Cover-Bild Leidenschaften
  • Ersterscheinung: 21.08.2018
  • ISBN: 9782919801220
Ki-Ela

Leidenschaften

Ein bewegender Roman über Liebe, Leidenschaft und die Tragik des Lebens von Kindle #1 Bestsellerautorin Ki-Ela.

Nayeli ist glücklicher denn je – sie lebt in einer wunderbaren Beziehung mit Ben. Alles scheint perfekt, bis zu dem Augenblick, in dem Maxim, der neue Mann an der Seite ihrer besten Freundin, in ihr Leben platzt. Nayeli kann ihn nicht ausstehen, doch das ändert sich schnell. Was anfänglich nach gegenseitiger Abneigung aussieht, entwickelt sich in einem gemeinsamen Urlaub zu einer verbotenen Affäre mit dramatischen Folgen. Werden Maxim und Nayeli ihre Liebe trotz großer Schuldgefühle retten können?

Veröffentlicht am 18.01.2020

Ich bin hin und weg 🖤🖤

Das Cover ist sehr schön und gefällt mir
Eine tolle Story die mich von Anfang bis Ende gut unterhalten hat und mich begeistern konnte.
Das Buch ist sehr bewegend, traurig, Nervenaufreibend, mitfühlend, ...

Das Cover ist sehr schön und gefällt mir
Das Buch ist sehr bewegend, traurig, Nervenaufreibend, mitfühlend, fesselnd und eine einzige Achterbahn der Gefühle. Das Buch ist locker, leicht und flüssig geschrieben.
Ich habe es verschlungen und habe so viele Emotionen durchlebt.
Nayeli und Maxim sind zwei super tolle authentische Protogonisten, mit denen man mitleidet und mitfiebert.
Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Wunderschön, eine bewegende Liebesgeschichte!!!!!!

Wow, bin gerade fertig geworden mit lesen. Was für eine bezaubernde Liebesgeschichte von Nayeli und Maxim sie hat mich sehr berührt. Es ist so schön dargestellt wie die Beiden um ihre Gefühle und ihr Gewissen kämpfen und dann zum Schluss ist die Liebe der Sieger, wunderschön. . Der Schreibstil ist einfach klasse. Diese Geschichte ist voller Emotionen, Liebe, Freundschaften und ein guter Schuss Erotik, herrlich. Ich freue mich schon auf weitere Geschichten von der Autorin Ki-Ela. Ich vergebe sehr gerne ********** Sterne und noch mehr. Eine klare lese Empfehlung, viel Spaß beim Lesen, es lohnt sich.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Leidenschaften

Nayeli liebt ihre Arbeit und geht jeden Tag darin auf – nur vergisst sie öfters ihre alte Verletzung. Mit Ben ist sie glücklich und als auch endlich ihre beste Freundin Jenny die Liebe ihres Lebens gefunden hat, scheint alles perfekt zu sein. Bis sie auf Maxim trifft, den sie überhaupt nicht ausstehen kann. Nur widerwillig lässt sie sich auf gemeinsame Zeit ein, denn Maxim kommt ihr plötzlich gefährlich nah und sie hat unanständige Gedanken. Im Urlaub wird es dann immer schlimmer und die beiden starten eine Affäre, die schließlich auffliegt und Nayeli eine bleibende Erinnerung haben wird.
Mit Nayeli wurde ich nicht warm – ich habe mich bei ihr die ganze Zeit gefragt:
Warum fährt sie mit Ben in den Urlaub, wenn sie weiß, das er nur surft und beschwert sich dann, das er nie Zeit für sie hat? Und warum verhütet sie mit Ben, aber nicht mit Maxim? Die Folgen waren ja schnell klar. Ich fand sie sehr anstrengend.

Ben liebt Nayeli über alles und freut sich dementsprechend auch auf den gemeinsamen Urlaub. Wäre da nicht immer nur die alte Verletzung, die Nayeli seiner Meinung nach zu häufig außer acht lässt. Sie überanstrengt sich und lernt nicht aus ihren Fehlern. Etwas, das Ben nicht versteht. Mit Maxim kommt er schnell klar und findet dessen Verhalten gegenüber der Freundin eher belustigend. Im Urlaub will er nur surfen und wundert sich, das Nayeli plötzlich so viel Aufmerksam fordert und überhaupt nicht mehr auf sich acht gibt. Als er von der Affäre erfährt, reißt es ihm den Boden unter den Füßen weg…
Ben wirkt anfangs wie ein netter Kerl, der auf seine Freundin acht gibt, aber gegen Ende der Geschichte ist er ein schrecklicher Mann, der Nayeli nicht in Ruhe lassen kann.
Ich fand ihn leider überhaupt nicht sympathisch.

