Cover-Bild All Saints High - Der Rebell
Band 2 der Reihe "All Saints High"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
  • ISBN: 9783736311954
L. J. Shen

All Saints High - Der Rebell

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Nicht alle Liebesgeschichten sind gleich. Unsere hatte zerrissene Kapitel, fehlende Absätze und ein bittersüsses Ende

Knight Cole und Luna Rexroth sind schon seit ihrer Kindheit beste Freunde, auch wenn sie völlig unterschiedlich sind. Knight ist Captain des Footballteams und der Star der Schule, Luna schüchtern, introvertiert und am liebsten für sich. Und dennoch fühlen sich die beiden, als wären sie zwei Teile eines Ganzen. Ohne den anderen sind sie einfach nicht vollständig. Aber genau dieses Gefühl hält sie davon ab, dem Knistern nachzugeben, das sie nun schon seit ein paar Jahren immer stärker spüren. Denn das Risiko, einander zu verlieren, ist mehr, als sie ertragen könnten ...

"Diese Geschichte ist herzzerreißend und voller Emotionen. Eine Geschichte über Liebe, Vergebung und Freundschaft." Two Bookish Brits

Band 2 der ALL-SAINTS-HIGH -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen!

Die ALL-SAINTS-HIGH -Reihe:

1. Die Prinzessin

2. Der Rebell

3. Der Verlorene (erscheint am 30.12.2020)

Veröffentlicht am 24.10.2020

ICH LIEBE ES!!

Luna und Knight sind schon seit der Kindheit beste Freunde. Sie teilen alles und sind immer füreinander da. Doch Luna redet schon lange nicht mehr. Aber das ändert nichts an ihrer Freundschaft. Beide haben Gefühle für den jeweils anderen, jedoch reden sie immer aneinander vorbei und verletzen sich gegenseitig. Doch um sich eine Chance zu geben müssen beide viel riskieren.

Ich muss sagen, ich bin überwältigt. Ich dachte an den ersten Teil kann das Buch nicht rankommen, aber ich habe mich getäuscht.

Der Schreibstil war wunderbar ich habe angefangen zu lesen und war vom ersten Augenblick an gefesselt. Die Charaktere kannte man ja schon ein wenig von dem ersten Teil und ich habe Knight schon geliebt, bevor ich diesen Teil überhaupt gelesen habe. Knight ist meiner Meinung nach extrem attraktiv und sein Charakter gefällt mir sehr. Das er so an Luna hing fand ich sehr süß. Auch Luna finde ich super. Ich habe bei jedem Kapitel, indem aus ihrer Sicht geschrieben wurde, die Luft angehalten, weil ich es unglaublich toll fand zu erfahren, was sie denkt. Das sie nicht spricht fand ich interessant, weil ich das noch nie in einem Buch gesehen habe. Aber auch wie sie mit Knight umgeht hat mich berührt.
Die Eltern von Luna und Knight fand ich auch sehr gut. Denn sie waren immer für ihre Kinder da. Besonders im Gedächtnis wird mir aber wahrscheinlich immer Rosie bleiben.

Es gab manche Stellen, an denen ich sehr gezweifelt habe, weil ich nicht wahrhaben wollte, das es wirklich passiert, oder das Knight manchmal wirklich so ist.
Die Handlung war sehr schön. Man hat sich gut durch das Buch gelesen und ich konnte nicht aufhören zu lesen.

Zudem war es an manchen Stellen extrem emotional und ich habe die einen oder anderen Taschentücher vollgeweint.
Auch wie diese Clique irgendwie immernoch bestehen bleibt finde ich toll zu beobachten, weil ich alle Charaktere sehr ins Herz geschlossen habe.

Abschließend kann ich nur sagen, dass es wieder einmal ein gelungenes Buch geworden ist.
All Saints High ist auf jeden Fall meine Lieblingsreihe und ich kann es kaum erwarten, den dritten und leider letzten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Ein weiteres Meisterwerk

Mittlerweile gehört L. J. Shen zu meinen Liebsten Autoren und mit jedem weiteren Buch macht sie nochmal deutlich, wieso. Ich kaufe ihre Bücher mittlerweile blind. Ich muss weder den Klappentext noch die Leseprobe lesen um zu entscheiden, ob ich dieses Buch kaufen will.

Bereits zum ersten Teil dieser Reihe hatte ich keine Worte und habe es geliebt. Und auch der zweite Teil hat mich nicht enttäuscht.

Luna hat mich bereits im ersten Teil auf sich aufmerksam gemacht. Dadurch, dass sie nicht spricht, sticht sie stark heraus und ich wusste, dass es eine vielversprechende Geschichte sein wird.
Luna ist kurzgesagt perfekt, weil sie nicht perfekt ist. Ihre Kindheit hat mir das Herz gebrochen und ihre Stiefmutter hat es mir wieder zusammengesetzt. Ich konnte die Liebe zu ihrer Familie zwischen den Zeilen förmlich spüren und es hat mir das Herz erwärmen lassen. Trotz allem, was sie hat durchmachen müssen, hat sie es geschafft, ihre alten Gewohnheiten abzulegen und zu strahlen. Sie ist wie der Sonnenschein bei vielem Regen.
Ich mochte ihre liebevollen Umgang mit ihren Mitmenschen, wie viel sie sich um andere kümmert und wie rein und ehrlich sie war. Sie ist auf eine liebliche, reine, traurige und deprimierende Art und Weise kaputt.

