Cover-Bild One Dream
Band 1 der Reihe "The-One-Reihe"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.08.2018
Lauren Blakely

One Dream

Birgit Fischer (Übersetzer)

Ein Liebesroman wie ein Flirt: Frech, prickelnd, romantisch. In „One Dream“ erzählt New-York-Times-Bestseller-Autorin Lauren Blakely von verbotener Liebe und der Hoffnung auf mehr.

„One Dream“ ist der Auftakt zur romantisch-prickelnden The-One-Reihe. Die The-One-Reihe erzählt die Geschichten von befreundeten Liebespaaren in Manhattan, wobei sich jeder Liebesroman innerhalb der Reihe einem anderen Pärchen widmet. Entdecken Sie auch Band 2, „One Love“, in dem die junge Tierheim-Leiterin Penny sich auf einmal dem Mann gegenübersieht, der ihr vor einigen Jahren das Herz gebrochen hat – den sie aber nie vergessen konnte.

Veröffentlicht am 27.08.2018

Eine unheimlich witzige und sehr gefühlvolle Geschichte

Titel: One Dream

Preis: 9,99 € EBook; 9,99 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 01.08.2018
Seitenzahl: 256

Der Inhalt

Abby hat den perfekten Job gefunden, um ihren Studienkredit zurückzuzahlen: Sie ist die Nanny der hinreißenden kleinen Hayden. Deren alleinerziehender Vater Simon zahlt allerdings nicht nur ausgesprochen gut – er sieht auch einfach verdammt gut aus! Und sein liebevoller Umgang mit Hayden macht ihn nur noch attraktiver. Bald hegt Abby Gedanken, die definitiv nicht in der Job-Beschreibung vorgesehen waren. Und auch Simon scheint durchaus an ihr interessiert. Oder wie sonst soll sie deuten, dass Simon seit Neuestem so viel Zeit mit ihr, der Nanny, allein verbringen will? Als er Abby um Hilfe bittet, seine Französischkenntnisse für einen Businessdeal aufzubessern, kommt er ihr gefährlich nahe. Aber jeder weiß, dass der Boss tabu ist! [Quelle: Knaur Verlag]

Die Autorin

Die US-Amerikanerin Lauren Blakely ist eine Nummer-1-New-York-Times-Bestsellerautorin. Ihre Spezialität sind Liebesromane voller Charme, Romantik und Leidenschaft. Sie lebt mit ihrer Familie in Kalifornien. [Quelle: Knaur Verlag]

Der erste Satz

Die Anziehung zwischen zwei Menschen ist eine seltsame Sache.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Es ist eher schlicht, aber durch das Glitzer auch ein totaler Blickfang. Ich finde es wirklich toll.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichten und sehr flüssigen Schreibstil geschrieben. Erzählt wird die Geschichte im Wechsel aus der Sicht der Protagonistin Abby und des Protagonisten Simon. Den Perspektivenwechsel finde ich sehr gut, da ich so sofort einen Einblick in beide Gefühlswelten erhalten habe.

Charaktere

Die Charaktere in dieser Geschichte sind, wie eigentlich immer bei dieser Autorin, etwas ganz Besonderes. Die Protagonistin Abby hat es mir schon auf der ersten Seite total angetan, eigentlich schon mit dem allerersten Satz. Ich finde sie einfach super. Sie ist witzig, süß, frech, sehr taff und absolut tierlieb. Dass sie eine Nanny ist durfte ich ja schon von Harper in dem Buch "Mr. O" erfahren. Zudem ist sie noch Sprachlehrerin und spricht sehr viele verschiedene Sprachen. Den Protagonist Simon kenne ich schon ein wenig aus "Mr. O" und fand es super ihn endlich richtig kennen zu lernen. Dieser Chris Hemsworth Verschnitt ist super heiß und echt wundervoll. Um es mit Abbys Worten zu sagen: Er ist süß, freundlich, klug, witzig, nett, verdammt heiß und ein fantastischer Vater. Ich stimme Abby in allen Punkten vollkommen zu. Simon ist wirklich spitze. Auch seine kleine Tochter Hayden ist wundervoll und sehr süß. Simons große Schwester Kristy macht ebenfalls einen sehr sympathischen Eindruck. Simons Kumpel Tyler (ebenfalls schon bekannt aus "Mr. O") finde ich auch sehr witzig und cool. Ich finde es total super, dass auch Harper und Nick wieder in der Geschichte vorkommen.
Allgemein finde ich es sehr toll, dass die Charaktere in dieser Geschichte mit den Charakteren aus der "Big-Rock-Reihe" zusammenhängen bzw. befreundet sind und ich somit irgendwie einen "Welcome-Home" Effekt hatte.

