Cover-Bild The Sunrise in Your Eyes
Band 2 der Reihe "California Dreams"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 26.05.2022
  • ISBN: 9783492063029
Kim Leopold

The Sunrise in Your Eyes

Roman | Gefühlvolle New-Adult-Romance unter der Sonne Kaliforniens

Er zeigt ihr die verborgenen Seiten der Stadt. Sie zeigt ihm die verborgenen Seiten ihres Herzens. Nach »The Colors of your Soul« geht es auch im zweiten Band von Kim Leopolds California-Dreams-Reihe wieder um Social Media, zärtliche Küsse unter der Sonne Kaliforniens und ganz viel Herzklopfen!

Fotograf Maverick führt ein Doppelleben: Meistens lichtet er schillernde Hochzeiten ab, manchmal taucht er jedoch unter dem Namen Andy in Skid Row, dem Problembezirk von Los Angeles, ab, um das Leben abseits der schillernden Hollywood-Boulevards zu dokumentieren. Bei seiner Arbeit lernt er Lela kennen, die eigentlich Allegra heißt, ihm ihren wahren Namen jedoch verschweigt. Sie arbeitet neben dem Studium in Skid Row und will mehr über die Menschen dort erfahren. Was sie beide nicht wissen: Während sie sich gemeinsam auf die Suche nach Hoffnung in Zeiten der Dunkelheit machen, haben sie auch in ihrem Leben außerhalb von Skid Row längst Kontakt miteinander. Plötzlich steht Allegra zwischen zwei Männern: dem verschlossenen Andy, unter dessen rauer Schale sich ein großes Herz verbirgt, und dem mysteriösen Maverick, der sie mit seiner geheimnisvollen Art anzieht. Doch mit den Gefühlen wächst auch Allegras Angst, denn sie hat schon einmal einen geliebten Menschen verloren …

Romantisch, authentisch und unglaublich gefühlvoll - Kim Leopold ist die neue deutsche Stimme im New Adult!

Die California-Dreams-Reihe:
Band 1: The Colors of your Soul
Band 2: The Sunshine in your Eyes
Band 3: The Fire in your Heart

Veröffentlicht am 20.06.2022

Mitreißend und einfühlsam

Die Autorin, Kim Leopold, hat es wieder geschafft mich von ihrem 2 Band der California Dreams Reihe, zu überzeugen.

In diese, Buch begleiten wir den Fotografen Maverick und die Studentin Allegra. Allegra arbeitet nebenbei in Skid Row, ein Problemzirkel von Los Angeles. Und Maverick ist Hochzeitsfotograf, der jedoch das Leben in Skid Row fotografiert und auf Instagram dokumentiert. Beide Protagonisten haben ein großes Herz und wollen aufmerksam machen, auf die Missstände in Skid Row und möchten etwas gutes tun.

Ich mag es wie, mitreißend und einfühlsam Kim Leopold schreibt. Sie baut eine perfekte Spannung auf in dem man sehr gut ans Buch gefesselt wird. Es wird in beiden Perspektiven berichtet, wie ihre Gedankenwelt und Gefühle der Protagonisten entstehen. Welche kleinen oder großen Geheimnisse sie haben. Und ja das haben beide…

Das Cover hat mir auf Anhieb sehr gefallen. Die goldenen Elemente sind ein richtiger Hingucker. Somit passt dieses Buch perfekt in mein Bücherregal.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Wunderschöne Geschichte

Auch hier liebe ich wieder das farbenfrohe Cover, welches einfach direkt gute Laune versprüht. Es ist auffällig und macht direkt Lust auf den Klappentext.
Kims Schreibstil lässt einen ab der ersten Seite ...

