Cover-Bild Die Blutjagd
Band 3 der Reihe "Rachel Morgan"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.08.2008
Kim Harrison

Die Blutjagd

Die Rachel-Morgan-Serie 3 - Roman
Ein neuer Auftrag für Vampirjägerin Rachel Morgan

Ihr Name: Rachel Morgan. Ihr Job: Kopfgeldjägerin. Ihre Aufgabe: auf den Straßen von Cincinnati Vampire, Hexen und andere Kreaturen zur Strecke zu bringen. Ihr Problem: Sie selbst hat eine Vergangenheit … Der Bestseller aus den USA: Mit ihrer Rachel-Morgan-Serie schreibt Kim Harrison Mystery-Thriller der neuen Generation!

Veröffentlicht am 11.08.2018

Ihr Name: Rachel Morgan. Ihr Job: Kopfgeldjägerin. Die geniale Reihe geht weiter...

Ich habe diesen Band direkt nach dem 2. Band gelesen und war wieder sehr gespannt auf die Geschichte und wie es mit Rachel und ihrer kleinen Truppe weitergeht.
Rachel, Ivy, Jenks, Trent, Kisten und Co. ...

Rachel, Ivy, Jenks, Trent, Kisten und Co. waren wieder total geniale Charaktere mit ihrem eigenen Witz und Charme, der mich wieder sehr mitnehmen, mitfiebern und zum Lachen bringen konnte. Rachels Dialoge und Gedanken sind einfach genial und ich lese sehr gerne von ihr. Nick kommt zum Glück nicht so oft, weil ich ihn als einzigen Charakter nicht mag.
Die Handlung war wieder genauso spannend wie der Band davor. Es kam nie Langeweile auf und ich habe das Buch innerhalb von Stunden zu Ende gelesen. Die Seiten habe ich gar nicht gespürt.
Die Atmosphäre, das Setting und die Grundidee gefallen mir weiterhin sehr gut und ich kann es kaum erwarten weiterzulesen.

Veröffentlicht am 01.07.2018

Spannung ab der Mitte

Da denken Rachel, Ivy und Jenks das mal was Ruhe einkehrt und schon steht der nächste Ärger vor der Tür. Der Dämon Algaliarept versucht nun Rachels Seele sich zu schnappen, schließlich haben die beiden einen Pakt geschlossen. Tja und hinzu kommt noch das ausgerechnet Trent sie um Hilfe bittet oder besser gesagt sein Sicherheitsbeauftragter Quen und wäre es noch nicht interessant genug, tritt auch noch ein Werwolf auf sie zu. Also der ganz normale Wahnsinn.

Ich liebe die Charaktere einfach. Kim Harrison schafft es gekonnt den Charakteren Leben einzuhauchen. Neu hinzu kommt nu Kisten. Mit Ivy aufgewachsen und war er bis vor kurzen noch Piscarys Nachkomme, so wurde er nun zum Handlanger degradiert. Auf den ersten Blick könnte man Kisten für Oberflächig halten aber in ihm steckt viel mehr, vor allem ist er ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann. Er umschwärmt Rachel richtig. Und gute Chancen hat er ja, da Nick sich abgewendet hat. Auch wenn man das Gefühl hat dass das Buch recht langatmig wirkt so merkt man doch zum Schluß dass Rachel als Charakter diese Entwicklung brauchte. Nichts desto kommt ab Mitte des Buchs doch recht schnell fahrt auf und es wird immer spannender, denn Rachel scheint in mehr als einer Ausweglosen Situation zu kommen. Aber Rachel ist eine Kämpferin.
Neben Kisten kommt auch einer neuer Gegenspieler mit ins Boot. Mr. Saladan ist jemand den man nicht unterschätzen sollte.

Veröffentlicht am 21.01.2022

Blutjagd...

...ist der 3. Teil der Rachel-Morgan-Reihe von Kim Harrison. Es ist eine Urban-Fantasy-Serie, die in einer Welt angesiedelt ist, in der die Menschheit fast vollständig ausgerottet ist, da genmanipulierte Lebensmittel für eine lebensbedrohliche Seuche und für zahlreiche Untote gesorgt haben. In dieser Welt versucht nun die temperamentvolle Hexe Rachel Morgan, Angestellte der Inderlander Security, für Ordnung und Sicherheit zu sorgen. Nach wiederholten Differenzen mit ihrem Vorgesetzten wird Rachel gekündigt, was sie veranlasst ihr eigenes Unternehmen zu gründen. Mit dabei sind ihre Freunde Jenks - ein Pixie (ein fliegender Elf) und Ivy - eine Vampirin.
Dramatische und temporeiche Passagen wechseln sich gekonnt ab und durch den teils scharfzüngigen Erzählstil, bei dem ich mir manchen Lacher nicht verkneifen konnte, wird das Lesevergnügen konstant hoch gehalten. Mich hat dieser Teil gut unterhalten - ich kann das Buch empfehlen und vergebe 4,5 von 5 Sterne.