Story

Die Geschichte fängt sofort richtig gut an. Ich könnte direkt die komplette erste Seite zitieren, weil sie den Nagel sowas von auf den Kopf trifft. Allein die erste Seite ist so wundervoll geschrieben, dass ich sofort vollends in der Geschichte gefangen war. Und dies änderte sich das ganze Buch über nicht und ich war durchgehend vollkommen gefesselt. Es war super unterhaltsam, mega lustig und ging obendrein noch sehr ans Herz. Auch wenn es nicht wirklich Überraschungen oder Schocks gab, war die Geschichte wirklich toll. Da das Buch ja auch nicht sehr viele Seiten hat, hätten da böse Überraschungen usw. auch nicht wirklich gepasst und ich hab sie mir zur Abwechslung auch mal gar nicht gewünscht. Hier geht es halt einfach um wahre Gefühle und die Schwierigkeiten, die nun mal zu meistern sind, wenn man in den Boss verliebt ist. Auch die Erotikszenen waren sehr toll geschrieben und hatten genau den richtigen Mengenanteil in der Geschichte. Eigentlich hab ich mich das ganze Buch über entweder total kaputt gelacht oder bin total dahin geschmolzen. Ich hatte teilweise sogar Tränen in den Augen, weil Simon einfach zu süß war. Das Ende ist wunderschön und ging auch so richtig ans Herz. Für mich ist die Geschichte ein echtes Highlight und ich kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen.

Mein Fazit

"One Dream" ist für mich ein echtes Highlight. Eine unheimlich witzige und wunderschöne Liebesgeschichte, die total ans Herz geht. Hier vergebe ich die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 13.09.2018

Abby braucht Geld, um ihren Studienkredit zurückzuzahlen. Daher ist sie ganz froh, als sie von einer Freundin erfährt, dass ein geschiedener Bekannter von ihr, dringend eine Nanny sucht, die, während er arbeitet, auf dessen kleine Tochter Hayden aufpasst.
Dumm nur, dass Simon dermaßen attraktiv ist, dass Abby schwer in Versuchung gerät. Denn eine Affäre mit ihrem Arbeitgeber und eine mögliche Kündigung darauf, kann sie sich gar nicht erlauben. Simon findet Abby ebenfalls sympathisch und sexy, doch auch ihm kommen Bedenken, ob er seinen erotischen Phantasien nachgeben soll, da er seine zuverlässige Nanny sehr schätzt und auch ein gewisser Altersunterschied zwischen ihnen besteht. Die acht Jahre Unterschied machen Abby hingegen gar nichts aus und sie freut sich immer darauf, wenn Simon nach Feierabend noch ein Weilchen mit ihr redet. Beide haben viel gemeinsam und als Abby eines Tages mitbekommt, dass Simon beruflich seine Französischkenntnisse aufpolieren muss, bietet sie ihm kostenlose Nachhilfe an, da sie ein regelrechtes Sprachgenie ist. Doch schnell fühlen sich ihre Treffen wie ein romantisches Date an und dann raubt Simon Abby plötzlich einen heißen Kuss. Ist das schon das Ende von allem oder der Anfang?

