Cover-Bild Someone Else
Band 2 der Reihe "Someone"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.01.2020
Laura Kneidl

Someone Else

Ist ein Moment des Glücks wirklich den Preis unserer Freundschaft wert?

Die SOMEONE-Reihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Laura Kneidl:

1. Someone New

2. Someone Else

Veröffentlicht am 24.01.2021

Gute Fortsetzung

Nachdem mir „Someone New“ so gut gefallen hat, habe ich mich schon sehr darauf gefreut, Aurie und Cassie in „Someone Else“ besser kennenzulernen.

An sich hat mir die Geschichte der beiden gut gefallen. ...

An sich hat mir die Geschichte der beiden gut gefallen. Man lernt viel neues über die beiden, dass man im ersten Teil noch nicht wusste. Auch wenn es zwischen Aurie und Cassie in Band 1 schon gefunkt hat, lassen die beiden ihren Gefühlen freien Lauf und überstürzen nichts. Es ist schön, die zwei kennenzulernen, aber leider passiert sonst recht wenig. Mir persönlich hat auch ein bisschen der Tiefgang gefehlt. Ich fand es gut, dass die Protagonisten nicht immer die „typischen“ Probleme/Vergangenheiten hatten, wie in anderen Büchern, aber ich hätte mir gewünscht, dass ein bisschen mehr auf die angesprochenen Themen eingegangen wird.

So lieb wie ich Cassie fand, hat mich ihr kindisches Verhalten auch manchmal genervt. Wenn es Streit gibt, läuft sie lieber davon und verkriecht sich, anstatt mit der jeweiligen Person zu reden. Ein bisschen konnte ich mich aber auch in ihr wiedererkennen, wenn ich an ihr Problem mit fremden Leuten zu sprechen denke. Auch wenn dieses Problem für viele (vor allem extrovertierte) nicht ganz verständlich ist, ich kann es auf jeden Fall nachvollziehen.

Aurie war ein total liebenswerter Mensch. Er hat immer versucht, so gut es geht, auf Cassies Interessen Rücksicht zu nehmen, auch wenn das bedeutet, dass er seine eigenen zurückstecken muss.

Der Schreibstil von Laura Kneidl hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Kapitel sind eher kürzer gehalten, was ich sehr gerne mag, da ich gern bis zum Ende des Kapitels lese. Schön fand ich auch, dass relativ gegen Ende des Buches ein paar Illustrationen vorkamen.

Im Großen und Ganzen würde ich nicht zwingend sagen, dass Band 2 schlechter war als Band 1, aber dadurch dass mir persönlich der Tiefgang ein wenig gefehlt hat und nicht so viel passiert ist, kommt es leider nicht an Band 1 heran. Ä

Veröffentlicht am 10.01.2021

Sehr süß

Ach, die Someone Reihe eignet sich richtig gut als Hörbuch 😍 Es ist kein übertriebenes Drama und der Alltag ist schön und realistisch beschrieben.

Es geht um Auri und Cassie, die seit längerem beste ...

Es geht um Auri und Cassie, die seit längerem beste Freunde sind. Sie wohnen zusammen in einer WG, bis vor kurzem noch zu dritt, inzwischen aber alleine. Ihre engen Freunde wissen, dass sie ineinander verliebt sind, aber beide suchen immer wieder Gründe um nicht zusammen zu sein. Sie könnten die Freundschaft riskieren, oder der Eine fühlt doch nicht so stark wie der Andere?

Cassie ist sehr schüchtern, was ich an manchen stellen nicht ganz nachvollziehen konnte, allerdings sind wir eben alle verschieden. Auri fand ich immer sehr liebenswert und die Freunschaft und auch die Clique an sich ist einfach nur toll.

Zwischendurch war es ein bisschen klischeehaft, Missverständnisse hätten vermieden werden können, wenn man gewisse Sachen ausgesprochen hätte, allerdings gibt es eben nun mal Menschen, die ihre Gefühle nicht auf der Zunge tragen.

Liebenswert, keine große Spannung, ein Wohlfühlbuch. Allerdings voller Anti-Klischees, was dann schon fast wieder klischeehaft ist 🙈
Von mir 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.12.2020

Ein schöner Schmöker für Zwischendurch

In diesem zweiten Teil geht es um die Geschichte von Aurie und Cassie. Hierfür ist es aber nicht zwingend erforderlich den ersten Teil gelesen zu haben. Es ist gut zu wissen was in Band eins passiert und wie letztendlich Julian und Micah zueinander finden, aber Laura Kneidl beschriebt dies auch so gut, dass jeder dem Buch problemlos folgen kann.

Nach dem Auszug von Julian leben Cassie und Aurie jetzt alleine in der ursprünglichen WG. Sie sind weiterhin beste Freunde und gehen ihrem gemeinsamen Hobby den Cosplays nach. Da Aurie neben dem Studium auch noch eine Footballkarriere meistert, sind die Cosplays ein Geheimnis. Dieses kennen nur die engsten Freunde von Aurie. Dieses Hobby ist seiner Meinung nach nicht gerade mömmlich und völlig konträr zu seiner Footballkarriere.

