Cover-Bild Cursed Rose. Das Herz der Zauberin
Laura Nick

Cursed Rose. Das Herz der Zauberin

Märchenadaption von »Die Schöne und das Biest«

**Brich den Fluch und entfessle die Magie**
Als Lynn, die beste Diebin der Stadt, den Auftrag erhält, einen magischen Gegenstand aus einem verlassenen Schloss zu stehlen, ist sie davon überzeugt, dass das ein Kinderspiel wird. Damit wäre endlich die Chance gekommen, sich und ihre Liebsten aus der verhassten Gilde zu befreien. Sie hat jedoch nicht damit gerechnet, dass die Ammenmärchen über das Anwesen wahr sein könnten. Bevor sie mit ihrem Diebesgut verschwinden kann, stellt sich ihr ein blutrünstiges Biest mit leuchtend blauen Augen in den Weg. Sie schafft es zu fliehen – direkt in die Arme eines geheimnisvollen Mannes, der ihr etwas über einen Fluch der Zauberin erzählt und Lynn ein Angebot unterbreitet, das sie nicht ablehnen kann ...

Lass dich verzaubern von einem märchenhaften Romantasy-Spektakel voller Verrat und tiefer Gefühle.

Textauszug:
»Du bist dir wirklich sicher, dass du mir nicht glaubst, ohne es zu sehen?«
»Was zu sehen?«
»Das Biest.«
Ich lächelte. »Das kann unmöglich sein. Du bist ein Mensch.«
»Am Tag, ja. Doch die Nacht macht das sichtbar, was die Blindheit der Liebe aus mir gemacht hat.«

//»Cursed Rose. Das Herz der Zauberin« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 20.01.2022

Überraschend anders, aber mehr als gut

Bei diesem Buch, handelt es sich um eine Märchenadaption von „Die Schöne und das Biest“.

Ich bin bei Märchenadaptionen immer etwas skeptisch, da man das ursprüngliche Märchen kennt und meist hohe Erwartungen an die Umsetzung hat, vor allem bei diesem hier. Denn „Die Schöne und das Biest“ war Teil meiner Kindheit und daher sehr präsent.
Was mich dann sehr überrascht hat, dass nur ein Bruchteil vom Märchen genommen wurde und der Rest komplett neu ist. Daher ist es in meinen Augen noch nicht einmal eine wirkliche Märchenadaption, sondern eher ein Buch, was sich neu erfunden hat!
Ich mochte den Schreibstil von Anbeginn. Er ist locker, leicht, schnell und einfach lesbar. Man kommt ohne großartige Probleme in das Buch rein und kann sich voll und ganz auf die Geschichte einlassen und in dieser abtauchen. Es gab ein paar Wendungen, die es wirklich geschafft haben, mich zu überraschen und ich konnte manche davon gar nicht begreifen, weil sie so plötzlich aufgetaucht sind, dass man niemals damit gerechnet hätte.
Natürlich spielt hier das magische Setting eine große Rolle. Denn diese Welt, ist wahnsinnig gut erschaffen und hat leider ein paar klitzekleine Tücken dies es zu umschiffen gilt. Das macht das ganze besonders Interessant und löst sich somit vom Ursprung des Märchens. Dieses Setting wird zum Leben erweckt und macht dem Leser Lust auf mehr!
Aber, egal wie schön das Setting und der Schreibstil sind, im Endeffekt zählen nur die Protagonisten.
Lynn ist eine Frau, die genau weiß was sie will und sie lässt sich ungerne in etwas hineinreden. Denn wenn sie sich einmal etwas in den Kopf gesetzt hat, dann wird es umgesetzt und durchgezogen. Egal wie schwer und steinig der Weg bis dahin ist. Daher benötigt sie nicht unbedingt einen starken Helden an ihrer Seite. Eine Protagonistin, die mich wirklich überzeugen konnte und die ich finde, dieses Buch zu einem wahnsinnig guten Lesehighlight gemacht hat.
Der männliche Part hingegen, hat es gut, dass er gut aussieht und zum dahinschmelzen ist, kommt aber einfach nicht gegen Lynn an, die wie eine Dampfwalze dieses Buch für sich einnimmt und dominiert. Zu Recht!
Mir hat die Idee der Story mehr als gut gefallen, allerdings möchte ich hier gar nicht auf diese eingehen, da ich ansonsten spoilern würde und manche Überraschungsmomente verloren gehen. Was einfach zu schade wäre.
So viel sei aber verraten… Taucht man einmal in diese magische Welt ein, will man sie nicht mehr verlassen und suchtet dieses Buch bis zum Ende!

