Cover-Bild Game on - Mein Herz will dich
Band 1 der Reihe "Game-on-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Kristen Callihan

Game on - Mein Herz will dich

Christian Bernhard (Übersetzer)

Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden

Anna Jones will vor allem eins: einen guten Collegeabschluss. Dass sie sich in den Star-Quarterback Drew Baylor verliebt, passt daher ganz und gar nicht in ihren Plan. Auch nach der ersten gemeinsamen Nacht mit ihm ist Anna sich sicher, dass daraus nicht mehr als ein One-Night-Stand werden darf. Daher stellt sie gleich ein paar Regeln auf, um ihr Herz vor dem charmanten Footballspieler zu schützen. Aber Drew will Anna für sich gewinnen. Und wenn er beim Football eins gelernt hat, dann, dass man hartnäckig bleiben muss, wenn man den Sieg davontragen will.

"Sexy und sehr gefühlvoll. Uneingeschränkt empfehlenswert!" DEAR AUTHOR

Auftaktband der GAME-ON-Reihe von NEW-YORK-TIMES- und USA-TODAY-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 28.07.2020

College-Sports-Romance

Ich habe das Buch 2018 im englischen Original bei mir auf die Wunschliste gesetzt. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt nicht, dass der Lyx Verlag die Bücher bereits 2016 auf den deutschen Buchmarkt gebracht hat. Die Neuauflage mit dem neuen, schönen Cover sprang mir jedoch gleich ins Auge.

„Game on – Mein Herz will Dich” ist der erste Teil einer Reihe mit wechselnden Protagonisten. Im ersten Band geht es um Anna Jones und Drew Baylor. Die beiden haben einen gemeinsamen Kurs am College, bei dem sie sich kennenlernen. Doch Anna ist von Drew, dem Star Quarterback des Colleges, alles andere als begeistert, auch wenn eine Anziehungskraft die Beiden immer wieder zueinander zu führen scheint. Doch Anna ist die ganze Aufmerksamkeit, die Drew auf sich zieht nicht geheuer und so will sie nichts mit ihm anfangen. Der ist da jedoch anderer Meinung und versucht Anna für sich zu gewinnen.

Ich war überrascht, dass es im Buch so schnell zur Sache ging und die Beiden schon zu Beginn so eine starke (sexuelle) Anziehung hatten. Stand ich dem Anfang mit Skepsis gegenüber hat sich dies nach weiterem Lesen nach und nach aufgelöst. Je näher man die Beiden kennengelernt hat, desto besser hat mir die Geschichte gefallen.
Anna, die auf den ersten Blick tough und mit sich selbst zufrieden wirkt, versteckt ihre Unsicherheiten hinter dieser Fassade. Sie will anderen kein Ziel bieten, da ist es für sie nicht gerade passend, dass Drew sich zu ihr hingezogen fühlt, denn er zieht die Blicke auf sich, sobald er nur einen Raum betritt. Während Drew Anna näher kennen lernen will, schottet diese sich ab und versucht ihre Beziehung auf einer körperlichen Ebene zu belassen. Ihre anfänglichen Vorurteile, die sie über Drew gezogen hat, muss sie jedoch schnell begraben, denn er ist ein wirklich netter Kerl, der das Herz am richtigen Fleck hat. Ich mochte Drew von Anfang an, er lässt Anna die Zeit, die sie braucht und geht auf sie ein. Er weiß, wo er im Leben steht, zieht andere in seinen Bann und bleibt dabei immer ehrlich. Auch die meisten seiner Freunde mochte ich, was ich nicht gerade über Annas Freunde sagen kann. George war lustig und mir noch sympathisch. Mit Iris kam ich jedoch auf keinen gemeinsamen Nenner. Anna selber wurde mir im Verlaufe des Buches immer sympathischer, an manchen Stellen, gerade zu Beginn, konnte ich sie nicht immer verstehen und einschätzen. Gegen Ende habe ich sie aber richtig gerngehabt, sie zeigt ihre Stärke, lernt sich besser kennen und steht zu ihren Fehlern. Ihre Wortgefechte haben mir von Anfang an gefallen und für einige witzige Momente gesorgt.
Bei manchen Sport Romanen bekommt man von diesem je eher weniger mit. Hier hat man Football von beiden Seiten betrachten können. Als Zuschauer und aber auch als Spieler, denn Football spielt eine wichtige Rolle in Drews Leben. Man merkt ihr an, wie viel ihm der Sport und sein Team bedeutet. Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Anna und Drew erzählt. So bekommt man noch einmal einen tieferen Eindruck in deren Leben und Gefühlswelten. Wer Sports-Romance mag, kommt hier auf seine Kosten. Mir hat es gefallen und ich hatte einige schöne Lesestunden.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die weiteren Bände und im nächsten Band lernen wir Gray, Drews besten Freund, besser kennen.

