Cover-Bild Fighting to Be Free - Nie so geliebt
  • Ersterscheinung: 12.06.2017
Kirsty Moseley

Fighting to Be Free - Nie so geliebt

Christiane Meyer (Übersetzer)

Es ist Jamies letzte Chance auf ein normales Leben. Bisher war seine Existenz bestimmt von Armut und Gewalt. Frisch aus dem Gefängnis entlassen ist er voller guter Vorsätze. Doch so leicht entkommt man seiner Vergangenheit nicht. Dann begegnet er Ellie -- und sie verkörpert all das, wonach er sich sehnt. Die Anziehungskraft reißt sie beide mit. Jamie will alles tun, sich ihrer würdig zu erweisen, der Mensch zu werden, den Ellie lieben kann. Aber noch hat er ihr nicht die Wahrheit über seine dunklen Taten gestanden. Sind Ellies Gefühle stark genug, um bei ihm zu bleiben? Bei einem Mann, der das Leben eines anderen auslöschte …

"Packend, herzzerreißend und ein umwerfender Held, der einen dahinschmelzen lässt."
Bestsellerautorin Sophie Jackson

Begeisterte Lesestimmen im Netz

"Du wirst lachen, laut seufzen, dich vielleicht sogar aufregen … und bestimmt weinen. Sei drauf gefasst".
Leserstimme auf goodreads

"Wann kommt die Fortsetzung??? Ich kann nicht mehr länger warten."
Leserstimme auf Wattpad

"Diese Geschichte ist so anders als die anderen Geschichten, die ich bisher gelesen habe -- und das ist großartig! Ich liebe 'Fighting to be Free'"
Leserstimme auf Wattpad

"Er ist ein echter Beschützer. Ich will auch einen Jamie."

Veröffentlicht am 24.06.2017

Fighting to Be Free - Nie so geliebt

Jamie ist frisch aus dem Gefängnis entlassen und fest entschlossen, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Er will sich nie wieder auf krumme Geschäfte einlassen. Doch das ist gar nicht so einfach. Als er Ellie begegnet, verliebt er sich sofort in sie. Und auch Ellie ist gleich fasziniert von Jamie. Beide werden in einem wahren Gefühlssturm mitgerissen. Doch hat ihre Beziehung eine Chance? Immerhin trägt Jamie ein Geheimnis mit sich, das er Ellie nicht anvertraut hat - er hat einen Menschen umgebracht.

Das Buch hat mich aufgrund des Covers und des Klappentextes sofort angesprochen. Der Schreibstil war angenehm leicht und flüssig zu lesen, so dass die Seiten regelrecht dahin flogen. Ich war sofort von Jamie und Ellie gefangen genommen und konnte mit ihnen mitfühlen.
Der Aufbau des Buch gefiel mir sehr gut. Es wurde jeweils in der Ich-Form von Jamie und Ellie erzählt, so dass mir beide Charaktere und deren Gefühle und Gedanken sehr nahe gebracht wurden.
Jamie war mir durchgängig sympathisch. Ich habe mich stets gefragt, was da in seiner Vergangenheit geschehe sein mochte, dass er im Gefängnis war. Dass er kein schlechter Mensch sein konnte, war mir sofort klar, denn er benahm sich sehr aufmerksam und fürsorglich Ellie gegenüber. Seine Vergangenheit, die der Leser später erfährt, machte mich fassungslos und geschockt. Was mich an Jamies Charakter etwas störte, war sein Alter. Er war gerade mal 18 Jahre, was ich einfach zu jung fand. Ich habe das aber gedanklich ausblenden können, so dass das kein Problem mehr für mich war.
Ellie fand ich auch sehr sympathisch. Sie hatte sich gerade von ihrem Freund getrennt, als sie Jamie kennenlernte. Anfangs wehrte sie sich noch gegen ihre Gefühle, doch die waren einfach zu stark. Ellie war ein aufrichtiger und warmherziger Charakter. Manchmal war sie ein wenig zu naiv, aber sie war ja auch erst 17 Jahre.
Die Geschichte der beiden gefiel mir gut. Es war eine Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen, Schmerz und Leid, aber auch Glück und wahrer Liebe. Die verschiedensten Gefühle, die die beiden durchlebten, wurden mir von der Autorin prima nahe gebracht. Auch wenn vieles recht vorhersehbar war, war ich doch gespannt und neugierig, was den beiden alles passiert und ob ihre Liebe stark genug ist, das alles zu überstehen.

