Cover-Bild Kisses in the Snow
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 14.09.2023
Leonie Lastella, Tonia Krüger, Valentina Fast

Kisses in the Snow

Drei Autorinnen. Eine Lovestory. Die große Christmas-Romance in den Rocky Mountains zum Dahinschmelzen!

Drei Autorinnen. Eine Lovestory. Die große Christmas-Romance des Jahres!

Die erfolgreichen Romance- und New Adult-Autorinnen Tonia Krüger, Leonie Lastella und Valentina Fast haben gemeinsam einen Weihnachtsroman mit Suchtfaktor verfasst! Drei Autorinnen. Eine Lovestory. Die große Christmas-Romance des Jahres!

Kurz vor Weihnachten schneidet eine Lawine sechs junge Menschen in Big Sky, einem Bergdorf in den Rocky Mountains, von der Außenwelt ab und macht all ihre Pläne für die Feiertage zunichte:

Ava, die kurz vor ihrer geplanten Abreise einen Liebesbrief an Nolan geschrieben hat, von dem sie dachte, dass sie ihn nie wiedersieht.

Hunter, der nicht nur Big Sky für seinen Lebenstraum den Rücken gekehrt hat, sondern auch seiner große Liebe Peyton. Nun sind alle Gefühle wieder da, aber sie wird den Ort nie verlassen. Und er kann nicht bleiben.

Und Grace, die sich auf keinen Fall in Mason verlieben will. Zwar gibt er ihr das Gefühl, die Richtige für ihn zu sein, doch er ist vergeben.

Doch eingeschneit in einem Bergdorf kann niemand vor seinen Gefühlen davonlaufen.

Superschöne, romantische Winterromance mit viel Weihnachtsflair

Jetzt außerdem entdecken: Die Reihen ›Love Songs in London‹ von Tonia Krüger, ›Seaside Hideaway‹ von Leonie Lastella und ›Still you‹ von Valentina Fast!

Veröffentlicht am 07.01.2024

…EINNEHMEND, EINFÜHLSAM, ÄNGSTLICH & DOCH VOLLER STÄRKE…

Diese Geschichte beginnt, als die von Ava und Mason eigentlich schon zu Ende ist.

Diese machen Urlaub in dem winterlichen Städtchen Big Sky. Eine Kleinstadt, die voller entzückender Bewohner, einem idyllischen Setting und einem Schicksalsschlag beherrscht wird.

Denn der winterliche Flair hat auch seine Tücken, eine Lawine schließt alle in der kleinen Stadt ein. Ohne zu entkommen, müssen sich die Protagonisten ihrem eigenen Dilemma stellen.

Ob der Bruch der Beziehung von Ava und Mason, die Verwicklungen von Nolan in dieser aufreibenden Zeit. Ob das Eintreffen seines besten Freundes Hunter, der mit seiner besten Freundin Grace eingereist ist, jedoch seiner Familie entkommen möchte. Ob seine Jugendliebe Peyton die sich mit Elan ihr Bed & Breakfast führt und gegen die mächtigste Familie Gegenwehr zeigt.

Ein wundervolles Buch mit Kleinstadt Setting und weihnachtlichem Flair, das einem zu Herzen geht und von den verschiedensten Persönlichkeiten einnimmt.

In der Not, zu einer beeindruckten Einheit zu werden. Wobei dies natürlich erst mit vielen Stolpersteinen gelingt.

Die Herausforderung nervenaufreibend involvieren und besonders Ava, Payton als auch Grace schnell ins Herz schließen lassen.

Nolan, Hunter berühren mit ihrer bewegenden Entwicklung und sogar Mason wird einem durch den zärtlichen Umgang mit Grace sympathisch.

Ich bin erfreut, entzückt und beflügelt. Die Verstrickung des Lebens dieser Menschen war voller bewegender Taten und hat mich von ihnen, ihrem Mut bestärkt und ergriffen.

Ein bittersüßes Werk, das einen begeistert und sich mehr aus der Feder der Autorinnen wünscht.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

KissesintheSnow

LeonieLastella

ToniaKrüger

ValentinaFast

Ravensburger

Rezension

Veröffentlicht am 28.12.2023

Winterlicher Wohlfühlroman

Zuerst möchte ich auf dieses wunderschöne Cover aufmerksam machen. Zugegeben, ich bin etwas voreingenommen, weil alles was Rosa ist, mir förmlich ins Auge springt. Aber gepaart mit den Glitzerornamenten ist das Cover für mich perfekt.

