Cover-Bild Everlasting Love - Valentines Rache
Band 2 der Reihe "Everlasting Love"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 27.11.2019
Lauren Palphreyman

Everlasting Love - Valentines Rache

Anna Julia Strüh (Übersetzer)

Lila ist frisch verliebt und glücklich, sie könnte Dates genießen und mit den Liebesagenten trainieren. Doch dann erhält Lila unheimliche und bedrohliche Botschaften – und der Absender ist höchst gefährlich: Cupids abtrünniger Bruder Valentine!

Der zweite Band der packenden Everlasting-Trilogie,
alle Bände:
Everlasting Love - Gefährliches Schicksal
Everlasting Love - Valentines Rache
Everlasting Love - Ruf der Unterwelt

Der Wattpad-Erfolg aus den USA!

Veröffentlicht am 14.02.2020

2. Teil

Lila ist frisch verliebt. Ja. Und dann kommt jemand und macht ihr einen sehr merkwürdigen Mordantrag. An sich ist das Buch extrem lustig. Blöd finde ich, dass sie jetzt plötzlich zwei hat, die sich in sie verliebt haben. Und, dass der dritte Bruder auftaucht. Es ist wieder eine tolle Geschichte mit Lila, Cupid und dem Rest der band geworden, aber auch wieder der Spannungsbogen überspannt worden.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Ein besonderer 2 BAND dieser Reihe

MEINE MEINUNG

In „Everlasting Love - Valentines Rache“ geht, die Geschichte von Lila weiter.

MEINE MEINUNG

In „Everlasting Love - Valentines Rache“ geht, die Geschichte von Lila weiter.
Sie ist nun glücklich und kann sich auf ihr Training mit den Liebesagenten konzentrieren und doch scheint bald eine neue Gefahr aufzutauchen in Form eines anderen Bruders von Cupid. Kann sie gegen diesen neuen Gegner ankommen?

Lila hat nun, die erste Gefahr hinter sich durch Venus und könnte nun in Ruhe Cupid daten und mit den Agenten trainieren. Seit dem ersten Buch sieht man wie sie sich weiterentwickelt hat und aus den Dingen gelernt hat.

Cupid hat mich seit dem ersten Buch um den Finger gewickelt und ich habe ihn da schon in mein Herz geschlossen. Er hat eine besondere Ausstrahlung und man spürt, dass er alles für Lila tuen würde. Kann er ihr dieses Mal ebenso zur Seite stehen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird wie, der erste Band am meisten aus der Perspektive von Lila erzählt. Der Leser kann sie so wieder näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren gestalten, die Handlung ebenso mit und es kommt ein neuer Gegner auf alle zu.
Die Kulisse passt wieder genau, wie beim ersten Buch und die Götter bleiben in diesem 2 Band ebenso wieder Teil der Geschichte.

Die Spannung und Handlung haben mich langsam wieder in, die Geschichte von Lila gezogen. Der erste Band war aufregend und ich habe mit Aufregung auf diesen 2 gewartet. Nun könnte alles so einfacher sein für Lila, nachdem sie Venus besiegt haben. Sie und Cupid können sich auf Verabredungen konzentrieren und Lila kann trainieren mit den anderen Agenten. Niemand ahnt, dass jedoch als Lila unheimliche und bedrohliche Botschaften bekommt, dass nun Cupids Bruder Valentin Rache üben will. Es kommen wieder einige tolle Götter vor und ich habe mich gefreut wieder in, diese Welt eintauchen zu können. Die Autorin schafft es, die Spannung mit jedem Kapitel mehr Pfeffer zu geben und man ahnt zuerst nicht, welche Bedrohung Valentin sein kann. Wird Lila zusammen mit Cupid es schaffen ihren neuen Gegner auszuschalten ??
Das Ende war aufregend und ich habe, das Buch nicht weglegen wollen. Was wird noch auf uns Leser zukommen?

Das Cover sieht einfach wieder toll aus und dieser Lila Farbton passt für mich einfach wie, die Faust aufs Auge. Der Schriftzug setzt dem Ganzen, den letzten Schliff auf.

Fazit

Mit „Everlasting Love - Valentines Rache“ schafft, die Autorin einen gelungenen 2 Band dieser Fantasy Romance Reihe. Ich freue mich schon auf den Abschluss dieser Reihe.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Kurzmeinung

Nachdem ich Band 1 ja gut, aber nicht umwerfend fand, habe ich direkt mit dem zweiten Teil weitergemacht. Ich wusste das da noch Luft nach Oben ist und ich wurde nicht enttäuscht. Valentines Rache war zwar nicht ganz so Action geladen wie ich erwartet hatte, aber es hat sich einiges getan. Lila und Cupid werden reifer, man lernt Cal besser kennen und erfährt einiges über die Vergangenheit der Brüder. Es hat sich ruck zuck lesen lassen und macht Lust auf mehr. Gut das der dritte und Finale Band schon erschienen ist. Ich freue mich jetzt schon darauf denn es könnte groß werden.
Dieser Band bekommt in der Zwischenzeit 4 Sterne von mir

Veröffentlicht am 14.10.2020

Gute Fortsetzung, ich bin gespannt aufs Ende!

