Cover-Bild Dreaming Back to You (»Back to You«-Reihe 3)
Band 3 der Reihe "»Back to You«-Reihe"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 26.09.2022
Lexis Able

Dreaming Back to You (»Back to You«-Reihe 3)

**Glaub an dich. Er tut es auch.**
Als der NHL-Newcomer Sander Warren im luxuriösen Hot Springs Resort eincheckt, um sich von einer Verletzung zu erholen, ist die 19-jährige Eliza wenig begeistert. Zwar trifft sie durch ihren Job im Resort permanent auf reiche und von sich eingenommene Gäste, aber der Profi-Eishockeyspieler scheint wirklich jedes Klischee zu erfüllen. Doch je mehr Zeit sie mit dem attraktiven Sportler verbringt, desto stärker geraten ihre Vorurteile ins Wanken. Zwischen Sanders und Elizas geplanter Zukunft liegen allerdings Welten …

Gefühlvolle Sports Romance mit Tiefgang zum Dahinschmelzen!

Leser*innenstimmen:
»Ich bin einfach überwältigt von diesem Buch.«
»Gespickt mit so vielen schönen Botschaften hat sich diese Geschichte zu einem absoluten Herzensbuch entwickelt!«
»Ganz große Liebe für dieses Buch, das ich wirklich jedem ans Herz legen möchte, lest es.«

//Der Liebesroman »Dreaming Back to You« ist der dritte Band der romantischen »Back to You«-Reihe. Alle Bände der gefühlvollen Sports Romance bei Impress:
-- Back to You 1: Running Back to You
-- Back to You 2: Crashing Back to You
-- Back to You 3: Dreaming Back to You//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 14.03.2023

Ruhe, Gelassenheit und slow burn

Ein guter dritter Band der Reihe, und wieder anders als die beiden Vorgänger. Ruhe, Gelassenheit und eine Liebe, die sich sehr langsam entwickelt. Die Liebe zur Natur, die beide Protagonisten begleitet und die Suche nach Identität, nach sich selbst, nach dem Sinn im Leben, das Gefühl zu genügen und nach der richtigen Zukunft.

Die Protagonisten ELIZA und SANDER lernen sich im Resort kennen, wo Sander seine Verletzung kurieren soll. Erst denken sie, sie kommen aus verschiedenen Welten und doch merken sie bald, dass sie sich ähnlich sind. Natur und die Liebe zu Waldtieren spielt eine große Rolle. Im dritten Band ist es der Waschbär, der beide zusammenbringt. Ich mochte es sehr, dass sich dieses Thema durch alle drei Bände durchzieht und bin gespannt welche Tier Mason zugeschrieben wird. Das Cover ist passend zu der gesamten Reihe gestaltet und auch der Farbschnitt (Shop der Bücherbüchse) des Buches ist wunderschön. Der flüssige Schreibstil ist angenehm zu lesen. Einzig ein paar Kritikpunkte habe ich, denn leider bin ich mit Sander in diesem Teil der Reihe nicht ganz warm geworden. Seine Einstellung und manche Entscheidungen und auch wie er Eliza immer für sich vereinnahmt hat war nicht immer was ich mir für beide gewünscht hätte. Das ist meine Meinung. Einige Szenen waren sehr witzig und das hat auch gut getan nach dem schwermütigen ersten und sehr ernsten, aber auch hervorragenden zweiten Band. Vor allem die Szenen, als die Lunch Crew wieder beisammen war fand ich sehr schön! Wie nach Hause kommen.

Die Idee mit dem Paw Print Projekt fand ich sehr schön und gut überlegt. Es wäre so schön, wenn es die Zeichnungen von Aley als Illustrationen im Buch geben würde.

Alles in allem mag ich die Reihe und freue mich auf eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Klappentext:

Band 3:
*Glaub an dich. Er tut es auch.*

Rezension:

Auch der letzte Teil der Reihe hat mir wieder sehr gut gefallen. Man hatte sofort das Gefühl von heimkommen und es war wunderschön auch alte Charaktere wieder zu treffen. Der dritte Band hatte jedoch eine ganz kleine schwäche für mich. Insgesamt war es mir etwas zu wenig Spannung. Das Buch war sehr vorhersehbar und man wusste sofort was als nächstes passiert.
Trotz dessen, dass es so vorhersehbar war und nicht ganz so viel passiert ist, hat mir die Atmosphäre der Orte sehr gut gefallen und auch die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Eliza habe ich sofort in mein Herz geschlossen und ihre Entwicklung in dem Buch ist wirklich super. Schon seit Band eins habe ich auf Sanders Geschichte gewartet und bin sehr glücklich, dass ich diese wundervolle Geschichte nun lesen konnte.
Der Schreibstil ist wie immer bei Lexis Able einfach super flüssig zu lesen und man fliegt nur so über die Seiten ohne zu holpern. Ebenfalls ist es wie immer sehr humorvoll geschrieben, sodass man immer mal wieder schmunzeln oder lachen muss. Sowohl ernste Themen als auch humorvolle Themen werden sehr schön rübergebracht.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch wieder sehr schön war und ich es absolut empfehlen kann. Jetzt fehlt nur noch Masons Geschichte und hoffentlich bekommen wir die auch noch zu lesen.

Veröffentlicht am 22.11.2022

Dritter und schwächster Teil

Nach einem Unfall muss Chase in eine versnobte Rehaklinik. Hier fühlt er sich gar nicht wohl, doch seine Gesundheit und schnell wieder fit zu werden, um zurück auf Eis zu kommen, steht im Vordergrund. Daher bezieht er eine Hütte mitten im Wald um von dem Luxus des Resorts wegzukommen und die Natur zu spüren. Bereits vorher fiel ihm Eliza ins Auge und lässt ihn in Gedanken nicht mehr los. Doch Eliza schätzt Chase völlig falsch ein. Dadurch entwickelt sich das kennenlernen etwas holprig.

Als beide Gefühle füreinander entwickeln, wird alles kompliziert. Denn sie deuten des anderen immer völlig falsch ein. Was auch mit dem fehlenden Selbstwertgefühl Elizas zusammenhängt. Als alles auf ein Happy End hindeutet wird dieses durch Lügen und Feigheit kaputt gemacht.

Ein großes Thema in diesem Band ist die Naturverbundenheit beider Protagonisten. Ebenfalls das fehlende Selbstwertgefühl und Vertrauen in sich selbst. Der Auslöser hierfür liegt aber beim Elternhaus Elizas. Dieser Band kommt ohne eine Triggerwarnung aus. Daher ist dieser Band nicht mit so Problemen belastet wie die zwei Vorgänger.

Ein vierter Band ist aktuell nicht angekündigt. Aber nicht unwahrscheinlich. Da noch Masons Geschichte erzählt werden könnte.