Cover-Bild Diamonds For Love – Entflammte Sehnsucht
Band 3 der Reihe "Diamonds For Love"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.07.2018
Layla Hagen

Diamonds For Love – Entflammte Sehnsucht

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Die wahre Liebe ist wie ein kostbarer Diamant – wertvoll, selten und einzigartig

Eigentlich wollte es Pippa Bennett in Sachen Liebe langsam angehen lassen und zuerst ihre Scheidung verarbeiten, aber die Liebe hat ihre eigenen Regeln. Irgendetwas hat der Witwer Eric Callahan an sich, dem sie sich nicht entziehen kann. Er ist attraktiv, witzig und ein fürsorglicher Vater – und gegen das heftige Knistern zwischen ihnen kommt sie einfach nicht an. Doch dann erfährt sie, dass Erics Zeit in San Francisco begrenzt ist. Wird es Pippa gelingen, für ihre Liebe zu kämpfen?

»Diese Reihe ist zum Verlieben!« Geneva Lee, Autorin der Royals-Serie

Veröffentlicht am 06.12.2018

Diamonds For Love – Entflammte

Auch diesen dritten Band der großartigen Diamonds-Reihe habe ich wiedermal regelrecht verschlungen! Hier im Zentrum steht Pippas Geschichte, die ja, wie man schon aus den vorherigen Bänden weiß, alles andere als eine leichte Zeit hinter sich hat. Doch hier, findet sie ihr Glück und auch diese Liebesgeschichte ist einfach nur zuckersüß, spannend, sehr unterhaltsam und sehr romantisch!

Veröffentlicht am 16.09.2018

Tolle Geschichte

Nachdem mir die ersten beiden Bände der Diamonds For Love Reihe so unglaublich gut gefallen haben, musste auch der dritte Band bei mir einziehen. Dieser hat die drittgeborene und erste Tochter der Bennetts, Pippa, zur Protagonistin. Sie ist in ihrem Leben mit der Liebe leider schon einmal auf die Nase gefallen und hat dieser nun erst mal abgeschworen. Aber diese Rechnung hat sie ohne ihre Familie und deren Kuppelkünste gemacht.

Den Schreibstil von Layla Hagen empfand ich wieder als unglaublich fließend, aber auch fesselnd. Ich hatte die erste Seite begonnen und konnte mich einfach nicht mehr von der Geschichte lösen. Auch im dritten Band haben wieder einmal die Charaktere ihren Teil dazu beigetragen und so habe ich die 336 Seiten kurzweilige Geschichte inhaliert und geliebt. Geschrieben ist das Buch aus den Sichtweisen der Protagonisten Pippa und Eric.

Pippa kannte ich schon aus dem ersten und zweiten Band der Reihe und ich habe mich so auf ihre Geschichte gefreut. Sie ist einfach solch eine warme und herzliche Charakterin, sodass sie ihr Glück einfach verdient hat. Normalerweise ist die die Kupplerin der Familie und es war auch mal spannend zu sehen, wie ihre Familie den Spieß nun umdreht und sich bei ihr austobt.

Eric lernte ich gleich am Anfang der Geschichte kennen und lieben. Er ist so ein toller Mann und hätte ich meinen Freund nicht, könnte ich ja echt mal kurz schwach werden. Aber ich werde Pippa natürlich nicht den Mann wegnehmen. Eric hat schon eine zwölfjährige Tochter aus einer ersten Ehe, jedoch starb seine Frau bei einem Autounfall und seine Tochter wurde dabei schwer verletzt. Aufgrund dessen ist er auch eher der über behütende Vater und brachte mich so im Laufe der Geschichte des öfteren zum Lachen.

Aber auch zusammen waren Pippa und Eric einfach purer Zucker und ich merkte sehr, wie sich beide im Laufe der Geschichte weiterentwickelten und auch für einander öffneten. Ein toller Erotikroman, der in eine außergewöhnliche Familie entführt.

