Cover-Bild Rückt mal ein Stück
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 24.07.2024
Katrina Charman

Rückt mal ein Stück

Eine Gutenachtgeschichte mit Ausdembettpurzelseiten | Lustiges Bilderbuch für die Einschlafbegleitung und die Abendroutine von Kleinkindern
Uwe-Michael Gutzschhahn (Übersetzer), Guilherme Karsten (Illustrator)

Eine turbulente Gutenachtgeschichte mit Aus-dem-Bett-purzel-Seiten für Kinder ab 4 Jahren

Wenn 10 ins Bett sollen, dann wird beim Abendritual schon mal aus dem Bett gekullert,  gestolpert und übereinandergeplumpst. Immer heißt es wieder »Rückt mal ein Stück«. Es sollen aber doch alle schlafen geh'n. Ist in diesem großen Bett wirklich Platz für 10?! »Rückt mal ein Stück«, bestimmt das Huhn. Einer fällt raus. Und nun? Im Bett sind nur noch 9. Jetzt muss doch Platz für alle sein. »Rückt mal ein Stück!«, gackert es da wieder. Und schon plumpst noch einer raus. Jetzt sind es nur noch 8. Wird das jemals eine ruhige Nacht?

Eine fröhlich gereimte Gutenachtgeschichte für Kinder ab 4 Jahren mit Abzählreimen, in der nach Herzenslust aus dem Bett gepurzelt, gestolpert und gekullert wird. Die effektvolle Ausstattung mit verkürzten Seiten lädt die Kinder zum Mitmachen ein: umblättern und – schwupps – fällt das nächste Tier aus dem Bett!   Ein fröhliches Einschlafritual, fast wie im richtigen Familienbett!

Veröffentlicht am 11.07.2024

Highlight Kinderbuch!

Also die meisten Kinderbücher gefallen uns ja, aber dieses hier ist sowas von ein Highlight und wir haben es geliebt, dabei gelacht und könnten es den ganzen Tag lesen!

Im Bett liegen 10 Tiere und das ...

Im Bett liegen 10 Tiere und das freche Fleckenhuhn braucht mehr Platz, deshalb muss immer weiter gerückt werden & nach und nach purzeln die Tiere aus dem Bett, natürlich mit passendem Geräusch 🙈🙊

So witzig und mega goldig illustriert!
Bei uns würde es wahrscheinlich nicht als Gute-Nacht-Buch taugen, weil wir zu viel Gaudi dabei haben 😂 Aber eignet sich super für den ganzen Tag 🙊

Das Format ist einfach mal was anderes, denn im Buch gibt es verschieden große Seiten durch die einzeln herauspurzelnden Tiere - richtig cool!