Cover-Bild Everyday Cooking
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 02.10.2023
Kitchen Stories

Everyday Cooking

100 Rezepte, die immer gehen. Das Beste und die All-Time-Favourites aus 10 Jahren Kitchen Stories

Anyone can cook
So simpel ist das Motto der Koch-App Kitchen Stories , die ihre Community immer wieder mit einfachen und schnellen Rezepten begeistert. Dieses Kochbuch vereint die beliebtesten Gerichte aus den letzten 10 Jahren, ergänzt durch viele neue Kreationen . Ob One Pot-Rezepte, budget-freundliche Kochideen oder Showstopper für die nächste Party: Mit diesen 100 gelingsicheren Rezepten , cleverem Küchen-Know-How, Step-by-Step-Anleitungen und weiterführenden QR-Codes bekommen auch Kochanfänger*innen Lust, sich am Herd auszutoben.

Das Beste aus 10 Jahren Kitchen Stories:

- Die All-Time-Favourites und absoluten Community-Lieblinge aus 10 Jahren Kitchen Stories, eine der beliebtesten Koch-Plattformen mit über 22 Mio. App-Downloads weltweit

- Unkompliziert und köstlich: 100 alltagstaugliche Rezepte, von der Express-Küche über Snacks zum Mitnehmen bis zu originellen Backrezepten und fantastischen Hauptgerichten

- Von asiatisch bis italienisch: Abwechslungsreiche Gerichte aus den Küchen dieser Welt, ob Shakshuka, Bibimbap, Burritos oder die 5-Zutaten-Bolognese für Faule

- Neben vielen vegetarischen und veganen Varianten erklären Videos und Step-by-Step-Anleitungen komplexere Techniken und Zubereitungsschritte

Einfach kochen lernen im Handumdrehen
Vom besten Bratreis über Kimbap bis zu den fluffigsten Pancakes aller Zeiten: die Koch-App Kitchen Stories steht für maximalen Genuss bei minimalem Aufwand – und für eine stetig wachsende Community, verbunden durch die Liebe zu gutem Essen. Dass Kochen ganz easy ist, zeigt dieses großartige Kochbuch mit 100 genialen und schnellen Rezepten, wertvollen Tipps und nützlichem Küchenwissen . Das optimale Kochbuch für Studenten und Studentinnen, Fans von unkomplizierter Küche und alle, die die kulinarischen Kitchen-Stories-Highlights der letzten Jahre mit einem Griff parat haben wollen.

Die All-Time-Favourites und absoluten Community-Lieblinge der beliebtesten Koch-Plattform Deutschlands.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Tolle, leckere und gelingsichere Rezepte für jeden Tag!

"Jede*r kann alles kochen und es wird köstlich schmecken."

"Jede*r kann alles kochen und es wird köstlich schmecken."

Diese Überzeugung vertritt die Köchin Samin Nosrat und auch das Kitchen-Stories-Team steht hinter diesem Leitsatz, schließlich veröffentlichen sie alle ihre Rezepte unter dem Motto "Anyone can cook". Somit sollte sich niemand mit anderen vergleichen, denn zum Kochen gehört es, einfach mal zu machen und meistens schmeckt es am Ende doch immer lecker und die Freude über eine selbst zubereitete Mahlzeit ist groß!

Deshalb sind die Rezepte in diesem Kochbuch bunt gemischt und es werden zu jeder Gelegenheit Rezepte präsentiert. So gibt es schnelle Gerichte ebenso wie Wochenendprojekte, die mehr Zeit in Anspruch nehmen. Trotzdem ist die Übersichtlichkeit der Rezepte immer gegeben, sodass ein Nachkochen unmittelbar und ohne großen Zeitaufwand möglich ist. Natürlich wird jedes Gericht auf einem qualitativ hochwertigen Foto gezeigt, wenn nicht sogar Schritt-für-Schritt-Anleitungen der Zubereitung vorhanden sind.

Insgesamt habe ich fünf Rezepte aus diesem Kochbuch nachgekocht und meine Familie und ich fanden sie allesamt sehr lecker. Am besten fanden wir die "Schwedischen Köttbullar", dichtgefolgt von den "Pasta al Limone" und den "Rigatoni alla Norma". Aber auch die "Hähnchen-Reis-Pfanne mit Erbsen" und die "One-Pan-Pasta mit Orzo und Garnelen" waren so gut, dass am Ende alles aufgegessen war. Ich finde es immer klasse, wenn Rezepte einfach und gelingsicher sind, denn gerade unter der Woche, wenn die Kinder aus der Schule kommen und ich pünktlich fertig sein möchte, brauche ich solche Essen. Auf meiner Liste stehen natürlich noch viel mehr Gerichte, die noch nachgekocht werden sollen, denn die Auswahl ist groß und die Fotos wunderschön, sodass man sofort Hunger bekommt, wenn man im Buch blättert.

