Cover-Bild Ophelia Scale - Der Himmel wird beben
Band 2 der Reihe "Die Ophelia Scale-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 26.08.2019
Lena Kiefer

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Der zweite Teil der hochrasanten Fantasy-Dystopie
Sie bietet dem Tod die Stirn und dem Schicksal ihr Herz

Die 18-jährige Ophelia ist zum Tode verurteilt. Im Auftrag des Widerstandes hat sie einen Anschlag auf den König verübt. Ihre Liebe zu dessen Bruder Lucien hat sie ebenso geopfert. Doch dann bietet ihr Phoenix, der Chef des Geheimdienstes, einen Handel an: Wenn sie bereit ist, sich bei ihren Freunden von ReVerse als Spionin der Regierung zu betätigen, kann sie ihr Leben und das ihres besten Freundes retten. Nun muss Ophelia sich entscheiden - zwischen ihren Gefühlen und dem Glauben, was sie für richtig hält.

Alle Bände der Ophelia Scale-Trilogie:
Ophelia Scale – Die Welt wird brennen
Ophelia Scale – Der Himmel wird beben
Ophelia Scale – Die Sterne werden fallen
Ophelia Scale – Wie alles begann (Shortstory, nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 21.04.2020

Fantastische Fortsetzung

Das Cover von diesem zweiten Band finde ich ganz gelungen und passend zur Geschichte. Ophelia Scale - Der Himmel wird beben ist der zweite Band einer wirklich fantastischen Reihe. Denn kleiner Spoiler: Ich habe die komplette Reihe bereits beendet.
Ich habe diesen zweiten Band direkt nach Band eins begonnen, daher bin ich gut in die Geschichte gekommen und habe gleich Anschluss gefunden.
Ich musste auch unbedingt weiterlesen, denn der Cliffhanger von band eins war ziemlich fies. Eins muss man Lena Kiefer auf jeden Fall lassen, das mit den Cliffhangern hat sie auf jeden Fall drauf, den der zweite Band endete ähnlich wieder mit einem sehr fiesen Ende. Demnach kann ich nur sagen, wenn dir die Reihe gefällt, habe immer direkt den Folgeband da.

Der Schreibstil ist wieder richtig schön, denn ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Und was ich gerne mag ist die Liebesgeschichte, die da ist, aber nicht so viel Raum in Anspruch nimmt. Eben so viel, wie es nötig ist. Ich liebe Ophelia, Lucien und all die anderen Charaktere, die in diesem Buch vorkommen. Denn alle sind besonders und haben ihre Berichtigung in dieser Geschichte.

Kommen wir mal zur Handlung, die wirklich toll ist. Es ist einfach so unfassbar viel passiert. Auch ein bisschen mehr Action, wie auf der Amber Island. Diese Szene fand ich übrigens wirklich toll geschrieben und ich konnte das mir auch gut vorstellen. Wie generell auch alle Ort die vorkamen.

Für mich ist das wieder ein grandioser zweiter Band gewesen, der mich von sich überzeugt hat. Oft zeigt der zweite Teil Schwächen auf, aber dieser Teil steht dem ersten in nichts nach und ist mindestens genauso gut. Ich werde Ophelia Scale - Der Himmel wird beben bzw. die komplette Reihe nicht das letzte Mal gelesen haben. Ich habe mich auf jeden Fall auf den dritten Teil gefreut, auch wenn ich traurig bin, dass die Reihe dann zu Ende ist.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Absolut lesenswert!

Wow, einfach nur wow.

Wow, einfach nur wow.
Bei den ersten 50 Seiten des Buches hatte ich ehrlich gesagt ein paar Probleme. Ophelia war nicht mehr so wie im ersten Band, irgendwie kam ich nicht sofort in die Geschichte rein, ich weiß auch nicht was mir da durch den Kopf ging. Ich war schon fast etwas traurig.
Aber am nächsten Morgen sah die Welt schon ganz anders aus und das Ophelia Fieber hatte mich wieder total in seinen Fesseln.
Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist so fesselnd und spannend geschrieben das ich quasi an dem Buch klebte und es nicht mehr weglegen konnte. Dabei habe ich immer im Kopf, das diese Reihe Lena Kiefers erste Werke sind und ich kann nur sagen "Wow, ich ziehe den Hut vor ihr".
Sich so eine Welt auszudenken und zu gestalten und dann alles mit so viel Leben und Emotionen zu füllen ist schon ein großes Werk für mich.
Denn meine Gefühle fuhren einfach Achterbahn. Ich war sauer, traurig, erfreut, glücklich, verwirrt, und eine Palette weiterer Gefühle kamen noch hinzu. Ich wusste oft nicht was ich denken sollte und war von den Wendungen und Ereignissen so überrascht, das ich doch des öfteren lauthals in der Wohnung herumgeschrien habe.
Wie viele andere schon schrieben konnte ich mir nicht vorstellen das etwas den 1 Band übertreffen könnte, aber das war hier definitiv der Fall.
Am Ende saß ich einfach sprachlos vor dem Buch und möchte am liebsten sofort und unverzüglich mit dem dritten Band der Reihe beginnen.
Lucien, Ophelia und all die anderen Charaktere waren wieder super und haben sich noch mehr als ohnehin schon in mein Herz geschlichen.
Außerdem gab es diesen einen, furchtbar seltenen Moment den ich sonst nie bei Büchern habe: ich musste an einer Stelle doch eine Träne vergießen.
Ich bin aber schon jetzt etwas traurig den 3 Band zu lesen da damit dann die Reihe abgeschlossen ist. Auf der anderen Seite freue ich mich tierisch darauf zu wissen wie es ausgehen wird.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Verrat und Vertrauen und noch mehr Lügen

Jetzt musste ich erstmal den Band sacken lassen.
Denn sonst wäre wahrscheinlich die Rezension nur aus einzeln Worten wie "Was!", "Nein.", "Ernsthaft?", "Oh bitte,bitte.", "Argh.", "Nein nein nein ." entstanden.
Das ...