Auch der dritte Band der Diamonds For Love Reihe konnte mich bestens unterhalten. Ich habe es genossen Pippas und Erics Geschichte zu verschlingen und freue mich schon sehr auf den vierten Band.

Veröffentlicht am 12.08.2018

Ein <3 für die Bennetts

Diamonds for Love - Entflammte Sehnsucht ist mittlerweile der dritte Teil der Reihe von Layla Hagen. Ich habe die ersten beiden Teile verschlungen und mich sofort in die Bennett Familie verliebt. Daher war ich schon wahnsinnig auf die Geschichte von Pippa gespannt.
Das Cover gefällt mir wirklich gut. Es wurde sehr schlicht gehalten und ist bis auf die Farbe gleich mit den anderen beiden Teilen der Reihe. Der Schreibstil ist war wie immer sehr flüssig und leicht. Ich hatte keine Probleme der Geschichte über Pippa und Eric zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, was uns einen besseren Überblick in die Gefühle und Gedanken der beiden gibt.

Pippa ist ein „gebranntes Kind“ wenn es um Männer geht. Erst vor wenigen Monaten ließ sie sich von ihren Mann scheiden, der sie nur des Geldes wegen geheiratet hatte. Seit dem lässt sie es langsam angehen und zieht damit den Fokus der Familie auf sich, weil sie sich sorgen um Pippa machen.
Auf der Hochzeit ihres Bruders lernt sie dann den Geschäftspartner von Bennett Enterprise Schmuckhändler Eric Callahan kennen. Zwischen ihnen scheint es von der ersten Begegnung an zu knistern. Doch Eric ist Witwer und alleinerziehend und will sich in erster Linie nur auf seine Tochter und der Arbeit konzentrieren. Doch das Herz will was es will. Wird es beiden gelingen zueinander zu finden ? Oder steht ihnen ein gebrochenes Herz und die Arbeit im Weg?

Pippa ist das drittaälteste Kind der Bennetts und die Kupplerin in der Familie. In den ersten beiden Teile hatte sie es geschafft, ihre beiden großen Brüder Sebastian und Logan zu verkuppeln und nun ist sie selbst an der Reihe wieder glücklich zu werden.
Das sie gegenüber den Männern und der Liebe sehr skeptisch ist , kann man durchaus verstehen. Da denkt man jahrelang man hätte den richtigen getroffen und dann stellt sich heraus, dass er nur hinter dem Geld her war. Pippa ist eine starke Frau und versucht das beste aus ihrer Situation zu machen. Dabei igelt sie sich aber teilweise zu Hause ein und versucht ihrer Familie aus den Weg zu gehen - bzw. Wenn es um ihre Gefühle und Gemütszustand geht.
Das alles ändert sich schlagartig als sie den gutaussehenden Eric und dessen Tochter Julie begegnet. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen und auch seine Tochter findet sie sehr entzückend. Aber kann sie sich auf „Spaß auf Zeit“ einlassen ? Denn Eric ist nur für ein paar Monate in der Stadt und geht danach zurück nach Boston.
Eric hat vor ein paar Jahren bei einem Unfall seine Frau und auch fast seine Tochter verloren. Er liebt seine Julie überalles, daher steht sie immer an erster Stelle. Eine neue Liebe bzw Beziehung kommt für ihn nicht infrage.

Doch was tun wenn die Gefühle einen übermannen, man eine tiefe Verbundenheit zu der anderen Person empfindet und es gewaltig knistert?

Eric und Pippa kommen sich sehr schnell nahe. Auch wenn sie am Anfang noch versuchten, sich gegen ihre Gefühle zu stellen, so müssen sie irgendwann einsehen, dass sie nicht mehr gegen diese starke Anziehungskraft ankämpfen können und wollen. Ihre beide Leben vermischen sich immer mehr miteinander und sie müssen entscheiden, ob sie nach den gemeinsamen Monaten wieder getrennte Wege gehen könnten. Eine Entscheidung die entweder für glückliche oder traurige Herzen sorgen könnte.