Kims Schreibstil lässt einen ab der ersten Seite die Außenwelt vergessen. Man taucht sofort ein in die Gedankenwelt der Charaktere und verliert sich zwischen den Zeilen.
Im ersten Band konnten wir Allegra schon ein wenig kennenlernen. Auch den Grund für den Auszug aus dem Wohnheim erfahren wir. Trotzdem war es viel spannender, alles aus ihrer Perspektive zu erkunden, da Allegra eine unglaublich starke und interessante Protagonistin ist. Auch wenn sie sich sehr oft über ihre Familie aufregt, spürt man dennoch die Liebe zu ihnen. Auch ihre Beweggründe, Ängste und Zweifel konnte ich sehr gut nachvollziehen, da ihre Vergangenheit keine leichte war. Ihre Arbeit im St. Agnes wurde realistisch und nahbar geschrieben.
Auch Maverick wurde mir sofort sympathisch, da er trotz seiner schweren Kindheit zu einem starken Mann geworden ist, der seine Träume lebt. Er lebt in zwei verschiedenen Welten und versucht die Welt ein kleines bisschen besser zu machen.
Nicht nur die ruhige, aber dennoch explosive Liebesgeschichte hat mich in ihren Bann gezogen, sondern auch die vielen Geschichten der Menschen von Skid Row. Die Mischung aus harten Schicksalen und kleinen Hoffnungsschimmern war einnehmend und konnte mich mitreißen und nachdenklich stimmen.
Auch der leichte Crime Faktor hat sich problemlos in die Handlung integriert und hat dem ganzen noch die gewisse Spannung gegeben.
Außerdem wurde man durch viele Momente auch auf die Geschichte von Allegras Bruder Micah neugierig.
Lediglich das etwas zu schnell abgehandelte und leicht „übertriebene“ Ende hat meine Freude abgestuft. Dennoch habe ich das Buch sehr genossen und fand es wunderbar.

Fazit

Eine Liebe in zwei Welten, traurige Schicksale und Sonnenaufgänge in der Wüste machen „the Sunrise in your Eyes“ zu einer emotionalen, spannenden und herzzerreißenden Geschichte die man unbedingt lesen muss!

Veröffentlicht am 14.08.2023

"𝙸𝚌𝚑 𝚔𝚊𝚗𝚗'𝚜 𝚎𝚒𝚗𝚏𝚊𝚌𝚑 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝" 𝚜𝚝𝚘̈ß𝚝 𝚜𝚒𝚎 𝚒𝚖𝚖𝚎𝚛 𝚗𝚘𝚌𝚑 𝚕𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗𝚍 𝚑𝚎𝚛𝚟𝚘𝚛. "𝚆𝚊𝚜 𝚔𝚊𝚗𝚗𝚜𝚝 𝚍𝚞 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝?" 𝚏𝚛𝚊𝚐𝚎 𝚒𝚌𝚑 𝚊𝚖𝚞̈𝚜𝚒𝚎𝚛𝚝. "𝙵𝚕𝚒𝚛𝚝𝚎𝚗."

Irgendwie habe ich ein Talent dafür von irgendeiner Buchreihe den zweiten Teil zu holen ohne zu wissen dass es der zweite ist. So und dank einem Wühltisch an Mängelexemplaren bin ich an dieses Buch gekommen. ...

Nach dem Cover, dass mir eher weniger gefällt, hätte ich eine kitschige Liebesgeschichte erwartet. Diese kam aber nicht. Stattdessen gab es Spannung, Freundschaft, Verlust, Kriminalität und vieles mehr. Für mich stand die Liebesgeschichte nicht so stark im Fokus, was mir aber sehr gefallen hat. Hin und wieder gab es jedoch auch einige kleinere Stellen in der Handlung die ich gar nicht mochte.
Auch da ich den ersten Teil nicht gelesen habe kannte ich Allegras Vorgeschichte nicht. Das hat mich vor allem zu Beginn etwas irritiert.
Der Schreibstil war total angenehm zu lesen und es gab einige wirklich schöne Stellen in dem Buch.
Was mich allerdings auch noch ziemlich irritiert hat, war der Name des Buches der für mich irgendwie nicht viel mit der Geschichte zu tun hatte. Für mich hat die äußere Erscheinung des Buches nicht so ganz zum Inhalt gepasst.

Insgesamt war ich wirklich sehr positiv überrascht von dem Buch und möchte irgendwann auch noch die anderen Teile lesen.

Veröffentlicht am 02.09.2022

Ein Buch mit einer besonderen Schwerpunktsetzung

Für mich war Allegra in Band eins der California-Dreams-Reihe nicht die größte Sympathieträgerin. Dies hat sich nun mit Band 2 geändert. Denn auch wenn Allegra aus einer Außenperspektive anstrengend erschien, werden ihr Handeln und ihre Gefühle nun tiefergehend erläutert und damit nachvollziehbar.

