Cover-Bild Fighting to Be Free - Nie so begehrt
  • Ersterscheinung: 13.11.2017
Kirsty Moseley

Fighting to Be Free - Nie so begehrt

Christiane Meyer (Übersetzer)

Seit Jamie Cole die Liebe seines Lebens von sich gestoßen hat, ist er ein anderer Mann geworden. Ohne Hoffnung auf eine bessere Zukunft verstrickt er sich tiefer in die Bandenkriege der New Yorker Unterwelt. Doch plötzlich ist Ellie zurück. Obwohl es Jamie zu zerreißen droht, versucht er sich, von ihr fernzuhalten, um sie zu schützen. Jamie würde alles für sie tun. Aber seine Feinde haben nur darauf gewartet, dass er endlich eine Schwachstelle offenbart.

"Wer Bad Boys liebt, muss Fighting to be free - Nie so begehrt einfach lesen (…) Fantastisch!"
Romantic Times Book Reviews

"Packend, herzzerreißend und ein umwerfender Held, der einen dahinschmelzen lässt."
Sophie Jackson, Bestsellerautorin über "Fighting to be free - Nie so geliebt"

Veröffentlicht am 22.11.2017

Witzig, traurig, liebevoll und actionreich...

Drei Jahre sind vergangen, seit Jamie die Liebe seines Lebens am Telefon verlassen hat. Drei Jahre in denen Ellie gereist ist, um nicht an Ihn zu denken und sich dem zu stellen. Bei dieser Reise hat Sie in London Toby kennen und lieben gelernt. Mittlerweile ist Toby Ihr Verlobter und Ellie arbeitet in seiner Bar als Kellnerin. Jedoch trifft Sie ein schwerer Schicksalsschlag und dieser bringt Sie zurück nach New York, zurück in Ihre Heimat und zu allem dem Sie sich nicht stellen wollte.

Ich habe dieses Buch sehr gemocht und in einem Tag weggesuchtet!!! Die Autorin hat sich im Vergleich zum ersten Band um Meilen verbessert!!! Kein Hengst mehr, juhu und auch nur einmal Witz an der falschen Stelle.

Toby ist jetzt Ellies Verlobter, ein bisschen ein Langweiler, aber ich hab Ihn sehr gemocht. Er steht mit beiden Beinen im Leben und ist unheimlich witzig und liebevoll. Kümmert sich herzlich um Ellie und Ihre Familie. Ich fand Ihn herzerwärmend, einfach ein toller Charakter den die Autorin erschaffen hat.

Ellie kann ich nicht recht beschreiben, Sie nimmt mir alles so schnell hin. Im Buch kommt es zu Veränderungen und für Ellie ist das gleich alles so okay, ohne Herzschmerz oder langer Krüblerei. Sie ist nicht mein Lieblingscharakter.

Jamie ist der absolute BadBoy, wollte er doch in Band 1 ohne kriminelle Machenschaften leben, so geht es in Band 2 aber mal so richtig zur Sache! Bandenkriege, Schlägerei, Drogendeals, Autorennen und Autodiebstahl. Aber er war mein Lieblingscharakter in diesem Buch, er würde für seine einzige Liebe alles geben.

In diesem Buch hat alles gestimmt! Es lässt sich flüssig durchlesen und ist teilweise extrem spannend.

FAZIT

4 1/2 Sterne für ein tolles Buch voll Witz, Zusammenhalt, Liebe, Leidenschaft und Freundschaft. Ein tolles Buch und eine absolute Empfehlung wenn man Lust auf einen Liebesroman hat. Ein kleiner Abzug, weil ich mich mit Ellie nicht immer identifizieren konnte.

Es gehört zum Genre der erotischen Literatur, wobei ich es dort nicht suchen würde, denn außer ein sehr leidenschaftliches Kapitel gab es nichts in diese Richtung. Aber genau das fand ich gut, es darf ruhig prickeln, aber nur im richtigen Moment und genau das ist hier der Fall. Also eher New Adult oder Liebesroman!

