Cover-Bild Selection
Band 1 der Reihe "Selection"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Ersterscheinung: 22.01.2015
Kiera Cass

Selection

Angela Stein (Übersetzer)

Die Chance deines Lebens?

Veröffentlicht am 28.06.2020

Schön für zwischendurch

Selection Teil 1 der Reihe von Kiera Cass ist von meinem eigenen SuB und erneut ein Buddyread mit Sabrina von Sabrina's bookish Wonderland. Es macht einfach Spaß mit ihr zusammen Bücher zu lesen.

Selection ...

Selection war nun schon eine lange Zeit auf dem SuB und wird nun endlich gelesen. Die Autorin hat einen flüssigen leichten Schreibstil der es einfach und leicht macht in die Geschichte ein zu tauchen.

Die Story erinnert mich zumindest im Bereich des Castings etwas an Die Bestimmung und beim umstyling fühlte ich mich irgendwie wie bei TopModel. Schockiert hat mich die Aufteilung der Menschen in verschiedene Kasten. So eine Mittelalterliche Andeutung hätte ich nicht unbedingt erwartet.

America ist ein liebenswertes Mädchen was sich von niemanden etwas sagen lässt, aber immer für alle da sein will. Dann gibt es noch Aspen, anfangs noch sehr sympathisch aber er entwickelt sich irgendwie zum Arsch.

Maxon, der Prinz hat mich überrascht. Ich hatte dich sehr die Vorurteile das er verwöhnt und total oberflächlich wäre. Trotzdem ist er für mich sehr undurchsichtig und nicht greifbar, was ich sehr schade finde.

Die Rebellen sind für mich leider nicht greifbar und irgendwie auch noch nicht so richtig logisch, da man noch nichts weiter über sie erfährt.

Im allgemeinen finde ich die Idee des Buches nicht als was komplett neues und viel Tiefgang ist leider au h nicht vorhanden aber für zwischendurch ganz okay.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Genialer Auftackt der Selection Reihe!

Cover: Das Cover von Selection ist wirklich ansehnlich. Wir bekommen einen Eindruck davon was uns in diesem Buch erwartet und ich vermute wir sehen eine der Erwählten.

Schreibstil: Kiera ...

Schreibstil: Kiera Cass schreibt wirklich angenehm und flüssig. Ich glaube sie könnte zu einer meiner Lieblingsautorinnen werden

Meinung: Selection bzw die ganze Reihe Subbt bei mir schon gefühlte Ewigkeiten.
Jetzt nach dem ich den ersten Teil gelesen habe, frage ich mich ernsthaft wiesoooooo ?????

Gut aber das ändere ich ja gerade, habe heute auch direkt mit Band zwei gestartet.

Dieses Buch war wirklich genial, ich kann mich mit America der Hauptprotagonistin wirklich gut identifizieren. Wir haben ungefähr die selben Ansichten was das leben betrifft.

America wird eine der Erwählten die die Ehefrau des Prinzen Maxon werden könnten.

Ihre Welt ist in Kasten aufgeteilt, was mich gelegentlich wirklich hat schlucken lassen.

Doch dann scheint sich das ganze zum guten zuwandeln durch America's Aufnahme in die Erwählten des Prinzen.

Anfangs ist America nur dort um das für ihre Familie zu tun und um über Aspen, ihre erste große Liebe, hinweg zukommen.

America fängt langsam an Gefühle für Maxon zu entwickeln der sich wie es scheint direkt auf den ersten Blick in sie verliebt hat.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Eine tolle Geschichte, die mich im Handumdrehen mitgeschleift hat.

In dem Buch "Selection" von Kiera Cass geht es um America, die durch die Bewerbung an einem Casting mit 34 anderen Mädchen um das Herz von Prinz Maxon kämpfen soll. Die Geschichte spiel in Illeá, was ursprünglich Nordamerika war.
----------------------------------------------

Das Buch war für mich super mitreißend und ich kam total schnell rein.
America ist ein toller Charakter und ich konnte mich super in sie hineinversetzen. Sie hat nachvollziehbare Gedankengänge und alles, was sie an den anderen Mädchen kritisiert, hat auch mich an den anderen gestört. Der ganze Ablauf des Castings erinnert mich ein wenig an GNTM oder den Bachelor. Allerdings ist genau dieser oberflächliche Mist auch genau das, was America nicht leiden kann und das hat sie für mich so sympathisch gemacht.
Die Originalität leidet zwar etwas, da das nicht gerade eine neue Geschichte ist, aber sie ist dennoch erfrischend und America bildet den perfekten Akzent, der die Story neu und irgendwie cool macht.
Ich hatte viel Spaß beim lesen und das Buch in ein paar Lesestunden über 3 Tage verteilt durch. Ich werde mir auf jeden Fall den nächsten Teil holen und hoffe, dass der zweite Teil den Spannungsbogen genauso weiterspinnen kann wie der erste.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Tolle Geschichte

Nach der Bekanntgabe, dass die Selection-Reihe verfilmt wird, musste ich nun auch endlich zu dieser Reihe greifen.

Zunächst zum Cover:

Das Cover schreit förmlich nach dem Inhalt von dem Buch. Schöne ...

Zunächst zum Cover:

Das Cover schreit förmlich nach dem Inhalt von dem Buch. Schöne Kleider, Royals und alles drum und dran. Daher finde ich das Cover wirklich passend gewählt und einfach nur wunderschön.

Zum Inhalt:

Ich bin mit einer normalen Erwartung an das Buch gegangen, habe mich gefreut mal wieder etwas in die Richtung zu lesen. In die Geschichte hat man sich sehr gut hinein gefunden. Der Schreibstil war ebenfalls flüssig und daher kam man auch schnell durch das Buch.
Inhaltlich waren meiner Meinung nach einige Dinge vorhersehbar und manchmal kamen mir manche Ereignisse auch teilweise zu kurz.
Dennoch hat mir die Geschichte gut gefallen und ich bin gespannt, wohin die Reise mit den Rebellen, Prinz Maxon und America noch hinführen wird.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Der Bachelor?

Ich muss sagen, ich hatte eine gewisse Erwartung an dieses Buch - und die war jetzt nicht unbedingt positiv, vielmehr habe ich einen langweiligen Abklatsch des Bachelors erwartet.
Bekommen habe ich eine ...

Bekommen habe ich eine fesselnde Mischung aus den Tributen von Panem, Germany's Next Topmodel und dem Bachelor.
Gleich zu Beginn schon fiel mir der Schreibstil auf... leicht, flüssig, sehr bildlich.
Ich hatte irgendwie immer ein gewissen Bild vor Augen, seien es nun Protagonisten, Räumlichkeiten oder das Setting allgemein.
Die Autorin legt unheimlich viel Wert auf Details, wodurch der Leser sich mittendrin fühlt.
Auch die Charaktere sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet worden - sympathisch, authentisch.
Man kann mit ihnen mitfühlen, sie lieben, sie hassen, mit ihnen lachen und traurig sein.
Mir hat die Geschichte insgesamt wahnsinnig gut gefallen und ich muss mir doll auf die Finger klopfen, damit mein SuB nicht umgehend um 2 weitere Bücher anwächst...