Profilbild von KittyCatina

KittyCatina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2024

Süße Liebesgeschichte mit Spannung und Spice

Forever Never

Obwohl ich recht lange gebraucht habe, es zu beenden, muss ich sagen, hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Ich wurde super unterhalten und neben einer süßen, prickelnden Liebesgeschichte, gab es einige heiße Szenen und sogar etwas Suspense.

Auch und vor allem das Setting hat mir richtig gut gefallen. Die kleine, verschneite Insel Mackinac, mit ihrer Kleinstadt und den liebenswerten Einwohnern, fand ich einfach großartig und ich bekam beim Lesen direkt Lust, dort Urlaub zu machen.

Die Geschichte selbst beginnt eher ruhig und doch gibt es neben einigem Hin und Her zwischen den Protagonisten auch erfrischende Wortwechsel, süße Szenen voller Freundschaft und unausgesprochener Liebe, aber teils auch Szenen voller sexueller Spannungen. Außerdem merkt man schon bald, dass irgendetwas in Chicago vorgefallen sein muss, was, erfährt man allerdings erst später und am Ende wird es noch einmal richtig spannend und sogar gefährlich, mit Thrillerelementen. Vorher aber wird es auch endlich mal zwischen Remi und Brick ernst und damit beginnt auch der sexy Teil des Buches, denn an Sexszenen wurde hier definitiv nicht gespart. Eigentlich erlebt man ab einem bestimmten Punkt Remi und Brick nur noch bei dem Einen, was mal prickelnd ist, manchmal aber auch ein bisschen zu viel des Guten. Ansonsten haben mir aber die zwischenmenschlichen Beziehungen der Charaktere gefallen. Hier strömt so viel Liebe, gegenseitiges Verantwortungsgefühl und Familiensinn durch die Seiten, dass ich es richtig schön fand. Dennoch gibt es auch noch kleine Geschichten neben der Liebesgeschichte von Remi und Brick, sodass es nicht zu einseitig wurde und ich auch mit den anderen richtig gut mitfiebern konnte.

Ebenfalls haben mir die einzelnen Charaktere gefallen. Klar gibt es hier ein paar Stereotype, wie der lebensbejahende Sonnenschein und der grummelige, sexy Kerl, aber es steckt dann doch noch viel mehr hinter den einzelnen Figuren. So ist Remi zwar ein echter Wildfang, der ständig in Problemsituationen gerät, aber sie ist auch stark und mitfühlend, steht für ihre Familie und Freunde ein. Brick hingegen ist ein Beschützer. Er ist zwar dominant, aber dennoch liebevoll und verantwortungsvoll. Nur, dass er Remi so lange hat warten lassen, war für mich nicht ganz nachvollziehbar, schließlich waren seine Gründe nicht wirklich Gründe. Alle anderen Charaktere haben sich hier super in die Geschichte eingefügt, wobei ich gerade Spencer, Bricks kleinen Bruder, als auch Remis Mutter, sowie Remis Freundin Camille, selbst wenn sie nur einen kurzen Auftritt hat, echt am meisten gemocht habe.

Alles in allem hat Lucy Score mit einem wirklich guten, flüssigen und bildlichen Schreibstil eine zwar anfangs recht ruhige, aber dennoch erfrischende und sexy Liebesgeschichte geschaffen, die mich durchaus unterhalten hat, deren Setting ich mochte, genauso wie die Charaktere.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Magischer erster Band mit süßer Liebesgeschichte

Divine Rivals

Eigentlich wollte ich dieses Buch gar nicht lesen, weil mich der Klappentext so gar nicht angesprochen hat, aber dann hat es sich mir als Hörbuch schon beinahe aufgezwungen, also habe ich ihm eine Chance gegeben und muss sagen, ich bin wirklich positiv überrascht, wie gut es mir tatsächlich gefallen hat.

Gut, am Anfang brauchte es etwas, bis die Geschichte so richtig in Schwung kam, aber dafür bekommt man die recht interessante Welt wirklich gut und anschaulich vorgestellt, ebenso die Charaktere. Dabei hat mich das Setting irgendwie an ein England, beziehungsweise Oath an das London der vierziger Jahre erinnert. Nur gibt es hier noch einen magischen Einschlag, mit Göttern, magischen Häusern und ebenso magischen Schreibmaschinen, über welche man die geschriebenen Briefe auch gleich zustellt. Das alles war super intelligent und echt fesselnd geschrieben, mit einem richtig guten, flüssigen und vor allem auch bildlichen Schreibstil. Die Sprecherin des Hörbuchs hat zudem auch einen super Job gemacht.

Richtig spannend wurde die Geschichte dann, als Iris nach einem dramatischen Verlust eine alles verändernde Entscheidung trifft und es damit auch einen Ortswechsel gibt. Ab da wurde die Geschichte teilweise richtig aufreibend und abenteuerlich. Und gleichzeitig gab es einige interessante Wendungen, eine tolle Liebesgeschichte, die mal nicht sexuell aufgeladen ist, sogar ohne groß aufgebaute Sexszenen auskommt, züchtig und dafür umso liebevoller und romantisch ist. Die Dialoge zwischen Iris und Roman fand ich zudem teils wirklich tiefgründig, teils aber auch sehr erfrischend. Den Krieg zwischen den Göttern habe ich bisher allerdings noch nicht so richtig verstanden und hoffe, dass mir da Band zwei weiterhelfen wird.

