Cover-Bild Cinder & Ella
Band 1 der Reihe "Cinder & Ella"
  • Atmosphäre

Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Veröffentlicht am 11.02.2019

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Was hab ich mich auf dieses Buch gefreut und was hab ich Erwartungen an dieses Buch gehabt. Ich glaube, es waren zu viele Erwartungen, daher fällt es mir unglaublich schwer, dieses Buch zu bewerten.

Der Schreibstil des Buches hat mir gut gefallen, das Buch lässt sich flüssig lesen. Ich persönlich bin noch gut ins Buch gekommen und der Beginn hat mir gut gefallen. Das Mittelteil hat mich unglaublich gelangweilt und ich habe mich öfter gefragt, ob ich das Buch weiterlesen soll und hab es, ehrlich gesagt, nur getan, weil ich die vielen guten Bewertungen gelesen habe und eigentlich darauf gewartet habe, dass was tolles in dem Buch passiert. Ich bin froh, dass ich weitergelesen habe, weil das Ende einfach großartig war, so unglaublich schön. Wahrscheinlich fand ich das Buch langweilig, weil ich eben auf diesen besonderen Moment im Buch gewartet habe, es diesen aber erst am Ende des Buches gibt.

Sowohl Cinder als auch Ella sind tolle Charaktere, die mir gut gefallen haben. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, sei es nun privat oder beruflich. Mir haben besonders die Beschreibungen gefallen, wie sich die beiden im Laufe des Buches entwickelt haben und gewachsen sind.

Viele der Nebencharaktere fand ich schrecklich und unsympathisch, aber das war von der Autorin so gewollt und war auch Teil der Geschichte. Vielleicht hat mir auch das nicht wirklich gut an der Geschichte gefallen, es war viel Hass und Mobbing vorhanden. Eigentlich ist nur die Sache zwischen Cinder und Ella gut, der Rest nur böse. Alle sind böse zu Cinder und Ella. Aber da es sich hier ja um eine Adaption von Cinderella handelt, hätte man auch mit sowas rechnen können bzw. müssen.

Ich gebe diesem Buch trotz allem 4 Sterne, weil ich 3 Sterne für das Ende einfach zu wenig finde. Dieses Ende entschädigt absolut für den Mittelteil.

Fazit:
An sich ein gutes Buch, ich hatte wohl nur zu hohe Erwartungen an das Buch. Ich fand das Mittelteil langweilig und das Ende großartig.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Eine unglaublich süße und rührende Liebesgeschichte, die im Herzen bleibt.

Das Cover lockt den Leser durch seine Schlichtheit, aber doch knallige Farbe an.
Der Titel "Cinder & Ella" ist clever gewählt und man hat sofort das Märchen im Kopf.
Der Klappentext lässt auch genau ...

Der Klappentext lässt auch genau das vermuten... Einfach eine plumpe Teenie-Lovestory angelehnt an das Märchen.

Zu meiner großen Freude übertrifft Kelly Oram meine Erwartungen um Längen.

Ellamara (können wir bitte kurz schwären, wie toll der Name ist?!) ist ein Booknerd mit einem eigenen Blog. Dieser Fakt hat Sie mir so unfassbar sympathisch gemacht und der Einstiegt war gelungen. Noch dazu entwickelt sie sich zu einer starken und überzeugenden Protagonistin. Auf der einen Seite ist Sie schüchtern und süß auf der anderen Seite lässt Sie keinen an sich ran. Wenn es aber um Ihre Bücher geht, ist Ella ganz in Ihrem Element und lässt sich nicht unter Buttern.

Auch nicht von Ihrem Besten Freund "Cinder" in der Cyberwelt. Die Chatverläufe sind großartig gelungen, vor allem die Dynamik zwischen den beiden ist für den Leser so präsent und toll zu erleben. Ich muss auch jetzt noch schmunzeln, wenn ich irgendwo das Wort "Madame" lese.. Ich höre hier ganz eindeutig Cinder, der Ella tadelt. Das ganze wird noch durch die wechselnde Erzählperspektive verstärkt.

Ich bin der Meinung jeder braucht einen Cinder. Kelly Oram hat hier wirklich "Bookboyfried"-Material geliefert. Sympathisch, nicht abgehoben, fürsorglich ..Cinder ist all das ohne zu aufgesetzt zu wirken. Der Sunnyboy, der aber die Schattenseiten des Showbusiness am eigenen Leib erfahren muss. Sein innere Kampf verleiht seinem Charakter die nötige Tiefe und überzeugt in voller Länge.

Schon im Klappentext erfahren wir, dass Ella einen Autounfall hatte. Dass dies nicht ohne Folgen an Ihr vorbeizieht ist selbstredend. Was Elle aber im weiteren Verlauf der Geschichte erdulden muss aufgrund des Unfalls ist für mich noch immer unfassbar. Es war erschreckend in dieser Form über Mobbing zu lesen. Nicht nur einmal habe ich mit offenem Mund auf das Buch gestarrt und konnte es nicht fassen.

Hier gab es zum Glück einen Gegenpart der die Story abgefedert hatte. Die Freundschaften die Elle mühevoll aufgebaut, haben mich gerührt. Hierzu kommt noch die schwierige Familiendynamik. Mir hat es so oft das Herz zerrissen.. der Unfall reißt alte Wunden auf und als Leser wird man durch diese Konfrontationen total aufgewühlt.

