Cover-Bild One Dream
Band 1 der Reihe "The-One-Reihe"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.08.2018
Lauren Blakely

One Dream

Birgit Fischer (Übersetzer)

Ein Liebesroman wie ein Flirt: Frech, prickelnd, romantisch. In „One Dream“ erzählt New-York-Times-Bestseller-Autorin Lauren Blakely von verbotener Liebe und der Hoffnung auf mehr.

Abby hat den perfekten Job gefunden, um ihren Studienkredit zurückzuzahlen: Sie ist die Nanny der hinreißenden kleinen Hayden. Deren alleinerziehender Vater Simon zahlt allerdings nicht nur ausgesprochen gut – er sieht auch einfach verdammt gut aus! Und sein liebevoller Umgang mit Hayden macht ihn nur noch attraktiver. Bald hegt Abby Gedanken, die definitiv nicht in der Job-Beschreibung vorgesehen waren. Und auch Simon scheint durchaus an ihr interessiert. Oder wie sonst soll sie deuten, dass Simon seit Neuestem so viel Zeit mit ihr, der Nanny, allein verbringen will? Als er Abby um Hilfe bittet, seine Französischkenntnisse für einen Businessdeal aufzubessern, kommt er ihr gefährlich nahe. Aber jeder weiß, dass der Boss tabu ist!

„One Dream“ ist der Auftakt zur romantisch-prickelnden The-One-Reihe. Die The-One-Reihe erzählt die Geschichten von befreundeten Liebespaaren in Manhattan, wobei sich jeder Liebesroman innerhalb der Reihe einem anderen Pärchen widmet. Entdecken Sie auch Band 2, „One Love“, in dem die junge Tierheim-Leiterin Penny sich auf einmal dem Mann gegenübersieht, der ihr vor einigen Jahren das Herz gebrochen hat – den sie aber nie vergessen konnte.

Veröffentlicht am 29.07.2018

One Dream

Im Frühjahr wurde ich durch eine längere Leseprobe auf „One Dream“ von Lauren Blakely aufmerksam und habe ich gefreut, als ich das Buch nun endlich in Händen halten durfte.

Abby muss ihren Studienkredit ...

Abby muss ihren Studienkredit zurückzahlen und so arbeitet sie seit 7 Monaten als Nanny für die kleine Hayden. Mit Simon, dem alleinerziehenden Vater von Hayden kommt Abby gut klar.
Für die junge Frau könnte alles so schön und problemlos sein, wäre da nicht die große Anziehungskraft, die ihr Chef auf sie ausübt. Aber dieser Versuchung will und darf sie nicht nachgeben.

Simon braucht als alleinerziehender Vater für seine kleine Tochter eine Nanny und in Abby hat er die perfekte Person für diese Aufgabe gefunden. Doch er hat ein Problem: Er findet die junge Frau viel zu anziehend und malt sich in seiner Fantasie nicht nur Küsse mit ihr aus.

Als Simon für einen Geschäftsdeal seine Französischkenntnisse auffrischen möchte, bietet ihm Abby ihre Unterstützung an und dabei kommen sich Schüler und Lehrerin gefährlich nahe…

Zugegeben, die Liebesgeschichte in „One Dream“ ist nicht wirklich neu und sie bietet beim Lesen auch keine großartig Überraschungen, aber ich habe das Ganze trotzdem total gerne gelesen. Überhaupt fällt mir zu der Lovestory nur ein Wort ein und das ist „niedlich“. Die Figuren sind sympathisch gezeichnet, die Handlung zieht – wenn auch vorhersehbar – in ihren Bann und die Liebesfunken sprühen nur so aus den Seiten hervor.

Die perfekte Sommerlektüre für einen sonnigen Nachmittag auf dem Balkon, den genau dort habe ich das Buch gelesen

Von mir gibt es 4 Bewertungssterne!

Veröffentlicht am 16.09.2018

Leichte Geschichte für zwischen durch

Rezension zu One Dream

Inhalt :

Rezension zu One Dream

Inhalt :

Meine Meinung :

Cover :

Es ist ein wunderschönes Cover. Man sieht ein Paar umarmend dastehen. Dazu kommen wunderschöne Details in Gold und Bronze. Es sieht sehr hochwertig und liebevoll gestaltet aus. Ich glaub allein wegen des Cover ist es wert das Buch zu kaufen.

