Cover-Bild Demon Slayer 1
Band 1 der Reihe "Demon Slayer / Kimetsu no yaiba"
  • Verlag: Manga Cult
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 02.04.2020
Koyoharu Gotouge

Demon Slayer 1

Kimetsu no Yaiba
Burkhard Höfler (Übersetzer)

Der Kampf zwischen Menschen und Dämonen hat begonnen!

Japan zur Zeit der Taisho-Ära. Tanjiro Kamado verdient seinen Lebensunterhalt damit, Kohle zu verkaufen. Doch sein friedliches Leben nimmt eine abrupte Wende, als ein Dämon seine Familie überfällt und brutal tötet. Allein Tanjiros kleine Schwester Nezuko überlebt – doch verwandelt in einen Dämon trachten ihr die Menschen nach dem Leben. Um seine Schwester zu retten und seine Familie zu rächen, bricht Tanjiro auf eine gefährliche Reise auf …

• Der neue Shonen-Bestseller aus Japan!
• Bekannt aus dem gleichnamigen Anime-Hit!

Veröffentlicht am 15.01.2023

Starker Einstieg

Der Einstieg in die Reihe hat mir sehr gut gefallen. Ich kannte das grobe Thema der Geschichte schon vorher und hatte recht mit meiner Einschätzung, dass sie mir gefallen würde.
Tanjiro ereilt ein schweres ...

Tanjiro ereilt ein schweres Schicksal, als seine fast ganze Familie von einem Dämonen ausgelöscht wird. Nur seine Schwester Nezuko überlebt den Angriff und verwandelt sich infolge dessen selbst in einen Dämon. Es dauert nicht lange, bis den beiden ein Demon Slayer begegnet, der Nezuko töten möchte. Als dieser jedoch bemerkt, dass es nicht nur der Blutdurst ist, der Tanjiros Schwester leitet, schickt er die beiden an einen Ort, an dem sie Hilfe finden sollen.
Der Einstieg in die Reihe hat mir super gut gefallen. Wir begleiten Tanjiro hier dabei, wie er seine Lehre absolviert, damit der die Prüfung zum Demon Slayer ablegen kann. Dabei hat er sich als starker und mutiger Charakter bewiesen. Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht und wer ihm auf seinem Weg noch begegnet.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Eine der besten Shonen Reihen!

Vor Kurzem habe ich den Anime zu Demon Slayer mit meinem Freund gesehen und musste deswegen jetzt einfach auch den Manga lesen. Allein der Anime hat mich so unglaublich gehypt und auch die ganzen Posts auf Instagram dazu. 🤯 Leeeeeeute, warum hab ich nicht schon vorher den Manga gelesen?!

Demon Slayer Band 1 war unfassbar. So wie auch der Anime ist die Geschichte spannend, bietet wundervolle Charaktere und macht unfassbar spaß. Obwohl der Zeichenstil zu Beginn wirklich gewöhnungsbedürftig ist, war ich direkt in der Story gefangen. Die Idee hinter dem Ganzen ist so unfassbar gut. Man kann gar nicht anders, als es zu lieben. Ich bin wirklich unglaublich gespannt darauf, wie mir die nächsten Bände gefallen. Band 1 ist für mich jetzt schon eines meiner Jahreshighlights. 5/5 ✨

Veröffentlicht am 19.07.2020

Dämonisch, blutig, actionreich!

Story

Story
Die Geschichte beginnt flott. Bevor ich überhaupt wusste wem welcher Name gehört, nahm die Handlung an Fahrt auf. Es passiert auch relativ schnell, dass Tanjiro auf den ersten Dämonen trifft und ihn das Schicksal ereilt. Auf der Suche nach Hilfe wird er vor ein paar Herausforderungen gestellt, in denen er sich beweisen muss.
Jedoch wurde ich sehr lange durch eine Geschichte geführt, die wenig Text enthielt. Gerade am Anfang wären ein paar Hintergrundinformationen gut zum Reinkommen in den Manga gewesen.
Dafür hat mich der hintere Teil auf eine actiongeladene Jagd mit in den Kampf genommen und mich neugierig auf die Folgebände gemacht!

Charaktere
Die meiste Zeit habe ich mit Tanjiro verbracht. Sein Charakter ist gütig, nett und stark. Er beweist so viel Willensstärke, er steht für seine Schwester ein und würde sich für sie opfern. All sein Training, dass er in die Ausbildung seines Körpers und Geistes investiert, gilt der Aufgabe seine Schwester zu retten.
Er wächst über sich hinaus, entwickelt sich weiter und ich fand es schön zu sehen, dass sich sein Training auszahlt.

Dämonen
Die Dämonen waren wirklich skurril! Aber mir haben sie unglaublich gut gefallen. Sie sind ziemlich unterschiedlich, in Aussehen und Form und scheinen andere Fähigkeiten zu besitzen.

Stil
Der Zeichenstil hat mir absolut zugesagt. Vor allem die Details der Actionszenen.
Es gab ziemlich witzige Passagen, aber auch wahnsinnig blutige. Ich hätte nicht gedacht, dass so viel Blut durch die Seiten spritzen würde. Dass es teilweise echt grausam ist. Aber dann handelt es wieder von Zusammenhalt und Hilfe und der inneren Stärke.
Eine Mischung, die Lust auf Band 2 macht.

Fazit: Der Anfang gestaltet sich recht rasant, ich bin in die Geschichte gelangt und musste mich erst zurechtfinden. Aber danach konnte ich die Actionszenen und die Kämpfe mit Spannung verfolgen. Tanjiro ist ein willensstarker Junge, der seinen Mut und sein Durchhaltevermögen unter Beweis stellen muss. Der über sich hinauswächst und alles tut, um seine Schwester zu retten.