Cover-Bild Repeat This Love
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Kylie Scott

Repeat This Love

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Jeder von uns hat eine Vergangenheit. Doch alles, was zählt, ist das Hier und Jetzt!

Nachdem Clementine bei einem Überfall ihr Gedächtnis verloren hat, muss sie nicht nur herausfinden, wer sie ist, sondern auch, weshalb sie vor einem Monat Ed Larson verlassen hat - von dem ihr alle erzählen, dass er die Liebe ihres Lebens gewesen sei. Ed ist alles andere als begeistert, als Clementine in seinem Tattoostudio auftaucht, kann sie aber nicht wegschicken. Nicht, wenn es einen kleinen Funken Hoffnung gibt, dass für sie beide vielleicht doch noch Hoffnung auf eine zweite Chance besteht ...

"Dieses Buch. Ihr braucht dieses Buch! REPEAT THIS LOVE hat alles, was ich mir von einem Liebesroman wünsche." L. J. SHEN

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Veröffentlicht am 29.07.2020

Der Schreibstil ist der Hammer!

REZENSION| 𝙹𝚎𝚍𝚎𝚛 𝚟𝚘𝚗 𝚞𝚗𝚜 𝚑𝚊𝚝 𝚎𝚒𝚗𝚎 𝚅𝚎𝚛𝚐𝚊𝚗𝚐𝚎𝚗𝚑𝚎𝚒𝚝. 𝙳𝚘𝚌𝚑 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚊𝚜 𝚣ä𝚑𝚕𝚝, 𝚒𝚜𝚝 𝚍𝚊𝚜 𝚑𝚒𝚎𝚛 𝚞𝚗𝚍 𝚓𝚎𝚝𝚣𝚝. (𝙴𝚍)

NICHTS, das ist alles was Clemetine noch weiß. Sie weiß nicht wer sie ist, wer sie war und wer sie sein möchte.
Nach einem Überfall hat Clementine ihr Gedächtnis verloren und fühlt sich allein und einsam. Sie muss unbedingt herausfinden wer sie war und wer sie sein möchte, weshalb sie bei ihrem Ex-Freund Ed auftaucht, welcher gar nicht erfreut über ihr auftauchen ist.
Mehr und mehr Fragen tauchen bei Clemetine auf und sie weiß das nur Ed sie beantworten kann, der Ed welchen sie plötzlich vor einem Monat verlassen haben soll und sie weiß nicht wieso. Ed ist doch so heiß, selbstständig und hilfsbereit und sie kann sich nicht erinnern warum...
Was passiert wenn Clemetine sich auch als neue Person in Ed verliebt und wird er ihr helfen?...

Kylie Scott ist eine Königin. Ihr Schreibstil ist einfach mitreißend und ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen, ich musste es einfach durch suchten. Dieser Schreibstil ist einfach unbeschreiblich, so leicht, locker und doch tiefgründig und emotional.
Kylie Scott hat sich Charaktere ausgedacht, welche man einfach nur lieben kann. In jedem von ihnen findet man Eigenschaften von sich selbst, kann sich mit der Person und seiner Geschichte identifizieren und versinkt in einer Welt voller Unglaube, Liebe und Hoffnung.
Besonders gut konnte ich mich mit Clementine identifizieren. Sie ist einfach so hoffnungsvoll und ehrgeizig mehr über ihr altes Leben heraus zu finden. An ihren Entscheidungen zu wachsen und sich selbst mit ihrem alten Leben ins reine zu bringen.
Die gesamte Storyline dieses Buches ist so schön und mal etwas total anderes. Es beginnt nicht damit das sie sich erst kennenlernen, sondern es beginnt damit das man sich selbst kennenlernen muss. Die Erkenntnisse die Clementine fasst kann man auch auf sein eigenes Leben projizieren und mit ihren Entscheidungen wachsen.
Was mich an diesem Buch leider etwas gestört hat, dass Ed sich von einer auf die andere Nacht komplett gewandelt hat und man einfach an diesem Punkt das Gefühl hatte, nicht mit zukommen. Es ging da einfach zu schnell.
Insgesamt konnte mich an diesem Buch aber einfach der Schreibstil mitreißen und faszinieren. Die Charaktere, die Entscheidungen und die Wandlungen in diesem Buch sind aber einfach bezaubernd und mitreißend. Man sieht dieses Buch durch verschiedenen Augen, verschiedene Perspektiven und Weisen und das macht es einfach wundervoll.
Vielen Dank an die Bloggerjury für das Rezensionsexemplar, ich habe mich so so sehr gefreut.

