Cover-Bild Sweeter than Fame
Kylie Scott

Sweeter than Fame

Anika Klüver (Übersetzer)

Ein Rockstar in der Kleinstadt

In der kalifornischen Kleinstadt Wildwood ticken die Uhren langsamer, und genau so will Ani Bennett es auch haben. Doch mit ihrer Ruhe ist es vorbei, als der berühmte Rockstar Garrett Hayes nebenan einzieht. Ani gibt sich alle Mühe, das Fangirl in sich zu unterdrücken, denn sie weiß, dass er noch immer um seine verstorbene Frau trauert. Aber als Garretts bester Freund zu Besuch kommt und Ani bittet, den Rockstar ab und an zu einem "Nicht-Date" aus seiner Abgeschiedenheit zu holen, kann sie nicht Nein sagen. Eigentlich hat sie den Männern abgeschworen, aber mit jedem Treffen schleicht sich der wortkarge Musiker mehr in ihr Herz. Doch welche Chancen hat ein Mädchen aus der Kleinstadt bei einem weltberühmten Rockstar?

"Was für ein Lesevergnügen. Emotional, humorvoll, heiß und romantisch - ich liebe es!" ESCAPIST BOOK BLOG

Der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kylie Scott

Veröffentlicht am 20.09.2023

Nette Kleinstadtromance

Ich habe bisschen gebraucht um mich in der Geschichte zurecht zu finden. Doch so ab Kapitel 3 ging es dann ganz gut. Ich mochte vor allem die Atmosphäre, die zwischenmenschliche Interaktionen zwischen den Protagonisten und auch zwischen den Dorfbewohnern. Der Schreibstil war, für mich, ganz gut und ich kam schnell voran mit dem lesen - es gab einzelne Sätze die mich manchmal durch eine kompliziertere Aufbauweise ein bisschen aus dem Lesefluss gebracht haben, das fiel aber nicht besonders auf.
Ansonsten fand ich die Entwicklung der Geschichte am Anfang sehr gut, doch ab der Hälfte des Buches ging mir dann einiges doch zu schnell. Das Ende war für mich demnach nicht ganz schlüssig, das war ein bisschen schade.

Alles in allem ein gutes Buch für zwischen drin. Mit Kleinstadtromatik mit ein bisschen fame.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Niedliche Kleinstadtromantik mit schwachem Schlussteil

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Nach dem Tod seiner Frau hat Rockstar Garrett weder Zeit noch Motivation dazu, sich in eine neue Beziehung zu stürzen. In der kleinen Ortschaft Wildwood will er zur Ruhe kommen, hat dabei aber leider die Rechnung ohne seinen besten Freund und Bandkollegen gemacht. Der beauftragt ausgerechnet Garretts neue Nachbarin damit, ihn ein wenig aus seinem Schneckenhaus hervor zu locken – und das klappt überraschend gut.

Ich bin ein riesiger Fan von Kleinstadtromanzen und freue mich immer wieder über idyllische Settings und interessante Charaktere. Auch hier hat mir die Ausarbeitung der Kleinstadt wirklich gut gefallen, die Figuren allerdings haben mich schlussendlich nicht ganz überzeugen können.

Das erste Drittel der Geschichte habe ich als durchaus gut gelungen wahrgenommen, man kommt recht schnell in die Handlung rein und lernt so langsam aber sicher die beiden Protagonisten und ihre jeweilige Hintergrundgeschichte kennen. Der Dynamik zwischen den beiden stand ich zunächst relativ skeptisch gegenüber, da mir der Ausgangspunkt eigentlich gar nicht so wirklich gut gefallen hat.

Interessanterweise mochte ich die zunächst freundschaftlichen Entwicklungen in der Beziehung der Protagonisten, was normalerweise eigentlich eher immer ein Punkt ist, mit dem ich mich etwas schwer tue. Trotz der ernsten Grundthematiken war die Stimmung insgesamt wirklich unterhaltsam und angenehm zu lesen, was für mich einfach perfekt zum Kleinstadtsetting gepasst hat.

Womit ich dann aber leider irgendwann einfach so ein wenig meine Probleme hatte, war die weitere Entwicklung der beiden Protagonisten. Ani fand ich zwar grundsätzlich wirklich sympathisch, mit Garrett habe ich mich aber ehrlich gesagt so ein wenig schwer getan. Ihre beiden Charaktere haben mich tatsächlich gar nicht so sehr gestört, was allerdings überhaupt nicht authentisch auf mich gewirkt hat, war die unglaublich schnelle Überwindung von Vergangenheit und Unsicherheiten. Diese Drehung kam für mich nicht nur zu plötzlich, sondern irgendwie auch zu gegensätzlich zu dem, was man zuvor über die Figuren erfahren hat – und das hat für mich schlussendlich einfach nicht so wirklich gut zusammengepasst.

Fazit
Obwohl ich den Anfang wirklich gut fand, hat sich diese Geschichte in meinen Augen nach hinten raus leider ein wenig verfahren. Die Entwicklungen zwischen den Figuren waren irgendwann einfach nicht mehr so wirklich authentisch, was dem Handlungsbogen definitiv keinen Gefallen getan hat.