Schreibstil:
Natürlich kannte ich die Autorin und ihren Schreibstil. Es war alles schön leicht und flüssig zu lesen, besonders da das Buch auch wirklich dünn war, im Gegensatz zu normalerweise.
Aber man muss auch sagen der Schreibstil war nicht besonders Tiefgründig. Also es war jetzt nichts super besonderes, was einem vom Hocker gehauen hätte.

Handlung :

Es geht um die junge Abby, die ihren Tag damit verbringt auf die kleine Hayden aufzupassen.
Nebenbei unterrichtet die talentierte junge Frau auch noch Sprachen. Sie ist wirklich sehr schlau und nicht auf den Kopf gefallen.
Sie kümmert sich wirklich wundervoll um die kleine Hayden. Doch auch Haydens Vater Simon ist beeindruckt von der Nanny. Beide fühlen sich zueinander angezogen, versuch aber gleichzeitig die Gefühle versteckt zu halten.
Da Simon ein guter Geschäftsmann und Investor ist, möchte er natürlich seinen Kunden umso besser zur Verfügung stehen. Nun hat er einen Starkoch, welcher aber meistens mit seinen Partnern Französisch spricht.
Deshalb fragt Simon Abby nach Nachhilfe für Französisch. Dadurch verbringen sie natürlich mehr als normal Zeit miteinander.
Beide lernen sich besser kennen und auch die Anziehung kann bald nicht mehr versteckt bleiben.

Charaktere :

Abby ist eine sehr sympathische junge Frau. Sie ist Natur und Sprachbegeistert. Sie spricht mehrere Sprachen fließend und mit ihrem kleinen Schützling Hayden hat sie das Hobby Tiere und kleine Vögel zu beobachten. Komisches, aber schönes Hobby.
Sie ist eine Frohnatur und total Kinderlieb. Man kann sie eigentlich einfach nur mögen.

Simon ist ein gut beschäftigter Geschäftsmann, doch auch Vollblut Dad. Er regelt seine Termine, sodass er genug Zeit für seine kleine Hayden hat. Er fühlte sich von Anfang an zu Abby hingezogen, doch versuchte sich nicht anmerken zu lassen. Er ist ein sehr süßer und führsorglicher Mann. Mal kein Macho.

Hayden ist der kleine Sonnenschein der Geschichte. Sie ist Simons Tochter und Abbys Schützling. Sie ist ein total süßes Kleinkind. Und sie ist auch sehr intelligent für ihr Alter.Ich mochte sie total.

Dann gabs da natürlich auch noch mal kurz Simons Ex Frau, welche echt unausstehlich war. man bekam zwar nur einen kleinen Eindruck von ihr, aber den mochte ich schon nicht.

Der Starkoch, von dem Simon Investor werden wollte, war wirklich sehr sympathisch und nett. Auch Abby gegenüber. Auch wenn er ein bisschen komisch war, mochte ich ihn.

Fazit:

Die Geschichte war schön aufgebaut und geschrieben, war aber auch nichts neues oder Weltbewegendes.
Eine schönes kleine Story für zwischen durch, aber man braucht keine Gefühlsausbrüche erwarten.

Das Buch bekommt 3,5 Sterne !

Veröffentlicht am 04.08.2018

Freche, witzige und prickelnde Geschichte

Lauren Blakely ist bekannt für freche, witzige und prickelnde Geschichten und genau das liefert sie mit One Dream, nur, dass diesmal noch eine große Portion Liebe und Wohlfühlmomente den Auftakt der The One - Reihe garnieren.

Das Buch ist sehr leicht, sehr sexy, wenig Konflikt , viel Liebe. Das muss man mögen und ich mochte es. Es war ein sehr entspanntes lesen. Es gab zwar ein wenig Konflikt Potential , aber das wurde schnell gelöst und ein bisschen übergangen, es wurde dadurch zwar nicht langweilig, aber ich persönlich hätte mir gewünscht, dass es da etwas mehr knallt, war aber auch froh, dass es nicht unnötig überdramatisiert wurde.

