Cover-Bild Winterzauber auf Sylt
  • Ersterscheinung: 12.09.2023
  • ISBN: 9783499011924
Lena Wolf

Winterzauber auf Sylt

Bestsellerautorin Lena Wolf verzaubert uns mit winterlichem Inselflair, warmherzigem Humor und einer im wahrsten Sinne «köstlichen» Liebesgeschichte.

Mitten im Winter reist die junge Foodbloggerin Liv zu ihrer Tante Tilda nach Sylt. Die beiden Frauen haben sich lange nicht gesehen, aber nun braucht Tilda Hilfe. Denn seitdem ihr Mann Bruno verstorben ist, findet sich die ältere Dame nicht mehr zurecht. Tatsächlich herrscht in dem Friesenhaus das reinste Chaos. Beim Aufräumen findet Liv das Rezept von Brunos berühmter Bouillabaisse. Mithilfe ihrer Kochkünste erweckt sie Tildas Lebensgeister wieder, und gemeinsam wollen die beiden das Haus auf Vordermann bringen. Doch Tilda hat Liv nicht die ganze Wahrheit erzählt. Und auch der attraktive Nachbar Kaj hütet ein folgenschweres Geheimnis. Liv ahnt, dass dieser Inselwinter noch jede Menge weiterer Überraschungen bereithält …

Ein Buch so herzerwärmend und einladend wie Schokolade vorm Kamin.

Veröffentlicht am 17.01.2024

nette Winter-und Weihnachtsgeschichte

Lena Wolf liefert mit ihrem Roman Winterzauber auf Sylt keine typische Weihnachtsgeschichte. Den dasThema Weihnachten steht total im Hintergrund und wird selten thematisiert ansonsten ist es keine Geschichte in der man dieses Klassische Friede, Freude und Zeit findet.Sie aber den noch unterhaltsam macht.

Man kommt gut in die Geschichte, es ist alles ziemlich anschaulich und man kann sich in die verschiedenen Situationen gut vorstellen.

Einige der Charakteren die wirklich sehr unterschiedlich sind,es aber dennoch viel Spaß macht diese kennenzu lernen.

Sie sind sehr realistisch dargestellt gerade weil sie nicht nur positive Eigenschaften haben, schließt man sie dennoch ins Herz.

Dazu zählt natürlich auch die Hauptfigur Olivia, die ihre Tante auf Sylt besucht, gerade weil sie nicht weiss was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Den eigentlich möchte sie ihrer Tante wegen etwas ganz anderemHelfen, steht aber vor einem Berg Herausforderungen.

Die Geschichte macht Spass zu lesen und ist interessant, jedoch ist es oft nicht nachvollziehbar was man liest. Den es gab keine eigenen Theorien oder das Figur nachfragte..

Die Geschite hat mir aber den noch gut gefahlen.Die Sprecherin war sehr angenehm an zu hören auch das sie an manchen Stellen mit Dialekt gesprochen hat, was einem zum lachen gebracht hat.

Veröffentlicht am 05.01.2024

Schöner Winterroman

Die Autorin nimmt uns mit auf eine Reise ins winterliche Sylt. Die Protagonistin Liv ist Foodbloggerin. Da ihr Onkel verstorben ist, fährt sie nach Sylt, um ihrer Tante Tilde ein wenig unter die Arme zu greifen. Und das ist auch wirklich nötig, denn die alte Dame kommt alleine nicht mehr zurecht. Beim Aufräumen findet Liv neben unbezahlten Rechnungen auch das berühmte Bouillabaisse-Rezept ihres Onkels Bruno. Das weckt die Tante "auf" und sie macht wieder Pläne.
Ein Buch voller Geheimnisse und natürlich gibt es da noch den attraktiven Nachbarn Kaj.
Das Buch hält, was man von ihm in diesem Genre erwartet und manchmal, gerade im Winter, lese ich gerne solche Romane bzw. was noch schöner ist: ich lasse sie mir vorlesen und das macht die Sprecherin Sandra Voss ganz wunderbar.