Von mir 4,2/5

[Werbung|Rezensionsexemplar]

Veröffentlicht am 29.07.2020

Gutes Buch für zwischendurch

Clementine leidet unter Amnesie, wodurch sie ihre Hemmungen verloren hat. Ihr Filter ist ausgeschalten, wodurch sie sehr offenherzig und ehrlich ist. Zum einen wirkt die Geschichte dadurch sehr “frisch“ und teilweise auch humorvoll, jedoch ist ihr Verhalten in einigen Szenen einfach nur unpassend, kindisch und naiv. Das kann auf Dauer sehr nerven, da sie dadurch auch oft unbeholfen wirkt.

Ed hingegen wird als der typische Traumtyp dargestellt - muskolös, gutaussehen und hilfsbereit. Seine anfängliche Ablehnung gegenüber Clementine kann ich gut nachvollziehen, jedoch finde ich es übertrieben, dass er ihr gegnüber so viel geheim hält was ihr „früheres Leben“ betrifft. Wenn ich all meine Erinnerungen verlieren würde, wäre ich auch froh wenn man einfach ehrlich zu mir wäre und mir alles erzählen würde. Dadurch wirkt auch Ed in einigen Szenen sehr unreif.

Das Buch beginnt spannend und man wird direkt mitten in die Geschehnisse geworfen was mir ziemlich gut gefallen hat. Clementine will erfahren wer sie war, wer ihr Partner und ihre Freunde waren - was für mich eine logische Handlung ist. Ed gibt sich nach anfänglicher Ablehnung als Beschützer und beide Protaginisten harmonieren sehr gut miteinander. Jedoch greift das Buch nicht oft in die Vergangenheit zurück, was mich etwas stört, da ich mich gefühlt habe wie Clementine. Ein bisschen mehr Aufschluss über ihr früheres Leben hätte mir sehr gut gefallen.
Der „Thriller“ Anteil war von der Autorin wahrscheinlich gut gemeint, jedoch musste man schnell nicht mehr rätseln, da die Wendung wirklich sehr klischeehaft ist. Zudem wird die Aufklärung am Schluss sehr schnell abgearbeitet und der Spannungsverlauf bleibt über die gesamte Story doch eher flach. Allgemein war die Geschichte sehr 0815 und überhaupt nichts besonders, obwohl der Plot viel Potential hatte.

Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm und flüssig zu lesen. Das Buch ist an einigen Stellen humorvoll und der erste Teil konnte mich auch gut unterhalten.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Die Liebe kennt keine Grenzen

Ein Neuanfang, das ist es was Clementine in ihrem Überfall sieht. Nachdem sie eines abends ausgeraubt und niedergeschlagen im Krankenhaus landet, kann sich Clem an nichts mehr erinnern. Retrograle Amnesie. Plötzlich erscheint das Klinikpersonal vertrauter, als ihre Schwester. Über Umwege begegnet sie Ed Larson in seinem Tattoo-Studio und erfährt, das sie beide einmal ein paar waren, die Beziehung aber unschön endete. Die anfängliche Wut von Ed legt sich, sobald er merkt, dass sich Clem an nicht mehr erinnern kann und versucht sich ein neues Leben aufzubauen.
Das ist nicht leicht, da jeder ihrer Bekannten ihr mit Feindseligkeiten begegnet. Aber keiner will ihr sagen, was zwischen Ed und ihr vorgefallen ist.
Und so muss sich Clem langsam durch ihre Vergangenheit graben.
Dabei hilft ihr Ed, der sich seiner Gefühle für Clem nicht weiter verweigern kann.

Die Geschichte ist traurig aber zugleich sehr schön und witzig. Durch Clems Hemmschwelle, verursacht durch die Amnesie, kommt sie Ed immer näher.
Clementine ist eine starke Persönlichkeit, die sich durch diesen Überfall nicht erniedrigen lässt. Natürlich lässt es sie nicht kalt, dass sie noch Hilfe benötigt. Ed dagegen ist die Ruhe in Person. Er hilft Clem bei ihren Fragen, soweit sie nicht zu persönlich sind. Aber sein Beschützerinstinkt verliebt sich in die neue nicht schüchterne Clem.
Tolle Leselektüre, in der man die Zerrissenheit der Protagonisten spürt. Schön das die Liebe keine Grenzen kennt.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Spannend, prickelnd und voll mit tollen Dialogen!

Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen. Schon der Klappentext hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. Kylie Scotts Schreibstil ist locker und flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Clems Amnesie ist das Hauptthema und wird verknüpft mit Spannung, Leidenschaft und vielen romantischen Momenten. Das Highlight des Buches sind für mich die Dialoge zwischen Clem und Ed gewesen, davon lebte die Geschichte und dadurch konnte man sich wundervoll in die Gefühlswelt der Beiden einfühlen und ebenso die Dynamik ihrer alten und neuen Beziehung zueiander verstehen. Auch die Sache mit dem Überfall hat für eine Menge Spannung gesorgt. Als Leserin macht man sich automatisch Gedanken Wieso, Weshalb, Warum dies Geschehen ist. Anfangs bin ich von einer ganz anderen Idee dahinter ausgegangen, aber Kylie Scott hat das Ganze auf interessante Art und Weise gelöst. Die Nebencharaktere wie Leif, Tessa, Nevin passten gut in die Geschichte und rundeten das Ganze wundervoll ab. Ich hätte mir noch ein paar Seiten mehr gewünscht, da mir ein bisschen die Tiefe der Charaktere gefehlt hat. Aber das ist eigentlich jammern auf hohem Niveu, ich finde die Geschichte lebt vom "Im Moment leben". Alles spielt zum großen Teil in der Gegenwart und die Geschichte ist eine tolle Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Ein gelungener Einzelband von Kylie Scott!

Vielen Dank an den Verlag und die Bloggerjury für das Zusenden dieses Rezensionsexemplares!

Bereits als ich den Klappentext gelesen habe, war mir klar, dass diese Geschichte mal etwas völlig anderes sein wird. Mein Interesse war sofort geweckt:

Es geht um die junge Clem, die nach einem Überfall (ein vermeintlicher Tötungsversuch) wach wird und sofort merkt, dass sie an einer Amnesie leidet: Sie kann sich weder an Personen, noch an Ereignisse auf ihrem alten Leben erinnern. Dementsprechend kommt ihr auch ihr Ex-Freund Ed nicht bekannt vor - was sie jedoch sofort stutzig macht, sind ihre Gefühle ihm gegenüber. Während sie nun versucht, sich ihrer Beziehung zu ihm klar zu werden, scheint der damalige Angreifer es immer noch auf sie abgesehen zu haben...

Dies ist mein zweites Buch der Autorin: ich LIEBE ihren Schreibstil und ihren Humor. Ich musste wirklich alle paar Seiten grinsen. Die Protagonistin hat sich selbst oft auf sarkastische Weise auf den Arm genommen und das hat sie einfach unfassbar sympathisch gemacht.

Auch Ed war mir sehr sympathisch. Er war sehr liebevoll, fürsorglich und besorgt um Clem. Auch wenn er Gründe dafür hätte, Clem links liegen zu lassen, so zeigt seine Fürsorge sein großes Herz. Und sein Hund war natürlich wieder ein großer Pluspunkt!

Am Anfang der Geschichte hatte ich Einstiegsschwierigkeiten, da man sehr in das Geschehen geworden wird, aber: Genauso ergeht es auch unserer Protagonistin! Auf diese Weise kann man ihre Gefühle sehr gut nachempfinden. Das fand ich literarisch wunderbar gelöst.

Das Ende kam mir leider zu abrupt- hier hätte ich mehr definitiv einen längeren Spannungsbogen gewünscht, denn die Geschichte hätte definitiv das Potential gehabt, einen mehr in ihren Bann zu reißen. Auch meine Vermutung hat sich hier bestätigt - an dieser Stelle waren die Charaktere doch schon ziemlich transparent.

Zusammenfassend handelt es sich hier um ein wirklich abwechslungsreiches Buch, das mir sehr gefallen hat. Leider wurde etwas Potential nicht umfassend genutzt, daher gibt es vier von fünf Sterne von mir!