Cover-Bild Die Scherben unseres Glücks
Band 1 der Reihe "Brokenville"
  • Verlag: Zeilenfluss
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.04.2024
Klara Juli

Die Scherben unseres Glücks

New Adult Romance

"Wegen mir liegt unser Glück in Scherben."

Als Rebecca zum ersten Mal seit Beginn ihres Studiums in ihre Heimatstadt Brokenville zurückkehrt, rechnet sie nicht damit, direkt am ersten Tag mit ihrer Vergangenheit konfrontiert zu werden. Die Begegnung mit Ray reißt die alten Wunden ihrer schmerzhaften Trennung wieder auf, lässt aber auch verdrängte Gefühle wieder aufleben.

Dabei hätten die letzten drei Jahre für Ray und Bec nicht unterschiedlicher verlaufen können. Während Bec ihr Leben in New York in vollen Zügen auskostete und sich voller Vorfreude auf jedes neue Abenteuer einließ, geriet Ray nach dem Beziehungsende in einen Strudel aus Schuldgefühlen und schlechten Entscheidungen.

Doch obwohl ihr einstiges Glück in Scherben liegt, kann Bec nicht anders, als sich zu fragen, ob ein Neuanfang genau das ist, was sie beide brauchen. Ihr Herz weiß, was sie will. Doch wie soll sie ihren Kopf davon überzeugen, ihrer Liebe eine neue Chance zu geben?

Der Auftakt der New Adult Romance-Reihe "Brokenville" zeigt, zu was die Liebe fähig sein kann, wenn sie eine zweite Chance erhält.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Tiefgründiger Roman

„Die Scherben unseres Glücks“ von Klara Juli ist Band 1 der Brokenville Reihe und ein sehr tiefgründiger Roman.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum aus den Händen legen.
Die Protagonisten wirken sympathisch und authentisch, allerdings haben sie mit großen Problemen wie zb. Alkoholproblemen zu kämpfen.
Die Themen werden aber sensibel behandelt und haben gut in die Geschichte gepasst.

Durch die detaillierten Beschreibungen der Handlungsorte und der Charakter konnte ich mir bildlich alles gut vorstellen und komplett in die Story eintauchen.
Das Cover ist außerdem wunderschön und ein absoluter Eyecatcher, ich freue mich schon sehr auf Band 2 und ein Wiedersehen in Brokenville.

Ich kann euch diesen tiefgründigen und berührenden Roman sehr ans Herz legen 💜

Veröffentlicht am 11.04.2024

Cozy Kleinstadt mit Tiefgang

Wie schön kann ein Buch sein? Ich habe mich total in Brokenville verliebt. ❤️

Wie schön kann ein Buch sein? Ich habe mich total in Brokenville verliebt. ❤️

Das Cover ist ein wahrer Traum. Ich liebe die Farbgebung, sowie den Titel. Ich fand es besonders toll, dass sich der Titel auch in der Handlung wieder gefunden hat und auch total super zur Geschichte passt. 🍀

Der Schreibstil war unheimlich einfach und schnell zu lesen. Besonders haben mich die kurzen Kapitel motiviert, weiter zu lesen, sodass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe.

Thematisch behandelt der erste Band der Reihe den Alkoholmissbrauch. Wenn du dich durch dieses Thema getriggert fühlst, solltest du mit dem Buch vorsichtig umgehen. 🍾

Die Entwicklung zwischen Ray und Bec habe ich ebenso total lieb gewonnen. Ray selbst hat starke Probleme mit Selbstzweifeln und Bec hat in dem Fall eine großartige Stütze für Ray gebildet.

Auch das Element des familiären Zusammenhaltes hat eine große Rolle gespielt. Besonders Rays Vater und seine Schwester haben ihn super versuch, zu unterstützen. Aber auch der Vater von Bec hat eine tolle Entwicklung durchlebt und mehr Verständnis für seine Tochter gezeigt.

In dem Zuge finde ich auch, dass eine wichtige Message im Buch vermittelt wurde: Jeder Mensch verdient eine zweite Chance. Die Aussage gefällt mir wirklich sehr, weil sie (fast immer🤪) der Wahrheit entspricht und diese Werte kann ich mir gut vorstellen, auch an meine Kinder später mal weiter zu geben.

