Cover-Bild Firefly Creek
Band 5 der Reihe "Firefly-Creek-Serie"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Ländlich
  • Ersterscheinung: 26.04.2023
Lilian Kaliner

Firefly Creek

In meinen Träumen bei dir

Firefly Creek – der wunderbare Abschluss der beliebten Australien-Serie, in der jedes Herz sein Glück findet

Eigentlich will Quentin nur etwas in der Futterhandlung einkaufen, und dann steht auf dem Parkplatz plötzlich diese zierliche junge Frau im Blumenrock vor ihm. Und sie hat diese unwiderstehlichen Grübchen. Quentin möchte sie unbedingt wiedersehen. Das erste Date mit Evie verläuft dann auch ziemlich vielversprechend. Doch nach dem ersten Kuss werden die Dinge auf einmal sehr kompliziert. Es stellt sich heraus, dass die beiden mehr verbindet als gedacht – und dass Quentins neue Bekannte ihre ganz eigenen Gründe hatte, seine Gesellschaft zu suchen. Um Evies Geheimnis zu lüften, muss Quentin tief in der Vergangenheit seiner Familie graben und sich seinen eigenen Dämonen stellen.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Wundervoller Abschluss

„In meinen Träumen bei dir“ ist Band 5 der wundervollen Firefly Creek Reihe von Lilian Kaliner.
Ein Buchreihe die ich euch absolut ans Herz legen kann, alle Bücher strahlen eine Wohlfühlatmosphäre aus.
Band ...

Band 5 ist das große Finale und diesmal bekommt Quentin seine eigenen Geschichte, die genauso romantisch, dramatisch und wunderschön ist wie die seiner Brüder in den vorherigen Bändern.

Quentin und Evie sind zwei wundervolle Protagonisten, die ich schnell in mein Herz geschlossen hatte.
Der Schreibstil der Autorin ist wie in der kompletten Reihe sehr angenehm, flüssig und bildlich.
Durch die detaillierte Beschreibungen des Settings habe ich mich direkt nach Firefly Creek, das malerischen Städtchen in Südaustralien träumen können.
Die komplette Bennett Familie und ihre Farm sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich bin richtig traurig jetzt Abschied nehmen zu müssen.

Quentins Geschichte ist ein toller Abschluss dieser Reihe, romantisch, herzerwärmend und voller Charme.
Vielen Dank liebe Lilian Kaliner für die tolle Zeit die wir in Australien mit den Bennetts hatten 💕
Ich kann euch die komplette Firefly Creek Reihe sehr ans Herz legen, denn es sind absolute Wohlfühlbücher die zum träumen einladen.

Veröffentlicht am 27.05.2023

Gelungener Abschluss der Reihe

In meinen Träumen bei dir von Lilian Kaliner ist der Abschluss der fünfteiligen Firefly Creek Reihe, die im S. Fischer Verlag erschienen ist. Die Geschichte spielt auf der Silverwood Ranch irgendwo in Australien. Im fünften Buch bekommt Quentin Bennett als letzter der Brüder seine ganz eigene Liebesgeschichte. Er ist für die Schafe auf Silverwood verantwortlich, daher vermutlich auch das Bild auf dem Cover. Es fehlt nur noch die passende Frau an seiner Seite. Da kommt Evie ins Spiel, die zu einer ganz eigenen Mission nach Firefly Creek reist. Sie ist auf der Suche nach Antworten.

Ich habe das Buch auf dem Weg zur Leipziger Buchmesse verschlungen. Schon Tage vorher habe ich mich auf die Fahrt und die Lektüre gefreut. Die ersten vier Bücher habe ich gehört bzw. gelesen und konnte jeweils nicht aufhören. So habe ich für die Hörbücher meist nur zwei Tage gebraucht. Mit dieser Vorfreude im Herzen habe ich es mir in der Bahn gemütlich gemacht und bin gedanklich nach Australien gereist. Quentin war mir von Anfang an sympathisch. Er ist einer der Bennett Zwillinge und damit der jüngste Bruder im Bunde. In der Regel ist sein Hund Fred auch nicht weit. Zusammen geben die zwei ein gutes Paar ab.

