Cover-Bild Der Sommer mit Kate
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 08.05.2015
Kylie Kaden

Uta Hege (Übersetzer)

Jede Liebe hat ihre eigene Wahrheit. Und ihre Geheimnisse.

Kate war ihre beste Freundin - neu in der Schule, wild, extrovertiert, strahlend schön. Fray verzieh ihr sogar, dass Kate mit Jack zusammen kam, obwohl sie selbst ihn liebte. Kate und Fray waren unzertrennlich. Bis zu jener Nacht am Strand, als Kate spurlos verschwand. Bis heute lebt Fray mit der Schuld. Und mit der Frage: Was geschah wirklich in jener Nacht? Gerade als sie beschlossen hat, nach vorn zu sehen, taucht Jack wieder auf. Er ist ihr neuer Nachbar, und er ist nicht allein: Er hat einen kleinen Sohn. Fray versucht, die Distanz zu wahren, zu viel ist zwischen Jack und ihr passiert. Doch die Vergangenheit lässt sich nicht so einfach verdrängen - und die alten Gefühle auch nicht ...

Drei Freunde, eine schicksalhafte Nacht, ein Verrat, der alles verändert

Veröffentlicht am 06.11.2016

spannend, aber zum Ende hin überschlägt sich die Story

Kylie Kaden – Der Sommer mit Kate.

Kylie Kaden – Der Sommer mit Kate.

Francesca, kurz Fray, hat sich nach der Trennung von ihrem Verlobten Seamus ein baufälliges Haus gekauft, dass sie von Grund auf sanieren will. In ihrer Nachbarin und dreifacher Mutter haben sie und ihr Hund Bear eine tolle Freundin gefunden. Das Grundstück auf der anderen Seite wird zum Verkauf angeboten und ausgerechnet Jack Shaw, ihr bester Freund sei Kindertagen und den sie seit dreizehn Jahren nicht mehr gesehen hat, zieht mit seiner Freundin Sara und dem gemeinsamen Sohn Oliver ein. Natürlich freundet sich Oliver gleich mit Bear an, und natürlich erkennt Jack Fray sofort. Fast unverzüglich finden die beiden zu ihrer früheren Freundschaft zurück und auch die gegenseitige Anziehungskraft entflammt erneut. Doch zwischen ihnen stehen seine jetztige Freundin Sara und ihr Sohn Oliver. Und als wäre das noch nicht genug steht auch noch die Vergangenheit zwischen ihnen: Frays beste Freundin Kate, die damals mit Jack zusammen war. Doch vor 13 Jahren verschwand sie nach einem Streit mit Jack und wurde Tage später tot aufgefunden. Noch immer ist nicht geklärt, was damals passiert ist und was Jack mit der ganzen Sache zu tun hat.

Die Roman ist flüssig, teilweise beklemmend und bedrückend, dann aber auch wieder locker und humorvoll, spannend, düster, temporeich und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an beeindruckt, und mich in eine Welt der kompletten Palette der Emotionen entführt. Ich konnte mich gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen.
Ich konnte mich auch sehr gut in die Gefühlswelt der Hauptpersonen rein versetzen, die mir sofort sympathisch und teilweise undurchsichtig waren.Sie waren gut ausgearbeitet und man verspürte eine gewisse Nähe zu Ihnen. Auch die weiteren Charaktere waren gut ausgearbeitet und haben die Geschichte sehr gut abgerundet.
Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden lässt.
Das Cover ist ansprechend gestaltet hab aber weder einen Bezug zur Geschichte noch zum Titel des Buches.
Trotzdem eine ganz klare Leseempfehlung, auch wenn es mir zum Ende hin persönlich alles viel zu schnell mit der Auflösung gegangen ist. Ein tolles Buch, dass die Langeweile vertreibt.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der Sommer mit Kate

Der Roman ist eher etwas für Jugendliche, Kiffen der ersten Liebe, dem Liebeskummer und mit der Clique herumhängen.

Doch hier wird die Leichtigkeit der Jugend je unterbrochen, als Kate beim Zelten am Strand nach einer Aussprache mit Jack einfach verschwindet. Später wird sie gefunden, sie die gute Schwimmerin ist einfach ertrunken. Das gibt Fray ihre besten Freundin doch große Rätsel auf. Hat Jack vielleicht etwas mit ihrem Tod zu tun. Jack verschwindet und taucht Jahre später mit seiner Familie als Nachbarn von Fray wieder auf. Er hat doch zufällig das Nachbarhaus neben Fray ersteigert. Jetzt können sie sich nicht mehr aus dem Weg gehen und müssen sich doch notgedrungen der Vergangheit stellen. Ein junger und lebendiger Roman der ein Geheimnis verbirgt. Der Schreibstil ist ebenso locker und frisch. Das Cover ist sehr romantisch. Einfach eine nette Lektüre für zwischendurch.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der Sommer mit Kate

Frankie, Kate und Jack sind unzertrennlich. Sie sind ein eingespieltes Trio, indem Kate und Jack ein Paar sind und Frankie für beide die beste Freundin ist. Die drei haben gerade ihre Abschlussprüfungen hinter sich, wollen feiern und das Leben genießen. Doch dann wird alles anderes und es geschieht das Unmögliche. Kate verschwindet spurlos…

Nach Jahren trifft Frankie wieder auf Jack, der der neue Eigentümer des Nachbargrundstückes ist. Sofort ist sie wieder in dem Gefühlsstrudel versunken: Was ist damals wirklich geschehen? Hat Jack was mit Kates Verschwinden zu tun? Wer hat sie von den beiden angelogen?

Aber nicht genug, nun muss sie sich in der Gegenwart mit Jacks neuer Freundin Sara und dessen gemeinsamen Sohn Oli arrangieren.

Kann Frankie ihre Vergangenheit zurücklassen und nach vorn sehen? Was geschah damals wirklich? Und haben Frankie und Jack noch eine Chance?

Der Roman wird aus 2 Zeitebenen geschrieben. Einmal die Vergangenheit, als die Clique noch zusammen war. Und zweitens in der Gegenwart, als Frankie und Jack sich nach 13 Jahren wieder treffen.

Der Roman war sehr ergreifend und man hat mit Frankie richtig mitgefühlt. Teils fand ich es auch zu langatmig, hat aber den Lesevergnügen nichts abgetan. Man wollte selber endlich erfahren was am Strand geschehen ist und was zwischen Frankie und Jack nach Jahren noch ist. Die Autorin versteht es den Leser bis zum Schluss im Ungewissen zu lassen. An sich ein gelungener Roman, der 4 Sterne verdient.