Cover-Bild Die Glücksbringerin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 21.08.2017
Lee Robinson

Melike Karamustafa (Übersetzer)

Katze mit Charme und Vermögen sucht ehrlichen und liebevollen Menschen, der mit einem Dosenöffner umgehen kann.

Anwältin Sally Baynard hat gerade in einem kniffligen Scheidungsfall den Zwergschnauzer Sherman vertreten und freut sich darauf, sich endlich wieder Klienten auf zwei Beinen zuzuwenden. Bis ein Nachlassrichter sie wegen einer Katze anspricht … Beatrice ist die Erbin eines millionenschweren Treuhandfonds. Sally soll den neuen Besitzer bestimmen – eine lukrative Position, für die es gleich mehrere Bewerber gibt. Hin- und hergerissen zwischen den Verpflichtungen gegenüber ihrer kranken Mutter, ihrem Exmann und dem charmanten Tierarzt Tony, steht Sally nun vor einer weiteren schwierigen Entscheidung – und bis sie getroffen ist, hat sie eine neue vierbeinige Mitbewohnerin …

• Dieses Buch befindet sich bei Blueberry87 in einem Regal.

Veröffentlicht am 08.01.2018

Die Glücksbringerin

"Katze mit Charme und Vermögen sucht ehrlichen und liebevollen Menschen, der mit einem Dosenöffner umgehen kann", das war der ausschlaggebende Satz, der mich dazu verleitet hat, das Buch zu lesen. Ich liebe Katzen über alles, auch wen ich manchmal mit den Charakter von Katzen verrückt werden könnte. Auch habe ich hier spät gemerkt, das es ein zweiter Teil ist, aber die Story ist eine eigene Story, von dem her brauch man nicht unbedingt den ersten Teil gelesen haben. Die Geschichte ist für mich neu, vorallem das eine Anwältin eine Katze vertretten soll, habe ich noch nie gehört. Deshalb ging ich mit viel neugierde in die Geschichte und fand sie sogar ab und zu amüsant.

Die Protagonistin Sally Baynard ist wie schon erwähnt, eine Anwältin, die sich nach einem Fall mit einem Zwergschnauzer, endlich freut einen Fall mit einem zweibeiner zu erledigen. Doch da wird ihr ein Strich durch die Rechnung gemacht, den sie wird auf den Fall mit Beatrice angesprochen. Beatrice ist eine Erbin eines millionen schweres Treuhandfonds und eine Katze. Nun soll sich Sally entscheiden, wer der neue Besitzer von Beatrice wird und dabei stehen ihr drei Personen zur verfügung. Aber auch hier werden ihr Steine in den Weg gelegt und ihr steht eine schwere Entscheidung bevor.
Sally war mir gleich Symphatisch. Sie weiß was sie möchte und sie liebt ihren Beruf über alles. Deshalb schlägt sie auch das Angebot nicht ab, sich um Beatrice zu kümmern. Sie nimmt ihre Aufgaben auch sehr ernst und hat sich dadurch auch schon einen Ruf gemacht, für die Vertretung von Tieren zuständig zu sein. Man merkt wirklich sofort, das sie voraus schaut und wirklich weiß was sie möchte. Sie schaut sich die Kandidaten wirklich sehr genau an. Ihr wurde auch von der verstorbenen Besitzerin von Beatrice auch Anforderung gestellt. Bewunderswert finde ich auch, das sie sich neben ihrer eigentlichen Aufgabe, sich auch noch um ihre schwerkranke Mutter kümmert. All das unter einem Hut zu bekommen, ist doch recht schwer und mich würde es nur umso mehr verwirren und durcheinander bringen.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und leicht zu lesen. Lee Robinson hat hier wirklich alles so wunderbar geschrieben, das ich mir alles bildlich vorstellen konnte. Die Idee zur ganzen Story ist echt was neues und ich habe es so noch nicht gelesen. Weshalb es mir auch großen Spaß gemacht hat, das Buch zu lesen. Die Autorin hat es mir hier auch mit Beatrice total angetan. Die Katze hatte echt ganz schön viel Charme und ihren eigenen Kopf. Aber sie wusste auch, was sie wollte und hat auch Sally teilweise geholfen. Ich werde das Buch definitiv öfters zur Hand nehmen und lesen.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Die Glücksbringerin

Danke erstmal an Blanvalet für das kostenlose Leseexemplar.
Das ist wohl schon der zweite Teil der Anwältin, aber man muss ihn nicht gelesen haben. Denn kleine Rückblicke helfen in dem Buch.