Knight ist ein Charakter, bei dem sofort klar wird, dass er auf jede mögliche Art kaputt ist. Er ist böse, verrucht und verdorben und ich habe es geliebt. Auch seine Vergangenheit ist verdammt düster und seine Gegenwart mindestens so schmerzerfüllt. Das ist einfach zu viel für einen einzigen Menschen. Mein Herz hat bei all seinem Leid geblutet und hat es noch mehr brechen lassen.
Ich mochte seine zweiseitige Persönlichkeit. Das lässt wahrscheinlich jedem Leser das Herz schneller schlagen. Hinter dieser kalten und düsteren Fassade steckt ein Junge, der nichts weiter will als geliebt und akzeptiert zu werden. Was wünscht man sich mehr?
Dieses Spiel zwischen düster und sanft ist toll ausbalanciert und bietet eine große Vielfältigkeit. Es ist echt spannend, weil man nie weiß, welche Seite jetzt zum Vorschein kommt.
Seine Familiensituation ist mit einem Wort einfach nur beschissen und hat mich nochmal leiden lassen. Wie ihr merken könnt, lässt das Buch einen permanent leiden.

Die Liebesgeschichte und allgemeine Storyline hat mich zerrissen. Bereits die ersten drei Kapitel haben mich zum heulen gebracht. Ich habe noch nie so oft während dem Lesen geweint, wie bei diesem Buch. Die Geschichte hielt so viel Liebe, Verzweiflung, Trauer und Schmerz bereit. Es ist von vorne bis hinten emotionsgeladen und bietet die perfekte Abwechslung zwischen weinen und lachen, freuen und fluchen. Das Buch macht nochmal deutlich, wie wichtig Kommunikation und Vergebung ist und wie wichtig es ist, für die Liebe zu kämpfen. Auch wenn es aussichtslos und alles in Nebel gehüllt ist.

Das Ende setzt dem Leser das Herz wieder zusammen und macht all den Schmerz und die vielen Tränen wieder wett. Die Autorin hat mit diesem Buch ein weites Meisterwerk erschaffen, auch, wenn mir der erste Band einen Ticken besser gefallen hat. Aber nur aus dem Grund, weil dort beide Protagonisten schlichtweg verdorben und düster waren.

Ich kann euch nichts weiteres sagen, außer: Lest es. Es gibt keine Worte auf dieser Welt, die L. J. Shens Geschichten beschreiben könnten. Diese Erfahrungen muss man selbst machen.

Fazit
L. J. Shen hat mit diesem Buch ein weites Meisterwerk erschaffen. Die Geschichte hält wieder eine Vielfalt von Emotionen und Gefühlen bereit.
L. J. Shens Bücher beinhalten nicht bloß Geschichten. Darin finden wir Erfahrungen, die jeder Leser erlebt haben muss.

Veröffentlicht am 07.10.2020

Emotional mit vielen Gefühlen

In diesem Band geht es um die Liebesgeschichte von Luna Rexroth und Knight Cole. Luna ist die Tochter von Trent Rexroth aus Scandal Love. Sie ist ein zurückhaltendes, unscheinbares Mädchen und spricht nicht, seit dem sie von ihrer Mutter verlassen wurde. Knight dagegen ist das genaue Gegenteil von Luna. Er ist der Sohn von Rosie und Dean aus Twisted Love. Knight ist der Quarterback der All Saints High und ein absoluter Frauenheld, der in seinem Leben schon viel durchmachen musste.
Obwohl die beiden so unterschiedlich sind verbindet die beiden seit dem sie kleine Kinder sind eine enge Freundschaft. Im Verlauf der Geschichte erkennen sie aber, dass ihre Beziehung nicht nur rein freundschaftlich ist, sondern auch viel tiefer gehende Gefühle im Spiel sind. Allerdings haben die beiden Angst ihre Freundschaft dadurch für immer zu zerstören.

Dabei wird nicht nur die Geschichte der beiden erzählt. Auch die Geschichte der Hot Holes und deren Familien wird weitererzählt. Somit auch die von Daria, Penn und Vaughn (andere Protagonisten der Reihe).
Außerdem wird noch einmal besonders auf die Geschichte von Rosie und Dean eingegangen. Die beiden kommen in ein paar Kapiteln noch einmal in der Ich-Perspektive zu Wort, was ich toll fand und mich gleichzeitig zerstört hat.

