Cover-Bild Das Wunder vom Café de Paris
  • Verlag: Aufbau TB
  • Ersterscheinung: 08.12.2023
Klara Seewald

Das Wunder vom Café de Paris

Wo können Wunder geschehen, wenn nicht in Paris?

Ein Buch, so wohltuend wie ein Spaziergang am Ufer der Seine, mit Figuren, die einem ans Herz wachsen

Veröffentlicht am 07.02.2024

Eine herzerwärmende Wohlfühllektüre

In ihrem neuen Roman entführt uns die Autorin Klara Seewald in die Stadt der Liebe. Und wo können Wunder geschehen, wenn nicht in Paris.
Der Inhalt: Benoît, der Buchhändler, Unternehmerin Martine und die ...

Der Inhalt: Benoît, der Buchhändler, Unternehmerin Martine und die alte Marie-Louise haben eines gemein: Ihr Leben steht vor großen Veränderungen. Benoît wird seinen Bouquinisten-Stand an der Seine nicht mehr lange halten können. Martines stabile Ehe gerät ins Wanken, sie stellt alles, was sie bisher erreicht hat, infrage. Und Marie-Louises Haus, in dem sie ihre große Liebe erlebte, wird durch ein monströses Bauprojekt bedroht. Als sich die Wege der drei im kleinen Café de Paris kreuzen, ahnen sie noch nicht, wie wichtig sie füreinander sein werden.
Ach, war das schön! Was für eine herzerwärmende Geschichte, die wie eine wohltuende Umarmung ist. Ich habe mich in Paris sofort wohlgefühlt und meine Spaziergänge an der Seine genossen. Hier treffe ich auch Benoit, der mit Herz und Seele Buchhändler ist, und den ich sofort ins Herz geschlossen habe. Schade, dass er ums Überleben kämpft, denn leider bleiben wenige Leute an seinem Stand stehen. Die zweite Protagonistin ist Marine, Anfang 40, erfolgreiche Unternehmerin. Sie wird von ihrem Mann unterstützt. Doch plötzlich stellt sich ihr die Frage: Ist das alles was das Leben zu bieten hat und bin ich glücklich? Danny der Tänzer, der seinen Platz im Leben noch nicht so richtig gefunden hat, bringt Martines Gefühlleben ganz schön durcheinander. Zu guter Letzt ist das noch Marie-Louise, die fast erblindet ist. Sie lebt einsam in ihrem Haus auf Montmatre und denkt immer an ihre große Liebe, die sie einst verlor. Kaum zu glauben, dass alle diese Menschen im Café de Paris – für mich ein ganz besonderer Ort - aufeinandertreffen. Mit der Zeit merken sie, wie wichtig sie einander sind. Der Schreibstil der Autorin ist super und es gibt ja auch noch einige Überraschungen. Ich wurde beim Lesen von vielen Gefühlen übermannt und Benoit, Martine und Marie-Louise sind mir im Laufe der Zeit richtig ans Herz gewachsen.
Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, der mir unterhaltsame Lesestunden beschert hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe. Das Cover passt übrigens wunderbar zur Geschichte.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Die Stadt der liebe

Der Schreibstil war wirklich sehr locker und leicht zu lesen und hat sehr gut zu diesem schönen Wohlfühlroman gepasst. Die Seiten sind während des Lesens nur so dahin geflogen. Da das Buch aus den Perspektiven von den verschiedenen Personen geschrieben wurde, ist das Buch abwechslungsreich und niemals langweilig.

Ich mochte die Personen und ihre Geschichte sehr gerne und das Flair im Buch war wirklich gelungen. Ich habe mich richtig nach Paris versetzt gefühlt und die Stadt der Liebe macht ihrem Namen hier auch alle Ehre. Der Roman ist genauso fluffig und warm wie das wunderschöne Cover.

Fazit: Für Fans von Wohlfühlromanen, die gerne einmal nach Paris wollen, ist das Buch nur zu empfehlen.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Pariser Flair

Das Wunder vom Cafe Paris, ist ein interessant gewebter Roman der Autorin Klara Seewald.
Nach dem Titel dachte ich das ist ein leichter Unterhaltungsroman.
Eber dieser Roman hat Charakter.
Die Autorin ...

Nach dem Titel dachte ich das ist ein leichter Unterhaltungsroman.
Eber dieser Roman hat Charakter.
Die Autorin führt uns an die Seine.
Die Protagonisten sind drei interessante Personen.
In diesem Cafe treffen sie sich. Da gibt es auch noch ein paar Männer.
Die Liebesgeschichten haben es in sich, da gibt es ein paar Überraschungen.Es gibt ein paar spannende Liebesbeziehungen.
Die Atmosphäre von Paris kommt
gut zur Wirkung.
Es hat Spaß gemacht diesen Roman zu lesen.