Cover-Bild PS. Über Apulien leuchtet die Liebe
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 01.06.2023
Lene Damonte

PS. Über Apulien leuchtet die Liebe

Roman | Ein traumhafter Liebesroman voller Kulinarik, Keramik und dem Zauber eines Neuanfangs

Manchmal muss man etwas Neues erschaffen, um sich selbst wieder ganz zu fühlen.

Rosa ist nach dem Tod ihrer großen Liebe am Boden zerstört. Sie hat sich mit Lenni ein Keramikatelier geteilt. Jetzt ist seine Abwesenheit in dem Raum so spürbar, dass an Töpfern nicht zu denken ist. Als Rosa auf eine Postkarte aus Apulien stößt, beschließt sie, vor der Trauer nach Bari zu fliehen. Unter der italienischen Sonne schöpft sie neue Hoffnung und trifft auf den selbstbewussten Mattia. Er führt sie zu einer verlassenen Töpferei auf einem Olivenhain, wo sie sich endlich wieder an die Scheibe wagt. Traut sie sich auch, der Liebe eine neue Chance zu geben?

Veröffentlicht am 08.06.2023

Macht Lust auf Apulien

Dieser Roman macht Lust auf eine Reise nach Apulien oder überhaupt nach Italien.
Das ist das ganz Besondere an diesem Buch.
Und ist für mich der Punkt gewesen, dass Buch überhaupt bis zum Schluss zu lesen,

Die ...

Das ist das ganz Besondere an diesem Buch.

Die Story rund um Rose hat mir weniger gut gefallen.
Die Trauer um den geliebten Partner kommt mir zu kurz. Kaum in Apulien angekommen wendet sich das Leben so sofort und das ist in meinen Augen total unrealistisch. Und dann die vielen Zufälle die am Ende alles zum Gute führen, sind unglaubwürdig.

Wer seichte und zwar sehr seichte Kost möchte wird in diesem Buch einen Lesespaß finden.
Für mich ist es klar nicht so gewesen.
Also wie so ganz oft , jeder muss ich selber eine Meinung bilden.