Alles könnte so schön sein, Venus ist besiegt, die Welt ist von ihrer Tyrannei befreit und Lila und Cupid können endlich zusammen sein. Doch schon droht die nächste Gefahr. Lila erhält einen ominösen Brief, von einem Mann namens Valentine. Cal und Cupid scheinen den Besagten zu kennen, doch machen ein Geheimnis daraus, woher. Als Lila schließlich herausfindet, dass es sich um Cupids und Cals abtrünniger Bruder handelt, welcher aus seinem Gefängnis entkommen ist, ist es bereits zu spät. Denn er hat sie schon längst als Ziel ins Auge gefasst und nicht einmal Cal oder Cupid können etwas dagegen unternehmen.

Charaktere:

Wie bereits im ersten Band konnte ich zu Lila nicht wirklich eine Bindung aufbauen. Ehrlich gesagt finde ich, dass die Charaktere allgemein nur relativ oberflächlich dargestellt werden. Genauso wie ihre Beziehungen zueinander. Sowohl die Beziehung zwischen Cupid und Lila, welche sehr tief gehen müsste, durch ihre Seelenverwandtschaft, sowie die zwischen Cal und Lila, da immer wieder deutlich wird, dass auch er etwas für sie empfindet, sind meiner Meinung nach kaum existent. Vor allem nach dem Ende des ersten Bandes habe ich damit gerechnet, dass Cal im zweiten Teil versuchen würde, um Lila zu kämpfen, doch das einzige, was er tut, ist missbilligende Blicke in ihre Richtung zu werfen. Ich hatte mir da vom zweiten Band wirklich mehr erhofft. Wenn schon eine Triangle-Beziehung geschaffen wird, dann sollte der Leser auch hin- und hergerissen sein, wen sie am Ende wählen soll. Durch die oberflächliche Beleuchtung der Charakter und Beziehungen finde ich, ist man als Leser da sehr wenig involviert. Ich hatte hier schon im ersten Teil mehr Potenzial gesehen und wünschte, es wäre im zweiten nachgeholt wurden.

Schreibstil/Spannungsbogen:

Hier konnte der zweite Teil mich mehr überzeugen als der Erste. Beim Vorgänger empfand ich die Handlung als sehr sprunghaft und nicht unbedingt als rund. Es ist Schlag auf Schlag ständig etwas Neues passiert, wodurch man, meiner Meinung nach, nicht wirklich tief in die Handlung einsteigen konnte und deshalb auch wenig von den Persönlichkeiten der Charaktere mitbekommen hat. Band zwei gefiel mir da schon besser. Auch hier passiert wieder so einiges, doch es ist dieses Mal für mich runder und angenehmer zu lesen gewesen. Tatsächlich auch spannender, da ich einiges nicht so erwartet habe.

Fazit:

Mich konnte der zweite Band zwar nicht hundertprozentig überzeugen, da ich mir mehr Nähe zu den Charakteren gewünscht hätte, doch er hat mir auf jeden Fall besser als der vorherige Band gefallen. Ich fand, dass die Autorin besser in die Geschichte gefunden hat und vielleicht auch einfach ein bisschen mehr Übung im Schreiben selbst hatte, da es für mich flüssiger als der Vorgänger war. Ich gehe mal davon aus, dass auch im finalen Teil diese Distanz zu den Charakteren für mich da sein wird, doch ich bin mir sicher, dass es wieder sehr spannend werden dürfte. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt darauf, wie die Geschichte enden wird. Vielleicht kann Lauren Palphreyman bei ihrem nächsten Buch/bei ihrer nächsten Reihe auch mit nahbareren Charakteren aufwarten. Ich bin mir sicher, dass es nicht immer leicht ist dem Leser alles so zu vermitteln, was man selbst beim Schreiben empfindet.

Veröffentlicht am 03.12.2019

besser als Teil 1

Nachdem die Gefahr durch Venus vorüber ist, kann Lila endlich Cupid daten. Aber dann entsteht neue Gefahr und zwar durch Cupids anderen Bruder Valtenine. Der konnte aus seinem Gefängnis entkommen und bedroht jetzt Lila. Gemeinsam mit Cupid und Cal will sie herausfinden, was Valentine für Pläne hat.

Ich muss gestehen, dass mir der erste Teil dieser Reihe gar nicht so gut gefallen hat. Jetzt wollte ich der Reihe aber noch eine Chance geben und habe den 2. Teil doch gelesen. Die Handlung in Teil 1 war eigentlich abgeschlossen und es bedurfte nicht unbedingt einer einer Fortsetzung. Deshalb hat die Autorin für den 2. Teil auch einen neuen Feind geschaffen, Cupids und Cals Bruder Valentine. Denn kannte mal als Leser bisher nicht.

Insgesamt fand ich den 2. Teil besser als den 1. Teil. Wobei die Autorin immer noch nicht das ganze Potential ausgeschöpft hat. Man könnte aus der Geschichte viel mehr herausholen, gerade in Bezug auf die griechische Mythologie, auf die die Handlung ja beruht. Dieses Mal kommt auch Cupid nicht zu kurz und wirkt nicht mehr ganz so blass wie in Teil 1. Natürlich spielt die Romanze zwischen ihm und Lila wieder eine große Rolle. Wer mir immer noch etwas suspekt ist, ist Cal. Ist er jetzt in Lila verliebt und entwickelt sich da ein Liebesdreieck?

Mit Valentine gibt es einen neuen Bösewicht, der anders ist als Venus. Fast hatte ich Mitleid mit ihm zum Ende hin. Rein Theoretisch könnte nach Teil 2 Schluss sein, aber es wird noch einen 3. Teil geben. Von mir gibt es dieses Mal 4 von 5 Punkte.