Cover-Bild Trust & Truth (Academy of Avondale 1)
Band 1 der Reihe "Academy of Avondale"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 26.09.2022
Lara Holthaus

Trust & Truth (Academy of Avondale 1)

**Wie weit würdest du für Gerechtigkeit gehen?**
Emilia Sullivan kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat eines der wenigen Stipendien für die renommierte Avondale-Academy ergattert. Als sie am ersten Abend auch noch auf den attraktiven Lucas trifft und dieser ihr Herz augenblicklich höherschlagen lässt, scheint sie ihre unglückliche Vergangenheit endlich hinter sich lassen zu können. Umso tiefer sitzt der Schock, als sie erfährt, dass ausgerechnet das Unternehmen seiner Eltern an einem tragischen Vorfall in ihrer Vergangenheit beteiligt war. Der Anziehung des faszinierenden Engländers kann Emilia dennoch kaum entgehen und ein nervenaufreibendes Spiel um Liebe, Vertrauen und Wahrheit beginnt …

» In ihrem Debütroman Trust & Truth entführt Lara Holthaus uns von der ersten Seite an in ein aufregendes Academy-Setting und schenkt uns eine Geschichte zum puren Verlieben. « – Spiegel-Bestsellerautorin und Buchbloggerin Antonia Wesseling

// Dies ist der erste Band der der gefühlvollen »Academy of Avondale«-Reihe. Alle Romane der New Adult Romance:
-- Trust & Truth (Academy of Avondale 1)
-- Duty & Demand (Academy of Avondale 2)
Jeder Roman dieser Serie steht für sich und kann unabhängig von den anderen gelesen werden. Diese Reihe ist abgeschlossen.//

Veröffentlicht am 06.03.2023

Wundervoller Debütroman

Ich habe mich für den Roman von Lara Holthaus entschieden, weil ich auf der Suche nach einer neuen New-Adult Story war, die an einer Uni/Academy/Highschool spielt.
Das wunderschöne Cover hat mich dann ...

Das wunderschöne Cover hat mich dann zum Kauf animiert.
Der Roman enthält 41 Kapitel, die immer im Wechsel zwischen Emilia und Lucas geschrieben wurden, einen Epilog und die Danksagung. Die Schriftgröße lässt sich sehr angenehm lesen.

Darum gehts:

Emilia erhält eines der begehrten Stipendien für die Academy of Avondale im malerischen Großbritannien.
Sie hat nur ein Ziel vor Augen: die Gerechtigkeit.
Auf der Academy lernt sie schnell den attraktiven Lucas kennen. Der Schock sitzt tief, als sie feststellt, dass Lucas´ Familie mit tragischen Ereignissen in ihrer Vergangenheit zusammen hängt.
Der Roman verspricht eine spannende und romantische Geschichte der beiden jungen Protagonisten.

Der Roman vereint alles, was mir bei einem guten New-Adult-Roman wichtig ist.
Eine tolle Lovestory, coole und interessante Charaktere (von fiesen Mitschülerinnen, coolen und attraktiven Mitstudenten über beste Freunde/Freundinnen und liebevolle Familien - natürlich fehlt auch der absolute Fiesling nicht).
Das Setting ist ein Traum. Die Academy of Avondale liegt an einer Küste im malerischen Großbritannien und ein gemütlicher Ort (Port Ivy) mit einem gemütlichen Pub liegt direkt in der Nähe.
Man kann sich die Academy sehr gut vorstellen, man fühlt sich direkt in die Geschichte hinein versetzt.
Die Geschichte wird zu keiner Zeit langweilig, ich habe das Buch innerhalb weniger Tage durchgelesen, weil ich es nicht aus der Hand legen konnte.
Ob es ein Happy-End gibt und ob Emilia die Gerechtigkeit bekommt, die sie sich so sehnlich wünscht, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.

Fazit:

Für mich ist "Trust & Truth" ein wirklich gelungener Debüt-Roman, der alles beinhaltet, was man sich bei einem New-Adult-Roman wünscht.
Außerdem ist das Buch ein echter Hingucker im Bücherregal und ich freue mich auf Band zwei der Dilogie: "Duty & Demand".

Von mir gibt es daher eine eindeutige Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Gefühlsvoller new adult Roman mit toller Entwicklung der Protagonisten

Emilia Sullivan wächst wohlbehütet auf einer Apfelfarm in Irland auf. Bis eins Tragödie die Familie aus der Bahn bringt. Das verändert ihr ganzes Leben und Emilia will vor allem eines- Jus studieren für Gerechtigkeit - im Cambridge. Zur Vorbereitung geht sich nach Avondale, mit Leistungsstipendium. Dort trifft sie viele Jugendliche, die vor allem eines verbindet: ein wohlhabenden Elternhaus. Das, was sie nicht hat... Auch Lucas gehört dazu, den sie gleich am ersten Tag trifft. Und dieser imponiert ihr gleich, bis sie im Seminar seinen Nachnamen hört.

