Cover-Bild The Colors of Your Soul (California Dreams 1)
Teil 1 der Serie "California Dreams"
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 31.03.2022
Kim Leopold

The Colors of Your Soul (California Dreams 1)

Leonie Landa (Sprecher), Flemming Stein (Sprecher)

Zwei YouTube-Stars. Zwei unterschiedliche Welten. Eine große Liebe!

Mit ihrer California-Dreams-Reihe rund um große Gefühle in Zeiten von Social Media lässt Kim Leopold die Herzen ihrer HörerInnen höherschlagen!

Die erfolgreiche Do-it-yourself-Youtuberin Holly liebt bunte Deko. Van-Life-Youtuber Pax zieht die Ruhe der Natur vor und zeigt online seinen minimalistischen Lebensstil. Im glitzernden Schein der sozialen Medien geben beide vor, glücklich zu sein. Doch in der Realität wartet die Einsamkeit. Als sie für eine Challenge ihren Alltag tauschen, haben sie mit einer Herausforderung nicht gerechnet: ihren Gefühlen füreinander. Während sie ihre Erfahrungen teilen, knistert es gewaltig zwischen ihnen. Doch Holly hat nicht umsonst Mauern um ihr Herz errichtet. Kann Pax sie Stein für Stein einreißen?

So überwältigend wie die kalifornische Landschaft, so prickelnd wie eine Nacht unter den Sternen, so romantisch wie ein Kuss zum Sonnenaufgang – das ist Romance aus der Feder von Kim Leopold! Mit viel Geühl gelesen von Leonie Landa und Flemming Stein.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Tolles Hörbuch

Pascal und Holly haben mich mit ihrer ruhigen, unaufgeregten Art total begeistert. Und mein Herz haben sie dabei auch noch geklaut! 🫶🏼
Das Aufeinanderprallen ihrer Welten war super interessant.
Ich würde ...

Das Aufeinanderprallen ihrer Welten war super interessant.
Ich würde selber gerne mit einem Van durch die Gegend fahren können, aber glaube, mir ginge es wohl ähnlich wie Holly. 😂 Ich bin auch so ein Dekomensch und brauche viele Sachen. (Oder meine zu brauchen 😅)
Andererseits wäre es ein wirklich cooles Experiment und ich denke, wenn man einmal drin ist, ist es gar nicht so schwer mit wenigen Dingen auszukommen. ☺️

Was Holly mit Leslie erleben musste, tat mir wahnsinnig leid. Der hätte ich echt am liebsten den Hals umgedreht. 🙃
Umso genialer war die Szene in der Diskussionsrunde. Das war echt richtig verdient. xD

Auch Pascal hatte es mit seiner Familie nicht immer einfach. Deswegen fand ich es auch so schön, dass sie alle wieder zueinander gefunden haben. ☺️ Hier hätten mMn noch ein paar mehr Details auch nicht geschadet.

Die Sprecher fand ich total angenehm. Man konnte das Hörbuch wunderbar nebenbei hören. ☺️

Insgesamt hat mir das Buch echt gut gefallen und ist einfach so eine Wohlfühlgeschichte geworden. 🥰

Veröffentlicht am 19.09.2022

Das war super

Holly hat ihr Leben der Öffentlichkeit gewidmet. Sie besitzt jede Menge Ideen und hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Immer unterwegs in den digitalen Medien. Pax tut das auch, allerdings zieht er dabei die Einsamkeit der Natur vor. Hier prallen zwei Welten aufeinander, lest oder hört es selbst ...

Bei diesem Hörbuch hat so ziemlich alles gestimmt. Ich mochte das Thema, die digitalen Medien sind brandaktuell. Hier werden die Vorzüge, aber auch die Schattenseiten in Szene gesetzt und ich finde, das hat Kim Leopold sehr gut rübergebracht.

Ich mochte das Setting und die Protagonisten waren einfach super. Menschen, die fühlen, manchmal überstürzt handeln. Mensch die Fehler machen und fallen. Und die den Mut zum Neuanfang suchen müssen. Sie sind dabei sympathisch und selbst in Extremsituationen wissen sie mit ihren Emotionen umzugehen.

Die Sprecherin passte perfekt zu Holly. Sie hat ihr dieses Leben eingehaucht. Sie klingt warum und ich hörte ihr gerne zu. Der Sprecher hat das ebenfalls geschafft. Keine übertriebenen Betonungen, hier hat es geht gestimmt. Die beiden haben das Buch großartig gelesen und Emotionen geschaffen, dass es einige Momente gab, in denen ich echt Schlucken musst. Top, hat mir richtig gut gefallen.

Veröffentlicht am 03.08.2022

"The trouble is you think you have time."

"The Colors of your Soul" von Kim Leopold hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen! Die Autorin überzeugt mit einer großartigen, herzergreifenden u. berührenden Liebesgeschichte, sympathischen Charakteren u. einem großartigen Setting rund um Kalifornien! Außerdem bekommt man als Leser gleich Lust, mal wieder selbst den Bastelschrank zu öffnen!
Klare Leseempfehlung!

Herzlichen Dank an Netgalley.de u. Osterwold Audio aus dem Hause Hamburg Hörbuch Verlag für das Rezensionsexemplar (Hörbuch)!

