Cover-Bild Die revolutionäre 9-Tage-Leber-Kur
Band der Reihe "GU Fasten"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 05.12.2023
Kurt Mosetter, Reiner Mosetter

Die revolutionäre 9-Tage-Leber-Kur

So verbessern Sie Ihre Blutdruck-, Leber- und Cholesterinwerte nachhaltig

Superorgan Leber - die Schaltzentrale unserer Gesundheit

Die Leber ist unser wichtigstes Stoffwechselorgan und in einem hohen Maß verantwortlich für unsere Gesundheit. Die schlechte Nachricht: Immer mehr Menschen erfahren eine chronische Lebererkrankung. Hauptursachen sind eine falsche Ernährung, zu viel Stress und mangelnde Bewegung. Die gute Nachricht: Die Leber kann sich sehr schnell erholen. Aktuelle Studien aus den USA belegen, dass schon nach 9 Tagen ohne Zucker sich die Leberwerte signifikant verbessern. Im Zentrum dieser 9-Tage-Kur steht eine Ernährung , die sehr schmackhaft ist und bei der auf kurzkettige Kohlenhydrate und vor allem auf Fruktose verzichtet wird. Unterstützt wird die Leberreinigung durch einfache Körperübungen , naturheilkundliche Mittel sowie Stressreduktion.

• Dieses Buch befindet sich bei gabrielem in einem Regal.
  • gabrielem hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 24.12.2023

Macht Lust zum Ausprobieren

Klappentext:

Klappentext:

Die Leber ist unser wichtigstes Stoffwechselorgan und in einem hohen Maß verantwortlich für unsere Gesundheit. Die schlechte Nachricht: Immer mehr Menschen erfahren eine chronische Lebererkrankung. Hauptursachen sind eine falsche Ernährung, zu viel Stress und mangelnde Bewegung. Die gute Nachricht: Die Leber kann sich sehr schnell erholen. Aktuelle Studien aus den USA belegen, dass schon nach 9 Tagen ohne Zucker sich die Leberwerte signifikant verbessern. Im Zentrum dieser 9-Tage-Kur steht eine Ernährung, die sehr schmackhaft ist und bei der auf kurzkettige Kohlenhydrate und vor allem auf Fruktose verzichtet wird. Unterstützt wird die Leberreinigung durch einfache Körperübungen, naturheilkundliche Mittel sowie Stressreduktion.

"Die revolutionäre 9-Tage Leberkur" ist ein gelungenes Fachbuch über die Leber und deren Funktionen, sowie einer Anleitung über die 9-Tage Kur. Das Buch ist in einen Theorie- und einen Praxisteil aufgeteilt. Vor Allem der Theoriepart beinhaltet sehr viel fachliches Wissen über das Superorgan "Leber", welches wir leider immer öfter nicht beachten.

Der Praxispart erläutert die Art und Weise, wie man seine Leber entgiften kann, um ihr dabei zu helfen sich zu regenerieren. Das ganze Buch ist sehr gut aufgebaut und macht Spaß zu lesen. Alles wir dem Leser sehr gut und einfach vermittelt Durch die Einfachheit dieses Fachbuchs wird man zum Ausprobieren eingeladen.

Vor Allem die Rezepte am Ende des Buches machen Lust auf Mehr. Durch die tolle Auswahl der Bilder bei den Rezepten kann man sich sehr gut vorstellen, die nächsten 9 Tage die Leber mit den Köstlichkeiten zu verwöhnen. "Die revolutionäre 9-Tage Leberkur" ist ein sehr guter Einstieg zu einer gesunden Lebensweise.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Macht einen guten Eindruck

Ein sehr informatives Buch. Die Aufgaben der Leber werden sehr verständlich erklärt. Ich habe verstanden, was man alles falsch machen kann und wie man seine Leber wieder regeneriert.
Die Rezepte sind gut ...

Die Rezepte sind gut beschrieben und auch die Übungen für jeden Tag der Kur können gut umgesetzt werden.
Nur braucht man für die 9 Tage viel Zeit. Also keine Kur für zwischendurch. Aber ich denke trotzdem sehr efektiv.