„One Dream“, der erste Teil der knisternden und erotischen „One“ Reihe von Lauren Blakely, wartet mit einer süßen Liebesgeschichte auf, in der Nanny Abby und Geschäftsmann Simon im Fokus stehen. Beide sind sympathische Romanfiguren und man kann als Leser von Beginn an die gewisse Chemie zwischen den beiden spüren, was dann, im Laufe des Romans in erotischen Szenarien gipfelt, die allerdings auch reichlich Romantik versprühen können. Die Autorin hat ihre Liebesgeschichte mit einem humorigen Unterton versehen, der mir viel Lesespaß bereitet hat und die erotischen Liebesszenen, sind sexy geraten und runden diesen schönen Liebesroman perfekt ab. Aber auch die Tochter des Helden, Hayden, ist ein niedliches, fantasievolles Mädchen, das mir mit seinen Bemerkungen einige Male ein Schmunzeln entlockt hat. Eigentlich ist dieser Roman jedoch ein Zwei-Personen-Stück. Es treten zwar ein paar Nebenfiguren auf, doch diese sind wirklich nur Randerscheinungen, was ich völlig in Ordnung fand, da der Roman lediglich 221 Seiten umfasst; also recht kurz gehalten ist und die Entwicklung der Liebesgeschichte schließlich das Wichtigste ist. Der Autorin ist es gelungen, diese glaubwürdig zu erzählen. Natürlich ist es eine leichte Liebesromanlektüre; ein paar Ecken und Kanten hätte dem Heldenpaar durchaus nicht geschadet, dennoch hat sie viel Charme und wer auf der Suche ist, nach einer erotischen Romance mit sympathischen Protagonisten, sollte hier unbedingt zugreifen. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil der Reihe „One Love“, denn es befindet sich in diesem Buch am Ende eine kleine Leseprobe dazu, die sich vielversprechend las.

Kurz gefasst: Abby und Simon- Humorige, knisternd erotische und süße Love Story, in der Romantik großgeschrieben wird.

One Reihe:

1. Teil: One Dream
2. Teil: One Love
3. Teil: One Passion
4. Teil: One Kiss

Veröffentlicht am 25.12.2019

Der typische Kitsch

Das Cover finde ich sehr schön und der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Der Kitsch schwimmt richtig mit den Worten mit. Tränen werden bei euch nicht fließen weil dafür fehlen die herzzerreißende Emotionen.

Die Story ist das Klischee überhaupt. Nanny verliebt sich in den Arbeitgeber. Ja es geht sofort um Liebe ohne das vorher das Bedürfnis da ist sich besser kennenzulernen. Das passiert aber immer in den Büchern von Lauren Blakely. Aber bei 220 Seiten muss alles ja recht schnell gehen.

Was mir bei dem Buch ab und zu gefehlt hat ist der Bezug zur Realität was die Gefühle der Protagonisten angeht. Es geht sofort um liebe und dann wird sich kurz danach auch sofort verlobt. Es ist ganz süß Simon und Abby kennenzulernen. Simon ist so toll. Wie er mit seiner Tochter umgeht lässt einen das Herz weich werden. Von so einem Typen müsste es mehr geben auf der Welt. Und Abby ist so süß und klug. Sie ist ein kleiner Wirbelwind. Beide passen super zusammen. Was ich mir gewünscht hätte wäre mehr Drama. Das hätte die Spannung noch gesteigert.

Fazit:
Süße Geschichte für zwischendurch

Veröffentlicht am 23.08.2019

Wenn dein Boss die Liebe deines Lebens ist, was tust du?

Manchmal muss man auch mal einem Klischee entsprechen, um die Liebe seines Lebens zu finden.

Abby findet den perfekten Job, um ihre Studiengebühren zurück zu zahlen. Sie wird Nanny der zuckersüßen Hayden. Und wäre das nicht schon genug, sieht auch ihr Vater Simon, Abbys Boss, verdammt gut aus und kümmert sich herzzerreißend liebevoll, um seine kleine Tochter, wobei Abby das Herz aufgeht. Als Simon dann auch noch mehr Zeit mit ihr allein verbringen möchte und sie um Hilfe bittet seine Französichkenntnisse aufzubessern, steckt Abby in der Klemme. Den schließlich sollte der Boss doch Tabu sein, wenn einem der Job wichtig ist, oder? Aber wie kann sie den vielen kleinen Schmetterlingen in ihrem Magen wiederstehen?