Auch die Charaktere mochte ich in diesem Buch wirklich gern. Iris ist selbständig und gewitzt. Sie sorgt sich um andere und muss sich in ihren jungen Jahren bereits um den Lebensunterhalt der Familie kümmern. Dabei ist sie sehr menschlich, mal stark, mal gebrochen, aber auf jeden Fall eine Kämpferin. Roman scheint auf den ersten Blick ein eingebildeter, reicher Abkömmling zu sein, ist aber ein wirklich lieber Kerl. In seiner Familie gibt es einige Spannungen und er ist gezwungen, zu sein, was er gar nicht sein will. Außerdem hat auch er bereits einen großen Schicksalsschlag hinter sich, den ich wirklich traurig fand. Und dann gibt es, neben zahlreichen mehr oder weniger wichtigen Nebenfiguren noch Marisol und Atti, zwei herzensgute Frauen, die ich gleich, als ich sie kennenlernen durfte, in mein Herz geschlossen habe.

Alles in allem ist dieses Buch wirklich toll, die Geschichte kreativ und super gut erzählt, die Charaktere einnehmend und liebenswert. Zudem habe ich das Setting wirklich geliebt und ich freue mich bereits auf Band zwei, den ich natürlich gleich als Nächstes hören werde.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Interessante Idee, zu wenig Erklärungen

Die unendliche Reise der Aubry Tourvel

Leider konnte mich das Buch nicht so ganz überzeugen, denn was vielversprechend begann, war nicht die ganze Zeit so spannend und interessant, wie noch am Anfang. Vielmehr hat sich die Geschichte irgendwie um sich selbst gedreht und es fehlten einige Erklärungen. Doch erst einmal von vorn.

Der Schreibstil des Autors ist hier schon mal großartig, sehr bildlich, gleichzeitig poetisch, tiefgründig und doch leicht und flüssig zu lesen. Außerdem waren die Kapitel so kurz, dass sie dazu angeregt haben, eines nach dem anderen zu verschlingen. Schön fand ich ebenfalls, dass in zwei Zeitformen geschrieben wurde, was die Geschichte in ein Jetzt und eine Erzählung von früheren Erlebnissen unterteilt.

Dennoch war es nicht immer so leicht, der Geschichte und damit Aubry Tourvel zu folgen. Oftmals wusste ich nicht, wo ich war und vor allem, wo Aubry gerade steht. Man bekommt zwar immer wieder mit, wo ungefähr sie sich auf der Welt gerade aufhält, aber wie sie von Ort zu Ort kommt, spielt auch noch einmal eine andere Rolle und diese hat mit einer mysteriösen Bibliothek zu tun, die jedoch auch nicht so richtig erklärt wird. Ebenso wird bis zum Ende nicht so richtig klar, warum Aubry krank geworden ist und was nun eigentlich der Sinn ihrer Reise war, ist zu vielen Teilen Interpretationssache. Trotzdem gab es auch viele schöne, teils emotionale und spannende Geschichten in der Geschichte, tiefgründige Beziehungen, aber auch Liebesgeschichten, die ich wiederum nicht so richtig nachvollziehen konnte. Eine Begebenheit am Klondike ist mir allerdings am meisten im Gedächtnis geblieben, weil diese wirklich witzig war. Auch das Ende hat mich, obwohl es viele Fragen offen gelassen hat, dennoch versöhnlich zurückgelassen.

Aubry ist als Protagonistin eine außergewöhnliche Figur, die zwar schon als Kind weiß, was sie will, sich aber im Laufe ihrer Reise immer weiter entwickelt. Obwohl sie viel allein unterwegs ist und das bereits als junges Kind, bringt sie sich selbst einiges bei, wird stärker und intelligenter und das ganz ohne Schulbildung. Auch, wie sie sich ihrer Umgebung immer wieder anpasst, neue Sprachen lernt, fand ich sehr bewundernswert. Irgendwie fand ich auch super, dass ihre Krankheit sehr menschlich dargestellt wurde. Sie ist ein Teil von Aubry, mit welcher sie sich unterhält und die sie lenkt. Vielleicht ist sie auch eine Metapher, aber wer weiß das schon. Alle anderen Figuren, wie Aubrys Familie, Mitreisende und so weiter sind teilweise wirklich cool und vielseitig geschrieben, bleiben aber trotzdem größtenteils Randfiguren, die immer nur ein Stück des Weges an Aubrys Seite wandern.

Alles in allem fand ich die Idee hinter diesem Buch großartig und es hat mir auch teilweise wirklich gut gefallen, doch dann hat sich die Geschichte auch wieder oftmals gezogen und es hat mir auch eine schlüssige Erklärung zu Aubrys Krankheit gefehlt.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Zu viel des Guten

Hunting Adeline

Ach Mensch, ich dachte am Anfang dieses Bandes doch tatsächlich, dass dieser besser werden könnte als Band 2, doch leider hat mich dieser bald noch mehr enttäuscht.

