Cover-Bild Der kleine Trödelladen im Löwensteg
Band 1 der Reihe "Löwensteg-Wohlfühl-Liebesroman-Reihe"
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 22.12.2023
  • ISBN: 9783404192571
Kerstin Garde

Der kleine Trödelladen im Löwensteg

Ostsee-Liebesroman

An der Ostsee wartet dein Glück

Der Auftaktband zur neuen warmherzigen und romantischen Feel-Good-Liebesroman-Reihe von Kerstin Garde. Eine zauberhafte Straße, jede Menge Ostseeflair und ganz viel Gefühl.

Veröffentlicht am 01.03.2024

gelungener Auftakt der Löwensteg-Reihe

Kerstin Garde schickt uns mal wieder an die Ostsee. Dafür gibt es schon mal ein sehr lautes Yeah und diesmal aber nicht in den Sanddornweg nach Rostock, sondern wir lernen mit diesem Buch den Löwensteg in Travemünde und schon einige seiner Bewohnenden kennen.

Erstmal freue ich mich total, dass ich neuen Lesestoff von Kerstin bekommen habe und dass es dabei auch wieder an die See geht.

So und nun zum Buch:

In diesem ersten Band erzählt uns also die Hauptfigur Stella Krämer ihre und die Geschichte des Trödelladens ihrer Oma, der ja im Titel direkt angesprochen wird.

Der Schreibstil ist auch diesmal wieder entspannt locker und sympathisch, eben in ganz gewohnter und geliebter Manier der Frau Autorin. Genau dies macht die vorkommenden Figuren auch sehr real und lässt das Gefühl aufkommen, dass du mitten unter Freunden in dieser so schönen Umgebung lebst, leidest und natürlich auch liebst.

Also könnte alles supidupi sein und ich im siebten Lesehimmel, allerdings werde ich diesmal leider mit Stella und ihrem Charakter nicht so ganz warm, was aber aus meiner Sicht einfach an unseren unterschiedlichen Wesen liegt und eben nicht an der Gesamtgeschichte, die ist nämlich wieder sehr gut gelungen und ich habe trotz dieses kleinen Mankos die Lesezeit an der Trave sehr genossen.

Für mich ist der Auftakt der Löwensteg-Reihe deshalb natürlich sehr zu empfehlen, denn euch kann es ja ganz anders gehen und ich freue mich nun darauf, die weiteren Geschichten so nach und nach kennenzulernen.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Der kleine Trödelladen

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen interessanten Roman hoffen.
Von der Schriftstellerin habe ich bereits Bücher aus der Sanddornweg ...

Von der Schriftstellerin habe ich bereits Bücher aus der Sanddornweg Reihe gelesen, umso gespannter war ich auf das Buch
Zur Geschichte, Stellas Oma ist gestorben. So sieht sie sich auf einmal wieder in ihrer Heimat. Sie möchte den Laden so schnell wie möglich verkaufen, um wieder ihrem geregelten Leben nach zu gehen. Doch ihre Schwester hängt an dem Laden und möchte ihn nach Omas Ideen renovieren und modernisieren. Doch dies ist nicht allzu einfach. Stella hilft ihr dabei, ob es ihnen gelingt, alle Probleme zu beseitigen, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein richtig fesselndes Buch, dessen Lektüre ich von der ersten bis zur letzten Seite regelrecht genossen habe. Ein tolles Buch, das ich gerne weiter empfehle. Es hat mich bestens unterhalten.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Freunde und Freunde!?

Das fängt ganz nett an - Freundinnen am Abend bevor das neue Leben losgeht - sie sitzen auf der Dachloggia und amüsieren sich! Und dann 8 Jahre später - Aushilfsjob im Handyladen bei einem "Freund" - und Sehnsucht nach Oma und ihrem Trödelladen und natürlich der Ostsee. Da war bis jetzt noch nicht viel los - aber das wird bestimmt noch besser.

Veröffentlicht am 19.12.2023

Gelungener Auftakt

Stellas Leben gerät aus den Fugen, als ihre Oma überraschend verstirbt. Sie und ihre jüngere Schwester Emilie erben dadurch das Trödelgeschäft im Löwensteg in Travemünde. Ein Laden voll zauberhaften Klimbims in der Nähe der Ostsee. Als Stella aus Berlin anreist, steht ihr Plan fest: Das Geschäft wirft seit Jahren keine Gewinne mehr ab und muss schnellstmöglich verkauft werden. Doch sie bringt es nicht übers Herz, denn sie merkt, wie viele wunderbare Erinnerungen dieser Ort in ihr auslöst. Sie beginnt, den Laden gemeinsam mit Emilie auf Vordermann zu bringen. Unterstützt werden die beiden dabei nicht nur von den Löwensteg-Bewohnern, sondern auch vom sympathischen Sam. Noch ahnt Stella nicht, welche Schwierigkeiten die Renovierung mit sich bringen wird. Und wieso schlägt ihr Herz immer so verdächtig laut, wenn Sam in ihrer Nähe ist? (Klappentext)

Dieser Roman nahm mich schon nach wenigen Seiten mit an die Ostsee und nach Travemünde in den Löwensteg. Der Schreibstil ist sehr beilgewaltig, so dass ich schnell mitten dabei war. Ich konnte mir alles sehr bildhaft und genau vorstellen und alles lief im Kopfkino wie in einem Film ab. Die verschiedenen Charaktere, auch mit Ecken und Kanten, sind real vorstellbar und vor allem liebenswert. Schnell war ich ein Teil von ihnen. Die Handlung ist humorvoll, aber auch emotional. Obwohl ein wenig vorhersehbar, hat es dem Lesegenuss überhaupt nicht geschadet. Es entstand eine angenehme Leseatmosphäre und es waren entspannte, aber auch interessante Lesestunden. Nun bin ich gespannt, wie es im Löwensteg weitergehen wird.

Veröffentlicht am 25.12.2023

Der Trödelladen zum Glück

Kerstin Gardes Roman "Der kleine Trödelladen im Löwensteg" verspricht ein gemütliches Lesevergnügen mit Ostsee-Flair und einer Prise Romantik. Leider konnte mich die Geschichte nicht ganz überzeugen.

Die ...

Die Protagonistin Stella ist eine sympathische Figur, die man gerne auf ihrem Weg durchs Leben begleitet. Ihre Liebe zum Trödel und ihr Enthusiasmus für den kleinen Laden sind ansteckend. Auch die Nebenfiguren sind gut ausgearbeitet und fügen sich stimmig in die Geschichte ein.

Leider konnte mich der Roman nicht ganz begeistern. Die Handlung ist etwas vorhersehbar und die Liebesgeschichte zwischen Stella und Sam wirkte etwas konstruiert. Außerdem fand ich die Dialoge manchmal etwas kitschig. Die Konflikte werden schnell und unbefriedigend gelöst.

Positiv hervorzuheben ist der Schreibstil der Autorin. Kerstin Garde schreibt flüssig und bildhaft, sodass die Atmosphäre der Ostseestadt und des Trödelladens gut zur Geltung kommt. Auch die humorvollen Einlagen lockern die Geschichte auf.

Insgesamt ist "Der kleine Trödelladen im Löwensteg" ein durchschnittlicher Wohlfühlroman, der zwar kurzweilige Unterhaltung bietet, aber nicht zu den Highlights des Genres zählt. Wer auf leichte Kost mit Ostsee-Flair steht, kann dem Buch aber eine Chance geben.