Der Cinderella-Moment war definitiv da, aber ganz anders als ich es erwartet hatte. Ella und Cinder sind einfach etwas besonderes. Der Aufbau war durchweg spannend und die Auflösung war in meinen Augen gelungen und toll umgesetzt.

Ich war aber so positiv überrascht über die Umsetzung der Autorin, dass ich mich gefreut habe wie ein Honigkuchenpferd. Keine billigen Klischees oder zu viel Drama um nichts.
Die Geschichte hat mich gepackt und zu Tränen gerührt. Hier ist einfach alles wundervoll verwebt in einer einzigen Geschichte: Familie, Liebe, Hoffnung, Trauer, Mobbing, Freundschaft und Zusammenhalt. Eine ganz klare Leseempfehlung von mir!

Cinder & Ella

Ella vermisst ihr altes Leben, ist verunsichert und alles ist neu. Da meldet sie sich nach einem Jahr erneut bei ihrem Chatfreund Cinder. Und was nun folgt, ist eine Geschichte, für die man jede Menge Taschentücher benötigt. Traurig, herzzereißend, aber wunderschön, zwischendurch sehr philosophisch. Auch den Titel finde ich sehr gelungen.

Tut euch selbst einen Gefallen und lest dieses Buch! ♡

Kelly Oram`s "Cinder & Ella" ist, wie der Name schon sagt, eine Märchenadaption von Cinderella, was ich aber tatsächlich erst gegen Ende des Buches gemerkt habe. Zuvor habe ich mich immer nur gefragt, ob der Name des Buches ein Zufall ist (upsi). Aber dieser Umstand spricht, finde ich, auch für das Buch! Der Schreibstil ist so locker und leicht, dass man alles vergisst und nichts hinterfragt (zum Beispiel die bösen Stiefschwestern und die Stiefmutter).
Die Hauptprotagonistin Ella hatte einen Autounfall und ist deswegen gehandicapt. Ich habe zwar kein Handicap aber ich konnte mich, dank der Autorin, trotzdem super in sie hineinversetzen. Ella hat auch noch andere Probleme die sehr gut nachvollziehbar sind. Außerdem ist sie Buchbloggerin - halloooo? Also wenn sie das nicht sympathisch macht, dann weiß ich auch nicht
Cinder hat anfangs ein Geheimnis vor Ella und ebenfalls einen Haufen Probleme. Auch ihn konnte ich, obwohl wir so gut wie gar keine Gemeinsamkeiten haben, gut verstehen.
Eine klitzekleine Schwachstelle gab es für mich aber: das Ende. Im Grunde genommen war das Ende super, aber ich hätte mir gewünscht, dass es ein bisschen ausführlicher wäre. Nach den Lach- und Weintränen die ich für dieses Buch vergossen habe, verdiene ich ein anständiges Ende!
Alles in allem ist "Cinder & Ella" eine wunderbare Liebesgeschichte, die ich jedem ans Herz legen kann. Es hat die 4,5 Sterne wirklich verdient! ♡

„Cinder & Ella“ von Kelly Oram

Cover:
Das Cover ist durch seine grellen Farben ein absoluter Hingucker. Trotz der Farbintensität passen die Blumen unheimlich gut dazu. Das Cover gefällt mir demnach wirklich sehr gut.

Die Liebesgeschichte ...

Cover:

Die Liebesgeschichte zwischen Brian „Cinder“ und Ellamara, im Buch meistens nur Ella genannt, hat mich von Anfang an unheimlich gefesselt. Da Ella an ihrem 18. Geburtstag einen schrecklichen Autounfall hatte, ist sie nun nicht mehr in der Lage normal zu gehen und ihr Körper ist mit Narben übersäht. Die Autorin hat es geschafft, mich in fast jedem Kapitel in Tränen ausbrechen zu lassen, da die Geschichte, und die Auswirkungen des Unfalls, um Ella so schrecklich ist. Da ich hier nicht auf irgendeine Weise Spoilern möchte belasse ich es bei einem „verdammt gefühlvollen Buch“ xD
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich der Wahnsinn. Sie schildert die Geschehenisse wirklich großartig und bringt sehr viel Gefühl in die Geschichte.
Die Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch, jedoch konnte ich mich mit Anastasia nicht anfreunden. Hier weiß ich nicht ob es an ihrer Bösartigkeit lag, oder einfach daran, dass mir sie mir als Charakter einfach unsympathisch war.
Was mich am meisten bei diesem Buch überzeugt hat, und was ich oben schon erwähnt habe, ist die Geschichte von Ella. Wie, um ehrlich zu sein, nicht anders zu erwarten, wird sie von vielen Menschen angestarrt und teilweise auch verachtet, da sie nicht richtig gehen kann und so viele Narben hat. Ich finde es schrecklich, dass es so etwas auch in der realen Welt gibt, und nicht nur wie hier, in einem Buch existiert. In dieser Hinsicht hat es mich sehr mitgenommen das Buch zu lesen, denn es zeigt, wie Ella mit ihrem Leben umgeht und wirklich kämpfen muss, um nach so einem Schicksalsschlag in ihr Leben zurückzufinden, und wie andere Menschen ihr immer und immer wieder Steine in den Weg legen. Und es zeigt auch, dass es in jeder dunklen Stunde unseres Lebens einen Lichtblick gibt.

Fazit:
Ein eindeutiges Jahreshighlight und dementsprechend eines meiner Lieblingsbücher. Diese Geschichte ist einfach der Wahsnisnn und muss gelesen werden.