Cover-Bild Every Little Lie
Band 2 der Reihe "Secret Legacy"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.12.2022
Kim Nina Ocker

Every Little Lie

"Die Welt ist eine einzige Lüge. Tut mir leid, dass du es so erfahren musstest."

Julie Penn weiß nicht mehr, wem sie glauben oder vertrauen kann. Seit sie vorübergehend ein Teil des einflussreichen Familienunternehmens ihrer verstorbenen Mutter geworden ist, wurde ihr Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Und als sie auf Caleb Bonham traf - attraktiv, arrogant und ebenfalls Erbe des Unternehmens -, wurden auch ihre Gefühle ins Chaos gestürzt. Denn nachdem Caleb in bedrohlichen Situationen an Julies Seite war, konnten die beiden die Anziehung und das Knistern zwischen ihnen nicht mehr verleugnen. Julie war sich sicher, dass sie gemeinsam mit Caleb herausfinden würde, wer hinter den Drohungen und Einbrüchen steckt. Aber dann macht Julie eine Beobachtung, die ihr Herz in tausend Scherben zerbrechen lässt ...

"Mitreißend von der ersten bis zur letzten Seite - EVERY LITTLE LIE ist ein absoluter Pageturner voller Spannung, Intensität und großer Gefühle." CHARLEEN von @CHARLIE_BOOKS

Abschlussband der SECRET-LEGACY -Dilogie

Veröffentlicht am 04.05.2023

ein ungemein fesselndes, herzzerreißendes und spannendes Finale der Dilogie

Nach dem Lesen des 1. Bands der SECRET LEGACY Dilogie, war ich froh, fast sofort zum 2. Teil greifen, und so die Geschichte von Julie und Caleb in eins weg bis zum Schluss verfolgen zu können.

Die Handlung ...

Die Handlung wird unmittelbar fortgesetzt.
Im zweiten Teil wird’s noch spannender, noch aufregender und noch dramatischer.
Ich habe mit Julie und Caleb nicht nur wegen den schrecklich-traurigen Ereignissen rund um den Stalker und dessen Identität mitgefiebert, sondern auch auf eine Chance für ihre Liebe, trotz der Bürde, die ihr Ansehen in der High Society mit sich bringt, gehofft.

Die Entwicklungen zwischen Caleb und Julie haben mir sehr gefallen.
Viele Steine haben sich ihnen in den Weg gelegt,
manche davon waren nur kleine Kieselsteine, andere richtiges Geröll.
Jede gemeinsame Szene, jedes Hoch, jedes Tief zwischen ihnen, habe ich aufgesogen.
Ganz viel Liebe für Caleb & Julie! ♥

Großes Augenmerk der Handlung liegt natürlich auf den Stalker-Handlungsstrang.
Obwohl ich es eher romantisch und harmonisch mag,
ist es Kim Nina Ocker gelungen, mich hier weitestgehend bei der Stange zu halten.
Dass sich mein Anfangsverdacht bestätigt, hat mich dennoch sehr überrascht, hat wurde die Identität des Täters doch gut verschleiert und mit der Auflösung noch für Aha-Erlebnis gesorgt.

Meine Kritikpunkte vom 1. Band konnte ich hier beinah gänzlich über Bord werfen.
Einzig vom Bonham-Imperium hätte ich gerne noch mehr erlebt.

Insgesamt, bin ich durch diesen 2. Teil der Dilogie beim Lesen jedoch nur so durch gerauscht.
Es war unglaublich fesselnd und mitreißend, gemütvoll und herzzerreißend.

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 23.03.2023

Spannung bis zur letzten Seite 💙

Diese Dilogie hat mein Herz erobert! 😍

Diese Dilogie hat mein Herz erobert! 😍
Beide Bücher bauen so unglaublich gut aufeinander auf, es ist nicht nur eine einfache Liebesgeschichte sondern genau die richtige Mischung aus Liebe, Intrigen, Herzrasen & High Society!
Beide Protagonisten (Julie & Caleb) sind sehr stark, könnten unterschiedlicher nicht sein und passen dennoch so gut zusammen.
Das Settig ist ein wahrerer Traum und passt perfekt zu dem Crime enthaltenen Teilen des Buches ✨
Bis zum Schluss hat man, trotz verschiedener Theorien, keine Ahnung wie das Ende aussehen wird. Ich hatte zwischendurch richtige Adrenalin Schübe im ersten sowie auch im zweiten Band 😁
Obwohl beide Teile über 500 Seiten haben & ich anfangs Zweifel hatte, wurden diese widerlegt. Der Schreibstil machte es einem so leicht über die Seiten zu fliegen und man merkte garnicht, wie viel man schon gelesen hatte. Zum anderen braucht die Story diesen Raum, denn so ist sie so wunderbar detailgetreu!
Das einzige was mich störte, war im 2. Band der Streit bzw. das worauf der Streit basierte (zwischen den Protagonisten) denn das fand ich etwas unnötig und dadurch zog sich der letzte Teil des Buches (etwas)!
Alles in allem eine klare Leseempfehlung für alle die eine Mischung aus Herzinfarkten und Herzschmerz brauchen 😅💙

Veröffentlicht am 23.02.2023

Mega Finale

Nachdem mir der erste Band so extrem gut gefallen hat, habe ich direkt im Anschluss Band 2 angefangen.