Veröffentlicht am 05.01.2024

Perfekt für den Einstieg

Ich bin immer auf der Suche nach neuen oder auch alten Rezepten in neuer Aufmachung, die mir den Alltag erleichtern und dennoch der Familie schmecken.

Durch Instagram bin ich ...

Perfekt für den Einstieg

Durch Instagram bin ich dann auf dieses hier gestoßen.
Es wurde über den zugehörigen Kanal ein Livevideo durchgeführt bei dem ein rezept gekocht wurde. Das hat mir sehr gefallen und das Buch durfte einziehen.

Als erstes möchte ich sagen, dass es sich bei dem Buch eher um ein Kochbuch für Anfänger handelt. Es sind eher einfache und schnell durchzuführende Gerichte enthalten.
Wer eher auf viele Zutaten und Experimente steht, wird hier sicher nicht fündig.

Es werden Tipps gegeben, was man am Besten immer zu Hause haben sollte und welche zusätzlichen Zutaten man für die Gerichte im Buch benötigt.

Ich koche zwar für mein Leben gern, doch gerade mit einem kleinen Kind zu Hause sind schnelle und einfache Gerichte oft für den Alltag unerlässlich. Wenn sie dann noch allen schmecken - Jackpot.

Natürlich konnte ich bisher nicht alles nachkochen, aber die Gerichte bisher waren super erklärt, gut nachzukochen und haben hier allen geschmeckt. Probiert habe ich:

Shakshuka - etwas, das ich schon länger kochen wollte, aber doch Respekt davor hatte. Mit dem Rezept aus dem Buch ist es mir super gelungen und ich werde es definitiv öfter machen.

Kürbissuppe - habe ich nicht zum ersten Mal gekocht, aber hier probiere ich immer gern mal neue Rezepte und Variationen aus.

Fried Rice - da ich frisch gekochten Reis genommen habe, hat das Anbraten etwas gedauert. Ich denke, wenn man Reste nimmt, die schon etwas Feuchtigkeit verloren haben, geht es noch schneller. Nichts desto trotz hat es allen sehr gut geschmeckt.

Und zu Weihnachten gab es den Kartoffel-Gurken Salat. Mayonnaise kommt mir nicht ins Haus ;)

Ich freue mich schon darauf, im neuen Jahr weitere Rezepte auszuprobieren.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Super für Anfänger geeignet

Kennt ihr kitchen stories? Eine Plattform auf der es eine Unmenge an guten Koch-Videoanleitungen gibt. Und wer sich da schon öfters hat inspirieren lassen oder auch immer mal wieder was anschaute zum Erweitern der Kochkünste kann auch mal die Nase in das neue Kochbuch von kitchen stories werfen: Everyday Cooking. Hier lernt man die Basics. Vor allem sind auch Rezepte drin, die man wirklich nachkochen mag und kann ohne 20,000 Zutaten. Klar, die ein oder andere Gewürzmischung sollte am Start sein, aber die kommen dann immer mal wieder vor und es stapelt sich nicht in der Küche.
Alles drin von heiß geliebten One-Pots, schnelle Nummern und Gerichten, die sich gerne Zeit lassen. Und das süße Finish darf natürlich auch nicht fehlen.
Aber nicht nur Rezepte sind enthalten. Auch sehr generelle gute Tipps. Da ich schon sehr lange und gut koche, finde ich die Aufbereitung für weniger sattelfeste Pfannenschwinger wirklich gut. Von Kühlschrankkunde über wie mache ich Eier auf verschiedene Arten bis einfache Pasta selbst herstellen – natürlich ohne Nudelmaschine.
Achtung, nicht auf leeren Magen durchschauen! Natürlich alles nett illustriert oder so lecker fotografiert, dass man echt Hunger bekommt beim Blättern.
Und das macht es aus, die Vielfalt von super easy (Bolognese für Faule) bis ein wenig anspruchsvoll (Coq au vin). Einmal quer durch viele asiatische Küchen, italienisch, südamerikanisch, orientalisch und alles was dazwischen liegt. Wirklich ein sehr grundlegendes Kochbuch was den Alltag netter macht und Leckeres in petto hat.
Unsere Favoriten bisher sind das vegane Kartoffel-Blumenkohl-Gratin, schwedische Köttbullar und die blitzschnellen Schokoküchlein.
Fazit: DAS perfekte Buch für die Studenten-WGs ohne große Kocherfahrungen.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Kochbuchliebe

