Cover-Bild Ein Gläschen Sehnsucht
Band 3 der Reihe "Love & Feelings-Reihe"
  • Verlag: MAXIMUM Verlag
  • Ersterscheinung: 03.06.2024
Lia Haycraft

Ein Gläschen Sehnsucht

Miranda & Alexis

„Ich muss lächeln und in meinem Bauch flattert es vor Aufregung und Glück. Und vor Sehnsucht nach Griechenland, nach Zweisamkeit, nach etwas Neuem.“

Miranda Stansbury lebt ihren Traum. Sie wohnt in London, bietet aber als freiberufliche Yogalehrerin Kurse in Unternehmen und Luxushotels auf der ganzen Welt an. Bei ihrem Kurs im Londoner Royal Bailey Hotel lernt sie den gutaussehenden Griechen Alexis kennen. Sofort liegt ein Knistern in der Luft. Doch beiden ist ihre Unabhängigkeit wichtig. Auf keinen Fall wollen sie sich auf eine Beziehung einlassen, wurden sie doch schon sehr verletzt. Als Alexis Miranda eröffnet, dass er verheiratet ist, ist sie gleichzeitig erleichtert und enttäuscht.

Umso mehr freut sich Miranda über ein Jobangebot im luxuriösen Zeus Palace Hotel in Afytos auf der griechischen Halbinsel Chalkidiki. Beim Strandspaziergang mit einer Freundin stolpert sie buchstäblich über Alexis, der das Wochenende bei seinen Eltern verbringt und ganz froh über die Abwechslung scheint. Als Miranda herausfindet, dass Alexis doch nicht verheiratet ist, ist er nicht mehr nur gutaussehend, sondern auch noch geheimnisvoll, eine Kombination, der Miranda schwer widerstehen kann.

Doch warum hat Alexis gelogen? Haben die beiden vielleicht doch eine Chance?

Liebe, Sehnsucht und Fernweh im Setting der malerischen griechischen Halbinsel Chalkidiki und in London!

Der dritte Teil der "Love & Feelings"-Reihe!

Veröffentlicht am 14.06.2024

Miranda & Alexis

Miranda ist Yogalehrerin und gibt Kurse in Unternehmen und gerne auch in Luxushotels auf der ganzen Welt. In einem der Hotels lernt sie Alexis kennen und sofort liegt etwas in der Luft. In Griechenland treffen sie ich wieder und nun ist das Leben beider nicht mehr so wie es war.

Dieses Buch hat mich sofort angesprochen durch das wunderschöne ruhige Cover mit tollen Farben und wunderschönen Details. Wir lernen Miranda kennen, die Yogalehrerein und ich war sofort von ihr begeistert, Sie hat sich direkt in mein Herz geschlichen. Und dann kommt Alexis ins Spiel und auch er ist ein feiner Mensch, den ich sofort mochte. Die Geschichte ist spannend erzählt und wie überall im Leben läuft nicht alles nach Plan. Es wird aus zwei Perspektiven erzählt, das gefiel mir sehr gut – einmal sieht man es aus der Sicht von Miranda und dann wieder aus der Sicht von Alexis. Es gibt natürlich Irrungen und Wirrungen und das Leben von beiden wird sowas von durcheinander gewirbelt. Die Liebe geht oft seltsame Wege und das Finale hat mir sehr gefallen. Das Buch hat sehr gefesselt, man möchte immer weiter lesen, denn die Geschichte ist wunderschön. Durch ihren tollen und ruhigen Schreibstil nimmt uns Lia Haycraft mit u. a. auch nach Griechenland und man merkt, wie viel Liebe zum schreiben in dem wunderschönen Buch steckt. Eine tolle Geschichte, die nicht ins kitschige abdriftet – einfach wunderbar und sehr zu empfehlen.

Ich hatte wunderschöne Lesestunden und vergebe gern 4 Sterne mit der Tendenz nach oben.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Zarte Gefühle unter der griechischen Sonne!

