Cover-Bild Saphirblau
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 16.06.2015
Kerstin Gier

Liebe geht durch alle Zeiten
Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist vielleicht keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme Zum Beispiel die Welt retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. (Beides nicht wirklich einfach!) Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen allen Zeiten!

Veröffentlicht am 30.07.2022

Saphierblau

Das Buch beginnt an derselben Stelle wie Band 1 geendet hat. Es geht gleich packet und abenteuerlich weiter. Es ist nur wenige Tage her, dass Gwendolyn von dem Zeitreise-Gen erfahren hat und sie ist frisch verliebt in Gideon, der sie abwechselnd schrecklich und hinreißend behandelt.
Zwischen Tanzunterricht, Politik und anderen Vorbereitungen auf ein weiteres Treffen mit dem Grafen von St. Germain, versucht sie mehr über die Loge heraus zu finden und ihre Gefühle zu ordnen.
Zur Seite steht ihr diesmal auch ein kleiner, lustiger Wasserspeier.
Auch kommt Gideons jüngerer Bruder Raphael vor und es bleibt bis zur letzten Seite wieder ein spannendes Buch.
Nach dem ersten Teil steht diese Fortsetzung dem in Nichts nach. Auch Schreibtechnisch ist das Buch ein voller Erfolg.
Die Story zieht sich auch nicht durch langatmige Passagen hin. Im Gegenteil, es fällt schwer das Buch aus der Hand zu legen.
Leider beantwortet dieser Band wenige Fragen und ich hoffe, dass diese im 3. Teil beantwortet werden.
Eine grandiose Fortsetzung des 1. Bandes und ich kann die Reihe nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 06.04.2022

Saphirblau von Kerstin Gier

Gwendolyn weiß nicht viel über ihr Schicksal als Zeitreisende. Keiner gibt ihr Antworten auf ihre Fragen. Was sie jedoch weiß ist, dass sie zusammen mit Gideon in die Vergangenheit reisen muss, um etwas Blut von den Zeitreisenden Lucy, Paul und Margret Tilney zu erhalten. Dies soll jedoch schwerer werden als angenommen, da Lucy und Paul vor sechzehn Jahren, zusammen mit dem Chronografen aus der Gegenwart in die Vergangenheit geflohen sind. Sie wollen aus unerkennbaren Gründen verhindern, dass der Blutkreis der insgesamt zwölf Zeitreisenden geschlossen wird. Nachdem Gwendolyn das erste Mal zusammen mit Gideon in die Vergangenheit gereist ist, findet sie sich nun küssend mit ihm in der Gegenwart wieder. Doch leider hält dieser Glücksmoment nicht lange an. Zurück im Hauptquartier der Wächter müssen die beiden davon berichten, dass sie verraten wurden und dass es eine undichte Stelle im inneren Kreises geben muss. Als Gideon einen Tag später verletzt von einem Zeitsprung zurückkehrt, beginnt er sich komisch gegenüber Gwendolyn zu verhalten. Er beginnt ihr zu misstrauen und spioniert ihr hinterher. Gwendolyn kann sich keinen Reim auf seine Verhaltensänderung machen. Zusätzlich trifft sie noch den Grafen und Großmeister, in der Vergangenheit der sie bedroht. Nur ihre Freundin Leslie, ein Teil ihrer Familie und der für alle anderen unsichtbare Wasserspeidämon Xemerius stehen ihr bei und versuchen ihr so gut wie möglich zu helfen.

Der zweite Band der Edelsteintrilogie schließt sich unmittelbar an den ersten Teil der Reihe an. Nur wenige Sekunden vergehen zwischen dem Ende des ersten und dem Anfang des zweiten Buches. Dadurch hatte ich nicht das Gefühl in der Zwischenzeit, also zwischen den Büchern, etwas verpasst zu haben. Nach dem ersten Teil war ich gespannt, zu welcher Zeit das Buch wieder einsetzen würde und war nun umso glücklicher, dass ich mich in genau der gleichen Situation wiedergefunden habe.

"Saphirblau" steht dem ersten Teil der Trilogie in Nichts nach. Die Geschichte wird erneut aus Gwendolyns Sicht erzählt und der Leser erfährt Stück für Stück mehr über die Zeitreisenden und die Wächter. Auch Ausschnitte aus den Chroniken der Wächter und aus anderen Dokumenten waren wieder zwischen den Kapiteln zu entdecken. Da ich nun schon etwas in die Materie eingetaucht war, habe ich viel mehr von diesen Dokumenten verstanden und konnte sie auch richtig einordnen.

