Cover-Bild Besessen von dir
Band 1 der Reihe "Lill und Chage"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 26.07.2023
Kera Jung

Besessen von dir

»Das ist Lill. Nervend, rechthaberisch, hält sich für allwissend und geht mir permanent auf den Geist.« »Das ist Chage, total vertrottelt, hat einen Haufen guter Sachen im Schrank, trägt aber immer seine ältesten, verwaschensten Klamotten und läuft rum wie der letzte Penner. Aber jetzt bin ich ja da, um das zu ändern. Wollt ihr dabei sein? Dann lasst ein Like da und abonniert uns.« Sie ist ein Star. Schön. Klug. Von allen geliebt, von jedem gewollt. Er ist ein Troll. Hässlich, ungepflegt, von allen gemieden. Gegensätzliche Charaktere ziehen sich an. Manchmal werden sie Freunde. Manchmal ist auf der einen Seite mehr als auf der anderen. Und manchmal führt das Experiment direkt in die Hölle. Lill ist Teil eines Paktes von fünf Teufelinnen. Ihre Aufgabe: Mache aus dem größten Trottel der Highschool den heißesten Typ. Die Wahl fällt auf den Loser Chage Palmer. Sie weiß nicht, dass er seit Monaten von ihr träumt. Wie tief die Wunden sind, die sie reißt. Wie stark all ihre Entscheidungen sein weiteres Leben beeinflussen, genau wie ihres. Jede Tat rächt sich eines Tages. Keine Sünde bleibt ungesühnt, und einige sind nicht wiedergutzumachen. Und die Abrechnung kommt zum Schluss. Erster Teil der Trilogie. Es handelt sich hierbei um eine überarbeitete Neuauflage des Romans »Some kind of stupid«

Veröffentlicht am 22.08.2023

In nicht mal 24h durch, obwohl ich anfangs dachte: ist das ein Buch für mich?! Ist es! Die Plottwists sind überraschend und erschreckend

Ich hatte das eBook in nicht mal 24h durch obwohl ich anfangs dachte: ist das wirklich ein Buch für mich? Aber ja das ist es.

Die erfolgreiche und hübsche Cheerleaderin wandelt den unsichtbaren und ekligen Troll in den Abschlussballkönig, auf dem Weg dorthin werden beiden aber so viele Steine in den Weg gelegt.....

Was als Experiment startete führt beide zwischenzeitlich direkt in die Hölle aber sie halten zueinander und gerade wo man denkt es fügt sich, kommt doch noch der große Knall.

Lil ist sich nicht bewusst wie auch sie Chage immer wieder verletzt und wie sie nicht nur ihr eigenes sondern auch sein Leben beeinflusst.

Ich habe mit beiden mit gelitten (und mich natürlich auch gefreut) denn die Plottwists sind gut platziert und sehr überraschend. Ich habe so oft den Kopf geschüttelt über Reaktionen der Protagonisten und habe mich gefragt: gibt es sowas wirklich?

Da waren Momente, wo ich am liebsten ins Buch gehüpft wäre um dem ein oder anderen einen Satz heiße Ohren zu verpassen. Das Mobbing nahm Ausmaße an bis hin zur schlimmsten Gewalt, was mich einfach nur wütend gemacht und zutiefst erschüttert hat.

Es war mein erstes Buch von Kera Jung und es wird sicher nicht das Letzte sein. Sie schreibt locker, packend und gefühlvoll und spricht dabei wichtige Themen an.

Eine tolle texanische Highschool Story, mit spannenden Plottwists die mir sehr gut gefallen hat. Unverblümt, emotional und einfach nur schön zu lesen.

Zwei tolle Protagonisten, die die Story lebendig machen. Ich erwarte mit Freuden den nächsten Teil. ☺️

Veröffentlicht am 30.07.2023

Beauty and the Nerd.

Aus dem Mauerblümchen wird der Nerd, aus dem Badboy die Cheerleaderin — wie Kera Jung die mittlerweile ausgelutschte Rollenverteilung umstellt, empfand ich wirklich sehr erfrischend und interessant.

„Besessen ...

„Besessen von Dir“

Erzählt wird die College-Story aus wechselnder Perspektive, sodass Chage und Lill greifbar wurden. Nicht nur ihre eigene Geschichte, ihre Beweggründe, Unsicherheiten und Gedanken lassen sich dadurch greifbar verfolgen, sondern auch die (innere) Entwicklung.
Die Handlung ist von alltäglichen, gefühl- und humorvollen Ereignisse gespickt, neben den Protagonisten finden sich passend eingebrachte Nebencharaktere. Diese kamen, wie auch das Setting und die Challenge, in der Lill aus Chage einen Abschlussballkönig zaubern soll, ausreichend zur Geltung.
Geschrieben wurde modern und authentisch, Themen wie Mobbing und Ausgrenzung waren stimmig integriert, die Dynamik zwischen der beliebten Schülerin und dem unsichtbaren Jungen bietet Abwechslung und Überraschungen.

Das Ende kam zu schnell und hält einen Cliffhanger bereit.

Veröffentlicht am 16.09.2023

Es war eine Reise...

Das Buch war eine Reise und eine sehr schöne, doch wie auch bei einer Reise waren nicht alle Wege leicht. Teilweise habe ich das Buch geliebt und verschlungen und an anderen Teilen musste ich mich mehr oder weniger zwingen das Buch weiterzulesen. Ich mochte es gerne es nebenbei zu lesen, doch leider viel es dann schnell nach hinten. Daher fällt mir sehr schwer eine genaue Meinung dazu zu haben.

Ich habe die Reise von Change und Lil sehr gemocht und irgendwie auch nicht. Die Charaktere sind sehr durchdacht und machen tolle Entwicklungen. Besonderen die Entwicklung von Change hat mir sehr gut gefallen und ebenfalls motiviert (auch wenn die Ausgangssituation eine andere ist).

Der Schreibstil war zu Anfang sehr gewöhnungsbedürftig doch irgendwie hat es dem Buch auch total den richtigen Charm verliehen. Nach etwas Eingewöhnung hat es sich auch sehr leicht lesen lassen.

Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Super super schön gestaltet und einfach immer wieder toll anzuschauen.😍

Alles in allem muss ich sagen, dass es keine leichte Reise war, aber sie hatte sehr sehr viele schöne Seiten und auch ein paar emotionale up und downs. Würde ich die Reise weiterempfehlen? Wenn man sich drauf einlassen kann: aufjedenfall. Zum größten Teil ist die Story sehr spannend und es kommt immer anders als man denkt.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Highschool-Drama-Baby 🏫👨‍🏫

Der Schreibstil der Autorin lässt sich super leicht und flüssig lesen.

Klassisches Highschool-Drama mit Die schöne und das Biest Vibe. 👍🏻

Hab eine Weile gebraucht bis ich ins Buch gekommen bin und ...

Der Schreibstil der Autorin lässt sich super leicht und flüssig lesen.

Klassisches Highschool-Drama mit Die schöne und das Biest Vibe. 👍🏻

Hab eine Weile gebraucht bis ich ins Buch gekommen bin und an einigen Stellen war es für mich doch etwas langatmig aber die Spannung war super. Ich wollte immer wissen wie es weiter geht.

Band 2 landet auf meiner WuLi. Möcht schon gern wissen wie es weitergeht.

3,5/5 ⭐ 😊