Cover-Bild Everyday Cooking
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 02.10.2023
Kitchen Stories

Everyday Cooking

100 Rezepte, die immer gehen. Das Beste und die All-Time-Favourites aus 10 Jahren Kitchen Stories

Anyone can cook
So simpel ist das Motto der Koch-App Kitchen Stories , die ihre Community immer wieder mit einfachen und schnellen Rezepten begeistert. Dieses Kochbuch vereint die beliebtesten Gerichte aus den letzten 10 Jahren, ergänzt durch viele neue Kreationen . Ob One Pot-Rezepte, budget-freundliche Kochideen oder Showstopper für die nächste Party: Mit diesen 100 gelingsicheren Rezepten , cleverem Küchen-Know-How, Step-by-Step-Anleitungen und weiterführenden QR-Codes bekommen auch Kochanfänger*innen Lust, sich am Herd auszutoben.

Das Beste aus 10 Jahren Kitchen Stories:

- Die All-Time-Favourites und absoluten Community-Lieblinge aus 10 Jahren Kitchen Stories, eine der beliebtesten Koch-Plattformen mit über 22 Mio. App-Downloads weltweit

- Unkompliziert und köstlich: 100 alltagstaugliche Rezepte, von der Express-Küche über Snacks zum Mitnehmen bis zu originellen Backrezepten und fantastischen Hauptgerichten

- Von asiatisch bis italienisch: Abwechslungsreiche Gerichte aus den Küchen dieser Welt, ob Shakshuka, Bibimbap, Burritos oder die 5-Zutaten-Bolognese für Faule

- Neben vielen vegetarischen und veganen Varianten erklären Videos und Step-by-Step-Anleitungen komplexere Techniken und Zubereitungsschritte

Einfach kochen lernen im Handumdrehen
Vom besten Bratreis über Kimbap bis zu den fluffigsten Pancakes aller Zeiten: die Koch-App Kitchen Stories steht für maximalen Genuss bei minimalem Aufwand – und für eine stetig wachsende Community, verbunden durch die Liebe zu gutem Essen. Dass Kochen ganz easy ist, zeigt dieses großartige Kochbuch mit 100 genialen und schnellen Rezepten, wertvollen Tipps und nützlichem Küchenwissen . Das optimale Kochbuch für Studenten und Studentinnen, Fans von unkomplizierter Küche und alle, die die kulinarischen Kitchen-Stories-Highlights der letzten Jahre mit einem Griff parat haben wollen.

Die All-Time-Favourites und absoluten Community-Lieblinge der beliebtesten Koch-Plattform Deutschlands.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Tolles Kochbuch

"Everyday Cooking" enthält 100 Rezepte, die immer gehen. Es ist das Kochbuch zur beliebten Koch-App

Das Kochbuch beginnt mit ein bisschen Küchenwissen und weiteren Tipps&Tricks aus 10 Jahren Erfahrung.

Die ...

Die Rezepte sind unterteilt in Express-Küche, All in one, Snack Attack, Slow down und Clever backen.

Das Kochbuch ist modern gestaltet und hat mich mit seiner Aufmachung direkt begeistert. Auch ein Lesebändchen zum Markieren ist vorhanden.

Zu jedem Rezepten gibt es ein leckeres Bild. Auch gibt es manchmal direkt ein abgewandeltes Rezept, dann meist vegan oder vegetarisch. Das finde ich richtig toll, da man sich somit keine Gedanken machen muss, wie man bestimmte Zutaten ersetzen könnte.

Ebenso gibt es QR-Codes, die zu Videos über Techniken und Schritt-für-Schritt-Anleitung führen.

Ich finde auch super, dass bereits im Einleitungskapitel erklärt wird, dass alle Backrezepte mit Ober-/Unterhitze gebacken werden. Damit sind Missverständnisse direkt ausgeschlossen.

Außerdem wird jedes Rezept mit ein paar Sätzen eingeleitet.

Insgesamt finde ich die Rezepte einfach erklärt und leicht nachzukochen.

Besonders angesprochen hat mich die vegetarische One-Pot-Lasagne, die fluffigen Waffeln mit Apfel-Karamell-Chutney, die einfach marinierten Hähnchenflügel, die veganen Kohlrouladen, die Pizza Margherita ganz ohne Kneten, die ultimativen Chocolate Chip Cookies, das blitzschnelle Schokoküchlein, die einfachen Croissant-Zimtschnecken... Und ich könnte noch so weiter machen. Es gibt einfach ganz viele Rezepte in diesem Buch, die ich nachkochen/-backen muss.

Insgesamt vergebe ich 5➕ von 5 ⭐ Sternen. Ein tolles Kochbuch mit ganz vielen verschiedenen Rezepten für jede Alltagssituation.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Anyone can cook

Wenn man Essen, Kochen und Backen liebt, suchen viele heute lieber auf Blogs, Instagram und in Apps nach neuen Rezepten, als in klassischen Kochbüchern. Ich gehöre allerdings noch zu denen, die lieber in einem Buch blättern, um sich Anregungen zu holen, darum war ich gespannt, welche Rezepte der Koch-App „Kitchen Stories“ in den letzten 10 Jahren am beliebtesten waren und es ins gerade erschienene Kochbuch geschafft haben.