Es gibt sehr viele Sexy Szenen, die sich durch das Buch ziehen , es eigentlich schon domineren, dabei wirkte es aber nicht platt, sondern sie waren gut eingearbeitet und es gab auch genug Story drum rum.
Was mir auch sehr positiv aufgefallen ist, ist dass das Buch zwar ein wandelndes Klischee ist, aber die Figuren so garnicht. Keine gebrochenen Persönlichkeiten, keine dunklen Vergangenheiten, keine schlimme Familienhintergründe, sondern ganz normale , glückliche Menschen. Das ganze wird sogar angesprochen , besonders das Thema Klischee.
Die Sichten wechseln sich ab, man lernt Abby und Simon beide gut kennen, kann ihre Gedanken nachvollziehen und ich hätte mich wohl auch in Simon verliebt.

Das Tempo ist sehr schnell , die Entwicklung ebenfalls. Es ist ein lockerer Liebesroman, der für entspannende Lesestunden sorgt. Klischeefreie Charaktere erzählen ihre Wohlfühlgeschichte auf eine Art, als würde man Freunden zuhören .
Ich freue mich schon auf die weiteren Bände.

Veröffentlicht am 13.07.2019

Eine schöne Geschichte für Zwischendurch, konnte mich aber nicht ganz überzeugen

Das Buch stand schon lange auf meiner Wunschliste, das Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen. Vielen Dank an dieser Stelle an den Droemer Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar.

Geschichte

Die ...

Geschichte

Die Geschichte konnte mich von der ersten Seite an für sich gewinnen, Abby als Nanny für die kleine Hayden und Simon als alleinerziehender Vater, ich wusste das kann nur gut werden. Es war auch einfach so schön zu verflogen, wie sich die beiden Protagonisten immer näherkommen.

Protagonisten

Abby war mir von Anfang an direkt sympathisch, ich mag ihre Art und kam direkt super mit ihr klar. Ein wirklich toller Protagonist.

Auch Simon habe ich sofort gemocht, er ist einfach ein so toller Papa und wie rührend er sich immer um Hayden gekümmert hat, da schmilzt man doch schon dahin.

Aber vor allem Hayden hat es mir so angetan, die Kleine ist so unglaublich süß und hat mein Herz im Sturm erobert.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, die Autorin schreibt sehr flüssig und klar, dass man der Geschichte gut folgen konnte. Ebenfalls sehr detailreich und genau das man sich die Protagonisten und das Setting bildlich vorstellen konnte.

Fazit

Es war eine niedliche Geschichte für Zwischendurch, war aber sehr vorhersehbar und hat mich dadurch nicht ganz überzeugen können. Die Protagonisten und der Schreibstil haben mir gut gefallen, die Geschichte aber insgesamt etwas langweilig.

Bewertung 3/5 Sterne

Veröffentlicht am 11.01.2019

200 Seiten voller süßer Verliebtheit und heißem Sex

200 Seiten voller süßer Verliebtheit und heißem Sex. Abby ist als Nanny bei einem liebenswerten, aufmerksamen und humorvollen single Dad eingestellt und verliebt sich natürlich sofort in ihn. Simon, der erfolgreiche Geschäftsmann nimmt sich so viel Zeit, wie es geht für seine Geliebte 5 jährige Prinzessin. Da er aber nicht rund um die Uhr daheim sein kann, engagiert er eine Nanny. Und auch er ist von ihr ab dem ersten Augenblick sehr angetan.

Eine klischeehafte Geschichte, die am Anfang aber sehr viel Zucker in sich hat. Abby und Simon sind seit 7 Monaten Boss und Nanny. In diesen sieben Monaten haben sich beide zusammengerissen und ihr Verlangen nach dem Anderen unterdrückt aber so langsam bricht der Damm und verheißungsvolle Blicke und flirtende Worte werden ausgetauscht. Der Umgang zwischen den beiden ist unheimlich locker, witzig und liebenswert. Gerade wenn die kleine Haley ihre Auftritte hat, könnte man einfach nur wegschmelzen.

Allerdings bekommt die Geschichte einen Umschwung. Nachdem die beiden sich ihre Anziehung eingestehen, steht plötzlich nur noch der Sex im Vordergrund. Das hat diese süße Geschichte für mich etwas zerstört. Erst auf den letzten paar Seiten normalisiert es sich wieder. Für mich war es dann einfach zu viel auf zu wenig Seiten. Die ersten 140 Seiten waren mega süß und dann schwächte sich das etwas ab und das körperliche rückte in den Vordergrund. Wodurch ich nicht ganz so glücklich zurückgelassen wurde.