Veröffentlicht am 20.07.2020

College-Romance

Bei der Geschichte handelt es ich um eine Neuauflage der Reihe – mit gleichem Titel !!!

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Sprache bildreich, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte. Die Geschichte wird abwechselnd aus Annas und Drews Sichtweise erzählt, sodass ich einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt erhielt und ihre Handlungen besser nachvollziehen konnte.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet. Ich mochte Anna und Drew sehr gerne, verfolgte mit Spannung – insbesondere Annas Entwicklung – insbesondere, da sie die Erlebnisse aus der High-School-Zeit nur unzureichend verarbeitet hat.

Die Handlung gefiel mir sehr gut. Ich konnte mit den beiden Mitfiebern und verfolgte gespannt wie sich ihre Geschichte entwickelte. Was mich störte – waren die vielen detaillierten Intimen Momente der beiden – und die stellenweise recht derben Dialoge. Hier hätte ich mir wesentlich weniger und vor allem weniger Details gewünscht. Sodass ich stellenweise dachte, es handelte sich statt eines New Adult Romans um einen Erotik-Roman.

Fazit:

Ich mochte die Geschichte um Anna und Drew. Sie konnte mich fesseln und berühren. Einzig der für mich zu intensive Focus auf den expliziten Szenen nahmen mir etwas die Freude und den Genuss beim Lesen. Ließen die Geschichte oberflächlicher werden.

Coverrechte: Verlag

Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung eines ebooks als Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 17.07.2020

Collegeromanze mit äußerst sympathischer männlicher Hauptfigur…

Der New Adult Roman „Game on - Mein Herz will dich“ von Kristen Callihan ist am 29.06.2020 im LYX-Verlag erschienen und ist eine Collegeromanze, die in den USA spielt.

Anna Jones steht kurz vor ihrem ...

Anna Jones steht kurz vor ihrem Collegeabschluss. Und der soll so gut wie möglich werden. Nur leider kommt ihr dabei der Star Quarterback Drew Baylor in die Quere, in den sie sich Hals über Kopf verliebt, auch wenn sie es nicht wahrhaben will. Doch Anna weiß, wie sie ihn auf Abstand halten kann. Dabei hat sie aber nicht mit Drews Hartnäckigkeit gerechnet. Vor ihnen liegt eine aufregende Zeit die geprägt ist durch viele prickelnde Momente und Annas innerem Konflikt, ob so ein Typ wie Drew es wirklich ernst mit ihr meinen kann.

Drei Abende habe ich für dieses Buch gebraucht, das mich insgesamt zufrieden zurücklässt.

Das Cover hat mich auf Anhieb angesprochen und es passt aus meiner Sicht sehr gut zu dieser Geschichte und in dieses Genre.

Auch der Klappentext hatte mich sofort. Er führt die Hauptfiguren und den Hauptkonflikt ein und vermittelt eine erste Lesestimmung.

