Cover-Bild Alles Fußball - Das aktuelle Buch zur WM 2018
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 26.03.2018
Knut Krüger

Alles Fußball - Das aktuelle Buch zur WM 2018

Mit aktuellem Spielplan im Posterformat zum Herausnehmen und Eintragen der Ergebnisse
Mission Titelverteidigung

Der Countdown läuft und schon bald kämpft die deutsche Nationalmannschaft um den nächsten großen Titel: Weltmeister 2018! Das Buch stellt alle teilnehmenden Mannschaften vor, porträtiert die größten Talente und gefährlichsten Torjäger und erzählt spannende und wissenswerte Geschichten aus den vergangenen Weltmeisterschaften. Neben allgemeinen Erklärungen zu Technik und Taktik, gibt es aktuelle Infos zu den Austragungsorten und Stadien.

Ausgestattet mit über 300 Fotos, übersichtlichen Grafiken und dem aktuellen Spielplan im Posterformat zum Herausnehmen und Eintragen der Ergebnisse. Das Standardwerk für alle, die gut vorbereitet in die WM starten wollen.

Ausstattung: Mit fbg. Fotos

Veröffentlicht am 11.08.2019

Informatives Buch über die WM 2018 - Hier erfährt man allerhand

Passend zur Fußball WM,die quasi vor der Tür steht,wurde dieses Buch veröffentlicht.Mein Sohn war direkt Feuer und Flamme und das erste was er sich unter den Nagel gerissen hat,war der tolle Spielplan,den es zum Buch dazu gibt.Dieser wurde farblich und mit vielen Bildern gestaltet.Man findet dort die Gruppenspiele,das Achtelfinale,Viertelfinale,Halbfinale,Siel um Platz 3 und natürlich das Finale.Dort kann man im voraus seine Tipps abgeben (3 Stück) und natürlich das richtige Ergebnis.Hängen tut der Plan natürlich schon bei uns und Sohnemann freut sich schon aufs ausfüllen.

Nun aber zum Buch:
Im Buch findet man allerhand Informationen über die kommende WM.Von den einzelnen Mannschaften mal abgesehen,findet man natürlich viele Information über unser deutsches Team,sowie sämtliche Leute,die dahinter stehen,viele Infos über das Austragungsland Russland,sowie den einzelnen Stadien.

Weitere Informationen liefert das Buch über alle vergangenen WM Spiele,Statistiken und Rekorde über Torschützen,WM-Titel und Platzverweise,aber auch über erfolgreiche Trainer,Dopingfälle und noch vieles mehr.

Besonders interessant fanden wir die Kuriosen-WM Geschichten,davon haben wir noch nie was gehört und wir haben das ein oder andere mal wirklich gestaunt,sowie die Rüpel Elf.Da hat der Autor die schlimmsten Spieler in ein Team gesetzt,interessant zu lesen,aber manche sind wirklich sehr dreist.

Begleitet werden die Informationen mit farbigen Bildern,die wir uns gerne angeschaut haben.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Tolle Bilder

Alles Fußball! Das aktuelle Buch zur WM 2018 mit großem WM-Spielplan von Knut Krüger aus dem cbj Verlag

Ein topaktueller Ausblick auf eine heißersehnte spannende Zeit. In kurzen, gut überschaubaren Abschnitten und interessanten Textfragmenten gibt der Autor sein recherchiertes Wissen zum Thema Fussball preis. In Technik, Taktik und Geschichte gibt es Rückblicke, Einblicke und Kurioses. Speziell Gastgeber Russland gerät ins Blickfeld von Knut Krüger und der Leser erfährt kurz und schnittig entsprechende Details zum Gastgeberland. Desweiteren werden die weit auseinander liegenden 12 Stadien in 12 verschieden Städten beleuchtet und beschrieben. Die deutsche Mannschaft glänzt mit dem Triumph der Musterschüler und dem Team hinter dem Team. Schlussendlich werden alle Mannschaften, die an der kommenden WM beteiligt sind, genannt und näher betrachtet. Besonders gefallen hat mir die Weltkarte mit Lokalisierung der WM-Teams, Flaggen und Gruppenzugehörigkeiten. Besonderes Highlight ist der beigefügte Spielplan in Posterformat zum Eintragen aller Ergebnisse.
Fazit: Ein Allroundbuch mit interessanten sehr gut verständlichen Texten, welches mit Wissen auch abseits des Spielfeldes glänzt. Für Mann und Frau, groß und klein, ansprechend, durchstöbernd immer und immer wieder mit zahlreichen bunten Fotos, Bilder und Grafiken, die zum Blättern einladen. Volle Punktzahl, da mich dieses Buch als Nicht-Fussballfan begeistern konnte!