Insgesamt fand ich das Buch toll und absolut lesenswert und ich freue mich auf die Fortsetzung, die ich unbedingt lesen möchte. Ich vergebe vier Sterne.

Veröffentlicht am 12.06.2017

Von einer jungen Liebe und dem Kampf für ein neues Leben

Der Beginn seiner Bewährungszeit soll für Jamie zugleich der Start in ein neues Leben werden. Schon am ersten Abend lernt er die bezaubernde Ellie kennen. Für sie würde er alles tun. Doch ganz gleich wie viel Mühe Jamie sich gibt, um aus der Szene auszusteigen, muss er drei weitere Monate den illegalen Weg gehen. Jamie muss kämpfen, für sich und seine Liebe. Doch noch weiß Ellie nicht suf was für einen Mann sie sich da eingelassen hat...

„Fighting to be Free – Nie so geliebt“ ist der erste Band der gleichnamigen zweiteiligen Reihe von Kirsty Moseley.

Der Klappentext hat mich sehr neugierig auf die Geschichte von Ellie und Jamie gemacht.
Das Cover sagt eigentlich nicht viel aus, war für mich dennoch mit dem Pink ein Blickfang.

Der Schreibstil ist gut und angenehm zu lesen.
Mit dem Einstieg in die Geschichte lernt man Jamie, frisch aus der Jugendhaft entlassen, kennen. Und schon gleich droht auch der erste Ärger...
Generell ist der Einstieg passend, doch leider zieht es sich gerade hier etwas in die Länge auch wenn die Autorin sogleich versucht die erste Spannung aufzubauen.

Mit dem Kennenlernen der weiblichen Protagonisten beginnt die Story interessanter zu werden. Was mit gewissen Vorzügen beginnt, entwickelt sich zu einer zarten, jungen Liebe.
Es macht Spaß, die Entwicklung der Beziehung zu verfolgen, auch wenn sie gewissermaßen schnell erfolgt und zum Scheitern verurteilt ist.

Jamie und Ellie sind an sich zwei sehr interessante Protagonisten, die aus unterschiedlichen Verhältnissen stammen. Beliebte Cheerleaderin trifft auf Außenseiter.
Das verarbeitete Thema und die heranwachsende Liebe sind unterhaltsam.
Doch immer wieder habe ich Probleme das junge Alter der Protagonisten mit der Thematik und dem Umfeld in Einklang zu bringen.

Jamie und Ellie müssen sich so mancher Herausforderung stellen, wodurch das Buch auch mit seinen vielen Längen die Spannung halten kann. An so manchen Stellen bleibt die Vorhersehbarkeit der Ereignisse zwar nicht aus, trotzdem fliegen die vielen Seiten nur so dahin.
Und nach diesem Ende wartet wohl jeder auf die Fortsetzung.

Mit „Fighting to be free“ erzählt die Autorin von einer jungen, erblühenden Liebe, die sich der harten Herausforderung des Lebens stellen muss.
Trotz so einiger langatmiger Kapitel kann die Story mit ihrem interessanten Hintergrund fesseln.
Es wird spannend, es wird kitschig und es wird aufrüttelnd.
Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.11.2017

Gute Unterhaltung, mit Schwachstellen

Bad Boy Jamie, saß für vier Jahre hinter Gittern wegen Mordes. Am Anfang von "Fighting to be Free" kommt er frei und hat den großen Wunsch, endlich ohne kriminelle Machenschaften leben zu können. Kurz nach seiner Freilassung trifft er in einem Club auf Ellie und er verliebt sich sofort. Sie, ein Good Girl aus gutem Haus, hat sich jedoch gerade von Ihrem Freund getrennt und möchte eher eine Freunschaft mit besonderen Vorzügen. Immer wieder holt Jamie seine Vergangenheit ein und er muss mit vielen Vorurteilen von Jamies Mum umgehen können. Weiter müsst Ihr selbst lesen...

