Cover-Bild Boston Belles - Villain
Band 2 der Reihe "Boston Belles"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.11.2021
L. J. Shen

Boston Belles - Villain

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Für die Welt ist er der Böse, für sie ist er ihr Ritter in strahlender Rüstung

In den Medien ist Cillian Fitzpatrick nur als »Villain« bekannt. Der attraktive Milliardär ist ein skrupelloser Geschäftsmann, der seine Firma über alles stellt. Für Persephone Penrose jedoch ist er der Mann, in den sie unsterblich verliebt ist und der ihr mehr als einmal das Leben gerettet hat. Aber selbst Cillians Hilfe hat ihren Preis: Als Gegenleistung soll Persephone in der Öffentlichkeit seine Ehefrau spielen. Doch sie will weit mehr als das - nämlich das kalte Herz von Bostons berüchtigtstem Bad Boy für sich erobern.

"Für mich ist L. J. Shen die absolute Queen. Mit ihren Büchern hat sie Liebesromane auf ein komplett neues Level gehoben." JASMIN von ABEAUTIFULBOOKBLOG_

Band 2 der BOSTON-BELLES -Reihe

ISBN: 978-3-7363-1581-5

Seiten: 505

Bewertung: 5/5

Inhalt

Persephone Penrose ist unsterblich in einem Mann verliebt, der ihre Gefühle ...

​​​​Titel: Boston Belles, Villain

Autor: L.J. Shen

Verlag: Lyx

ISBN: 978-3-7363-1581-5

Seiten: 505

Bewertung: 5/5

Inhalt

Persephone Penrose ist unsterblich in einem Mann verliebt, der ihre Gefühle nicht zu erwidern vermag, denn dieser Mann hat keine Gefühle. Cillian Fitzpatrick ist einer der reichsten Männer auf der Welt und ein skrupelloser Geschäftsmann. Dennoch hat er Persephone nicht nur einmal das das Leben gerettet, dies hat allerdings seinen Preis. Sie soll in der Öffentlichkeit seine Ehefrau spielen, Gefühle sind nicht Teil der Abmachung. Doch Persephone tut alles, um das kalte Herz von Cillian zum glühen zu bringen.

Cover

Wie gewohnt vom Lyx Verlag ist auch dieses Cover ein absoluter Traum. Ich liebe die Pfingstrosen und die Pastelltöne. Es wirkt sehr zart, Blumen sind ein wichtiger Bestandteil der Geschichte und somit passt es perfekt.

Meinung

Wer schon Bücher von L.J. Shen gelesen hat, der weiß, dass ihre Charakteren oft düster, geheimnisvoll und mit Ecken und Kanten sind. Und genau das, liebe ich an ihren Geschichten. Allerdings hat sie sich mit dieser Geschichte, nochmal übertroffen. Der Schreibstil ist flüssig und einnehmend, es es fast unmöglich, dass Buch aus den Hände zu legen.

Persephone ist eine liebe, höfliche Protagonistin. Sie sieht in jedem nur das Gute und ist eine echte Romantikerin.

Cillian ist das absolute Gegenteil, er ist kalt, distanziert und zeigt niemals Gefühle.

Die Beiden könnten nicht unterschiedlicher sein und dennoch zieht sie irgendwas aneinander an. Persephone versucht alles, um irgendwie in Cillians Seele zu schauen, doch er zeigt nur Ablehnung.

Mir tat es in der Seele weh, wie bösartig er zu Persephone ist. Sie ist so geduldig und muss so viel Erniedrigung einstecken. Doch schnell wird einem klar, dass Cillian seine Gründe hat, warum er niemals Gefühle zeigt. Doch sehr lange, tappt man im Dunkeln. Nur eines ist klar, irgendwas in seiner Vergangenheit hat ihn zu dem gemacht, was er ist.

Die Emotionen sind so stark in dieser Geschichte, jede Seite schmerzt und ist dennoch bittersüß. Es werden ein paar sehr heftige Themen behandelt, die mir wirklich nah gegangen sind. Alles entwickelt sich langsam, was es für mich authentisch gemacht hat. Auch die Spannung war stetig da, neue Erkenntnisse machten Stück für Stück das Puzzle komplett.