Meine Bewertung: 5 Sterne
Eine Märchenadaption, die eigentlich keine ist und die mich komplett überrascht hat. Ein Buch was man einfach nicht mehr aus der Hand legen will und der Zwang besteht es weiterlesen zu wollen. Gepaart mit einer starken weiblichen Protagonistin, die den männlichen Part ziemlich in den Schatten stellt Von daher, eine absolute Buchüberraschung, die Spaß gemacht hat und bestimmt auf meiner Liste der Lesehighlight 2022 landen wird.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Wunderbares Märchen-Retelling

Der Impress Verlag hat mich noch nie mit einem Märchen-Retelling enttäuscht, doch diese Nacherzählung von "Die Schöne und das Biest" war für mich besonders fesselnd.
Die Geschichte ist nur recht wage an ...

Die Geschichte ist nur recht wage an das Original-Märchen angelehnt. Das Gerüst ist identisch, jedoch kommen viele weitere Elemente hinzu.

Unsere Protagonistin Lynn ist eine der besten Diebinnen der Gilde der Schwarzen Feder und hat einen neuen Auftrag erhalten: Sie soll eine magische Rose aus einem vermeidlich verlassenen Anwesen stehlen, denn magische Gegenstände sind in ihrer Welt rar geworden. Dass ihre Raubzug gerade von einem Biest vereitelt wird, hat sie nicht erwartet. Schnell muss sie feststellen, dass in der mittlerweile magielosen Welt doch noch mehr Magie steckt als sie dachte und gerade sie der Schlüssel zur Wiederherstellung der verlorenen Magie ist.

Die Geschichte wird sowohl von Lynns Perspektive erzählt als auch aus der Sicht des Biest Narviks. Lynn ist völlig anders als die Belle mit der man rechnet. Anstatt ihre Zeit mit Bücherlesen zu verbringen, dient sie einer Diebes-Gilde und hat ein großes Talent fürs Stehlen und Blutmagie, sie ist viel mehr eine Kämpferin als eine Prinzessin. Ihr größter Wunsch ist es jedoch sich von dieser Gilde loszusagen, was sich äußerst schwierig gestaltet. Ihre leichte Charakterveränderung im Vergleich zum Original und ihre Fähigkeit für Magie machen das Buch umso interessanter.
Ebenso interessant ist das Biest und seine Vorgeschichte. Auch hier wurde einiges abgeändert und man kann seine Geschichte ganz von neuem entdecken.

Lynn und Narvik mögen ganz unterschiedliche Motivationen haben, aber mit der Zeit wachsen sie doch zusammen. Besonders die Dialoge zwischen den beiden sind kurzweilig. Auf ihrer Reise nimmt ihre Geschichte außerdem einen ganz anderen Verlauf als man ihm vom Original kennt...

Der Schreibstill fängt die Atmosphäre der Welt wunderbar ein. Ich konnte die Geschichte sehr flüssig lesen und war äußerst gefesselt, sodass ich es kaum zur Seite legen konnte. Lediglich die ersten beiden Kapitel waren etwas holprig für mich.
Ich kann es kaum erwarten, in der Zukunft noch mehr von der Autorin lesen zu können!

Veröffentlicht am 09.01.2022

Cursed Rose

ich habe heute für euch die Rezension zu #cursedrose von @laura_nick.autorin aus dem @impressebooks Verlag und ich kann euch die Geschichte sehr Empfehlen.

Cursed Rose ist eine Märchenadaption ...

Cursed Rose ist eine Märchenadaption zu "Die Schöne und das Biest", meine Erwartungen waren sehr hoch da es einer meiner Lieblingsmärchen ist und da sie schon oft "umgeschrieben" wurde hatte ich etwas "Angst" davor sie zu lesen, aber gleichzeitig habe ich mich auch sehr drüber gefreut, sie vorab lesen zu dürfen. Und ich kann euch sagen Laura konnte dem gerecht werden!
"Das Herz der Zauberin" ist so viel mehr als "nur" eine Märchenadaption. Die Protagonisten Lynn, ist eine starke Heldin, die aber gerne ihren eigen Willen hätte und alles dafür tut. Und ein Biest was auf dem ersten Moment furchteinflößend wirkt. Die Liebe, entwickelt sich ruhig und nicht zu hastig das macht es sehr authentisch. Außerdem gibt es sehr viel Magie! Ich wurde komplett in den Bann gezogen, der Schreibstil war wie erwartet einmalig, wie man es einfach von Laura gewohnt ist. Das Setting war magisch und genau richtig für so eine Geschichte.