Für mich ist es ein gelungener Abschluss der Firefly Creek Reihe. Zum Ende des Buches wollte ich kaum weiterlesen, weil ich wusste dass ich mich nun unweigerlich von der Familie Bennett und der Silverwood Ranch verabschieden muss. Die Personen sind mir alle ans Herz gewachsen und so fiel mir der Abschied schwer. Aber dennoch habe ich Quentins und Evies Geschichte mit all ihren Höhen und Tiefen einfach nur genossen. So verging die Zeit im Zug wie im Fluge. Die letzten Zeilen habe ich auf der Rückfahrt gelesen, was die Abschiedsstimmung vermutlich noch unterstützt hat. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für alle Liebesromanfans, die Lust haben auf einen Ausflug nach Australien. Vom Prinzip her ist die Liebesgeschichte in sich abgeschlossen, aber solltest du die ersten vier Bände der Reihe noch nicht kennen. Dann starte bitte mit dem ersten Buch. Das ist der Grundstein für alles was danach kommt und lässt einen einfach eins werden mit der Familie Bennett. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen und habe am besten eine Packung Taschentücher beim Lesen in der Nähe.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Firefly Creek: In meinen Träumen bei dir/ emotionsreicher Abschluss um die Bennetts & Silverwood

In " Firefly Creek: In meinen Träumen bei dir (Firefly-Creek-Serie 5) " kommt Evie nach Firefly Creek um dort einen Job als Tierarzthelferin anzutreten. Doch dies ist nur ein kleiner Teil dessen, weswegen Evie ihre Heimat vorübergehend verließ.
Quentin ist vom ersten Moment an von der zierlichen Schönheit fasziniert, der er vor dem Futtermittelgeschäft begegnet und möchte sie unbedingt näher kennenlernen.
Das Evie sich auf ein Date mit Quentin einlässt, lässt diesen auf mehr hoffen. Allerdings hat Evie scheinbar mehr Interesse an Silverwood und seiner Familie, als an ihm und nach einem von Quentin initiierten Kuss, gesteht Evie ihm ihren wahren Erscheinungsgrund in Firefly Creek. Etwas was Quentin den Boden unter den Füßen wegzieht und der in der Vergangenheit der Familie Bennett liegt.
Kann und wird Harry Licht ins Dunkle bringen, oder bleibt er weiterhin stur sowie stumm in dieser langzurückreichenden Sache und findet Evie das was sie nach Firefly Creek führte? Und wie geht er Rest der Bennett Familie mit Evies Auftauchen um?
Selbstverständlich treffen wir auch wieder auf die liebgewonnene Protas der Vorgängerbände.
Die Story hat mich gleich wieder in den Bann der Silverwood Farm und deren Bewohner gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Evie und Quentin mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob Evie in Firefly Creek ihre Antworten fand und ob es darüber hinaus ein Happy End für beide gab
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 08.05.2023

leider schon der letzte Band...

Die Reihe von Firefly Creek von Lilian Kaliner gehört zu meinen Lieblingen. In meinen Träumen bei dir war von deshalb ein Must-Read für mich. Ich wurde nicht enttäuscht. Ein gelungener Abschluss einer ganz tollen Herz-Buch-Reihe. Ich habe mich wieder Zuhause auf der Farm gefühlt. Der Roman hat mich wieder abgeholt und träumen lassen. Die Bennetts, eine tolle Familie - schon allein Oberhaupt Harry und seine Sprüche sorgen für ein tolles Lesevergnügen. Im letzten Band durfte Quentin seine Herzdame bekommen und auch die Geschichte zwischen Harry und dem verfeindeten Richard fand endlich ein Ende. Die Familie Bennett ist mir von Band 1 ab ans Herz gewachsen. Firefly Creek ist jede Leseminute wert und lässt Herzen höher schlagen. Schade nur, dass es jetzt keinen neuen Band mehr geben wird,

Egal welcher Teil und welcher Bennett, jeder von ihnen hat seinen ganz persönlichen eigenen Charme. Jeder Bennett für sich findet sein ganz eigenes Gegenstück, seinen passenden Deckel zum Topf.