Das Buch ist wirklich toll geschrieben. Die Geschichte von Emilia nimmt mit und lässt einen Eintauchen in eine Welt voller Verwirrung, Emotionen, aber auch voller Sorgen und der Frage, wieviel Wahrheit man seinem Gegenüber und sich selbst zutraut. Lucas ist als Charakter toll gezeichnet und der Traum von einem Mann in vielerlei Hinsicht. Auch Emilia ist in ihrem Handeln sehr verständlich gezeichnet im Roman und man kann sich gut hineinversetzen. Auch die Entwicklung der Charaktere und der Verlauf sind sehr ansprechend. Man zittert um die beiden, um ihre Freunde und die Familie mit. Viel Gefühl in hohem Tempo - ein wirklich schönes Leseerlebnis!

Veröffentlicht am 01.06.2023

So schön !

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen! Ich fand es einfach so toll und emotional, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Ich habe die Protagonisten Emilia & Lucas von Seite zu Seite mehr ins Herz geschlossen, deren Chemie war nahezu perfekt! Dann das tolle Setting und auch noch Emilias Hobby das Tanzen war einfach so so schön. Dazu Laras super leichter und angenehmer Schreibstil hat alles perfekt abgerundet! Das Buch ist eine klare Empfehlung und hat viel mehr Aufmerksamkeit verdient 🤍

Veröffentlicht am 14.09.2022

Sei deinem Feind nah

Das Cover dieses Buches hat mich sofort angesprochen und in seinen Bann gezogen. Es sieht nach einer Lovestory mit einem elitären Hauch aus. Das ist genau das Genre, das ich liebe!

Das Setting dieses ...

Das Setting dieses Buches ist eine renommierte Academy, an der die weibliche Protagonistin Emilia einen Stupendienplatz erhalten hat. Sie und Lucas (ein attraktiver Kommilitone) sind die Hauptcharaktere, aus dessen Sichten das Buch geschrieben ist.
Die Academy und das Gelände werden traumhaft schön beschrieben und ich wäre am liebsten selbst direkt vor Ort. Es macht Spaß diese gemeinsam mit dem Charakteren zu erkunden und sich in die Welt hineinziehen zu lassen.

Die Autorin hat einen schönen Schreibstil, der flüssig ist und sich angenehm lesen lässt. Sie hat ein Talent dafür, die Emotionen der Charaktere den Lesern zu vermitteln und diese authentisch darzustellen. Ich habe geliebt, gelitten, gehasst, geweint, gehofft und mich mitgefreut.

Auch die Lovestory der Geschichte ist süß und passt super in das Romance Genre. Ergänzt wird dies durch ernsthafte, dramatische und herzzergende Fakten, die die Geschichte abrunden und spannend machen. Ich mochte, dass sich nach und nach mehr Details zusammengefügt haben und man beide Seiten hautnah miterleben durfte. Die Absichten und Handlungen der Charaktere sind dadurch viel klarer und nachvollziehbarer.

Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Gute Ansätze, holprige Ausarbeitung

Der erste Teil der Academy of Avondale-Reihe von Lara Holthaus hatte einige gute Ansätze, konnte mich jedoch nicht gänzlich überzeugen. Mein Hauptproblem mit "Trust & Truth" war die Protagonistin Emilia, die ich als sprunghaft, manipulativ und unsympathisch empfunden habe. Vielleicht hätte es geholfen, etwas mehr über die Irland-Emilia zu erfahren, zum Beispiel über alte Freundinnen. Lucas war für mich der deutlich gelungenere Charakter, er hatte mehr Tiefe und war insgesamt - vor allem auch im Zusammenspiel mit seiner Familie - viel angenehmer.

Die Handlung wirkte für mich sehr konstruiert, angefangen von der Wohneinheit der Mädels, die quasi vom ersten Moment an beste Freundinnen waren, über Jakes Plan, der dann plötzlich so blendend aufzugehen schien, bis hin zu diesem absolut unnötigen Drama am Ende, das eigentlich nur als Sprungbrett diente, um eine eingeschlafene Kommunikation wieder anzukurbeln. Ein runde Sache war das nicht. Der Rahmen hatte jedoch ein paar ganz süße Ansätze wie zum Beispiel die Szene im Krankenhaus oder auch gleich zu Beginn die Party am Strand.

Mein Fazit: "Trust & Truth" war der Debütroman von Lara Holthaus. In diesem Zusammenhang gesehen ist das Buch ganz gut gelungen, aber es gibt noch viel Luft nach oben. Von mir gibts deshalb wohlwollende 3 von 5 Sternen.