Cover-Bild Beach Talk
Band 2 der Reihe "Beach Talk Reihe"
  • Verlag: Lovemoon Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 28.04.2024
Kikki Oskar

Beach Talk

Mein Ruhm und ich
BREAKING NEWS: The Moonlights getrennt!
Carters Karriere ist am Ende - Skandale und Alkoholexzesse machen seine Chancen auf eine Solokarriere nach dem Scheitern seiner Band zunichte. Aber eine zufällige Begegnung mit Romy hilft ihm, den ersten Schritt in eine neue Zukunft zu gehen.
Jahre später ist von Carters Ruhm und Geld nichts mehr übrig - während er sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser hält, gelingt Romy endlich der Durchbruch als gefeierte Bestsellerautorin. Als die beiden sich wieder begegnen, kann nicht mal Beziehungsmuffel Romy die Anziehung leugnen, die zwischen ihnen prickelt.
Aber in den Seiten ihres Buches steckt eine Wahrheit, die Carters Leben erneut zerstören könnte.

Veröffentlicht am 15.06.2024

Hier ist noch Luft nach oben

Carter ist komplett am Ende. Seine Karriere ist ruiniert, seine Verlobte hat ihn verlassen und seine Alkoholsucht bekommt er alleine nicht in den Griff. Durch eine zufällige Begegnung mit Romy schafft er es sein Leben in die richtige Richtung zu bewegen. Seit diesem Tag geht sie ihm nicht mehr aus dem Kopf und trotzdem dauert es drei Jahre bis sie sich zufällig über den Weg laufen. Inzwischen hat Romy ihren ersten Bestseller geschrieben während Carter sich nur mit Aushilfsjobs durchs Leben bringt. Die Anziehung zwischen den beiden ist allerdings immer noch spürbar.

Leider konnte mich die Geschichte nicht so wirklich abholen. Zwar war der Schreibstil ganz angenehm, aber ich konnte mich einfach nicht mit den beiden Protagonisten anfreunden. Beide waren gefühlt ständig nur am Jammern ohne ihr Leben wirklich aktiv in die Hand zu nehmen. Die ganze Auflösung der Band und die Trennung von Hazel gingen auch viel zu schnell. Hier hätte man gerne noch ein paar Seiten darauf verwenden können. Dann kam ein ziemlich abrupter Zeitsprung und plötzlich war alles irgendwie besser. Durch diesen großen Sprung konnte man die Entwicklung der Charaktere nicht wirklich nachvollziehen. Auch sonst waren die Entscheidungen der beiden für mich oft nur schwer verständlich und dadurch wirkten sowohl Carter als auch Romy nur bedingt authentisch. Dann kommt das klassische Geheimnis, dass solange verschwiegen wird bis es quasi zu spät wird. Und obwohl sich beide noch gar nicht wirklich lange kennen sind sie schon so verliebt, dass sie nicht mehr ohne den anderen können. Gerade in Bezug auf Carters Alkoholproblem finde ich das mehr als nur schwierig.

Für mich ist das leider keine gelungene Liebesgeschichte und daher werde ich sie persönlich nicht weiterempfehlen. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber ich kann hier nicht mehr als 2 Sterne vergeben, da das nicht fair gegenüber anderen überzeugenderen Liebesgeschichten wäre.