Kitchen Stories verspricht einfache und leckere Alltagsrezepte für jeden Geschmack und jede Gelegenheit – ganz nach dem Motto „Anyone can cook“.

Das Buch startet mit Tipps zu Küchenutensilien und Vorräten, was man beim Einkaufen und Lagern von z.B. Obst und Gemüse beachten sollte, was man ganz einfach einfrieren kann und wie man den Kühlschrank am besten einräumt, um die verschiedenen Temperaturen darin optimal zu nutzen. Diese Hinweise sind für erfahrene Köche zwar nicht neu, aber das Buch soll auch Anfänger ansprechen.
Darauf folgen ein paar Grundrezepte und Tricks und Tipps.

Die Rezepte selber sind in Expressküche (wie z.B. schnelle Nudel- und Reisgerichte – und die besten Pancakes aller Zeiten), All in One (oder One Pott, probiert hier unbedingt die Kürbissuppe), Snack Attack (Essen zum Mitnehmen oder für den kleinen Hunger, wie tolle Salate und Sandwiches), Slow down (Gerichte mit mehr Zutaten und Zeitaufwand) und Clever backen (z.B. Kuchen, Kekse und Brot) unterteilt.

Die Gerichte kommen dabei aus aller Herren Länder und es gibt natürlich auch vegetarische und vegane Alternativen. Sie werden Schritt-für-Schritt erklärt und durch sehr appetitanregende Fotos unterstützt. Zusätzlich gibt es ab und an QR-Codes zu Videos von einzelnen Gerichten oder Zubereitungsschritten bzw. -arten.

Unsere bisherigen Highlights aus dem Kochbuch sind die oben schon erwähnten super fluffigen Buttermilch-Pancakes, die leicht orientalisch gewürzte Kürbissuppe, deren Zutaten ganz easy alle zusammen im Ofen gegart und dann nur noch püriert werden, das Shakshuka und das No-knead-Bread.

Also wer bei dem Kochbuch noch hungrig aus der Küche geht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen 😉.

Veröffentlicht am 02.11.2023

Easy Gerichte durch verschiedene Länderküchen

In diesem Kochbuch gibt es die besten Rezepte aus 10 Jahren Kitchen Stories.

In diesem Kochbuch gibt es die besten Rezepte aus 10 Jahren Kitchen Stories.
Wer Kitchen Stories nicht kennt: Das ist eine Koch-Plattform, ähnlich wie zum Beispiel "Chefkoch". Muss man für das Kochbuch aber nicht kennen.

Zum Einstieg gibt es unter anderem ganz viele Tipps gegen Lebensmittelverschwendung, das Organisieren in der Küche und zwischen den Rezepten gibt es auch immer Mal kurze Ratschläge zum Beispiel für das Bestücken einer Bento Box, One Pot Gerichte, richtig einkaufen und lagern usw.

Insgesamt gibt es 5 Kapitel. Schnelle Gerichte, One Pot, Snacks, etwas aufwendigere Gerichte für Feste und backen. In letzterem werden auch viele herzhafte Sachen gebacken, nicht nur süßes.
Dazwischen sind immer mal wieder kleine, schnelle Sachen wie Geschenke aus der Küche, 4 mal Ei... und ähnliches.
Dabei hat mir besonders die Seite mit dem Kuchen Grundrezept gefallen. Denn das wird in verschiedene Kuchen abgewandelt und zwar nicht nur im Bezug auf die Zutaten, sondern auch die Backformen (die Backzeiten werden dann natürlich auch dementsprechend angepasst).

Die Illustrationen sind im Comic-Stil. Meins war es jetzt nicht, aber ist Mal was anderes, der ein oder andere wird es mögen.
Die Fotos wiederum fand ich sehr ansprechend. Sie haben ganz unterschiedliche Formate. Mal ist der Teller fotografiert, Mal der Kochtopf und ein anderes Mal das Gericht von nahmen über die ganze Seite gestreckt. Hat mir persönlich sehr gut gefallen und das ein ums andere Mal das Wasser im Munde zusammen laufen lassen.

Man findet hier eine schöne Auswahl aus allen möglichen Länderküchen. Die Zutaten bekommt man meistens im gut sortierten Supermarkt. Nur ab und an muss man vielleicht etwas suchen. Meistens steht dann aber auch ein Tipp dabei, wie man es ersetzen kann. Für jedes Rezept gibt es verschiedene Kennzeichnungen, von günstig, über vegetarisch, wenige Zutaten, schnelle Zubereitung, oder aber auch ob es ein einfaches Gericht ist.

Mir hat das Kochbuch gut gefallen. Es gibt Standartgerichte wie Nudeln mit Bolognesesoße, Sandwiches, oder Currys. Aber auch raffiniertere wie Coq au vin, Chili-Wantan oder eine Burroto-Bowl. Auf jeden Fall etwas für Anfänger, da die Gerichte gut erklärt und wirklich gut nachzukochen sind. Ebenso können hier auch Vegetarier zugreifen. Die fleischhaltigen Gerichte halten sich in Grenzen und wenn, gibt es oft Alternativen zum Fleisch.

Ein schöner Allrounder im Kochbuchregal.