Ich fand die Story gut, gerade da es rund um ein Thema ging, was nicht so oft in diesem Genre vorkommt. Die Autorin hat einen guten Schreibstil, hat mich flüssig durch das Buch geleitet und mich am Ende eines Kapitels dazu gebracht, unbedingt weiterlesen zu wollen.

Allerdings gibt es ein paar große ABER, ich hab die Protagonisten an sich gemocht, jedoch konnte ich mit dem Alter und den dazugehörigen Geschichten nicht umgehen. Jamie ist 18, als er aus dem Gefängnis kommt, hat also mit 14 einen Mord begangen und noch dazu eine lange Vorgeschichte mit Autodiebstählen, Drogen und weiteren Machenschaften, leider ist das Alter für mich ganz weit weg des Vorstellbaren. Da habe ich mir vor dem Kauf vorgestellt, das die Protagonisten mitte zwanzig sind.
Desweiteren bin ich mit dem Sptznamen Hengst nicht klar gekommen.
Ich habe den Schreibstil wirklich gemocht, gerade auch den Witz, an bestimmten stellen fand ich super, aber als der Kosename "Hengst" immer wieder viel, sorry das fand ich weder einfallreich noch lustig, hat mich eher immer wieder aus der Geschichte geholt.

FAZIT

3 1/2 Sterne. Gute Unterhaltung, mit kleinen Schwachstellen. Trotzdem absolut empfehlenswert, weil es eine Geschichte ist, die man in diesem Genre nicht in jedem Buch findet und das ist super.

Ich freu mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 24.07.2017

ღRezension zu >Fighting to be free: Nie so geliebt< von Kirsty Moseleyღ

Auf dieses Buch habe ich mich wirklich sehr gefreut, weil mich der Klappentext extrem neugierig gemacht hat. Ich liebe solche Geschichten, in denen die Liebe zwar im Vordergrund steht, aber auch eine actionreiche und nicht immer einfache Handlung eine Rolle spielt. Und genau das habe ich von diesem Roman erwartet.

Enttäuscht wurde ich in dieser Hinsicht definitiv nicht. Die Autorin hat es geschafft, mich an die Geschichte zu fesseln, sodass ich immer wissen wollte, wie es weitergeht, auch wenn sich der Mittelteil nach dem rasanten Start für mich doch etwas in die Länge gezogen hat und ein bisschen mehr Schwung vertragen hätte. Die Handlung ist stellenweise nichts für schwache Nerven. Die Autorin hat es geschafft wirklich heftige Emotionen in mir wach zu rufen, die mich während der gesamten Story begleitet haben. Nun habe ich den Eindruck, eine wahre Achterbahn der Gefühle durchlebt zu haben, und freue mich deswegen wirklich sehr auf den zweiten Teil.

Jamie ist ein wirklich toller Protagonist, der mich schnell für sich gewinnen konnte. Er hat schon einiges durch, eine wirklich schwierige Zeit hinter sich und gerät leider auch immer wieder in brenzlige Situationen, was der ganzen Handlung natürlich ordentlich Spannung verschafft. Jamie ist für mich wirklich das Highlight dieses Buches und er hat sich in mein Herz geschlichen. Auch wenn er wie ein Bad Boy wirkt, so hat er doch einen weichen Kern, der wohl jedes Frauenherz dahin schmelzen lässt. Mit Ellie hingegen hatte ich so meine Probleme. Sie war mir zu glatt und häufig zu naiv. Ein paar Ecken und Kanten hätten ihr gut getan und auch ihre Handlungen konnte ich stellenweise nicht so ganz nachvollziehen. Aber sie ist ja auch erst 17 – wo wir bei meinem größten Kritikpunkt wären. Die beiden Protagonisten sind so unglaublich jung für das, was sie erleben – und das ging aus dem Klappentext nicht hervor. Das hat mich hier wirklich gestört und es fällt mir immer noch schwer, die beiden in dieses Altern einzuordnen. Ich kann mich damit nicht so recht anfreunden und auch wenn dieser Umstand manche Situationen erst möglich macht, so hätte ich mich deutlich wohler gefühlt, wenn sich das ganze am College oder etwas Ähnlichem abgespielt hätte. Normalerweise stört mich das nicht, aber hier kann ich darüber nicht hinwegsehen.