Veröffentlicht am 05.04.2020

Guter Abschluss

Klappentext:

Klappentext:

„Ich bin meinem Herzen gefolgt und habe es nie bereut – nicht einen einzigen Tag.“ (Quelle: Fighting to be free 2)

Auch dieser Band und damit der Abschluss der Dilogie war recht überzeugend. Nachdem sich Jamies und Ellies Wege wieder getrennt hatten, war man als Leser sehr gespannt auf diesen Teil, wie es weitergehen würde. Ich persönlich war teilweise echt sehr gebannt an dieses Buch und konnte es nicht aus der Hand legen, weil man so mitgefiebert hat. Man hat so gehofft, dass es am Ende zu einem Happy End kommen würde. Jedoch gerade da, worauf man hingefiebert hat (das Ende), da hat dieses Buch leider etwas nachgelassen. Mir ging es da einfach viel zu schnell und einige Situationen folgten zu schnell aufeinander.

Fazit:

Generell ist "Fighting to be free" eine Dilogie, die ich trotz 'nur' 4 Sterne Bewertung empfehlen kann.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Da die Charaktere eine Achterbahn fahrt mitmachen die mir gar nicht immer gefällt

Mir hatte das erste Buch ja richtig gut gefallen und ich muss sagen das ich auch von dem zweiten Buch nicht enttäuscht wurde. Diese Geschichte mag mich nicht ganz so umgehauen haben wir schon das erste Buch doch trotzdem war es sehr gut. Es beginnt sehr einfach und der Schreibstil der Autorin ist so leicht das die Seiten nur dahinfliegen. Ich habe nicht aufgehört zu Lesen und das Buch war an einem Tag geschafft. Doch es gibt Veränderungen in diesem Buch. Die Charaktere haben sich weiterentwickelt. Sie haben sich verändert und sind erwachsener geworden. Ellie hat sich sehr verändert und mir haben manche Züge an ihr jetzt gar nicht mehr gefallen. Das ist auch so der einzige Punkt den ich an diesem Buch nicht mag. Ellie wird von Seite zu Seite immer merkwürdiger auch wenn sie nun erwachsener wirkt. Jamie hat sich zwar Entwickelt aber leider auch ein bisschen Rückwärts. Doch das legt sich beim Leser wieder finde ich, auch wenn er zwischendurch noch kleine Rückschläge macht. Beide zusammen haben sich während des Buchs nicht sehr gut gemacht was ihren Charakter angeht. Die Geschichte aber ist wirklich gut, sehr flüssig im Ablauf und wird von der Autorin sehr gut erzählt. Es kann ja auch nicht in jedem Buch immer alles glatt laufen oder? Diese Geschichte finde ich sehr gut, weil sie eben auch genauso passieren kann. Es ist eben kein Kitsch vorhanden.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Spannende und dramatische Fortsetzung

Drei Jahre ist es her, dass Jamie seine große Liebe Ellie zutiefst verletzt hat. Drei Jahre, in denen er sich verändert hat und noch tiefer abgerutscht ist. Doch dann kehrt Ellie zurück und schon bald treffen die beiden wieder aufeinander. Und auch, wenn in den letzten drei Jahren so viel geschehen ist, ist die Anziehung zwischen Jamie und Ellie noch immer die Gleiche. Jedoch haben Jamies Feinde nur darauf gewartet, dessen Schwachstelle zu erfahren und plötzlich ist Ellie in höchster Gefahr.

Wie schon der erste Band dieser Dilogie, hat mir auch dieser wieder wirklich gut gefallen. Doch obwohl sich die Geschichte für mich dieses Mal eigentlich perfekt angefühlt hat, konnte sie mich trotzdem nicht durchgehend so in ihren Bann ziehen, wie ich es mir gewünscht hätte.

Auch hier wird die Geschichte wieder aus der Sicht von Jamie und Ellie erzählt, wobei sich die Erzählstränge teilweise auch ein bisschen überschneiden, wodurch man direkt an den beiden Charakteren dran ist. Und auch der Schreibstil, sowie die Sprache, waren wieder sehr gut und leicht zu lesen.

Die Handlung zieht in diesem Band noch einmal extrem an. Die Liebesgeschichte rückt zwar die meiste Zeit in den Hintergrund und wird erst gegen Ende wieder richtig wichtig, dennoch hat mir das echt gut gefallen. Das lag vor allem daran, dass gerade Jamies Geschichte sehr interessant ist. Obwohl ich seine Entwicklung nicht gut heißen kann, so hat mich der Einblick in sein kriminelles Leben doch schon extrem mitgenommen. Doch auch Ellies Leben nimmt in dieser Fortsetzung eine sehr emotionale und dramatische Wendung, die mich zutiefst berührt hat. In diesem Sinne begleitet man die beiden Protagonisten die meiste Zeit getrennt voneinander, merkt das aber kaum, weil beide einen wichtigen Weg zu bestreiten haben. Außerdem wird es gerade zum Ende hin sehr spannend. Wie sie sich dann wieder annähern, fand ich ebenfalls gut gelöst und das Ende hat mich zufrieden zurück gelassen.