Fazit:
Ein rundum gelungene Märchenadaption. Mit viel Magie und Fantasie.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Cursed Rose. Das Herz der Zauberin

*Brich den Fluch und entfessle die Magie*

*Brich den Fluch und entfessle die Magie*

Welch zauberhaftes Cover! Ich liebe es. Auch wenn ich nicht so der Covertyp bin, musste ich das diesmal einfach erwähnen.

Auf das Buch war ich sehr gespannt. Ich liebe Märchen und Adaptionen, Die Schöne und das Biest ist mein Lieblingsmärchen. Umso gespannter war ich auf das Buch. Und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist lebendig und einnehmend, mitreißend und packend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Kurz nach dem packenden Einstieg hat mich die Story zwar für kurze Zeit etwas verloren, aber nur für einen Moment, um mich dann umso stärker zu packen. Es gab einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Die Geschichte ist voller Intrigen und Überraschungen, die Spannung ist dadurch ständig gegeben und hoch, die Emotionen greifbar und kochen manchmal regelrecht über. Das Ende hat mich sprachlos gemacht, damit habe ich nicht gerechnet. Ich habe gehofft, gebangt, gefiebert, gezittert, war wütend und habe mich verliebt.

Die Mischung von Märchen, großen Emotionen und Magie hat sich wunderbar verbunden und ineinandergegriffen. Neben Die Schöne und das Biest wurden auch Elemente von Dornröschen eingebunden. Eine fantastische und großartige Mischung, die mich gefesselt hat.

Lynn hat es mir zwischendurch nicht leicht gemacht. Obwohl sie eine starke junge Frau ist, ist sie dermaßen naiv und trotz ihrer Erfahrungen gutgläubig, was Abraxas und die Gilde betrifft. Auch ihr Verhalten Narvik gegenüber fand ich zu Beginn nicht schön. Ich habe geschwankt zwischen ihr mal kräftigt in den Po zu treten und sie zu erwürgen. Ihr Verhalten hat mich regelrecht aufgewühlt und in Höhen und Tiefen katapultiert - im positiven Sinne.

Narvik mochte ich unglaublich gerne. Er hat trotz seiner Situation die Hoffnung nicht aufgegeben und wirft Lynn ihr Verhalten nicht vor, obwohl es oft zu seinen Lasten geht.

Eine großartige Märchenadaption, die mich gepackt und mitgerissen hat. Zauberhaft, magisch, nervenaufreibend, spannend, überraschend.

Fazit:

Eine grandiose Märchenadaption!

Veröffentlicht am 26.12.2021

Ich bin begeistert

"Vertu dich nicht, Lynn, ich war immer ein normaler Mann." - S. 45 Narvik

"Vertu dich nicht, Lynn, ich war immer ein normaler Mann." - S. 45 Narvik

"Hör mir gut zu, Lynn: Wir sind nicht das Ergebnis der Menschen, die uns in der Hand haben. Wir sind immer das, was wir entscheiden wollen zu sein." - S. 161 Narvik

Die Schöne und das Biest in "Cursed Rose". Ich habe schon ein paar Erzählungen dazu gelesen und diese hier hat mir besonders gut gefallen.
Lynn will ihre Familie befreien und retten, vor allem raus aus der Gilde. Sie ist eine starke, mutige und sehr fürsorglich Protagonistin, die sich aber auch selbst verloren hat. Trotzdem ist sie eine Kämpferin, die leidet sowie lernen muss los zu lassen.
Narvik ist unerschrocken und nimmt kein Blatt vor den Mund. Er ist sehr geduldig und hat Hoffnung, doch auch er leidet und muss kämpfen für das was er will. Dazu ist er noch sehr begabt, besonnen und äußerst fürsorglich.
Ich hatte super viel Spaß beim Lesen. Das Abenteuer war einfach so spannend und obwohl das Gerüst das Märchen war, war es doch anders und ich habs geliebt. Die Story die drum herum gebaut wurde war klasse der Prolog und das aller letzte Kapitel haben einen runden Abschluss gegeben während die Mitte voll von Gefühlen war. Verzweiflung, Wut, Angst aber auch Hoffnung, Liebe und Vergebung.
Es gab auch noch so viele Wendungen die mir verdammt gut gefallen haben und die Verbindung die sich zwischen Narvik und Lynn aufgebaut hat, war so schön zu beobachten und dieser bin ich auch verfallen.
Es werden aber auch Opfer gebracht von allen Seiten und eines hat mich besonders getroffen und das Ende hat mich einfach mit einem Lächeln zurück gelassen.