Everyday Cooking von kitchen stories aus dem #dkverlag
🍴

Everyday Cooking von kitchen stories aus dem #dkverlag
🍴
Bilder sagen mehr als 1.000 Worte. Denn wenn ihr mein Kochbuch in die Hand nehmen würdet, dann könntet ihr ganz gut sehen, dass ich Rezept um Rezept markiert habe, um es nachzukochen. (Und auch schon gekocht habe)
Die 100 Rezepte begeistern mich einfach sehr. Sie sind für jeden Tag gedacht, aber dabei nicht alltäglich. Aber auch nicht kompliziert oder total ausgefallen.
Von salzig bis süß wird hier alles abgedeckt. Die Rezepte sind übersichtlich aufgebaut und mit einem appetitlichen Foto gekrönt.
Jeder wird hier etwas finden. Tarte oder Pizza? Chilli con Carne oder doch das vegane Pilz Gulasch? Ganz einfach durch die Rezepte schlemmen. Ihr werdet schon etwas leckeres entdecken.
Das Rezeptverzeichnis ist umfangreich. Aber auch nicht perfekt. Zum Beispiel das vegane Pilz Gulasch ist nicht unter V zu finden und auch nicht unter G. Dafür ist der gebackene Blumenkohl unter B und dem Unterpunkt Blumenkohl zu finden … also in der Übersicht genau untereinander und somit auf den ersten Blick zwei mal/doppelt
Alles in allem… große Kochbuchliebe und eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Ein Kochbuchhighlight

Auf dieses Kochbuch war ich besonders neugierig. Wie heißt es da so schön „Anyone can cook“.

Denn so simpel ist das Motto der Koch-App Kitchen Stories, die ihre Community immer wieder mit einfachen und schnellen Rezepten begeistert. In diesem Kochbuch finden wir das Beste aus 10 Jahren Kitchen Stories:
• Die All-Time-Favourites und absoluten Community-Lieblinge aus 10 Jahren Kitchen Stories, eine der beliebtesten Koch-Plattformen mit über 22 Mio. App-Downloads weltweit.
• Unkompliziert und köstlich: 100 alltagstaugliche Rezepte, von der Express-Küche über Snacks zum Mitnehmen bis zu originellen Backrezepten und fantastischen Hauptgerichten.
• Von asiatisch bis italienisch: Abwechslungsreiche Gerichte aus den Küchen dieser Welt, ob Shakshuka, Bibimbap, Burritos oder die 5-Zutaten-Bolognese für Faule.
• Neben vielen vegetarischen und veganen Varianten erklären Videos und Step-by-Step-Anleitungen komplexere Techniken und Zubereitungsschritte.
Aber nun zu diesem fantastischen Kochbuch. Man könnte jetzt einfach Durchblättern und innehalte, wo es einem gefällt. Aber ich habe mir die 5 offiziellen Kapitel genauer angeschaut. Sie haben nämlich eines gemeinsam: Sie beinhalten Rezepte, die auf jeden Fall gelingen; sie geben dir neue Inputs; sowie Tipps und Tricks, damit wirklich alles gelingt. Schon die Einleitung hat richtig Spaß gemacht und ich konnte für mich einiges Neues entdecken (man lernt ja bekanntlich nie aus). Und nun zu den 5 Kapiteln, die da sind: „Express-Küche; All in One; Snack Attack; Slow down und Clever backen.“ Mein Favorit bei All in One ist „Curry mit Hähnchen“ und „Hähnchen-Reis-Pfanne“.
Hier findet man wirklich 100 geniale und schnelle Rezepte; das optimale Kochbuch für Studenten und Studentinnen, Fans von unkomplizierter Küche und alle, die die kulinarischen Kitchen-Stories-Highlights der letzten Jahre mit einem Griff parat haben wollen.
Selbstverständlich gibt es von mir für dieses Kochbuchhighlight 5 Sterne.