Es gab so viel schöne Zitate, die einem zum Nachdenken gebracht haben.

Ein Kind, das von seinem Dorf nicht geliebt wird, brennt es nieder, um Wärme zu spüren

Die ganze Geschichte ist eine Achterbahn der Gefühle und ich habe wirklich jede Seite genossen.

Persephone und Cillian sind sehr interessante Charakteren, obwohl da Cillian schon mehr zu ergründen hatte. Auch wenn er ein richtig mieser Kerl ist, fand ich ihn trotzdem sexy, vor allem weil er Pferde hat...;.)

Am Ende musste ich mir wirklich eine Träne verdrücken, es war einfach perfekt.

Fazit

Einfach Wow! Für mich ist es das bisher beste Buch was ich von L.J. Shen gelesen habe. Die Emotionen waren so bildlich und ich habe jede Seite genossen. Die ganze Welt ist super interessant und ich bin sehr gespannt, was da noch kommt.

Absolute Leseempfehlung!

Vielen Dank an den Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 01.01.2022

Eine Story mit viel Gefühl über einen Mann ohne Gefühle

Ein Hoch auf alle, die sich trauen, hinter die Fassade zu schauen. Die sich nicht bei Schwierigkeiten abwenden. Die an das Gute im Menschen glauben. Die nicht aufgeben.

Schreibstil
L. J. Shen ist bekannt ...

Schreibstil
L. J. Shen ist bekannt für ihre ehrlichen Worte, die direkt und ungefiltert aus dem Herzen kommen. Mal mehr und mal weniger einfühlsam. Mal verletzend. Mal mit Humor, mal todtraurig. Ich bin immer wieder ganz begeistert von ihrer authentischen Schreibweise. Erzählt wird die Geschichte aus Cillians und Persephones Sicht.

Handlung
Bereits zu Beginn war mir klar, dass dies eine richtig, richtig gute Story wird. Viel Liebe, viel Hass. Wobei der Unterschied zwischen beidem oft verschwimmt und man sich an die Grenzen der Moral begibt. Es wurde immer noch besser und besser. Die Spannung fesselte mich komplett an das Buch. Viele kleine Details haben mich verzaubert, andere wiederum haben mich abgestoßen. Aber wirklich alles hat mich mitfiebern lassen.

Protagonisten
Cillian ist wohl der Protagonist mit der erstaunlichsten und bewegendsten Charakterentwicklung, von dem ich je gelesen habe. Ich konnte mir zunächst keinen Reim darauf machen, wieso er so ist, wie er ist. Aber am Ende ergab alles einen Sinn. Ich habe ihn verstanden, mit ihm gefühlt.
Persephone wirkt zunächst wie ein Mauerblümchen, hat jedoch auch schon einiges erlebt. Sie ist stark. Sonst hätte sie sich wohl niemals auf diese ganze Sache mit Cillian eingelassen. Sie hat wie eine Löwin gekämpft, um ihn aus seinem Schneckenhaus zu locken. Da wo andere schon lange aufgegeben hätten, hat sie immer weiter und weiter gegraben und so seine Mauern Stück für Stück zum Einsturz gebracht. Es war so unglaublich schön zu lesen, wie sie ihm immer mehr Gefühle entlockt hat.

Fazit
Das ist nun mein neues Lieblingsbuch der Autorin. Ich bin begeistert von der Geschichte. Von den Gefühlen, die Cillian angeblich nicht hat. Von dieser Liebe, sie so unkonventionell startete und am Ende trotzdem alles mit sich riss. Ganz große Empfehlung!

Veröffentlicht am 31.12.2021

Ich habe es sooo gerne gelesen!

Dieses Buch ... wow ... es hat mich fertig gemacht! Ich habe es geliebt, jede Seite verschlungen und einfach nur so, soo gerne gelesen! Ich muss mich erst mal sammeln um die richtigen Worte zu finden!

Okay, ...

Okay, jetzt geht's.