Das Buch fängt nämlich wirklich spannend ...

Das Buch fängt nämlich wirklich spannend an. Adeline wurde entführt und muss sich nun mit richtiger Gefahr, Gewalt und Missbrauch auseinandersetzen. Dies war kaum auszuhalten und Addy immer mehr brechen zu sehen, hat mich echt mitgenommen. Überhaupt geschehen ihr so viele böse Dinge, dass ich mich schon frage, wie psychopathisch eine Autorin eigentlich denken kann.
Gleichzeitig macht sich Zade auf die Suche nach Adeline und schreckt dabei selbst vor keinerlei Gefahr zurück. Er geht sogar unerwartete Bündnisse ein, um Adeline aus den Fängen seiner Feinde zu reißen. Dabei gibt es einige Wendungen, die ich so nicht erwartet hätte und die ich echt gut gemacht fand.

Der zweite Teil des Buches fing auch noch recht gut an und es gab eine Szene, die ich wirklich schön fand, weil sie die Früchte von Zades Bemühungen zeigt und dass er eigentlich ein gutes Herz hat. Aber auch zwischen Adeline und Zade gab es ein paar Augenblicke, die sie fast wie ein normales Paar hat wirken lassen. Das änderte sich aber schon sehr schnell und es gab zwischen verschiedenen Racheakten eine Menge durchgeknallten und teilweise schon fast ekelhaften Sex, der mich echt nicht mehr interessiert hat. Diese Szenen haben sich dann auch noch über ganze Kapitel gezogen, weshalb ich diese größtenteils nur überflogen habe, schließlich waren sie für die Story nicht wichtig.

Bei den Charakteren bin ich noch immer zwiegespalten. Mir sind sowohl Adeline als auch Zade einfach zu bekloppt und abgedreht, was gut sein könnte, wenn es zu ihnen passen würde. Doch die beiden konnte ich einfach nicht ernst nehmen. Dafür fand ich Sibby, welche man bereits in Band eins kurz kennengelernt hat, umso cooler. Sie ist ebenfalls total crazy und psychisch auf keinen Fall stabil, aber zu ihr passt das und es macht sie für mich sogar zur interessantesten Figur in diesem Buch.

Alles in allem fand ich etwa die erste Hälfte dieses Buches wirklich gut, echt spannend und gleichzeitig verstörend. Und das, obwohl Adeline und Zade sich nicht einmal sehen. Die zweite Hälfte konnte mich dann aber nicht mehr so richtig abholen. Die ganzen ausladenden Sexszenen, die alles andere als sexy waren, hätten nämlich nicht sein müssen und die Autorin hätte sich mehr auf die Racheakte konzentrieren sollen oder zumindest die Sexszenen prickelnder schreiben. Immerhin war der Schreibstil wieder in Ordnung und ich wurde größtenteils gut unterhalten. Gegeben hat mir die Reihe insgesamt aber nichts.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Guter Abschluss einer kreativen Trilogie

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt

Nachdem ich die ersten beiden Bände dieser Reihe nur eher mittelmäßig gefunden hatte, muss ich zugeben, dass mich der letzte Band dann doch noch abgeholt hat, auch wenn er nicht perfekt war. Dieser war aber zumindest ab etwa der Hälfte richtig spannend, sehr emotional und mitreißend. Auch die Liebesgeschichte ist endlich bei mir angekommen, denn das erste Mal habe ich die Chemie zwischen Rayne und Adam so richtig gespürt. Dabei müssen noch einige Abenteuer bestanden werden, es gibt gefährliche Feinde und neue Verbündete. Besonders eine Szene mit Rayne und ihrem Vater ist mir sehr ans Herz gegangen. Das Ende hat mich dann ebenfalls extrem bewegt und war richtig schön, selbst wenn es einige Veränderungen für die Welt mit sich bringt.

Ebenso muss ich sagen, dass mir zumindest Rayne und Adam als Paar mehr ans Herz gewachsen sind und auch einige der Nebencharaktere wurden mir sympathischer. Dennoch werde ich mich bei den meisten wohl nach einer Weile nicht mehr an die Namen erinnern können. Viele Namen habe ich jetzt schon vergessen. Dafür wird mir wohl die wirklich bösartige Antagonistin noch etwas im Kopf bleiben, vor allem auch, weil sie so vielseitig ist und nicht einfach nur böse. Die Hintergründe hinter ihrem Handeln sind nämlich eher tragisch und bemitleidenswert.

Der Schreibstil war aber wieder so, wie in den Bänden vorher. Er war gut und recht bildlich, ließ sich gut lesen, beziehungsweise hören. Überhaupt ist auch das Hörbuch zu diesem Buch wieder richtig gut vertont worden.

Alles in allem gehe ich mit diesem finalen Band versöhnlich aus dieser Reihe, da er echt spannend und emotional war und die Geschichte rund abgeschlossen hat. Wer also die ersten Bände schon gemocht hat, wird sicher auch diesen lieben.