Cassie blüht in diesem Band richtig auf. Sie übernimmt für einen gewissen Zeitraum den eigentlichen Nebenjob von Julian in einem Tattoostudio. Das ist so entgegen ihrer Art. Sie ist nämlich äußerst scheu und tut sich sehr schwer mit Smalltalk. Dieser Job hilft ihr aber aufzublühen.

Weiterhin kommen sich Cassie und Aurie immer näher. Doch gerade wenn sie kurz davor sind zu küssen, werden sie immer durch kleiner Unfälle oder andere Personen gestört bzw. davon abgehalten. Immer in genau diesen Momenten fragt sich jeder der beiden für sich, ob es nicht vielleicht besser so ist. Denn eine Beziehung die evtl. nicht funktioniert würde ihre Freundschaft definitiv zerstören.

Wiegt Freundschaft wirklich mehr als eine Beziehung? Vor allem wenn jeder der beiden permanent damit beschäftigt ist seine wahren Gefühle zu unterdrücken? Riskieren es Cassie und Aurie und werden doch ein Paar? Und wie würde auf sowas ihr Umfeld reagieren, denn Aurie ist schwarz und Cassie weiß?

Ein schönes Buch über Liebe Freundschaft und ganz viele Missverständnisse. Mir hat dieses Buch gezeigt, wie wichtig es ist, offen zu sein und seine Gefühle und Gedanken auch mal auszusprechen.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Cassie und Auri gegen den Rest der Welt

Cassie und Auri sind beste Freunde, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Cassie ist schüchtern, menschenscheu und verbringt ihre Abende am liebsten mit ihren Lieblingsserien auf der Couch. Auri ist ein Footballstar, liebt Partys und will die Welt bereisen. Verbunden sind sie durch ihr Interesse zu Fantasy-Reihen und Cosplays. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto näher kommen sie sich. Trotz allem bleibt aber die Frage: Ist ein Moment des Glücks wirklich den Preis der Freundschaft wert?
Cassie und Auri sind wundervolle Hauptfiguren. Vor allem Cassies Tiefe gefällt mir gut. Sie hat unverwechselbare Eigenschaften und ist sehr authentisch umgesetzt. Die Beziehung der beiden ist absolut nachvollziehbar, auch dass es eben manchmal nicht funktioniert.
Auch die anderen Charaktere sind interessant und passen in die Geschichte. Keine der Figuren ist nur oberflächlich angerissen, jeder hat eine Vergangenheit, Wünsche, Träume und Probleme. Die gesamte Gruppe besteht aus liebevollen Nerds, mit denen ich super gern befreundet wäre.
Die frische Schreibweise von Laura Kneidl ist beeindruckend, es liest sich unglaublich schnell und macht  viel Spaß. Der Konflikt wiederholt sich zwar (Auri verleugnet Cassie und versteckt alles, was sie verbindet), aber er ist jedes Mal nachvollziehbar. Auch die Gefühle, die der Konflikt mit sich bringt, sind authentisch.
Die Instagram-Bilder sind eine unglaublich schöne Idee, davon hätte ich mir im Verlauf des Buches viel mehr gewünscht. Aber sie waren eine schöne Überraschung am Ende. Das Happy End ist natürlich Pflicht, auch wenn es ein langer Weg bis dahin ist und alle helfen müssen. Bei der Abschlussszene wurde mir richtig warm ums Herz, auch da hätte ich gerne das Foto im Buch gehabt.
Insgesamt ist "Someone Else" ein wunderschöner New Adult-Roman, der authentisch und überzeugend ist, sympathische Charaktere beheimatet, sich zwar im Konflikt wiederholt, aber einem einfach ans Herz wächst.

Veröffentlicht am 22.10.2020

Wunderschöne Liebesgeschichte

Mittlerweile eines meiner Lieblingsbücher, welches ich sehr geliebt habe, allerdings kommt es nicht ganz an den ersten Teil heran.

Die Geschichte von Cassie und Auri war sehr schön. Die Idee von zwei ...

Die Geschichte von Cassie und Auri war sehr schön. Die Idee von zwei besten Freunden die sich ineinander verlieben habe ich einfach in dieser Umsetzung sehr geliebt. Auch wenn der Hauptteil etwas langatmig war, hat es mir dennoch sehr gut gefallen.

Cassie: Ich habe ihren Charakter sehr geliebt und fand sie von Seite eins an sehr symphatisch. Ihren liebenswerten Charakter und wie sie sich für das Cosplay einsetzt fand ich wirklich super.

Auri: Ich haben ihn im ersten Teil schon so toll gefunden und habe mich dadurch so auf seine Geschichte gefreut. Wie toll er mit Cassie umgeht mochte ich sehr, allerdings hat es mich etwas genervt dass er vor seinen Teamkollegen seine andere Seite versteckt. Ich finde das hat etwas zu lange gedauert bis er das geändert hat.

Im Großen und Ganzen habe ich wie gesagt die Geschichte sehr geliebt und fand es eine sehr gelungene Fortsetzung. Es hat mich zwar nicht ganz so gefesselt wie Someone New, da ich den Hauptteil etwas zu langatmig fand.