Cover-Bild Sunday Meal Prep
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 23.01.2019
Keda Black

Sunday Meal Prep

Sonntags 1 bis 2 Stunden vorkochen – und das Abendessen steht von Montag bis Freitag blitzschnell auf dem Tisch
Sunday Meal Prep zeigt Ihnen, wie Sie mit sinnvoller Planung Mahlzeiten für die kommende Woche vorkochen. Abends nach den anstrengenden Werktagen steht das Essen dann blitzschnell auf dem Tisch. Am Sonntag investieren Sie 1 bis maximal 2,5 Stunden in die Vorbereitung von 5 verschiedenen Gerichten, für jeden Abend der Arbeitswoche eines. Am Abend selbst benötigen Sie dann meist nur etwa 10 Minuten Arbeitszeit, um das Abendessen fertigzustellen. Detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen und eine übersichtliche Bebilderung erleichtern das Kochen. Die Gerichte schmecken der ganzen Familie, und die benötigten Zutaten findet man in jedem Supermarkt. Damit es abwechslungsreich bleibt, bietet das Buch gleich 13 Wochenpläne.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Super tolles Kochbuch!

Du kommst abends nach einem langen Arbeitstag nach Hause und hast einfach keine Lust mehr, etwas zu kochen? Das kenne ich! Umso begeisterter war ich, als ich dieses Kochbuch gesehen habe. Das Prinzip ist recht einfach: Sonntags kochst du ca 2-3 Stunden vor und von Montag - Freitag hast du mit ein paar Handgriffen in kürzester Zeit gekocht. Klingt super, doch anfangs war ich trotzdem etwas kritisch: kann das funktionieren? Ist das Essen unter der Woche denn auch frisch, gesund und abwechslungsreich? Und ist es unter der Woche tatsächlich eine Entlastung?
Nachdem ich das Buch nun nicht nur in der Hand hatte, sondern bereits zwei solche Kochwochen absolviert habe, kann ich nur sagen, dass das Buch hält, was es verspricht!
Durch 13 verschiedene Wochenpläne ist für Abwechslung gesorgt und auch Gemüse steht zu genüge auf dem Speiseplan. Das Kochen am Sonntag habe ich mit meinem Freund gemeinsam erledigt und so hatten wir zwei gemütliche Stunden in der Küche - und unter der Woche war das Essen tatsächlich extrem schnell fertig. Die Aufmachung von dem Buch ist optisch gesehen auch einfach wahnsinnig toll! Einziger kleiner Minuspunkt (weniger an dem Buch, eher an dem Vorkochkonzept): Man braucht ziemlich viel verfügbaren Platz im Kühl- und Gefrierschrank.