Die zweite Besonderheit an diesem Buch ist, dass drei Autorinnen die Geschichte geschrieben haben. Für Kenner unter euch war es sicherlich ein Leichtes zu erkennen, welche Autorin hinter welchem "Pärchen" steckt. Ich habe keine großen Unterschiede im Schreibstil erkennen können, wodurch für mich die gesamte Geschichte sprachlich rund war.

Aber nun zum Inhalt: Ava und Mason sind über die Weihnachtsfeiertage ins kleine Städtchen Big Sky in die verschneiten Berge Montanas gefahren, um dort ihre eingefahrene Beziehung wieder aufleben zu lassen. Was jedoch nur bedingt von Erfolg gekrönt ist, da Mason ein Workaholic ist und Ava und ihr neues "Hobby" - die Fotografie - nicht Ernst nimmt. Ava erkundet gezwungenermaßen allein nur mit ihrer Kamera bewaffnet das verschneite Städtchen und freundet sich mit dem Ranger Nolan an. Dieser ist in Big Sky aufgewachsen und mit dem Ort verwachsen. Genau wie Peyton, die das Bed & Breakfast ihrer Mutter übernommen hat.
Als Hunter, der auch in Big Sky aufgewachsen ist, aber aufgrund seiner Sportlerkarriere und dem angespannten Verhältnis zu seinem Vater seiner Heimat den Rücken gekehrt hat, für das Weihnachtsfest zurückkehrt, wallen die alten Gefühle für Peyton wieder auf. Mit im Schlepptau hat Hunter seine beste Freundin Grace, die genau wie Mason ein Workaholic ist.

Als eine Lawine das Städtchen von der Außenwelt abschneidet, finden die gestrandeten Urlauber Unterschlupf in Peytons B&B und die Dinge oder besser gesagt die Gefühle nehmen ihren Lauf.

Liebenswürdige Protagonisten, ein verschneites Örtchen zur Weihnachtszeit mit z.T. schrulligen Bewohnern machen dieses Buch zum perfekten Lesevergnügen in der (Vor-)Weihnachtszeit.

Besonders hat mir gefallen, dass die Geschichte ohne die ganz großen Missverständnisse und Kommunikationsprobleme ausgekommen ist.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Toller Weihnachtsroman

Die Bewohner von Big Sky sind aufgrund einer Lawine zu Weihnachten vom Rest der Welt abgeschnitten. Darunter befinden sich Ava, Grace und Hunter, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird, sowie Mason, Nolan und Peyton, die nun alle gemeinsam festsitzen und ihren Gefühlen nun nicht so einfach entkommen können.

Das Buch besticht auf den ersten Blick mit einem wunderschönen Cover. Aber auch der Schreibstil der drei Autorinnen ist lebendig und unterhaltsam. Die wechselnden Perspektiven bringen die gewünschte Abwechslung. Die Charaktere haben mir gut gefallen und waren sehr sympathisch. Ich hätte mir noch gewünscht, dass die Dorfbewohner einen größeren Anteil an der Geschichte erhalten, da mir dieser Nebenstrang sehr gut gefallen hat.

Das Buch hat mich bereits in Weihnachtsstimmung versetzt. Wer romantische und kitschige Filme und Bücher zur Weihnachtszeit mag, wird dieses Buch auf jeden Fall lieben.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Bezaubernde NA-Christmas-Romance

Wie wunderschön kann ein Cover bitte sein?! Als ich dieses bezaubernde Werk zum ersten Mal in den Händen hielt, hätte ich am liebsten einen Freudenschrei losgelassen, der gewiss bis in die Rocky Mountains zu hören gewesen wäre und dort womöglich tatsächlich eine Lawine ausgelöst hätte. Ich bin absolut hingerissen! Das winterliche Motiv, die traumhaften Farben, die Glitzerelemente … ich liebe alles daran!

(Das Innencover und die einzelnen Handlungstage bzw. Kapiteleinleitungen sind übrigens ebenfalls hübsch gestaltet worden, die schicke Aufmachung beschränkt sich also nicht nur auf das Cover.)