Maverick hat Beginn des Buches mit seinem Humor, seiner Abenteuerlust und seinem Wunsch, die Welt mit seiner Arbeit ein Stück besser zu machen bei mir gepunktet, auch wenn er sich dadurch das ein oder andere Mal selber in Gefahr bringt und ich am liebsten jedes Mal ganz laut gerufen hätte „Pass auf!“.

Eigentlich werfe ich in Rezensionen nur ungern mit Floskeln um mich, aber an dieser Stelle erscheint es mir angebracht, da es mein Leseverhalten einfach perfekt getroffen hat: die Seiten 430 Seiten von „The sunrise in your eyes“ sind nur so dahin geflogen. Ich habe das Buch inhaliert, wie Allegra Mavericks Geruch nach Sonnenschein und Abenteuer ( Xy, was ist dein Statement zu diesem Geruch?:D)

Das Lesen der Geschichte hat mir unglaublich viel Spaß und Freude bereitet, da es einfach die perfekte Mischung zwischen Flirty- und humorvollen Szenen, sowie ernsten Themen war. Gerade die Nachrichten, die Maverick und Allegra ausgetauscht haben, haben mich zum Schmunzeln gebracht. Der Autorin gelingt es darzustellen, wie unterschiedlich Menschen mit dem Verlust eines geliebten Menschen umgehen, wie Familien daran zerbrechen können und der Einbezug von Skid Row, den Geschichten der dort lebenden Menschen und die Ungerechtigkeit des Systems hat mein Herz schwer werden lassen und gezeigt, wie unfassbar wichtig soziales Engagement ist.

Das Handeln der Charaktere war aus meiner Sicht stets authentisch und die Nebenhandlung mit Logan und der Gang hat eine gewisse Spannung zu Geschichte beigetragen.

Leider fallen in der Geschichte an der ein oder anderen Stelle ein ableistischer Begriff, was ich wirklich schade finde, da sich die Autorin ansonsten um eine sensible Sprache bemüht hat und meist geschlechterneutrale Bezeichnungen verwendet wurden.

Für mich ist auch der zweite Band der California-Dreams-Reihe ein Buch das sich lohnt und mit seiner Schwerpunktsetzung zwischen anderen New Adult Büchern hervorsticht.

Veröffentlicht am 18.08.2022

Ein tolles Buch mit ernsthaften Themen

Das Cover gefällt mir, wie auch beim ersten Band, richtig gut!

Das Cover gefällt mir, wie auch beim ersten Band, richtig gut!

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Allegra und Maverick erzählt. Beide Charaktere waren mir sofort sympathisch, besonders weil ich Allegra aus dem ersten Band bereits kannte. Ich fand die Idee richtig toll, dass sie sich beide anfangs ständig verpassen und so die Kommunikation zunächst nur über Nachrichten stattfand. Dadurch habe ich ständig zu dem Moment hingefiebert, an dem sie sich endlich auch in echt treffen.

Besonders die erste Hälfte des Buches hat mir gut gefallen. Es wurde viel die Arbeit von Allegra und Maverick thematisiert. Beide arbeiten in einem Viertel, in dem viele Menschen obdachlos sind und ein schweres Leben haben. Durch ihren schönen Schreibstil hat es Kim Leopold geschafft, dieses Setting sehr lebendig zu gestalten, wodurch man mit den Charakteren mitfühlen konnte.

Im Buch wurden einige sehr ernsthafte Themen angesprochen wie eben Obdachlosigkeit, aber auch Trauerbewältigung, Drogen und Panikattacken. Ich finde, dass die Autorin diese Themen sensibel und verständlich rübergebracht hat, ohne dass die Themen zu viel Raum einnehmen.

Außerdem hat es mich richtig gefreut, dass Holly und Pascal, die im ersten Band die Protagonisten waren, auch im zweiten Band häufiger vorkamen Auch Micah (oder Ben), Allegras anderer Bruder kam sehr häufig vor, wodurch ich richtig gespannt auf seine Geschichte im dritten Band bin!

An manchen Stellen, besonders in der zweiten Hälfte des Buches, ist meiner Meinung nach die Spannung etwas verloren gegangen. Die Handlung war etwas vorhersehbar, was ich sehr schade fand!