Fazit
Insgesamt finde ich die Geschichte sehr gelungen. Der Alkoholmissbrauch ist gut und sehr sensibel thematisiert worden und es wurden schöne Lösungen und Hilfestellungen diesbezüglich aufgezeigt. Ich mochte den ersten Band sehr und freue mich schon jetzt, nach Brokenville zurückzukehren! 5⭐️

Veröffentlicht am 08.06.2024

Ich mochte es

Seid ihr auf der Suche nach einem Roman mit dem Topes small-town und Second Chance? Dann solltet ihr euch unbedingt das Buch "Die Scherben unseres Glückes" von Klara juli aus dem Zeilenfluss Verlag anschauen.

Der ...

Der Roman ist wirklich Herz erwärmend und zeigt, dass die wahre Liebe einiges überstehen kann.

Unsere Protagonistin Rebecca kehrt nach drei Jahren wieder zurück in ihre Heimatstadt Brockenville. Seitdem sie in New York studiert, ist sie das erste Mal wieder daheim und trifft, wie es das Schicksal so will auf ihren Ex-Freund Ray.

Die Chemie zwischen den beiden fand ich sehr angenehm und man konnte die Annäherungsversuche der beiden gut nachempfinden. Ich persönlich muss sagen, dass ich bei Second Chance Geschichten immer wieder meine Probleme habe, dass ich den Charakteren ihr Verhalten nur ungern verzeihe. Für mich muss es immer einen triftigen Grund geben, weshalb die Dinge so geschehen sind und noch einen besseren, um nachzuvollziehen wie man diese Taten verzeihen kann. Und genau das bekommen wir in dieser Geschichte geliefert.

Es gibt ein paar tiefgründige Themen, die im Laufe der Geschichte angesprochen werden und die auch wirklich behutsam behandelt werden.

Ich habe das Buch ziemlich schnell lesen können, was für einen sehr angenehmen Schreibstil steht. Eine Sache, bei der ich persönlich jedoch ein paar Probleme hatte war, dass ich mich nicht zu 100 % in die Geschichte einfühlen konnte. Das ist aber wie immer etwas Persönliches und ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich.

An sich kann ich die Geschichte jedem weiterempfehlen, der die oben genannten Tropes liebt und eine schöne Zeit in Brokenville verbringen möchte. Ich für meinen Teil freue mich schon sehr auf die nächsten Bände.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Glück der Scherben

< Wegen mir liegt unser Glück in Scherben. >

Ich bin ganz begeistert von den Farben des Covers.
Die Farben sprechen mich gleich an. Aber auch der Titel.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Was ...

< Wegen mir liegt unser Glück in Scherben. >

Ich bin ganz begeistert von den Farben des Covers.
Die Farben sprechen mich gleich an. Aber auch der Titel.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Was mir auch sehr gefallen hat, waren die kurzen Kapitel.
So hat man das Buch schneller durchgelesen. Mir ging es persönlich so.

Die Charaktere haben mir sehr gefallen. Sie harmonieren sehr gut zusammen.
Rebecca kehrt nach einer ganzen Zeit, wieder in ihre alte Heimat zurück. Aber da wird sie gleich mit der Vergangenheit konfrontiert. Was nicht so einfach ist.
Die Begegnung mit ihrem Ex-Freund Ray ist sehr schmerzhaft.
Und alte Wunden werden wieder neu aufgerissen.
Aber es gibt Hoffnung das alte Wunden wieder zusammen wachsen könnte.
Den die Liebe kann alles heilen.

Wir erleben hier eine Story zwischen Schmerz und Hoffnung. Beider versuchen in die Zukunft zu blicken. Aber zwischendurch kommt die Vergangenheit zurück.

Gefühle und Emotionen wurden sehr gut dargestellt. Und auch das Setting war einfach klasse.
Ich mochte die Kleinstadt gerne.

Das war der erste Teil der "Brokenville" Reihe und ich bin gespannt wie es weiter geht.