Und das Beste ist: Auch inhaltlich konnte mich diese süße Christmas-Romance, die ein Gemeinschaftsprojekt der Autorinnen Krüger, Lastella und Fast darstellt, voll und ganz überzeugen und direkt von Anfang an so richtig catchen!

Sympathische Charaktere durch und durch! … abgesehen von einem gewissen Herrn namens H., dessen Namen ich aus Gründen der Spoilervermeidung nicht vollständig nenne – sein Sohn tat mir jedenfalls unfassbar leid.

Meine Favoriten waren

❏ der schnuckelige Hottie Hunter, der gerne mal flucht (– selten habe ich in einem Roman so häufig das Wort "F*ck!" gelesen, haha!),

❏ die schlagfertige, herzliche Peyton (= Hunters Jugendschwarm), die not amused gewesen war, als Hunter damals Big Sky verlassen hatte,

❏ Grace – Hunters aktuelle Uni-Mitbewohnerin (sie ist so ein liebes Mädchen, hat schon viel durchmachen müssen und ist viel tougher im Nehmen (Stichwort: Verwandtschaft), als man annehmen würde), und

❏ Mason, der mit seiner – bisherigen – Freundin Ava in das verschneite Dörfchen gereist war; Hut ab davor, wie korrekt er letztlich mit der Situation umgeht.

Aber auch Barbs und Agnes mochte ich so, so gerne! Die Figurenzeichnung ist wirklich außerordentlich gut gelungen.

Besonders doll freute mich die Tatsache, dass in der Beziehung von Ava und Mason der männliche Charakter mit fortlaufender Handlung nicht zum Bösewicht degradiert worden ist, wie es in vielen anderen New-Adult-Romanen der Fall gewesen wäre (à la: SIE muss 'frei' sein für ihren new Love Interest, also muss der EX am besten an allem Übel schuld sein). Stattdessen wird hier ganz deutlich gezeigt, dass die beiden sich noch immer als Menschen mögen und gegenseitig schätzen.

Weitere Pluspunkte, die ich unbedingt lobenswert erwähnen möchte:

❏ realistische Dialoge voller Tiefgang

❏ malerisches Setting … just wow! Ich würde sofort dort urlauben – oder gar hinziehen. Wundervolle Small-Town-Vibes, die alle Fans von Kleinstadtromanen begeistern werden - also falls ihr die Werke von Lilly Lucas & Co. mögt: Read this book!

❏ Spice-Szenen: sind vorhanden, ufern allerdings nicht übertrieben aus – die Gefühle stehen im Vordergrund.

Ich rätsele immer noch, welche Autorin für welche Kapitel hauptverantwortlich war – man merkt stilistisch nämlich überhaupt keinen Unterschied, was ich als sehr angenehm empfunden habe. Jede der drei Perspektiven hat mich (in puncto Romance-Faktor und allgemein) total abgeholt. Lediglich Nolan blieb mir einen Hauch zu blass (obwohl er ein toller Charakter ist), aber bei so vielen Figuren können nun mal nicht alle gleichermaßen im Vordergrund stehen, fair enough.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:

Hach, war das schön, die eingeschneite Partie auf dem Weg zu ihrem ganz persönlichen Happy End zu begleiten! Dieses Buch hat meine Erwartungen wahrlich übertroffen und mich selig dahinschmelzen lassen. - Die perfekte Einstimmung auf die kuschelige Vorweihnachtszeit und ein Must-Read für alle New-Adult-Fans!

Veröffentlicht am 03.10.2023

Wunderbare Weihnachtslektüre

Kisses in the snow ist eine wunderbare Winterlektüre, die jeden garantiert in Weihnachtsstimmung versetzt. Es geht um ein kleines Dorf, das durch eine Lawine vom Rest der Welt abgeschnitten wird. Während Weihnachten immer näher rückt, erleben die Bewohner und Besucher dabei ihr ganz eigenes Winter- und Liebeschaos. Das Buch wird aus der Sicht von Ava, Hunter und Grace erzählt. Alle finden in diesen Tagen ihr ganz persönliches Happy End.
Kisses in the snow ist ein Zusammenspiel von drei sehr begabten Autorinnen, die durch einen flüssigen und packenden Schreibstil glänzen. Das Buch ist humorvoll geschrieben und die Charaktere sind super sympathisch. Der Leser wird in eine magische Weihnachtswelt hineingezogen und fühlt sich behaglich und geborgen. Klare Leseempfehlung für kalte Wintertage.