Dabei mochte ich sowohl Ellie, als auch Jamie wieder sehr und die beiden sind mir endgültig ans Herz gewachsen. Gerade Jamie ist, trotz seiner Fehler, ein sehr sympathischer Typ, der mir eigentlich oft ziemlich leid tat. Und auch Ellie ist eine großartige Person. Beide machen, wie schon erwähnt, eine große Entwicklung durch und werden in diesem Band erwachsen.

Ihr seht also, es gibt eigentlich gar nichts zu meckern. Umso schwieriger ist es für mich zu benennen, was mir eigentlich gefehlt hat. Um ehrlich zu sein, kann ich das auch gar nicht sagen. Dieses Buch ist einfach toll und ich kann es nur weiterempfehlen. Dennoch kann ich ihm nicht die volle Punktzahl geben.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Toller Abschluss

Vor drei Jahren hat Jamie Cole seine große Liebe Ellie Pearce von sich gestoßen! Seit drei Jahren denkt er jeden Tag an Ellie und sein sehnlichster Wunsch ist es, sie wieder zurückzubekommen! Doch Ellie lebt nach der schmerzhaften Trennung von Jamie ein neues Leben in London mit einem neuen Mann!
Als eine Tragödie Ellie in ihre alte Heimatstadt zurückverschlägt. ist sie sich sicher, dass sie über Jamie hinweggekommen ist! Doch bei der ersten, zufälligen Begegnung mit ihm, sind die alten Gefühle gleich wieder da. Auch Jamie lässt die Begegnung mit Ellie nicht kalt - doch auch jetzt scheint eine Beziehung zwischen den beiden nicht möglich zu sein, da sie mit einem anderen Mann liiert ist und er viel zu tief in illegale Geschäften verstrickt ist! Jamies neue Welt ist nichts für Ellie aber seine Konkurrenten haben nur darauf gewartet, eine Schwachstelle bei Jamie zu finden ....

Nachdem der erste Band ziemlich böse geendet hat, war klar, dass ich auch den zweiten Band lesen muss und hier geht eine Achterbahnfahrt der Gefühle weiter.

Seit der harten Trennung von Jamie und Ellie sind drei Jahre vergangen. Beide führen ein neues Leben ohne einander. Wirklich glücklich sind und wirken beide nicht - auch wenn Ellie eine scheinbar glückliche Beziehung mit ihrem Verlobten führt!

Jamie fand ich hier auch wieder soo toll! Man merkt bei ihm sehr klar, wie sehr er Ellie vermisst und wie sehr ihn diese ganze Trennung auch nach drei Jahren noch immer mitnimmt! Gleichzeit hat er seine alten Prinzipien, ein bodenständiges Leben, nun völlig aufgegeben. Er ist der neue Boss der Unterwelt, besitzt nun viel Geld und viel Macht. Er führt ein Leben, welches ihm, ohne Ellie, nicht viel bedeutet! Jamie ist hier ein anderer Mann, als noch der Jamie vor drei Jahren. Er ist abgebrühter, die Leute fürchten ihn und er hat viele Feinde! Es gibt stellenweise aber doch auch noch den anderen Jamie. Den Jamie, der sich um Ellie so lieb kümmert, wenn sie jemanden braucht. Jamie ist einfach ein toller Mann, der zwar nicht immer besonders klug gehandelt hat - aber tief in seinem inneren ist er ein herzensguter Mensch!Er vermisst Ellie schmerzlich - doch er denkt noch immer, dass, er Richtige getan hat und es nach wie vor das Richtige ist!

Was mir am meisten an der Geschichte von Jamie und Ellie gefallen hat war, dass sie einfach schön flüssig erzählt wird. Alles passt hier perfekt zusammen. Die Geschichte nimmt sich die Zeit, die sie braucht. Alles wird schön langsam, step by step, erzählt. Es gibt zwar kleinere Schwächen in der Geschichte - aber im Große und Ganzen hat sie mich richtig gepackt! Das Ende ist nochmals sehr sehr spannend und gleichzeitig auch sehr schön!

"Nie so begehrt" ist ein würdiger Abschluss der Fighting to Be Free-Reihe um Jamie und Ellie.
Die Geschichte ist spannend, dramatisch und süß!
Gute vier von fünf Sternchen!