Jetzt musste ich erstmal den Band sacken lassen.
Das Buch hat mich wirklich sowas von der ersten Seite gefesselt, denn man kommt eigentlich nicht wirklich zur Ruhe. Entweder hat man Aktion oder man erfährt andere interessante Sachen, womit sich aber Zeit gelassen wird zur Aufklärung. Was mich gelinde gesagt in den Wahnsinn getrieben hat. Da meine Neugier sofort befriedigt werden wollte. Doch die Autorin hat es drauf die Spannung gut aufrecht zu halten. Meist ist der zweite Band schwächer, aber das kann ich hier überhaupt nicht behaupten. Ich war gefesselt an diese Buch.
Ophelia als Doppelagentin auf die eine ganze Menge Überraschungen in diese Band warten. Sie erfährt auch etwas über sich selber, mehr kann man gar nicht verraten ohne zu spoilern.
Was ich an ihr mag, sie steht zu dem was sie gemacht hat und das ohne Ausflüchte. Sie sagt wie es war und das war es. Ihr ganzes Selbst ist für mich völlig authentisch.
Zu weiteren Personen läßt sich leider nicht viel sagen ohne zu viel zu verraten.
Ich finde das Setting immer noch total spannend, da sie ja unserer Welt nicht unähnlich, sondern nur ein Stück voraus. Daher findet man sich auch gut zurecht.
Mich hat dieses Buch wieder total geflasht. Anders kann ich es nicht sagen.
Der Schreibstil zieht einen direkt mit und wie gesagt es ist immer irgendwas so das man an der Story einfach dran bleibt.
Jetzt bin ich auf das Ende gespannt, denn das wird wohl vielversprechend werden denn der Kampf mit OmnI ist noch nicht zu Ende.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Sehr fesselnd und spannend

!Achtung! Rezension könnte Spoiler zu Teil 1 enthalten.

!Achtung! Rezension könnte Spoiler zu Teil 1 enthalten.

Wie auch im ersten Teil hat mir der Schreibstil von Lena Kiefer wieder sehr gut gefallen. Man fliegt nur so durch die Seiten. Die Geschichte ist unglaublich faszinierend mit der ganzen Technik und so durchdacht ,dass es sich schon fast wieder realistisch anfühlt. Wobei ich die ganze Technik an der ein oder anderen Stelle ein bisschen verwirrend fand. Ophelia mochte ich auch in Teil 2 wieder sehr gerne. Besonders den eher trockenen Humor von ihr mag ich total gerne. Sie ist so stark und mutig! Mit ihr konnte ich immer sehr mitfühlen und habe bei einigen Szenen ganz schön mitgefiebert. Auch Lucien ist so süß, liebevoll und hilfsbereit. Alle anderen Charaktere fand ich auch super ausgearbeitet. Das ganze Buch ist einfach perfekt. Die Handlung konnte mich total begeistern. Sie ist sehr Actionreich und spannend. Der Cliffhanger am Ende ist natürlich wieder sehr fies. Ich freue mich schon auf den dritten (leider auch letzten) Teil. Das Buch bekommt von mir 5/5 Sterne. Die Reihe kann ich euch einfach nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Die Geschichte um Ophelia geht spannend weiter.

Die Autorin:

Die Autorin:
Lena Kiefer (geboren 1984) liest und erfindet Geschichten schon seit sie ein Kind war. Nach der Schule begann sie nach einem kurzen Umweg mit dem Studium der Germanistik. Der Weg zum eigenen Buch war dann nicht mehr weit. Heute arbeitet Lena Kiefer in der Nähe von Freiburg als Autorin. In der Reihe Ophelia Scale erschienen "Wie alles begann", "Die Welt wird brennen", "Der Himmel wird beben" und "Die Sterne werden fallen".

Kritik und Fazit:
Der zweite Teil knüpft recht nahtlos an den ersten Band an. Nachdem Ophelia in einer Gefängniszelle sitzt und darauf wartet, ihr Urteil zu erhalten, gehen ihr unheimlich viele Gedanken durch den Kopf. Sie ist gebrochen.

Da der König und seine Berater denken, Ophelia könne ihnen noch von nutzen sein, schleusen sie sie bei ReVerse wieder ein. Sie muss einen Auftrag erledigen, dann kann sie einem vollständigen Clearing entkommen und ihre Familie beschützen. Sie kehrt also zurück zum Widerstand und ist weiterhin innerlich zerrissen. Sie zweifelt am Widerstand, bereut ihre Tat und scheint nirgends eine Heimat oder etwas Ruhe finden zu können.

Ophelia versucht alle zu beschützen, die sie liebt. Doch die Lage spitzt sich immer weiter zu und Ophelia muss versuchen die Welt vor dem Untergang zu retten.

Wieder bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Die Thematik ist wirklich sehr spannend. Der zweite Teil endet nicht mit einem so heftigen Cliffhanger, aber ich bin dennoch sehr gespannt, wie im dritten und letzten Teil der Reihe die Geschichte ausgeht.