Anna Jones ist eine intelligente junge Frau, die sagt, was sie denkt und die sich nicht unterkriegen lässt. Es sei denn es geht um ihr Äußeres. Da ist sie sehr verletzlich, nachdem sie an der Highschool wirklich schlechte Erfahrungen gesammelt hat. Anna wirkt zwar auf den ersten Blick selbstbewusst, doch schnell wird klar, dass sie das nicht wirklich ist. Dazu kommt, dass sie kurz vor ihrem Abschluss steht, aber sie noch nicht weiß, was sie danach beruflich machen will. Trotzdem hat sie immer ihr Ziel im Blick und arbeitet recht aktiv darauf hin. Im Großen und Ganzen mochte ich Anna, doch der Wechsel zwischen „selbstbewusst“ und „nicht selbstbewusst“ war mir manchmal zu extrem, so dass ich ihr Verhalten nicht immer nachvollziehen konnte. Sie macht auch eine Entwicklung durch. Die hätte für meinen Geschmack aber ruhig noch etwas deutlicher sein können. Trotzdem mochte ich Anna auf ihre Art, auch wenn ich etwas brauchte, um mit ihr warm zu werden. Was mich wirklich gestört hat, war dass Anna Minderwertigkeitskomplexe wegen ihrer Figur hat und alle anderen aber immerzu betonen, was für zwei hervorstechende Eigenschaften sie hat. Und ihr enormer Vorbau wurde mir persönlich einfach zu oft thematisiert. Ich persönlich fand, dass die Figuren dadurch zum Teil etwas oberflächlich rüberkamen und auch zu häufig auf körperliche Eigenschaften reduziert wurden, d.h. auch bei Drew wurde immerzu sein großartiges Sixpack erwähnt. Ich hätte mir noch etwas mehr Tiefe gewünscht, gerade für Anna.

Drew Baylor war mir dafür sofort sympathisch. Er ist der typisch erfolgreiche Quarterback, gutaussehend, erfolgreich und von allen Frauen umschwärmt. Doch recht schnell wird klar, dass er seine Sturm und Drang Zeiten hinter sich hat. Auch Drews Ziel ist klar und er verliert es nicht aus den Augen. (bis auf einen kurzen Moment, der aber nachvollziehbar ist) Drew machte eine gelungene Entwicklung durch und ich fand ihn authentisch. Mir hat diese Figur sehr gut gefallen und ich fand Drew kam deutlich reifer rüber als Anna.

Auch alle anderen Figuren fand ich gelungen. Jede Figur hatte ein eigenes Ziel / eine eigene Motivation und hat die Haupthandlung ergänzt. Trotzdem wurde für meinen Geschmack ein wenig zu sehr mit Klischees gearbeitet. Da hätte ich mir noch mehr Einzigartigkeit gewünscht.

Die Handlung hat mir insgesamt nur gefallen. Die Autorin hat versucht einen ansteigenden Spannungsbogen mit verschiedenen Konflikten und überraschenden Wendungen zu entwickeln. Insgesamt hat es mich auch im Buch gehalten, aber stellenweise war es mir einfach etwas zu langatmig und es ist auch nicht wirklich etwas passiert. Dafür wurde aber viel Wert auf häufige Bettszenen gelegt, die sehr detailliert dargestellt wurden. Hier hätte ich mir einfach noch mehr Handlung gewünscht, in der das eigentliche Thema bearbeitet wird. Das Ende hat mir dann wieder sehr gut gefallen. Das war genau nach meinem Geschmack und hat mich mit einem Lächeln zurückgelassen.

Aber wie liest sich das Buch nun?

Es sind 37 längere Kapitel + Prolog + Epilog, die in der ICH-Form im Präsens abwechselnd aus Anna’s und Drew’s Sicht geschrieben sind. Das hat mir gut gefallen, weil man sich so sehr gut in die beiden Hauptfiguren hineinversetzen konnte.

Der Schreibstil fand ich toll. Alles liest sich locker und flüssig. Die Dialoge sind unterhaltsam und passen vom Ausdruck sehr gut in das Genre. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mir zu jeder Zeit ein Bild vor mein inneres Auge gezaubert. Und auch die Darstellung der emotionalen Ebene ist für meinen Geschmack gut gelungen. Für mich persönlich hätte es aber ruhig noch etwas emotionaler werden können.