Veröffentlicht am 08.05.2018

sehr informativ, nicht nur für Kinder

Mit „Alles Fußball: Das aktuelle Buch zur WM 2018“ hat Knut Krüger ein tolles Buch zur Fußball-WM geschrieben. Obwohl das Buch im cbj Kinder- und Jugendbuchverlag erschienen ist, würde ich sagen, dass es ein informatives Buch für groß und klein, für jung und alt ist.
Es beginnt vorne mit einem sehr übersichtlich gestalteten und trotzdem umfangreichen Inhaltsverzeichnis.
Danach werden die bisherigen Fußballweltmeisterschaften kurz mit Siegern usw. skizziert.
Im Anschluss folgen einige Statistiken und Rekorde. Zur Erheiterung tragen dann einige „Kuriose WM-Geschichten“ bei. Gefolgt wird dies von einem kleinen Taktik-ABC. Danach gibt es wieder etwas Witziges, nämlich die „Rüpel-Elf“.
Dann folgen ca 8 Seiten über das Gastgeberland Russland und es werden auch die Städte mit ihren Stadien vorgestellt, in denen gespielt wird.
Im Hauptteil werden auf jeweils einer Doppelseite alle teilnehmenden Mannschaften mit ihrem Kader vorgestellt.
Hinten gibt es dann noch als Anhang ein Poster mit dem Spielplan zum Eintragen der Ergebnisse.
Alle Seiten sind übrigens nicht nur informativ, sondern auch schön bebildert.

Alles in allem wirklich ein tolles WM-Buch, welches ich gierig verschlungen habe, und sicher bei der WM auch noch das ein oder andere Mal zur Hand nehmen werde. Für fußballinteressierte Kinder sicher ein tolles Geschenk, aber ich denke auch erwachsene Fußballfans werden hier gerne drin schmökern.

Ein tolles Buch zur WM

----

Das Buch hat mir gut gefallen. Ausgestattet mit vielen Bildern und gut zu lesenden Textblöcken bekommt man hier viele Infos zur WM und WM-Geschichte.

Neben einer Übersicht über die bisherigen Weltmeisterschaften, ein paar Statistiken und verschiedener Rekorde wartet auch ein Einblick ins Technik ABC. So bekommen auch Laien einen kleinen Überblick in die Welt der Sechser, falschen Neuner und Co.

Besonders toll sind die Kuriosen WM Geschichten und die Rüpel-Elf, ein absolutes Highlight.

Natürlich wird auch der Gastgeber Russland mit seinen zwölf Austragungsorten vorgestellt. Anschließend kommen sie wichtigsten Eckdaten zu allem Teilnehmern, einen Ausblick auf die möglichen Kandidaten der Deutschen Mannschaft und ein toller Spielplan im Posterformat.

Ein tolles und informatives Buch zur Vorbereitung auf die WM. Egal ob Laie oder Vollblutfussballer, ob Kind oder Erwachsener, hier findet jeder wissenswertes zur WM, seinen Teilnehmern und was man sonst noch wissen muss.

Veröffentlicht am 08.05.2018

GeBALLtes Wissen rund um die WM 2018 – wir sind bereit!

„Alles Fußball! Das aktuelle Buch zur WM 2018“ von Knut Krüger ist 2018 im cbj Kinder- und Jugendbuchverlag erschienen. Es umfasst 105 Seiten und kostet in der gebundenen Ausgabe 15,00€.

Das Buch informiert ...

Das Buch informiert umfassend und ausführlich über die Fußballweltmeisterschaft 2018 in Russland. Nicht nur die Deutsche Mannschaft wird ausführlich dargestellt, sondern auch jedes einzelne teilnehmende Team und ganz besonders das Gastgeberland Russland und dessen Elf. Aber auch die Geschichte zu den Weltmeisterschaften des Fußballs, Statistiken, Rekorde und ein kleines Taktik-Abc sorgen für zusätzliche Informationen. Über 300 Fotos unterstreichen und ergänzen die zu lesenden Informationen.

Meinen beiden Kindern haben besonders gut die Kapitel „Kuriose WM-Geschichten“ und „Die Rüpel-Elf“ gefallen. Aber auch als Erwachsener kommt man auf seine Kosten und kann so einiges Hintergrundwissen sammeln. Ich denke, man kann behaupten, dass hier für jeden Fußballfreund etwas Neues dabei ist.

Fazit: Hier bekommen Kinder, aber auch Erwachsene all das nötige Wissen zur Fußballweltmeisterschaft 2018 in Russland und noch viel mehr zu lesen und zu sehen.
Ein wirklich informatives Wissensbuch zum Thema „Fußball“, das man immer wieder zur Hand nehmen kann.