Mich hat vor allem das Cover auf den Roman aufmerksam gemacht. Ich war gerade im Urlaub und suchte mir Lektüre für einen entspannten Tag am Strand aus, dabei fielen mir die sofort die roten Farben und das in Schwarzweiß gehaltene Paar auf. Das Cover ist wirklich wunderschön und macht einen verträumten Eindruck, demnach hatte ich mich auch auf eine zuckersüße Lovestory vorbereitet und wurde nicht enttäuscht.

Abby ist wirklich ein wunderbarer Charakter. Ich konnte mich sofort in die hineinversetzen und mit ihr fühlen. Ihr liebevoller Umgang mit Hayden, aber auch ihre Liebe für Kuchen und Naturdokumentationen fand ich einfach total super dargestellt. Sie wirkte auf Anhieb sympathisch und natürlich.

Simon ist auch ein wunderbarer Hauptcharakter, vor allem sein Umgang mit seiner kleinen Tochter Hayden ist total niedlich und lässt einen dahinschmelzen.

Die Interaktion der beiden Hauptprotagonisten war manchmal sehr witzig mitzuerleben, wie sie anfangs dachten ihre Zuneigung sei einseitig, dann aber doch relativ schnell feststellten, dass sie beide mehr füreinander empfinden, was schön mitzuerleben war.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Die Geschichte war klar zu verstehen und auch waren die Szenen bildlich gut geschildert, sodass man sich in das Setting hineinversetzen konnte.

Für mich war der Roman ein gelungener Auftakt für die gesamte Reihe. Besonders gefallen hat mir, dass einige Hauptcharaktere der folgenden Bände in diesem Roman erstmals als Nebencharaktere auftauchten. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht. Dennoch war der Roman sehr vorhersehbar, was mich leider am Ende ein bisschen enttäuscht. Ein oder zwei unvorhersehbare Wendungen hätten den Spannungsfaktor auf jeden Fall erhöht.

FAZIT: Wunderbare Sommerlektüre. Zum Träumen und Seele baumeln lassen.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Ein Klischee was in eine schöne Geschichte umgewandelt wurde.

"One Dream" von Lauren Blakely ist wohl ein Buch voller Klischees,aber dies ist nichts negatives.Denn wenn diese in eine schöne Geschichte umgewandelt werden,ist alles perfekt :)

Worum geht es:
Abby ist ...

Worum geht es:
Abby ist Kindermädchen und passt auf die kleine und bezaubernde Hayden auf.Sie verbringt gerne und viel Zeit mit ihr und trifft natürlich auch auf ihren alleinerziehenden Vater Simon.Dieser ist ein echter Augenschmaus unter den Kindermädchen und er lässt auch Abbys Herz höher schlagen.Doch der eigene Chef sollte doch eigentlich tabu sein,oder nicht?!

Die Geschichte rund um Abby und Simon ist wohl eins der häufigsten Klischees,auf das man trifft.Jedoch hat es Spaß gemacht,der Entwicklung der beiden und deren Beziehung zu verfolgen.Es ist eher eine leichte Lektüre für zwischendurch,ohne viel Drama und Tränen,sondern mit Happy End und vielen glücklichen Momenten.Nix besonderes,aber trotzdem nett.

Der Schreibstil war super.Das Buch ist sowieso schon recht kurz,aber durch die kurzen Kapitel und dem leichten Schreibstil,flog man nur so durch die Seiten.Mit den Kapiteln wechsteln auch die Perspektiven.So konnte man Abby,sowie Simon viel besser kennen lernen und erfahren,was der jeweils andere denkt und fühlt.