Von mir gibt es dafür dreieinhalb Bücherstapel.

Veröffentlicht am 16.11.2022

Klischees über Klischees

Inhalt

Inhalt

Danke an den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Kylie Scott
320 Seiten
Taschenbuch 14,-€

Cover

Das Cover mochte ich direkt sehr gerne. Es wirkt natürlich durch die Grüntöne und Blatt-Elemente und ist einfach einladend. Ich finde, dass der Grünton noch etwas natürlicher gewesen wäre, wenn er noch etwas mehr in den Gelbbereich hineingegangen wäre. Aber ich mag die Details wie die Goldsprenkeln am Rand.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war recht klischeehaft und man muss definitiv auf solche Klischees stehen. Ich habe das tatsächlich aber auch schon so erwartet und fand das deswegen gar nicht so schlimm.

Insgesamt hätte das Buch für mich gern noch tiefer gehen können. Es war sehr kurzweilig und an der ein oder anderen Stelle hätte ich mir gewünscht, dass die Gefühle der Protagonisten mehr herausgearbeitet werden.

Für mich war das Buch nicht so richtig realistisch. Das Buch war auf eine Art ulkig, wie es sicher gar nicht gedacht war. Es waren schon viele sehr merkwürdige Umstände, die da teils zusammenkamen und die Stereotypen gegenüber Rockstars wurden echt komplett ausgereizt. Dabei kam das Thema Musik insgesamt etwas zu kurz. Es wurde keine Gelegenheit ausgelassen zu erwähnen, dass er Rockstar ist, doch in Aktion haben wir ihn als solchen kaum erlebt.

Dennoch mochte ich das Buch ganz gerne. Super schön fand ich vor allem das Kleinstadtfeeling und die verschiedenen Nebencharaktere. Ich fand die beiden zusammen trotzdem ganz süß. Die Sexszenen waren heiß, mir persönlich allerdings zu ausgeschmückt und stereotypisch. Da hätte ich mir etwas echteres gewünscht. Ich fand es vor allem echt schade, dass das Thema Verhütung mehrmals offensichtlich vergessen wurde…

Daher von mir 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 11.11.2023

Rockstar- trifft auf Kleinstadt-Romance

Der Schreibstil von "Sweeter than Fame" von Kylie Scott war für mich sehr angenehm und flüssig zu lesen. Es war für mich sehr einfach in die Geschichte, die aus der Sicht von Ani erzählt wird, hineinzukommen. ...

Die Wildwood war eine gemütliche Kleinstadt mit liebevollen, angenehmen Protagonisten, in der man sich einfach wohlfühlen muss und in der, der Zusammenhalt groß geschrieben wird. Ani ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Sie versucht trotz ihrer Ängste, die sie seit einem traummatischen Erlebnis hat, ihr Leben zu leben. Sie ist stets für andere dar und sehr einfühlsam. Ihr gelingt es den, zunächst sehr kühlen und ablehnenden Garrett dank der Nicht-Dates aus seinem Schneckenhaus zu locken. Es war schön zu lesen, wie er nach und nach aufgeblüht ist und seine andere Seite zeigen konnte.
Allerdings muss ich sagen, dass mir zum Ende hin alles viel zu schnell ging und sich die Ereignisse nur noch überschlagen haben. Für mich blieb dabei das Gefühl einfach auf der Strecke und alle Probleme waren plötzlich nicht mehr vorhanden.
Alles in allem war "Sweeter than Fame" für mich eine schöne Geschichte für Zwischendurch mit einer Mischung aus Rockstar und Kleinstadt-Romance.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Schöne Idee, mittelmäßige Umsetzung

In dieser Small-Town Romance geht es um das Leben von Protagonistin Ani, die in der Kleinstadt Willwood lebt. Durch den Einzug ihres neuen Nachbarn Garrett wird ihr Leben von heute auf morgen ein wenig auf den Kopf gestellt. Denn hier trifft das Leben einer Kleinstadtbewohnerin auf das Leben eines Rockstars!

Die erste Hälfte der Geschichte, war für mich durch den humorvollen Schreibstil sowie die zunächst authentischen Haupt- und Nebencharaktere eine schöne Geschichte für nebenbei. Obwohl auch Traumata thematisiert wurden, war es für mich eine "leichte" Kost, ohne viel Spannungsaufbau oder Cliffhanger.

Ab der zweiten Hälfte fielen mir jedoch sowohl die Wortwahl der "Spicy Szenen", als auch die Entwicklung der Story eher negativ auf.
Die Geschichte wurde für meinen Geschmack zu vorhersehbar, wenig tiefgründig und alle Ereignisse, die nach dem Klischee zu einem Happy End gehören, wurden aus meiner Sicht in einem zu rasenden Tempo eingebaut. Ebenso schien mir der Umgang mit dem bestehenden Traumata zum Ende hin eher realitätsfern.

Insgesamt hat mir das Buch leider nicht so gut gefallen, wie ich es mir gewünscht habe. Mir fehlte an vielen Stellen der Tiefgang und eine realistische Entwicklung der Story, vor allem zum Ende hin.
Wer jedoch ohne Erwartungen an dieses Buch geht und eine nette Story für zwischendurch sucht, könnte hiermit glücklich werden.