Mein Fazit nach 513 Seiten:

„Game on - mein Herz will dich“ zeigt, wie schwierig es sein kann, wenn negative Erfahrungen aus der Vergangenheit nicht verarbeitet wurden und dazu führen, dass man in Schubladen denkt, ohne jemanden wirklich eine Chance zu geben.

Wer einen sehr „bettlastigen“ New Adult Roman sucht, der am College in den USA spielt und die Themen „Mobbing“ und „Vorurteile“ verarbeitet, der dürfte mit diesem Roman gut beraten sein.

Von mir erhält dieser Roman eine Kaufempfehlung (4/5 Sternen), weil Drew äußerst sympathisch und authentisch ist und er sich wirklich sehr um Anna bemüht. Auch der Schreibstil ist toll. Ein halbes Sternchen ziehe ich ab, weil die Figuren für meinen Geschmack etwas mehr Tiefe hätten vertragen können und ein weiteres halbes Sternchen ziehe ich ab, weil die Geschichte sich zum Teil sehr gezogen hat. Hier hätte ich mir noch mehr Spannung gewünscht.

Insgesamt ist es aber ein gelungener Roman, den ich weiterempfehlen kann.

Vielen Dank an Kristen Callihan, Christian Bernhard und den LYX-Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Collegegeschichte voller Leidenschaft

•Game On - Mein Herz will dich von Kristen Callihan•

•Game On - Mein Herz will dich von Kristen Callihan•
Seitdem ich einen Fehlgriff bei den Büchern von Kristen Callihan hatte, bin ich eher vorsichtig was ihre Bücher angeht, aber Drew und Anna haben mich dennoch sehr in ihren Bann gezogen und meine Gefühle verrückt spielen lassen🔥

Das Cover des Buches ist eigentlich sehr schön, auch wenn ich da nicht wirklich etwas hineininterpretieren kann. Dennoch fällt es einem sofort ins Auge und man möchte sofort wissen, was sich hinter diesem einzigartigen Cover verbirgt.
Auch wenn der Schreibstil von Kristen Callihan wirklich schön ist, komme ich doch nicht immer damit klar. Vor allem zum Anfang der Geschichte hatte ich das Gefühl, dass es wirklich sehr stockend voran ging. Obwohl sich das im Laufe des Buches wirklich verbessert hat und ich irgendwann praktisch durch die Seiten geflogen bin, weil es so unglaublich mitreißend war.

Anna Jones mochte ich sofort, was vor allem an ihrer Schlagfertigkeit und Entschlossenheit lag. Sie hat sich von Drew niemals einschüchtern lassen und ist selbst in harten Zeiten bei ihm geblieben, um ihm zur Seite zu stehen. Anna hat durch und durch einen sympathischen Charakter. Auch wenn sie noch nicht wusste, was sie mit ihrem Leben nach dem Studio anfangen sollte, hatte ich doch das Gefühl, dass sie ihr Leben unter Kontrolle hatte. Gestört hat mich jedoch ihre Bindungsunfähigkeit zum Anfang. Sie hat gewusst, dass Drew wirklich was für sie empfindet und hat ihn dennoch wie Dreck behandelt.
Drew Baylor hat mich mit seinem Verhalten wirklich auf die Palme gebracht, dass ich bis zum Schluss nicht weiß, was ich von ihm halten soll. Einerseits konnte er so süß und ehrlich sein, hat seine Gefühle so offen auf den Tisch gelegt und mein Herz zum Stolpern gebracht. Und andererseits hat er sie wie der letzte Mistkerl verhalten, vor allem zum Ende hin, auch wenn sein Verhalten vielleicht nicht ganz unbegründet war. Manchmal ist er so schnell beleidigt gewesen, dass ich zweimal lesen musste, um zu verstehen, was da gerade passiert ist. Er ist wirklich einer der schwersten Charaktere, die mir je untergekommen sind.

