Cover-Bild Gib sie mir zurück: Psychothriller
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 14.06.2023
Lengemann Maria

Gib sie mir zurück: Psychothriller

Wie weit würdest du gehen?

Zwei Fahrzeuge, zwei Richtungen und ein Moment, der Sarahs Leben für immer verändert. Nach einem tragischen Autounfall macht sie sich auf die Suche nach dem Unfallverursacher, der das Leben ihrer Tochter nahm. Doch was wird sie tun, wenn sie ihn gefunden hat? In ihr wächst ein Gedanke, der so verstörend ist, dass er sogar ihr Angst macht. Sarah weiß, was sie tun muss. Ja sagen!

Veröffentlicht am 15.10.2023

Ein Buch für Leser*innen die es etwas seichter mögen

Das Buch beginnt schon sehr spannend: mit dem aus dem Klappentext angeteaserten Autounfall. Ich glaube, dass jeder der selbst Auto fährt, sich oftmals Gedanken um seine Liebsten macht und sich sicherlich so einige Horrorszenarien vorstellt. Und mit diesen Gefühlen hat mich die Autorin sofort abgeholt und ich konnte die Protagonistin Sarah mit ihren Gedanken und Gefühlen verstehen. Das Buch bleibt spannend und beinhaltet so einige emotionale Momente. Auch durch den angenehmen Schreibstil bin ich nur so durch das Buch geflogen.
Ich habe jedoch einen Kritikpunkt: das Buch wird als Psychothriller bezeichnet. Ehrlich gesagt habe ich dies nicht als solches empfunden. Natürlich gab es einige spannende Momente und ja es gibt auch Leichen aber ein Psychothriller gibt mir das Gefühl des Miträtselns. Wer ist der Mörder? Dieses Gefühl konnte leider bei mir nicht erzeugt werden. Noch dazu haben mich die "Er" Kapitel mehr verwirrt als das sie zur Spannung beigetragen haben. Auch jetzt, nachdem ich das Buch fertig gelesen habe, ergeben sie keinen Sinn für mich.
Zusammengefasst lässt sich sagen, dass es ein toller Debütroman von Maria ist und ich dieses Buch jedem empfehlen kann, der es etwas seichter mag.