Kurz zur Story:
Holly Wood ist eine bekannte YouTuberin, Influencerin u. DIY-Künstlerin. Ihr Leben ist bunt, flippig u. farbenfroh. Als sie durch eines ihrer Videos auf den Influencer-Kollegen Pascal aufmerksam wird, der durch sein minimalistisches Camper-Van-Life in der Natur bekannt ist, schlägt ihre Managerin ein gemeinsames Projekt vor: Vier Wochen lang soll Holly ihre Wohnung mit Pascals Van tauschen. Was für Holly erst wie ein schlechter Scherz klingt, entpuppt sich schnell als Möglichkeit, aus ihrer Einsamkeit zu fliehen. Denn Holly ist einsam, auch wenn sie vor der Kamera vorgibt, ein glückliches Leben zu führen. Und dabei geht es Pascal doch ähnlich…

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört u. fand die beiden Sprecher Leonie Landa u. Flemming Stein einfach perfekt für die Rollen von Holly u. Pax. Ich denke, Passendere hätte man dafür nicht finden können!

Die Geschichte um Holly u. Pax, die auch aus beiderlei Ich-Perspektiven erzählt wird, hat mich total in seinen Bann gezogen u. vollkommen umgehauen!
Ich mochte Hollys fröhliche, liebenswerte Natur, ihre künstlerische Ader u. ihre Art, gebrauchte Dinge in etwas Neues, Schönes zu verwandeln. Am liebsten hätte ich mich gleich ihre DIY-Videos angesehen u. angefangen, Projekte nachzubasteln.
Auch Pascal (Pax) hat mich von der ersten Sekunde an durch seine ruhige, zuvorkommende u. liebevolle Aura überzeugt. Er ist durch den ausgelebten Minimalismus das komplette Gegenteil zu Holly, sie ergänzen sich aber perfekt. Auch Pascals Van hätte ich mir am liebsten für meinen nächsten Camping-Urlaub ausgeliehen.

Ich mochte den Verlauf der Geschichte total gerne u. vor allem die Art, wie sich Holly u. Pascal näherkommen u. Gefühle füreinander entwickeln. Ihre Ideen rund um ihre Social-Media-Kanäle sind inspirierend, spannend u. bewirken, dass man am liebsten selbst zur Werkzeug- u. Bastelkiste greifen möchte!
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, locker, lebendig u. transportiert die Gefühle der Protagonisten auf wunderbare Art, sodass man mit beiden mitfühlt u. mitfiebert. Die ausgewählten Settings rund um Kalifornien u. den Yosemite Nationalpark runden diese NA-Story auf perfekte Art u. Weise ab u. bringen richtige Urlaubs-Vibes auf!

Insgesamt ein wirklich herzergreifender, berührender New Adult Roman, den man unbedingt gelesen haben muss! Eine klare Leseempfehlung!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

Zitat: Kim Leopold: The Colors of your Soul, Sec. 117, 2:50 min

Veröffentlicht am 02.06.2022

Cooler Auftakt

Kim Leopolds Bücher waren mir bisher kein Begriff. Daher bin ich ehrlich – mir ist das Cover ins Auge gestochen und die Annotation, sowie auch die Hörprobe haben mich dann sehr neugierig gemacht.
Ich muss ...

Ich muss zugeben, dass Social Media, in dem Fall Instagram, nicht unbedingt ein Thema ist, welches meinen Alltag bestimmt, daher war die Thematik für mich echt Neuland. Aber es war echt spannend, was ich zuerst nicht vermutet hätte. Aber es ist halt etwas, was einem immer mal wieder über den Weg läuft. Ausserdem fand ich, dass es mal ein bisschen anders klang als viele der Bücher, die in dem Genre fast wie Pilze aus dem Boden schiessen.
Die Idee, zwei komplett verschiedene Leben und somit fast schon Welten zu tauschen, fand ich super interessant. Minimalist und Do-it-yourself-Queen wechseln Wohnort und Umgebung. Vanlife gegen Bastel-Paradies.
Die Hintergrundgeschichten der beiden Protas gefiel mir gut. Ich fand beide sehr sympathisch und fand auch, dass sie durch den Wechsel über sich hinausgewachsen sind. Das fand ich super. Sowohl Hollys Roadtrip mit dem Van, wie auch Pax Reise in die Vergangenheit und zurück zu seiner Familie.
Die Lesestimmen von Leonie Landa und Flemming Stein fand ich sehr gut ausgewählt und passend zu den zwei Protas. Ich hätte ruhig noch länger zuhören können.
Ich hab mir die Folgebände schon vorbestellt und bin jetzt gespannt wie es mit Pax Geschwistern weitergeht.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Ein Highlight

Wunderbare, inspirierend Geschichte in vielen Dingen und doch ist es eigentlich eine Liebesgeschichte. Doch beim Hören war es für mich persönlich viel mehr. Holly ist einfach grandios und sie hätte ich gerne als Freundin. :) Sie ist so voller Leben und immer so fröhlich und liebt Farben. Man merkt erst später, dass ihr Leben nicht so schön ist. Pax hat einiges zu erzählen und trägt viel mit sich herum und gleichzeitig hat er mich inspiriert. Viele Sachen neu zu überdenken und auch auf meinen Social Media Kanälen etwas mehr aus mir herauszugehen bzw. einiges mehr zu zeigen. Zurück zur Geschichte, die einfach mitreißend, süß und gefühlvoll ist. Das Buch macht einen süchtig und auch nach dem Ende, möchte man am liebsten gleich noch mal von vorne beginnen. Weil man weder Pax noch Holly verlassen will. Das ist mir bei einem Buch schon lange nicht mehr passiert, dass ich mich so unterhalten und wohlgefühlt habe. Die Sprecher habe auch die Geschichte so schön zu leben erweckt und die Gefühle zum Leben erweckt. Man hörte es immer wieder in den Stimmen.