Cover-Bild Die Königliche (Die sieben Königreiche 3)
Band 3 der Reihe "Die sieben Königreiche"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 29.06.2022
Kristin Cashore

Die Königliche (Die sieben Königreiche 3)

Katharina Diestelmeier (Übersetzer)

Eine blutjunge Königin kämpft mit den Schatten der Vergangenheit!

Finstere Verschwörungen und das Versprechen auf ein neues Leben ...
Seit dem Tod ihres tyrannischen Vaters ist Bitterblue die alleinige Herrscherin eines ganzen Königreichs. Während sie langsam in ihre Aufgabe hineinwächst, muss sie sich unausweichlich der Vergangenheit stellen: Wer war ihr Vater, König Leck, wirklich? Was gehört zu den Lügengebäuden seiner Herrschaft und was ist tatsächlich die Wahrheit? Für ihre Nachforschungen schleicht sich Bitterblue Nacht für Nacht verkleidet aus dem Schloss, schließt unter falschem Namen ungewöhnliche Freundschaften in den Straßen und Wirtshäusern und verstrickt sich ihrerseits in ganz neue Lügen ...

Alle Bände der romantischen Bestseller-Serie sind auch unabhängig voneinander lesbar:
Die Beschenkte (Band 1)
Die Flammende (Band 2)
Die Königliche (Band 3)
Die Wahrhaftige (Band 4)

Veröffentlicht am 19.08.2022

…ereignisreich, PACKEND & EINSCHLAGEND…

Eine Reihe, die mir schon lange im Fokus liegt. Jetzt gibt es eine Neuauflage als Taschenbuch mit wunderschönem Farbschnitt.

Deswegen habe ich meine Hardcover-Ausgaben tatsächlich in Taschenbücher getauscht, wer hätte das erwartet.
Jedoch habe ich endlich meine Neugierde gestillt. Hier handelt es sich um den dritten Teil der Reihe, wobei man anscheinend diese unabhängig lesen kann, bin ich eher ein Reihen Fan, sodass ich natürlich alle in chronologische Reihenfolge gelesen habe.

Schnell wird man in die fantasievolle als auch gefährliche Welt gezogen. Der böse König ist tot, die Tochter Bitterblume in Sicherheit. Nur ist das Leben als Herrscherin nie einfach, sodass viele Herausforderungen auf sie warten.
In ihrer neuen Rolle blüht sie langsam auf, aber doch will sie im verborgenen mehr über ihre Untertanen und den Stand der Dinge erfahren.

Wird sie ihre Position würdig? Schafft sie es, das Land aus der Gewaltherrschaft ihres Vaters zu befreien?

Lest selbst und taucht in eine magische als auch gefährliche Welt ab.
Seit dabei, wenn die junge Bitterblume ihrer Position nach und nach annimmt, verblüfft und beeindruckt. Besonders ihre unkonventionellen Taten sprechen für sie, ihren Mut und ihren Einsatz.

Ich habe mich sehr auf die Reihe gefreut und habe mich sofort ins Lesevergnügen gestürzt.
Das Werk wird nach und nach spannungsgeladener, übertrifft sich mit Emotionen, brutalen Auseinandersetzungen sowie gefährlichen Verstrickung. Gesteigert wird es von der unerwarteten Verbindung zwischen den komplexen Personen.
Es zieht einen in die Stärke jedes gebotenen Protagonisten, in die Verstrickung der Familiendynamik als auch der magischen Welt.

Wir bekommen die verschiedensten Persönlichkeiten geboten, die nicht neue, sondern auch alt, geliebte Personen, wie unseren unglaubliche Katsa und Bo, aber auch Gideon. Dieser wird zu einem genialen Verbündeten an der Seite der Königin. Sie sind eine klasse Einheit und perfekte Kämpfer. Die weiteren Unterstützer, der Rat, der ihnen unterstützend zur Seite steht.