Generell kann ich wieder sagen dass mir auch hier der Schreibstil von Kim Nina Ocker extrem gut gefallen hat. Sie schreibt wirklich total lebendig und flüssig sodass man sofort in der Geschichte drin ist und am Ende dann erst wieder „ausgespuckt“ wird.

Auch in diesem Band mochte ich Julie wieder unglaublich gerne. Sie ist einfach so schön am Boden geblieben, so natürlich und authentisch. Zudem ist sie auch richtig schlau und hat einen sehr starken Willen.

Caleb hatte kurzzeitig mal einen „Höhlenmensch- Anfall“ was mir ein bisschen Augenrollen beschert hat, aber ansonsten mochte ich auch ihn wieder supergerne.

Die Beiden zusammen sind einfach ein richtig perfektes Dreamteam, wenn auch sie hier ein bisschen ein Auf und Ab hatten, was ich aber absolut nicht schlimm fand.

Die Geschichte war wieder richtig toll, hat so Spaß gemacht und war von vorne bis zum Schluss total spannend. Die letzten 50 Seiten habe ich so inhaliert. Ich konnte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen. Ich habe ja schon in Band 1 rumgerätselt und hatte so meinen Verdächtigenkreis. In Band 2 hat sich mein Verdacht auf eine bestimmte Person dann aber drastisch verhärtet und tatsächlich war es dann auch so. Obwohl ich irgendwo damit gerechnet hatte, war ich trotzdem total aus dem Häuschen als es dann wirklich aufkam. Nichtsdestotrotz fand ich es echt extrem gut gelöst und es wurden dann auch alle Fragen am Ende beantwortet.

Ich kann diese Reihe wirklich total empfehlen. Es hat mir richtig Spaß gemacht und ich hatte eine mega tolle Lesezeit.

Veröffentlicht am 11.02.2023

Tolle Story mit viel Spannung

Band 2 knüpft nahtlos an die Geschehnisse von Band 1 an und steht diesem in nichts nach. Es geht absolut spannend weiter!!! Und diese Kombination aus Thriller und Liebesgeschichte ist einfach wahnsinnig gut gelungen. Zwar muss ich sagen, dass Band 2 ein paar Längen hatte, größtenteils wollte ich das Buch aber nicht aus den Händen legen. Gerade im New Adult Bereich finde ich diese Story einmalig und besonders. Es war so toll, mal keine klischeehaften Charaktere und Handlungen vorgesetzt zu bekommen. Julie und Caleb werde ich definitiv nicht so schnell vergessen. Richtig geniale Bücher!

Veröffentlicht am 16.01.2023

Grandiose Fortsetzung

Die Situation spitzt sich weiter zu, alle sind ziemlich angespannt und da ist es nur logisch, dass irgendwann nur noch reagiert bzw. gehandelt wird. Man macht und sagt dumme Sachen, die man hinterher eventuell bereut. Da geht es auch Julie und Caleb nicht anders.

Auch hier kann ich wieder nur von Kims Schreibstil schwärmen. Es ließt sich sehr flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen!

Every Little Secret hatte einen ziemlich miesen Cliffhanger, umso glücklicher war ich darüber, dass Every Little Lie genau am Ende von Band 1 weitergeht und wir wieder mittendrin im Geschehen sind. 😍

Ich habe auch hier mit Julie und Caleb mitgefühlt, die ganzen Emotionen - Angst, Verzweiflung, Trauer, Schmerz aber auch Liebe und Hoffnung - waren zum greifen nahe und haben mich an manchen Stellen auch wirklich mitgenommen. Es gab aber auch Momente, bei denen ich die Handlungen der beiden nicht ganz nachvollziehen wollte/konnte und beiden am liebsten eine Ansage gemacht hätte, aber naja, das Buch anschreien wollte ich auch wieder nicht. 🙈😂

Every Little Lie hat hier und da auch mal etwas langatmigere Szenen, dafür ist das Ende wieder voller Spannung, Emotionen und Aktion!! Niemals hätte ich damit gerechnet! Ich hatte zwischenzeitlich wirklich fast alle mal in Verdacht. Habe immer wieder an den Prolog gedacht, aber ich stand auf dem Schlauch und als es „Klick“ gemacht hat, brauchte ich kurz 5Minuten, um es zu realisieren was da gerade passiert. 🥴

Oh! Und die spice Szenen waren mal wieder chef-kiss 🤌🏽

Ich kann diese Dilogie wirklich jedem nur empfehlen! Es sind die ersten Bücher, die ich von Kim Nina Ocker gelesen habe und es werden sicherlich nicht die letzten gewesen sein. Insgesamt bekommt Every Little Lie von mir 4,5⭐️