Diamonds for Love - Entflammte Sehnsucht war wieder eine schöne leichte Geschichte für Zwischendurch, in der die Leidenschaft natürlich nicht zu kurz kam. Pippa und Eric harmonieren perfekt miteinander. Zusammen mit Julie bilden sie ein schönes Ganzes. Ich mochte die Bennett Familie von der ersten Seite an. Sie halten zusammen und gehen sehr offen und liebevoll miteinander um. Daher kann man sich einfach nur in die einzelnen Familienmitglieder verlieben. Die Spannung des Buches blieb während des lesens kontinuierlich auf einem Niveau. Erst zum Ende gab es einen kleinen Ausschlag, da es zu einer Situation kam, die alles hätte verändern können.
Was mein Herz noch höher schlagen lässt, ist die Verbundenheit mit den vorherigen Protagonisten. Auch wenn jedes Buch ein anders Familienmitglied beschreibt, so ist die ganze Familie Bennett in jedem Buch präsent.
Ich freue mich schon wahnsinnig auf das nächste Buch und die Geschichte über Max.

Veröffentlicht am 13.07.2018

Pippa und die Liebe

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Schon die ersten beiden Bänder der "Diamonds for Love" Reihe habe ich gelesen und egal ob die Bücher mir nicht so gefallen haben oder doch, ich lasse eine Reihe nie zur hälfte ungelesen, beziehungsweise selten. Deshalb habe ich mein Glück versucht und habe das Buch bekommen. Natürlich war ich sehr auf Pippas Geschichte gespannt, den ihre Vergangenheit und die Scheidung kennt man schon aus den ersten beiden Teilen. Auch das sie ihrem Exmann immernoch nach trauert. Auch hier heißt es wieder, Willkommen zurück bei der Familie Bennett. Pippa gilt in ihrer Familie als die Kupplerin, den sie hat Sebastian und Logan erfolgreich verkuppelt. Nun will sie das auch bei ihren anderen Geschwister tun. Doch sie rechnet nicht damit, das bei ihr selbst die Liebe zu schlägt. Nach ihrer gescheiterten Ehe, widmet sie sich voll und ganz dem Familienunternehmen. Sie ist auch die älteste der Schwestern. Doch sie ist nicht unglücklich mit ihrem

Leben. Sie macht ihr bestes aus der Situation und fühlt sich auch keineswegs einsam. Allerdings hat sie um ihr Herz eine Mauer gebaut, bevor so etwas passiert wie in der Vergangenheit. Bis dann aufeinmal Eric in ihr Leben tritt.

Ich muss sagen, das die Geschichte um Pippa bisher die beste Geschichte der Reihe ist. Ich habe Pippa schon vorher gemocht, seit ich den ersten Band gelesen habe und nun mag ich sie umso mehr. Man kann ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen und verstehen. Auch das was in der Vergangenheit war, kann man gut verstehen und man ist sogar froh, das sie von dem Mann losgekommen ist. Pippa war mir daher wirklich symphatisch und sie ist so eine lebensfrohe Person, das man sie als Protagonistin einfach ins Herz schließt.

Eric kommt in die Stadt, um sein Unternehmen aufzubauen. Er macht auch schon seit einiger Zeit erfolgreiche Geschäfte mit den Bennetts. Doch er hat eine Tochter, mit der er zusammen in New York lebt. Seine Frau ist verstorben und er hat niemand, der auf Julie aufpassen kann. So nimmt er sie immer mit auf Geschäftsreise. Seine Arbeit bedeutet ihm viel, aber seine Tochter und ihr Glück bedeutet ihm wesentlich mehr. Das auf einmal Pippa in sein Leben tritt, hat er nicht erwartet und sie nimmt seine Tochter mit offenen Armen und unglaublich freundlich auf. Dabei schleicht sich Pippa gleichzeitig langsam in sein Herz. Eric war mir auch sehr symphatisch und hat auch ein großes Herz. Ihn und seine Tochter habe ich daher auch schnell ins Herz geschlossen und mir auch gleichzeitig gedacht, das er und Pippa ein perfektes Paar abgeben.