Eine rund um tolles Werk, das mich mitgerissen und entzückt hat. Besonders war es die Entwicklung von Bitterblume, ihrer neuen frechen und faszinierenden Freunde.

Ich bleibe daher gut unterhalten, gepackt, entzückt und begeistert von den Charakteren, ihrer Dynamik sowie ihrem Mut und der Leidenschaft zurück. Bei diesem Band wird übrigens alles verbunden, sodass man sehnsüchtig zu dem letzten greifen will.

DieKönigliche

DiesiebenKönigreiche

KristinCashore

Carlsen
#Rezension

Veröffentlicht am 04.07.2022

Endlich mehr zu Bitterblue

Selbst Jahre nach seinem Tod, hat Königin Bitterblue noch mit seinen Hinterlassenschaften zu kämpfen, denn Bitterblue City droht immer mehr zu verfallen. Um der Vergangenheit auf den Grund zu gehen und mehr über die Stadt zu erfahren, beginnt Bitterblue, sich nachts rauszuschleichen und lernt dabei die beiden Männer Teddy und Saf kennen. Die beiden bringen sie zwar in neue Gefahren, öffnen ihr aber auch die Augen für so vieles, das bisher vor ihr verborgen geblieben ist..

Im dritten Teil sind wir wieder in den sieben Königreichen, sehen alte Freunde wieder und lernen neue Menschen kennen. Besonders die neu hinzugekommenen Charaktere Teddy und Saf mochte ich gerne. Auch Bitterblue durfte man endlich näher kennenlernen und ich mochte sie als Protagonistin unglaublich gerne, weil sie bereit ist, sich ihre Fehler einzugestehen. Obwohl ich Bo und Katsa in ihrem eigenen Band wirklich grandios fand, empfand ich sie und ihren Umgang miteinander in diesem Buch teilweise eher als nervig. Die Idee der Geschichte fand ich super, weil Leck bei seinen Bewohnern ein großes Loch hinterlassen hat und sie mit so viel Wunden und Problemen zurück gelassen hat, dass es dazu einfach ein eigenes Buch geben musste! Obwohl ich die vielen Rätsel spannend fand und unbedingt mehr erfahren wollte, fand ich es etwas schade, dass man solange nichts neues erfährt und sich alles erst am Schluss aufklärt. Alles in allem trotzdem eine solide Geschichte mit tollen Charakteren, einem gelungenen Schreibstil und ein paar unerwarteten Wendungen. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Aufregender Fantasyroman

Ich mochte die Geschichte von Bitterblue sehr. Vor allem, da sie schon aus einem vorherigen Band bekannt ist. Auch, dass ein paar weitere Personen aus den vorigen Bänden hier wieder auftauchten und mit eine Rolle spielten. Leider fand ich, dass der Anfang sich ziemlich gezogen hat, bis endlich etwas passiert ist. Bitterblue hat sich abends aus ihrem Schloss geschlichen und hat sich die Straßen und Wirtshäuser ihres Königreichs angesehen, vor allem die Ecken, von denen sie nie etwas erfährt. Ihr fällt auf, dass etwas nicht stimmt, aber bis die Dinge ihren Lauf nehmen, dauert das alles für mich viel zu lange. Trotz allem, als es dann so richtig los ging, war alles sehr schön ausgearbeitet und gut zu lesen. Auch die Spannung kam in dem Buch nicht zu kurz.
Mit den ganzen Räumlichkeiten im Schloss kommt man ziemlich schnell durcheinander, welcher Gang wohin führt, aber in den letzten Seiten ist ein Plan des Schlosses vorhanden, sodass ich immer schnell nachsehen konnte, wo wir gerade unterwegs waren.
Dieses Buch ist der 3. Band der sieben Königreiche, aber man könnte die Bände unabhängig voneinander lesen. Ich persönlich würde erst Band 2, dann Band 1 und dann Band 3 lesen. Das würde für mich als chronologische Reihenfolge mehr Sinn machen.