Cover-Bild Game on - Schon immer nur du
Band 3 der Reihe "Game-on-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Kristen Callihan

Game on - Schon immer nur du

Wanda Martin (Übersetzer)

Ein einziger Kuss kann alles verändern

Ethan Dexter ist der Superstar der National Football League: Er sieht aus wie ein Rockstar, die Frauen liegen ihm zu Füßen - und er ist noch Jungfrau! Zumindest besagen das die Gerüchte. Doch Fiona Mackenzie fällt es schwer, das zu glauben. Vor allem, nachdem sie und Dex den heißesten Kuss der Weltgeschichte miteinander geteilt haben. Seitdem lässt Dex keinen Zweifel daran, was er will: Fiona. Doch die muss ihr Herz unbedingt vor einer weiteren Enttäuschung schützen ...

"Sexy und sehr gefühlvoll. Uneingeschränkt empfehlenswert!" DEAR AUTHOR

Band 3 der GAME-ON- Reihe von NEW-YORK-TIMES - und USA-TODAY -Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 08.12.2020

Tolle Charaktere, aber fehlende Emotionen

Dies in mein Lieblingscover der Reihe, weil ich es bei schlichten Cover liebe, wenn weiß und rosa kombiniert werden.

Kristen Callihan zeigt auch in diesem Buch wieder, welchen unkomplizierten und leichten Schreibstil sie beherrscht. Dadurch merkte ich gar nicht, wie die Seiten davon flogen.

Ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Dex und Fiona, die man bereits aus früheren Bänden kennt. Besonders Fiona konnte mich in Band 2 als Ivy’s kleine Schwester überzeugen, die eigentlich aufgrund der Erfahrungen in ihrer Kindheit nichts mit Football zu tun haben möchte. Ich konnte mich auch sehr gut identifizieren, weil sie noch auf der Suche nach ihrem Traumjob ist. Aber besonders ihre fröhliche und lockere Art und Weise machte sie mir sympathisch. Auch Dex mochte ich als Charakter und Protagonist sehr gerne. Man spürt seine Leidenschaft für Football, die super vermittelt wird, aber er hat auch eine künstlerische Ader, die leider etwas zu kurz kommt. Den Aspekt seiner Jungfräulichkeit fand ich interessant, vor allem zu erfahren, wie es dazu kam. Generell konnte ich verstehen, weshalb Dex und Fiona sind, wie sie sind.

Da mir beide Protagonisten sehr sympathisch sind, habe ich auf eine tolle Liebesgeschichte gehofft. Leider wurden meine Erwartungen etwas enttäuscht. Im Laufe der Geschichte entwickeln sich beide zwar zu einem Team und dabei stehen sie auch immer zueinander und unterstützen sich, aber trotzdem konnte ich die Gefühle beim Lesen nicht wirklich spüren. Das liegt vor allem daran, dass sie sich sofort ineinander verlieben und sich auch schnell körperlich näher kommen. Mir fehlte die Annäherung und besonders die emotionale Tiefe. Ich habe nichts gegen Sex-Szenen, aber ich hatte das Gefühl, dass Dex und Fiona in ihrer gemeinsamen Zeit kaum etwas anderes machen.

Dafür freute mich die Wiedersehen mit den früheren Protagonisten, insbesondere Fionas Schwester Ivy und ihr Ehemann Gray, meinem bisherigen Lieblingspärchen der Reihe. Die beiden sind echt süß zusammen, vor allem als frisch gebackene Eltern, denen der Schlaf fehlt.

Insgesamt ist es eine locker-leichte Geschichte für Zwischendurch, bei der man nicht viel nachdenken muss. Für mich ist es nur kein Highlight und die Reihe wird auch nicht mehr zu einem werden. Trotzdem lässt sich das Buch gut lesen.

FAZIT: 3/5⭐️
Tolle Charaktere, bei deren Liebesgeschichte mir aber die Emotionen fehlen

Veröffentlicht am 29.01.2021

Zu viele explizite Szenen

Zunächst einmal möchte ich sagen, dass es mein erstes Buch aus der Reihe ist!

Gestaltung

Zunächst einmal möchte ich sagen, dass es mein erstes Buch aus der Reihe ist!

Gestaltung
Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde zwar nicht, dass es wirklich zum Inhalt des Buches passt, aber das stört hier nicht. Es gliedert sich perfekt zu den anderen Bänden der Reihe ein und sieht traumhaft in dem Bücherregal aus.
Im Buch befindet sich leider keine weitere Gestaltung - keine Playlist oder Illustrationen. Wovon Fans davon aber zu sehr enttäuscht sein sollten!

Schreibstil
Mit dem Schreibstil habe ich mich leider etwas schwer getan. Es hat lange gedauert, bis ich mich an ihn gewöhnt habe. Zu Beginn empfand ich ihn überhaupt nicht flüssig; die Sätze erschienen mir sehr abgehackt und das Gesamtbild war in meinen Augen nicht gut und hat einfach nicht gestimmt.
Zum Glück hat sich das allerdings mit jedem fortschreitenden Kapitel gelegt und ich konnte mich mit dem Stil der Autorin einigermaßen anfreunden. Generell gefiel mir aber nicht die verwendete Sprache und auch die Spitznamen der Figuren wirkten eher komisch.

Handlung
Mit der Handlung musste ich mich leider auch erst anfreunden, was mir jedoch NICHT gelang. Ich hatte den Eindruck, dass etwa 70% des Buches lediglich Beschreibungen expliziter Szenen sind - entweder man mag es oder man mag es nicht. Da ich aber nicht weiß, wie der Umgang der Autorin in den ersten zwei Bänden der Reihe damit ist, kann ich nicht wirklich beurteilen, ob es ein Charakteristikum dieser Reihe ist oder nur in diesem Band so ein Ausmaß angenommen hat. Jedenfalls war es mir definitiv zu überladen!
Auch der Rest der Handlung konnte mich nicht überzeugen. Die Konflikte zwischen Ethan und Fiona konnte ich nicht nachvollziehen. Zudem fand ich viele Handlungen einfach nicht realistisch.

Figuren
Die Figuren sind eigentlich schön konzipiert worden, aber durch die Handlung konnte ich keine wirkliche Beziehung zu ihnen aufbauen. Sie wirkten manchmal zu sehr konzipiert, nicht realistisch, nicht nahbar, nicht greifbar. Dabei haben die Figuren großes Potenzial sympathische Lieblingscharaktere zu werden, wobei ich wieder betonen möchte, dass dies durch die Handlung nicht ausgeschöpft werden konnte.
Mir gefiel dennoch, dass es sich bei Fiona und Ethan um zwei extrem gegensätzliche Charaktere handelt, woraus die Autorin definitiv eine charmante Liebesgeschichte hätte machen können.

Fazit
Insgesamt kann ich diesen Teil der Reihe nicht empfehlen. Ich empfand die Handlung als zu unrealistisch, zu überladen mit expliziten Szenen und zu sprunghaft. Der Schreibstil konnte mich nicht packen und die Figuren konnten es letztlich auch nicht mehr ausgleichen, sodass ich dem Buch leider keine Leseempfehlung geben kann.