L. J. Shens Sprachstil hat mich wie in allen vorherigen Bücher von ihr wieder begeistert. Auch dadurch, dass sie aus der Ich-Perspektive und der Sicht von Luna und Cole schreibt, konnte ich mich super in die Protagonisten hineinversetzen.
Das Buch besteht aus vielen Gefühlen und Dramatik. Besonders am Ende der Geschichte musste ich ziemlich viele Tränen vergießen. Die Geschichte hat mir das Herz gebrochen und es dann wieder zusammengesetzt. Die Handlung ist für mich schlüssig. Die Vorgeschichte der beiden Protagonisten lernt man schon in den anderen Bänden kennen, weswegen ich stark empfehle die Sinners of Saints und All Saints High Reihe vorher zu lesen. Während des Buchs konnte ich die Entscheidungen von Luna und Cole sehr gut nachvollziehen, da ihr innerer Zwiespalt, der sie zu den Entscheidungen gebracht hat, verständlich rübergebracht wurde. Für mich ist das sehr wichtig, damit ich die Geschichte und besonders die Personen wirklich lieben lernen kann. Ich muss sagen, dass mir das Buch noch besser gefallen hat, als der erste Band der Reihe, da es weniger aggressiv und “bitchig” zwischen den Figuren zu ging, sondern sich mehr auf ihre Gefühle konzentriert hat.

Insgesamt kann ich sagen, dass mich das Buch fasziniert hat, besonders auf emotionaler Ebene. Ich habe mit hohen Erwartungen angefangen zu lesen, da mir L. J. Shens vorherige Bücher bereits so gut gefallen haben und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Es gibt so vieles an diesem Buch das ich liebe. Die Personen in dem Buch, den Schreibstil, die Geschichte an sich. Es ist bis jetzt eines meiner Jahreshighlights und ich kann diesem Buch nur jedem empfehlen. Deswegen bekommt All Saints High - Der Rebell 5 von 5 Sternen und ich kann es kaum abwarten die Geschichte von Vaughn lesen!

Achtung: Am Anfang des Buches gibt es eine Triggerwarnung die man unbedingt lesen sollte!!!

Veröffentlicht am 05.10.2020

Wundervolle Liebes Geschichte mit Höhen und Tiefen

Band 1 der Reihe hatte mich bereits umgehauen, aber dieser Teil legte noch mal nach. Ich war sehr gespannt auf die Geschichte der beiden und wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil, mir wurde das Herz herausgerissen, ich schloss Knight, aber auch Luna tief in mein Herz, fieberte mit ihnen und zerbrach sprichwörtlich so oft, dass ich nicht mehr mitzählen konnte. Beide sind wunderbare Menschen, die das Leben und das Schicksal leider jeder auf seine Weise gezeichnet hat, aber den Rest sollt ihr jetzt wirklich selbst erlesen, sonst höre ich gar nicht mehr auf zu schwärmen und zeitgleich immer noch in Trance dem Buch hinterherzuschauen…

Veröffentlicht am 02.10.2020

WOW! Ich muss dieses Buch erst mal verkraften

Wow. Wie lange musste ich diese Geschichte erst mal verarbeiten, um mich an diese Rezension zu setzen?

Es war keine einfache Geschichte. Ich habe mich schon sehr auf diese gefreut und als ich sie dann begann, war ich verloren. Verloren in Knight und Lunas Geschichte.
Das Cover passt perfekt zum ersten Band. Und auch wenn ich die Ebook Cover aka die Original Cover immer noch schöner finde, passt es perfekt zum Verlag und ist wunderschön.
Der Klappentext hatte mich ja auch schon angesprochen. Genau so auch, dass man die beiden Protagonistin schon in Band eins kennengelernt hat und so schon in etwa wusste, wer die beiden waren und wie sie so tickten.
Auch die Charaktere waren wieder einzigartig auf ihren Weisen. Knight ist seinem Vater Dean sehr sehr ähnlich. Wer die Vorherige Reihe schon von L J Shen kennt, weiß wie Dean tickt und er hatte ein ähnliches Problem wie Knight jetzt.
Luna wächst aus sich heraus im laufe des Buches. Sie lernt wieder zu vertrauen und zu sprechen. Durch einen Kindheitstrauma, weigerte sie sich und sprach deswegen kein Wort mehr.
Während die Geschichte quasi am Ende anfängt und sie sich streiten und voneinander abwenden, geht Luna an einem Ort ohne Knight. Sie entwickelt sich weiter und entfaltet sich zu einem Schmetterling, den Knight brauchte, als es dann so weit war.
Auch alte Charaktere treffen wir hier wieder und bekommen auch einen kleinen Vorgeschmack auf die Protas Vaughn und Lenora in Band Drei.
Die Geschichte ist voller Gefühl, Emotionen und man fühlt mit den Protas einfach nur mit.
Vor allem die letzten Kapitel haben mich emotional ausgelaugt. SO viel Gefühl. Alleine wenn ich daran denke, bekomme ich Tränen in den Augen.
Die Autorin hat hier ein Meisterwerk der Gefühle erschaffen, das mich tief im Herzen trifft.
Wenn das kein Highlight ist, dann weiß ich auch nicht!

Fazit:
Es ist eine Geschichte aus Leid, Vergebung, Freundschaft und vor allem Liebe, die jedem das Herz zerreißen tut. Eine Geschichte, die ich jedem ans Herz legen würde! Ganz anders als Bann 1 und auch so einzigartig!
5/5 Sternen! ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️