Fazit:

„Fighting to be free“ ist ein spannendes Buch, das sich mit einem schweren Schicksal auseinandersetzt und für eine Achterbahnfahrt der Gefühle sorgt. Die Story ist sehr emotional und hält einen tollen Protagonisten bereit, der sich ganz sicher in jedes Herz schleicht. Allerdings kann ich mich mit dem Alter der Hauptfiguren nicht anfreunden und bin der Meinung, dass ihnen ein paar Lebensjahre mehr nicht geschadet hätten. Ich vergebe 3,5/5 Leseeulen und freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 05.07.2017

3,5 Sterne für Fighting to Be Free!

Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen und konnte mich gut darin fallen lassen, was auch an dem sehr flüssigen und angenehmen Schreibstil lag.

Jamie kommt frisch aus dem Gefängnis und hat ...

Jamie kommt frisch aus dem Gefängnis und hat einen Entschluss gefasst. Sein Leben soll sich von heute auf morgen schlagartig ändern. Keine kriminellen Machenschaften mehr. Vor allem als er die süße Ellie kennenlernt, bestärkt ihn das nur mehr. Er will ein besserer Mensch für sie werden. Doch schafft er es einen Schlussstrich zu seinem alten Leben zu ziehen? Ist dies überhaupt möglich, wenn man nichts anderes kennt?

Jamie ist ein liebenswerter netter, junger Mann, der das Pech hatte in eine schlechte Familie geboren zu werden. Trotz seines guten Aussehens hat er ständig Selbstzweifel und gibt sich an vielem die Schuld. Er ist geprägt und gezeichnet durch seine Vergangenheit. Ellie ist eine hübsche junge Frau, der es völlig egal ist was andere von ihr denken und genau das macht sie wunderbar. Sie legt weder auf Geld, noch auf einen guten Ruf viel wert. Sie ist in meinen Augen aber auch etwas naiv und ihre Handlungen waren für mich nicht immer ganz nachvollziehbar.
Beide Charaktere waren interessant, hätten jedoch mehr Ecken und Kanten vertragen. Zu schnell wurde Unstimmigkeiten gelöst, es gab nicht einmal Diskussionen oder Streit. Zu schnell wurde sich alles verziehen.

Die Story an sich fand ich eine sehr gute Idee mit viel Potenzial, welches meiner Meinung nach nicht zur Gänze ausgeschöpft wurde. Am Anfang ging alles recht schnell und der Mittelteil hätte meiner Ansicht vielleicht etwas mehr Pfiff vertragen können. Das letzte Drittel hat aber alles wieder rausgerissen. Die Autorin hat es geschafft richtig Spannung reinzubringen und die Emotionen hochkochen zu lassen. Auch wenn die Handlung vorhersehbar war, reißt sie einen mit. Das Buch endet mit einem Cliffhanger, der den nächsten Teil kaum erwarten lässt. Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte um Jamie und Ellie weitergeht.

Das Cover finde ich sehr hübsch, aber nicht ganz so passend für die Geschichte.

Fazit

Eine Story mit viel Potential, welches meiner Meinung nach nicht völlig ausgeschöpft wurde. Die Charaktere waren zwar interessant aber teilweise zu glatt und naiv. Am Anfang ging es sehr schnell und in der Mitte hat etwas Pfiff gefehlt. Das letzte Drittel hat in meinen Augen sehr viel wieder rausgerissen, da die Autorin richtig Spannung hineingebracht hat und es auch emotional wurde. Auch wenn das Buch nicht perfekt ist, habe ich mich gut unterhalten gefühlt und bin nun gespannt auf den zweiten Teil.