Dieses Buch hat eine echt schöne Liebesgeschichte mit zwei ganz wunderbaren Charakteren. Cillian und Persephone sind zwei Charaktere, die eine unglaubliche Anziehungskraft aufeinander ausüben. Sie schwärmt für IHN seit Jahren - ER gibt sich immer nur gefühlskalt. IHN umgeben Geheimnisse, SIE will diese alle herausfinden. Die zwei heiraten, obwohl sie keinerlei Beziehung führen, dennoch verbindet diese zwei Charaktere ein unsichtbares Band, welches man auf jeder Seite fast schon beinahe greifen kann. Diese zwei verbindet eine echt schöne Liebesgeschichte. Die zwei sind zwar nicht direkt auf Augenhöhe, doch trotz all der Umstände die den beiden im Laufe dieser Geschichte noch so unterkommen, siegt am Ende die LIEBE!

Ein ganz typischer L.J.Shen-Roman mit einem bösen, bösen (und mega heißen) Protagonisten und einer so tollen Protagonistin, die sich den Mund nicht verbieten lässt und trotz dem vielen Geld so bleibt, wie sie ist.
5 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 29.12.2021

„Die stärksten Herzen haben die meisten Narben“. Das Blumenmädchen und der Schurke…

Dieses Buch hat mir den Atem geraubt! Cillian und Persephone haben mich als Paar umgehauen.

Persephone brauchte Hilfe…. Seit fünf Jahren schwärmte sie schon für den älteren der Fitzpatrick-Brüder. Er war skrupellos, rücksichtslos, schweigsam, feindlich und kalt. Lebendig und doch irgendwie tot, aber Lügen und Betrügen war unter seine Würde. Er besaß die seltsame, irritierende Fähigkeit, sie wie Dreck zu behandeln und ihr gleichzeitig das Leben zu retten. Seine Lieblingsbeschäftigung war es, Menschen zu quälen. Cillian hatte keine Moral, keine Prinzipien und überhaupt kein Gewissen. Für Sex zu bezahlen war seine Art, konventionellen Beziehungen den Mittelfinger zu zeigen. In Cillians Vokabular gab es das Wort GEFÜHL nicht, ihm fehlte sogar die Vorstellung davon, wie man eines empfinden konnte. Niemand hatte ihm das Menschensein gezeigt. Der Drang, Persephone zu besitzen, zu besiegen, zu verbannen und loszuwerden raubte ihm den Schlaf und er machte ihr ein Angebot, aber sie hatte Bedingungen, immer…!

„Kill war mein Hades, und ich war freiwillig zu ihm gegangen.“

Persephone war nicht nur eine liebe, stets hilfsbereite Romantikerin, aber auch eine knallharte und taffe Powerfrau. Sie wusste verdammt gut, dass sie sich gegen ihn wehren musste, wenn sie ihr seinen Respekt, sein Vertrauen und einen Platz in seinem Leben verdienen wollte. Wird sie im zeigen können, dass Liebe nicht nur launisch oder krisenanfällig ist? Wird es ihr gelingen, seine Gleichgültigkeit zu erschüttern und ihm etwas anderes zu entlocken? Wird er Glück, Ehrfurcht, wilde Hoffnung und starke Fürsorglichkeit empfinden können? LEST ES! UNBEDINGT! #iloveit

Fazit: Ich hatte durchgehend Gänsehaut! Der Schreibstil ist einfach einmalig und brillant! Der Humor und die fantastischen Dialoge ließen mein Herz höherschlagen. Es hat mich berührt, schockiert, überrascht, gefesselt und restlos begeistert. Dieses Buch steckt voller Liebe und Schmerz, Verrat und Hingabe, aber auch voller Hoffnung, und ist nicht nur von außen, sondern auch von innen wunderschön. Ganz großes Kopfkino! Wie soll ich jetzt bis Februar aushalten?

Veröffentlicht am 28.12.2021

Fantastisch mit einem unglaublichen Tiefgang

Mit „Boston Belles - Villain“ erschien Band 2 der vierteiligen „Boston Belles“-Reihe von L. J. Shen.

„Für die Welt ist er der Böse, für sie ist er ihr Ritter in strahlender Rüstung.“

In den ...