Die Charaktere haben sich natürlich kaum verändert, weil das Buch ja lückenlos an das erste anschließt. Zusammen mit Gwendolyn hatte ich Herzklopfen bei ihrem ersten Kuss mir Gideon, aber genauso stark habe ich auch mit ihr gelitten, als sich Gideon immer mehr von ihr abwendet.

Ein neuer Charakter in diesem Buch ist der Wasserspeidämon Xemerius. Kerstin Gier ist es unglaublich gut gelungen diese Figur ins Buch einzugliedern und den Charakter heraus zu arbeiten. Xemerius ist zu einem ganz wichtigen Bestandteil des Buches geworden und ich kann mir das Buch ohne ihn nicht mehr vorstellen. Seine unglaublich anhängliche und freche Art, in welcher ich aber auch viel Zuneigung zu Gwendolyn erkennen konnte, macht diesen Charakter zu etwas ganz Besonderem!

Auch Lucy und Paul erscheinen in diesem Buch das erste Mal persönlich. Auch wenn das Aufeinandertreffen mit Gwendolyn und Gideon etwas radikal verlief, konnte ich beide Charaktere von Beginn an leiden und hegte sogleich große Sympathien für beide.

Der Schreibstil ist wie schon zuvor im ersten Band unglaublich angenehm zu lesen. Es gibt kaum Holpersteine in der Sprache, über welche man beim Lesen stolpern könnte und wieder bin ich nur so über die Seiten geglitten ohne es wirklich mitzubekommen. Durch ihren unglaublich humorvollen Schreibstil ist es ihr immer wieder gelungen mir ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern.

Das Ende des zweiten Teils ist meiner Ansicht nach ein echter Cliffhanger, welcher aber von einem abschließenden Rätsel im Buch etwas aufgelockert wird. Entschlüsselt man nämlich den Zahlencode am Ende des Buches, erfährt der Leser schon ein kleines Detail aus dem Folgeband.

"Saphirblau" ist eine wirklich unglaublich tolle Fortsetzung des ersten Bandes und steht diesem auch in keinem Punkt nach. Ein absolutes Muss, wenn der erste Teil bereits gelesen wurde...

Veröffentlicht am 11.03.2022

Saphirblau

Auch im zweiten Band der Reihe geht es spannend weiter. Hier müssen sich Gwendolyn und Gedeon weiter mit Abenteuerlichen Geschichten in der Vergangenheit beweisen und kommen immer mehr dem Geheimnis des Grafen dahinter.

Auch diese Buch kann ich wärmstens empfehlen. Es liest sich einfach so weg.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Saphirblau

Habe das Buch so schnell durch gelesen. Ich liebe den Schreibstil von Kerstin hier und generell die ganze Story.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Bester Band

Mini Rezension

Ich habe das Buch,, Saphirblau", von Kerstin Gier beendet.

Mini Rezension

Ich habe das Buch,, Saphirblau", von Kerstin Gier beendet.

Was soll ich sagen in zwei Tagen durchgelesen und so drinne in der Story, als ob ich den ersten Teil davor gelesen hab. Den ersten Teil hab ich tatsächlich im März dieses Jahres gelesen durch einen misslungen Buddy read hab ich dann leider verpasst die Reihe zu beenden. Jetzt zieh es durch und ich liebe es.

Es war wieder lustig wie im ersten Teil! Geheimnisvoll, spannend auch romantisch genau dosiert. Es macht so viel Spaß mit Gwendolyn durch die Zeit zu reisen und ich bin mir sicher das es jeden begeistern wird der Romantasy mag und witzige Dialoge. Ich hab eine wundervolle Zeit mit der Reihe. Eigentlich wollte ich das Ende nächsten Monat lesen. Aber, ich kann nicht! Es ist so gut, dass das Finale gleich angefangen wird. Ich freu mich jetzt schon ❤️. PS : Es gibt nichts zu bemängeln oder zu kritisieren meinerseits. Ein Buch für Jung und Junggebliebene Menschen. Ein Must read! Ich hoffe das der letzte Teil ein grandioses Ende hat 🥺🌹.

Alles Gute eure

Jassy