Cover-Bild Verliebe dich. Nicht.
Band 5 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 12.12.2023
  • ISBN: 9783736320963
Laura Kneidl

Verliebe dich. Nicht.

Nur gemeinsam können sie ihre Träume wahr werden lassen

Die 21-jährige Megan lebt für ihre Kunst. Der erhoffte Erfolg bleibt jedoch aus und sie wird von ihren Eltern vor die Wahl gestellt: Entweder sie studiert oder sie streichen ihr die Unterstützung. Megan entscheidet sich für ihre Kunst und zieht kurzerhand nach Melview, um dort ihren Traum zu verwirklichen. Aber das ist leichter gesagt als getan, denn sie braucht dringend einen Job. Doch als ihr angeboten wird, als Barista im Le Petit zu arbeiten, zögert sie. Grund dafür ist Cameron, der attraktive Cafébesitzer, auf den sie schon lange ein Auge geworfen hat. Allerdings hat Cam sie bei ihrem letzten Treffen eiskalt abblitzen lassen ...

»Unbeugsam & stark — beherrscht & grüblerisch: Die Geschichte von Megan und Cam ist eine explosive Mischung aus Gegensätzen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen!« CAROLIN WAHL

Der emotionale Abschlussband der BERÜHRE MICH. NICHT. -Reihe

Die BERÜHRE MICH. NICHT. -Reihe:

Band 1: BERÜHRE MICH. NICHT.

Band 2: VERLIERE MICH. NICHT.

Band 3: VERGISS UNS. NICHT.

Band 4: ZERBRICH UNS. NICHT.

Band 5: VERLIEBE DICH. NICHT.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Ein Abschluss

Klappentext

Klappentext
Die 21-jährige Megan lebt für ihre Kunst. Der erhoffte Erfolg lässt jedoch auf sich warten und schließlich wird sie von ihren Eltern vor die Wahl gestellt: Entweder sie studiert oder sie streichen ihr die finanzielle Unterstützung. Megan entscheidet sich für ihre Kunst und zieht kurzerhand nach Melview, um dort ihren Traum zu verwirklichen. Aber das ist leichter gesagt als getan, denn sie braucht dringend einen Job. Doch als ihr angeboten wird, als Barista im Le Petit zu arbeiten, zögert sie. Grund dafür ist Cameron, der attraktive Cafébesitzer, auf den sie schon lange ein Auge geworfen hat. Allerdings hat Cam sie bei ihrem letzten Treffen eiskalt abblitzen lassen, obwohl da ein Feuer zwischen ihnen ist, das sich nicht leugnen lässt …

Cover und Schreibstil
Ich liebe den Schreibstil von der Autorin, sie schreibt so voller Emotionen und ich bin immer wieder begeistert. Das Cover ist wunderschön und farblich so perfekt gestaltet. Es passt einfach nur richtig gut zu den anderen Bänden der Reihe.
Wenn ihr die anderen Bände nicht kennt, dann könnt ihr sie unabhängig voneinander lesen aber ihr spoilert euch auf alle anderen Bände.

Fazit und Inhalt
Ich habe mich so sehr auf Megan und Cam gefreut weil sie mich schon in den anderen Bänden begeistert hat. Ich finde es ist hier leider der schwächste Teil der kompletten Reihe. Was nicht bedeutet, dass das Buch nicht gut war. Sondern die anderen haben mich mehr begeistert, ich habe das mehr Gänsehaut gehabt. Die Story zwischen den beiden ist wirklich schön, es war ein richtiges Wohlfühlbuch.
Ich finde es schade das die Reihe jetzt wirklich zu Ende ist.
Ich war froh wieder dorthin reisen zu dürfen, das Setting ist wieder so schön. Die anderen beiden Paare habe ich wieder gesehen, dass war so schön. Sowohl als Sage die wir hier noch etwas anders kennen lernen. Die Freundschaften zwischen Megan und Sage ist auch so schön und besonders. Megan ist eine so vielschichtig und tolle Persönlichkeit, aber auch Cam ist so toll. Er hat auch eine Tiefe die mich sehr berührt hat, wie sich die Liebesgeschichte entwickelt ist so schön.
Es war eine schöne Liebesgeschichte und auch die Themen die behandelt werden, sind gut umgesetzt aber es war auch ein bisschen vorhersehbar.
Meine Sterne sind hier 4 Stück und ich finde der Abschluss ist toll.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Leider nicht so stark wie gedacht

Laura Kneidl – Verliebe dich. Nicht.
(Berühre mich nicht 5)

Meine Meinung / Bewertung:

Laura Kneidl – Verliebe dich. Nicht.
(Berühre mich nicht 5)

Meine Meinung / Bewertung:
Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut. Immerhin taucht Megan in den anderen Büchern als die lebhafte und verlässliche Freundin an Sages Seite immer mal wieder auf. Doch dadurch hatte ich auch gewisse Erwartungen an das Buch, die nicht erfüllt werden konnten.
Ich habe versucht die Megan aus den anderen Büchern in der Megan aus diesem Buch zu finden – mit mäßigem Erfolg. Natürlich hat auch sie Sorgen und natürlich kann es sein, dass sie versucht diese Sorgen vor ihrer Freundin zu verbergen, weshalb wir in den anderen Büchern nur ihre spaßige Seite gesehen haben. Aber trotzdem konnte ich keine Bindung zu ihr aufbauen.
Auch hat mir nicht gefallen, dass es zu Beginn mehrere Zeitsprünge gibt und dass im Lauf der Handlung die Geschichten der Nebencharaktere, die in den anderen Büchern die Protagonisten waren, gefühlt im Schnelldurchlauf nacherzählt werden. Ich kenne die Bücher. Ich brauche keine Zusammenfassung.
Das mag jetzt sehr kritisch klingen – und vermutlich bin ich das auch. Aber das ist immer nur dann der Fall, wenn der Wunsch im Raum steht, dass das Buch besser gefallen hätte.
Mich hat es leider nicht von sich überzeugen können. Metaphorisch folgt ein Regentag af den anderen. Mehr Sonnenstrahlen hätten mir – und vermutlich auch den Protagonisten und ihren Situationen – gut gefallen.

Zu hohe Erwartungen meinerseits, zu viele Probleme auf Seiten der Protagonisten.

Sterne: 3 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!