Ich wage zu sagen, dass dieser Roman einer der besten von L. J. Shen überhaupt ist.
Wenn ich könnte, würde ich zehn Sterne verteilen.
Ich habe wirklich alles, sogar Cillian, an diesem Buch geliebt.
Selbst die teilweise wirklich langen Kapitel, 40 Seiten+, konnten meine Begeisterung nicht mindern.
Die Handlung wird aus Persephones, aber auch aus Cillians Sicht widergespiegelt.
Bereits der Prolog hat mich in seinen Bann gezogen.
Vom heißen Schlagabtausch zwischen unseren Lieblingen bis zu emotional aufwühlenden Szenen ist alles mit dabei.
Innerhalb der 500 Seiten hat es nicht ein einziges Kapitel gegeben, welches mich auch nur ansatzweise langweilte.
Typisch für L. J. Shens Bücher, zumindest für die, welche ich bereits gelesen habe, ist die wirklich ungeschönte, teils harte Darstellung der Realität verbunden mit unglaublich relevanten und kontroversen Themen.
Das ist auch hier der Fall und ich bin schon wieder von dem ausgeklügelten Tiefgang begeistert.
Irgendwie kam mir das Ende dann doch zu schnell- ich hätte am liebsten noch einmal 500 Seiten gelesen- und es hatte eine bittersüße Wirkung auf mich.
Auch wenn das Ende gewissermaßen zu erahnen war, was ich überhaupt nicht schlimm finde, hat es mich dennoch sehr bewegt und ich freue mich schon auf Band 3 mit Aisling und Sam.

Persephone und Cillian sind stellenweise Synonym für Persephone und Hades.
Sie ist lieb, herzensgut, sehr stur und ziemlich verschossen in ihn, während er gefühlskalt und distanziert wirkt.
Grundsätzlich genervt zu sein und immer das Falsche zu sagen scheint die Devise des erfolgreichen und skrupellosen Geschäftsmannes zu sein.
Was mich jedoch überrascht hat, ist die Vielschichtigkeit von Cillian, durch welche mir L. J. Shen auch eine ganz andere Seite von ihm- sogar eine verletzliche und menschliche voller Emotionen- offenbaren konnte.
So sehr ich ihn in „Boston Belles - Hunter“ als auch im ersten Teil von „Boston Belles- Villain“ nicht ausstehen konnte und als emotional unzugänglich abgestempelt habe, so sehr hatte ich dann plötzlich Mitleid und Verständnis für ihn übrig.
Insbesondere Persephones Sturheit und Leidenschaft konnten Cillian auf eine ganz einzigartige Weise zu vergessenen Teilen seines Ichs führen.
Auch, wenn beide von Narben und Schicksalsschlägen geprägt sind, gibt es wohl für die jeweilig andere Person keinen besseren Partner.
Natürlich erfährt man auch Neues über Sailor und Hunter als auch über Aisling, Sam, Devon, Emmabelle und einen Haufen mehr.
Sailor und Hunter schweben auf Wolke sieben, während Aisling weiterhin ganz verzaubert von Sam, einem eher kaltherzigen und moralisch grauem Menschen, ist.

L. J. Shens Schreibstil ist einfach Bombe.
Kaum ist eine Seite gelesen und sie hat mich schon wieder in ihren Bann gezogen.
Ihr Schreibstil ist sehr angenehm sowie flüssig zu lesen und sie vermittelt auch hier Emotionen, Spannung und Tiefe.
Auch an Intensität fehlt es ihrem Schreibstil wirklich nirgends.

Das Cover ist märchenhaft schön und passt- wie bei den meisten Romanen von ihr- wirklich null zum Inhalt.
Zum Glück gibt es Trigger-Warnungen, ansonsten könnten L. J. Shen-Neulinge noch ein blaues Wunder erleben- so wie ich bei meinem ersten Buch von ihr, als ich einfach die Trigger-Warnung überlesen habe.
Trotzdem gefällt mir das Cover unabhängig von der Handlung sehr gut! 😊

Schlussendlich bin ich fasziniert und hin und weg von „Boston Belles - Villain“.
Für mich ist es einer der besten Romane von L. J. Shen.
Somit ist es definitiv ein Lesehighlight 2021.
Ich fiebere bereits Band 3 entgegen und kann daher Band 2, aber auch Band 1, von Herzen weiterempfehlen! <3