So lernt ...

Danke erstmal an Blanvalet für das kostenlose Leseexemplar.

So lernt man Sally ihr Leben kennen,sie ist für ihre kranke Mutter da, sie lebt zwischen den beiden Männer in ihren Leben, ihr Ex und der Charmante Tierarzt.Aber das ist nicht alles, sie bekommt ein neuen Auftrag und zwar geht es um ein Katze und die ist Millionenschwer und jeder möchte sie haben den damit ist man auch der Erbe der Millionen.
Erstmal aber lebt nun die Katze bei Sally und diese muss nun sorgsam herausfinden wo es die Katze am besten hat.
Zwischen ihren Job, Mutter und den Männer geht es hin und her und die Autorin hat ein tolles Buch geschaffen.
Mit einer priese Humor geht es in der Geschichte gut vorran,ein leichter Lesestil rundet das Buch noch ab. Die Schriftgröße ist auch ganz gut so worauf ich selber immer viel Wert lege.

Orte und Personen wurden gut beschrieben das man mit einer guten Fantasy das Buch zum Leben erwecken kann.
Das Cover passt perfekt zum Buch, vorne die Blumen und hinten sieht man verschwommen eine Katze, das Tier worum es im Buch nunmal geht.

Veröffentlicht am 26.09.2017

Eine nette Geschichte, aber nichts für jemanden, der Spannung erwartet.

Sally spielt die Hauptfigur in dem Roman. Sie scheint eine Frau zu sein, die in der Liebe nicht viel Erfolg hat und sich auch nicht dazu durchringen kann, endlich den nächsten Schritt zu wagen. In ihrem Job als Anwältin ist sie hingegen sehr erfolgreich, was ich ehrlich sehr beneide (wie ihr wisst, studiere ich Jura und bin kurz vor meinem Examen). Die Nebenrollen werden von der Katze, Sallys Mutter, dem Tierarzt und natürlich von den potentiellen Pflegepersonen besetzt. Die Geschichte selbst hat mich nicht so sehr überzeugt. Ich hätte wesentlich mehr Aktionen erwartet und auch etwas mehr Spannung. Ich möchte sie nicht schlecht nennen, sie lies sich aufgrund des einfachen und leichten Schreibstils auch gut lesen, aber sie hat mich einfach nicht mitgerissen.

Veröffentlicht am 06.10.2017

Katze nur Randfigur...

Katze Beatrice Frauchen ist gestorben: Jetzt ist das Tier eine Millionenerbin mit großem Anwesen. Wer die Katze - und damit auch Zugriff auf den Treuhandfond - bekommt, soll Anwältin Sally Baynard herausfinden.

Ich ...

Ich habe von dem Buch erwartet, dass die Katze bzw. ihre Geschichte im Mittelpunkt steht. Das war aber für mein Empfinden nicht der Fall. Vielmehr hatte ich das Gefühl, dass Beatrice die ganze Zeit nur in ihrem Transportkörbchen sitzt und von A nach B transportiert wird.

Im Mittelpunkt steht viel mehr die Anwältin Sally. Mit ihr als Protagonistin konnte ich mich leider gar nicht anfreunden. Zwar lebt sie für ihre Arbeit, aber sonst wirkte sie sehr schwermütig und teilweise sogar melancholisch. Eigentlich könnte sie mit ihrem Leben zufrieden sein, aber das ist sie nicht. Dass ihr Liebes- und Privatleben so viel Platz im Buch eingenommen hat, hat mir nicht gefallen. Der eigentlich Fall um die Katze war für mich nur eine Nebenhandlung. Das war schade!

Ein bisschen haben mich auf die vielen Verweise auf ihren ersten Tier-Fall gestört. Es hat so gewirkt, als würde sie den Hund total vermissen und die Katze wäre ihr nur lästig. Vielleicht lag es daran, weil ich das erste Buch nicht kenne, aber man hätte sich hier kürzen fassen können.

Der Schreibstil war vollkommen in Ordnung und hat sich gut lesen lassen. Weil sich aber die Handlung doch sehr gezogen hat, kam ich mit dem Lesen nicht wirklich voran.

Insgesamt konnte mich das Buch leider nicht überzeugen. Deswegen gibt es von mir nur 2 Sterne.