Jenny ist die beste Freundin von Nayeli und die beiden kennen sich schon einige Jahre. Nur scheint sie im Gegensatz zur Freundin kein glückliches Händchen für Männer zu haben – bis Maxim in ihr Leben tritt. Sie ist überglücklich und freut sich über jede Sekunde, die sie mit ihm verbringen kann. Das Nayeli Maxim nicht viel abgewinnen kann, findet sie zwar schade – lässt sich aber auch nicht beirren. Als es dann auch noch zu viert in den Urlaub geht, ist sie überglücklich…bis danach alles in die Brüche geht.
Jenny scheint Nayeli eine gute Freundin zu sein, was im Gegenzug wohl nicht der Fall ist. Mehrfach beschwert sich Nayeli über das Geplapper von Jenny und das sie sie nicht versteht. Warum sind sie dann befreundet? Zumindest von Seiten Nayelis. Jenny hat ihr ja nun nie wirklich was getan – sie wird verletzt und springt dann über den Schatten.
Trotzdem wurde ich mit Jenny einfach nicht warm.

Maxim ist kein Mann für eine lange Beziehung oder Ehe – auch wenn Jenny das wohl nicht erahnen kann und sich ihre Zukunft rosarot ausmalt. Er findet stattdessen sofort Gefallen an der hübschen Freundin, die er im Urlaub schamlos anbaggert und sein Ziel schnell erreicht. Die beiden beginnen eine Affäre und Maxim redet Nayeli alle Zweifel aus – vergisst aber, das sie am Ende mehr zu verlieren hat als er selbst…
Maxim machte für mich nie einen aufrichtigen und zuverlässigen Eindruck – als er Nayeli erobert hat, wird er sogar eifersüchtig und will ihr ihr Leben vorschreiben. Man gut, das Nayeli ihn schnell durchschaut und versucht zu bremsen. Er macht auf mich auch keinen sonderlich sympathischen Eindruck.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Nayeli und Maxim, was einen Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Ich bin eigentlich ein großer Fan der Autorin und habe ich Bücher verschlungen, seit ich meinen Kindle hatte. Nun hat mich eins zum ersten Mal enttäuscht. Ich fand niemanden der Hauptcharaktere wirklich sympathisch – sie gingen mir eher auf die Nerven, wenn ich ehrlich bin. Die Idee mit einer Affäre, die zu einer Beziehung führt und dann in einer Familie endet, ist nicht schlecht – aber mich konnte sie tatsächlich nie so fesseln, das ich nicht mit dem Lesen aufhören konnte. Und das kenne ich von der Autorin überhaupt nicht. Nett für zwischendurch, aber es gibt – für mich – bessere Werke der Autorin.

Veröffentlicht am 16.03.2020

Ki-Ela - Leidenschaften

Klappentext

Ki-Ela - Leidenschaften

Klappentext

_
Mein Fazit

Für mich war dies das erste Buch der Autorin.
Ich muss gestehen, dass ich mich etwas schwer getan habe. Irgendwie kam ich nicht im Buch an.
Der Schreibstil ist in sich flüssig zu lesen, aber ich konnte mich nicht völlig mit den Protagonisten und manchen Gegebenheiten identifizieren.

Nayeli führt eine tolle Beziehung und kann sich aktuell nichts besseres vorstellen. Alles ist super und sie ist mit Ben glücklich. Bei einem gemeinsamen Urlaub mit ihrer besten Freundin und deren neuen Freund kommt auf einmal alles anders als gedacht. Irgendwie kann sie Maxim nicht ausstehen, aber wie heisst es so schön was nicht ist kann ja noch werden. Aber ich glaube keiner von den Vieren hat mit dieser Entwicklung gerechnet.

In sich eine Handlung die gut durchdacht war, mir aber teilweise zu suspekt. Teilweise dachte ich, muss dies jetzt auch noch sein. Irgendwie sollte dies kein Buch für mich sein. Leider. Zum Glück sind geschmäcker verschieden.

2 von 5 Sterne