„Ein Gläschen Sehnsucht“ war mein erstes Buch der Autorin und der Klappentext hat mich sehr angesprochen. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich dieses Buch im Rahmen einer Leserunde lesen durfte.

Das ...

Das Cover ist schön schlicht und dezent gestaltet. Der Schreibstil an sich war gut, allerdings konnte mich die Geschichte nicht richtig packen. Ich kann gar nicht genau sagen, warum das so ist, aber die Sogwirkung blieb bei mir hier leider aus. Nichtsdestotrotz habe ich die Geschichte natürlich bis zum Ende gelesen und das Ende hat mich positiv gestimmt, auch wenn auf den letzten Seiten alles sehr schnell ging, wie ich finde.

Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, dass ich mindestens zwei, wenn nicht sogar drei Geschichten gleichzeitig verfolge: einmal die Liebesgeschichte von Miranda und Alexis, dann Alexis‘ Eltern, die ihn zu einer Ehe drängen wollen und dann noch Mirandas Familie, bei der einige Dinge unausgesprochen sind und ihr Bruder, der vor vielen Jahren einfach abgehauen ist.

Die Protagonisten Miranda und Alexis mochte ich beide, allerdings war Alexis hier eindeutig mein Lieblingscharakter! Er war sehr einfühlsam und einfach ein super lieber Kerl.
Miranda erschien mir oft etwas unsicher und mit mehr Kommunikation hätten die beiden vermutlich einige Probleme schneller klären können. Aber dann wäre die Geschichte vermutlich auch viel zu schnell zu Ende gewesen.

Was mir sehr gut gefallen hat, ist das Setting. Viele Teile des Buches spielen in Griechenland und ich konnte die Sonne quasi schon fühlen. Ich hatte richtig Lust auf einen Sommerurlaub am Meer und wäre am liebsten direkt mit in den Flieger gestiegen.

Was ich persönlich auch noch sehr positiv empfand, war Mirandas Job als Yoga-Lehrerin. Sowas habe ich zumindest bisher noch nicht in Büchern erlebt und da ich Yoga sehr mag, hat es mir gut gefallen in ihren Alltag zu schauen.

Insgesamt ein netter Roman für Zwischendurch, der mich jedoch leider nicht catchen konnte.

Dennoch natürlich sehr empfehlenswert für Leser, die langsame Liebesgeschichten und Griechenland lieben.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Konnte mich leider nicht begeistern

Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar über Lovelybooks zur Verfügung gestellt. Mich haben das Cover & der Klappentext total zugesagt. Allerdings habe ich schon auf den ersten Seiten gemerkt, dass ich nicht in die Geschichte komme, da mich die Story einfach nicht fesselt. Dabei hatte “Ein Gläschen Sehnsucht” alles, was ich sonst gerne mag. Mit Miranda & Alexis ganz tolle Protagonisten. Man hat bei den beiden schon bei der ersten Begegnung, beim Yoga gemerkt, dass ordentlich die Funken sprühen müssen. Die beiden suchen eigentlich keinen Partner & müssen doch immer wieder an den jeweils anderen denken. Alexis ist nur für den Aufbau des Spa Bereichs im Hotel, in dem Miranda Yoga Kurse gibt, beschäftigt. Dann bietet sich Miranda die Chance Yoga Kurse in Griechenland zu geben, sagt sie zu, denn sie muss in die Sonne…Die Autorin hat einen tollen Schreibsti, leicht, flüssig & bildhaft. Beim Lesen hatte ich teilweise das Gefühl, dass meine Füße gerade auch den warmen Sand berühren könnten, oder das ich das kalte Wasser spüren könnte. Die Beschreibungen vom Strand sind wunderschön. & doch hat es mich leider nicht ganz erreicht. Was mir unendlich Leid tut.
Mit der Autorin habe ich abgesprochen das ich das Buch abbrechen möchte & sie war damit einverstanden. Nur weil mir die Story nicht gefällt, solltest du dir einen eigenen Eindruck machen.