Gray und George haben sich beide einen Ehrenplatz in meinem Herzen erarbeitet. Tatsächlich kann ich mit 100% Wahrscheinlichkeit sagen, dass ich sie sogar mehr mag als Anna und Drew. Vor allem Gray hat es mir angetan, auch wenn sein Verhalten zu Anfang nicht gerade gentlemanlike war. Aber er war immer ein grandioser Freund und auch sein Charakter ist größtenteils wirklich toll. Dex mochte ich auch noch sehr gerne, weil er einfach tollen Humor hatte und eine wirklich interessante Persönlichkeit, die ich gar nicht in Worte fassen konnte. Iris dagegen mochte ich gar nicht, weil sie sich Anna gegenüber oft unmöglich verhalten hat, vor allem nach der Sache mit Henry. Man hatte nicht wirklich das Gefühl, dass sie Annas beste Freundin ist.

Zu Anfang der Geschichte hatte ich wirklich Probleme, in die Story reinzukommen, was vor allem an dem Schreibstil lag. Die Anziehung zwischen Anna und Drew war auf jeden Fall von Anfang an überdeutlich spürbar, doch habe ich es eher so empfunden, als wäre sie nur körperlich, vor allem weil Drew gefühlt durchgehend nur von Annas Brüsten gesprochen hat. Auch im weiteren Verlauf der Geschichte hatte ich nicht unbedingt das Gefühl, dass es Liebe war, dafür hat mir einfach der Tiefgang gefehlt. Mir persönlich war es auch zu viel Erotik, was das Ganze etwas zerstört hat. Dann wiederum kamen diese kleinen, schönen Momente zwischen Drew und Anna, die mich fast zum Heulen gebracht haben. Ich war wirklich hin und her gerissen zwischen meinen Gefühlen, weil alles einerseits so wunderschön und andererseits so unmöglich war. Bis zum Ende kann ich nicht zu 100% sagen, wie mir das Buch gefällt. Denn vor allem die letzten Kapitel waren wirklich nochmal hart und teils echt erschreckend, vor allem was Drew Verhalten angeht.

Abschließend würde ich der Geschichte erstmal 4 von 5 Sterne geben. Denn es gab zwar viele Dinge, die mich gestört haben, aber im Herzen ist die Idee wirklich wunderschön, auch wenn es vielleicht etwas an der Umsetzung mangelt. Doch Anna und Drew sind gelungene und überzeugende Charaktere, genauso wie die anderen, die wichtig waren. Auch der Schreibstil war größtenteils schön und locker zu lesen, dass auf jeden Fall ein Suchtpotential da ist. Und die meisten Collegegeschichten sind sowieso wunderbar.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Bereit für die Liebe

Anna und Drew, von Anfang an können sie die Augen nicht voneinander lassen, bis sich die Spannung plötzlich entlädt. Doch Anna ist nicht bereit für die Liebe, bereit zu akzeptieren dass Drew sie will. Doch Drew gibt nicht auf.
Das Spiel beginnt!

Gleich vorweg: Das Buch gab es schon 2016 und es ist schade dass es nicht als Neuauflage gekennzeichnet wurde. Ich glaube es wurde nur das Cover geändert.

Ich muss sagen, dass Buch ist echt heiß. Es gibt einige erotische Szenen darin, manchmal schnell manchmal lassen sie sich auch Zeit, aber alle durchwegs ansprechend geschildert.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen. Es ist eine College-Romanze, aber doch irgendwie anders als andere. Diesmal liegt das "Problem" nicht beim Mann.

Der Schreibstil ist durchwegs flüssig und durch die Erzählung aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten kann man sich sehr gut in sie hineinfühlen und waren für mich sehr authentisch beschrieben. Gerade Drew hat mir furchtbar leid getan.
Aber auch die Freunde der beiden gerade Gray haben mich sehr angesprochen.

Ich freue mich schon auf die anderen Teile und wünsche euch viel Spaß beim Lesen!