Der Schreibstil der Autorin war auch hier wieder wunderbar leicht zu lesen. Man liest aus abwechselnder Sicht von Pippa und Eric. Auch in dieser Geschichte merkt man wunderbar, wie unterschiedlich die Familienmitglieder sind, aber trotzdem zusammen halten. Ich finde die Familie einfach toll, den alle sind so herzlich, manche zeigen es aber auf eine andere Art und Weise. Nach dieser Geschichte werde ich mir umso mehr vornehmen, die weiteren Bänder zu lesen, obwohl ich nicht glaube, das die anderen Geschichten Pippas Geschichte toppen können.

Veröffentlicht am 12.07.2018

Bester Teil der Reihe

Verlag: Piper
Erschienen: 3. Juli 2018
Seitenzahl: 336
Preis: 10,00€
Genre: New Adult
Eigentlich wollte es Pippa ...

Verlag: Piper
Erschienen: 3. Juli 2018
Seitenzahl: 336
Preis: 10,00€
Genre: New Adult
Quelle: amazon.de

In diesem dritten Band der „Diamonds for Love-Reihe“ geht es nun um die älteste Schwester der Bennett Familie: Pippa. Auf ihre Geschichte hatte ich mich besonders gefreut, da man auch von ihr bzw. von allen anderen Geschwistern in den ersten beiden Teilen schon einiges mitbekommen hat und sie alle schon kennenlernen durfte. Den einen mehr, den anderen weniger, aber Pippa mochte ich von Anfang an sehr gerne, da sie es war, die die anderen Bennetts verkuppelt hat. Aber nun ist sie selbst an der Reihe ihre große Liebe kennenzulernen und trifft eines Tages den charmanten Eric. Pippa wollte eigentlich erst mal keinen neuen Mann, da sie mit ihrem Ex-Mann keine guten Erfahrungen gemacht hat und dieser nur auf ihr Geld aus war. Doch Eric kann sie nicht widerstehen und wie man sich schon denken kann entwickelt sich etwas zwischen den beiden. Was aber alles genau passiert, müsst ihr natürlich selbst lesen und ihr werdet es nicht bereuen, denn dieses Buch war bisher der beste Teil aus der Reihe.
Ich mochte wie schon gesagt die Protagonistin Pippa sehr gerne, aber auch Eric und seine kleine Tochter waren super sympathisch und total süß. Und auch alle Charaktere drum herum sind einfach toll und ich freue mich schon mehr über die restlichen Geschwister von Pippa zu lesen. Man fühlt sich super wohl in der Geschichte und die große Bennett-Familie ist so liebenswert, dass man am liebsten selbst ein Teil davon wäre.
Der Schreibstil war, wie auch schon in den anderen Teilen, wieder locker leicht geschrieben und perfekt zum Entspannen nach einem stressigen Tag. Man kam sehr schnell durch die Geschichte durch und wollte gar nicht, dass sie endet.
Das Cover ist wieder passend zu den Vorgängern gestaltet, und mit der gelben Farbe mein persönliches Lieblingscover.
Ich habe an dem Buch echt überhaupt nichts auszusetzen und gebe ihm daher volle 5 Sterne und kann euch wirklich nur empfehlen es auch zu lesen. Ich freue mich jetzt schon sehr auf den vierten Teil, der zum Glück schon im August erscheinen wird.
Die Geschichten der einzelnen Geschwister sind übrigens ineinander abgeschlossen, das heißt, ihr könnt sie auch einzeln lesen. Ich würde aber trotzdem empfehlen, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da man immer schon etwas von den einzelnen Personen mitbekommt und es so einfach mehr Spaß macht.
Vielen Dank an den Piper-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!