Ich kann die Reihe hier jedem ans Herz legen. Lest sie, lasst euch verzaubern von Firefly Creek, von tollen Kerlen und einem Familienoberhaupt der besonderen Art.

Veröffentlicht am 08.05.2023

ein großartiger Abschlussband mit einer Familie zum Verlieben

Der finale Band und was soll ich sagen? Ich mag noch nicht weg aus Firefly Creek, weg von der Silverhood Ranch, den Bennetts - viel zu sehr haben sie sich in den 5 Bänden in mein Herz geschlichen. Mit jedem einzelnen der 5 Bennettjungs plus Papa Harry habe ich gelacht, geweint, geliebt und mich amüsiert - es ist einfach eine Familie zum Liebhaben, egal wie unterschiedlich sie alle charakterlich auch sind und auch wenn mal die Pferde mit ihnen durchgehen.

In diesem Band lösen sich alle Fragen auf und die Ergebnisse haben es echt in sich. Die langjährige Fehde zwischen den Bennetts und den Scotts, warum die Bennett Jungs von den Pflegemüttern zurückgelassen wurden, uvm.

Mit Evie kommt eine weitere sehr sympathische, junge Frau in das kleine Städtchen. Zusammen mit der chaotischen, schrägen Kat bilden die beiden ein tolles Gespann und erleben einige vergnügliche Momente in ihrem Job.

Aber auch Evies Suche nach Antworten gestaltet sich schwieriger und dramatischer, als sie erahnt und stellt sie vor eine Entscheidung, die ihr Herz bricht.

Es ist dieses Gesamtpaket, was für mich einfach stimmig ist. Eine Familie, in der nicht alles rund läuft, in der sich auch mal gezofft wird, die mit Sorgen, Kummer und Zukunftsängsten zu tun haben und die sich trotz allem zusammenraufen, um aus allem das Beste zu machen und trotz aller Kabbeleien füreinander da sind. Aber auch die Frauen erlebt man hier in geballter Ladung und so verschieden sie auch sind, wenn es um einen von ihnen geht, halten alle zusammen.

Dieser Abschlussband ist gleichzeitig auch Quentins Geschichte und hat mich sehr berührt, denn hier erleben wir ihn von einer ganz besonderen Seite. Er wirkte sonst immer etwas chaotisch, roh, mit seinem Zwillingsbruder etwas hitzköpfig, doch auch er ist gereift und das spürt man sehr. Die Aufklärungen bewirken auch bei ihm ein Umdenken und dadurch erlebt man einen Quentin, der Herz und Gefühl zeigt. Seine Zerrissenheit ist deutlich spürbar, aber er hat einiges an Überraschungen parat, die ihn noch sympathischer gemacht haben.

Auch wenn der Abschied wirklich schwerfällt, bin ich froh, die Reihe gelesen zu haben und zum Glück gibt es ja eine neue Reihe, von der man gleich einen kleinen Leseeinblick am Ende des Buches erhält.

Fazit: Ein bewegender, gefühlvoller Abschluss einer Reihe, die mein Herz erobert hat.

Diese Familie wird man noch lange in Erinnerung halten, zu viel verbindet man jetzt mit ihnen und Australien. Eine Reihe zum Genießen, weinen, lachen, verlieben und neu finden, eine Reihe die Gänsehaut verspricht und unendlich viele Emotionen weckt. Mit der Stimme von Karoline Mask von Oppen, die alle Bände gesprochen hat, war das Lesen und Hören ein angenehmes Erlebnis, sie hat jeden einzelnen Teil zum Leben erweckt und den Leser von Anfang bis Ende sofort abgeholt. Es war nicht nur lesen, es war mitreisen und miterleben.