Cover-Bild Forever 21
  • Ersterscheinung: 26.10.2017
Lilly Crow

Forever 21

Vor uns die Liebe

Ava und Kyran - eine Liebe, die Zeiten überwindet.

Ava und Kyran - eine Liebe, die das Innerste der Seele enthüllt.

Ava und Kyran - eine Liebe, die nicht sein kann.

Denn Ava hat eine schwere Schuld auf sich geladen - und Kyran damit das Teuerste genommen, das er hatte.

Ava und Kyran haben sich gefunden. Und doch scheint ihre Liebe keine Zukunft zu haben. Noch immer ist Ava dazu verdammt, durch die Zeit zu reisen, um Liebende zusammenzubringen. Und Kyran? Der hat zwar herausgefunden, wie er Ava folgen kann, allerdings zahlt er dafür einen schrecklichen Preis: Mit jedem Zeitsprung verliert er kostbare Lebenszeit.

Aber ist nicht das einzige Hindernis, das den Liebenden im Weg steht. In ihrem alten Leben hat Ava eine schwere Schuld auf sich geladen, die auch Kyran betrifft. Die Schicksale der beiden sind untrennbar miteinander verbunden - doch was wird geschehen, wenn Ava Kyran die Wahrheit über ihre Vergangenheit erzählt?

Veröffentlicht am 04.11.2017

Wunderbar romantisch

Inhalt: Immernoch ist Ava dazu verdammt Liebende in allen Zeiten zusammen zu bringen. Nur ist dieses Mal Kyran an ihrer Seite, der Mann, den sie liebt. Doch für seine Zeitreisen muss Kyran einen hohen Preis bezahlen und der wahre Grund für ihre Verbundenheit droht die beiden Liebenden für immer zu entzweien.

Meinung: Auch der zweite und abschließende Band der „Forever 21“-Reihe konnte mich vollkommen überzeugen. Wieder steht die Liebe zwischen Ava und Kyran im Vordergrund. Aber natürlich muss Ava weiterhin Liebespaar in allen Zeiten zusammen bringen. Diese Liebesgeschichten, abenso wie ihre eigene, sind wieder höchst romantisch und teilweise recht dramatisch. Ausserdem sind sie alle mitreißend und spannend. Ich habe nicht nur mit Ava und Kyran mitgefiebert, sondern auch mit allen anderen in diesem Buch.
Den wahren Grund für die Verbundenheit der beiden dachte ich mir zwar schon so ähnlich, aber die ganzen Umstände kamen dann doch weitgehend überraschend.
Die Autorin hat hier einen wunderbaren Liebesroman geschrieben, in dem es um Liebe und Schicksal in allen Zeiten geht. Es ist allerdings nicht nur Romantik im Spiel, sondern ebenfalls Fantasy und sehr sehr viel Spannung. Fans von historischen Romanen werden ebenfalls auf ihre Kosten kommen, denn Ava findet sich unter anderen plötzlich zu Zeiten der Hexenverfolgung wieder.
„Forever 21: Vor uns die Liebe“ ist ein tolles Buch und wer den ersten Band schon gemocht hat, sollte sich diesen hier auf keinen Fall entgehen lassen.

Fazit: Ein wunderbar romantischer 2. Teil einer tollen Reihe. Hier geht es um Liebe und Schicksal in allen Variationen. Ausserdem noch um Zeitreisen und wichtige Momente in der Geschichte. Unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Bester 2. TEIL

Das Buch lässt sich flüssig lesen. Es unterhält und ist ebenfalls reich an Spannung und Abwechslung. Denn unterschiedlichste Situationen und Epochen sind zu meistern. Die Zeitreisen von Ava sind meiner Meinung nach in diesem Teil viel spannender und kniffliger. Diese Herausforderung macht den Roman spannender. Außerdem scheinen mir die Situationen im zweiten Teil der Dilogie ausführlicher beschrieben. Sie zeugen von mehr Tiefe und davon profitiert der Roman.

Leider ist das Ende etwas vorhersehbar. Ich wusste schon im Laufe vom ersten Teil, wie es wahrsxheinlich endet. Das ist aber auch schon das einzige Manko an der Geschichte.

Ich kann diese zweiteilige Bücherreihe eigentlich nur weiteremofehlen und lege sie all jenen ans Herz, die Zeitreise-, Liebes- und Schicksalsgeschichten mögen. Es handelt sich aber eindeutig um einen Jugendroman, der aber durchaus auch von Junggebliebenen gelesen werden kann

Veröffentlicht am 15.01.2018

Besser als Teil 1

Der erste Teil dieser Reihe konnte mich leider nicht überzeugen. Das Ende vom ersten Teil hat es aber dann irgendwie so spannend gemacht, dass ich unbedingt weiterlesen wollte. (Abgesehen davon, dass ich es nicht mag Reihen anzufangen und dann nicht zu beenden ) Aber es hat sich definitiv gelohnt den zweiten Band auch noch zu lesen. Wie ihr sicherlich jetzt schon bemerkt habt, fand ich den zweiten Teil auf jeden Fall besser. Ava hat endlich bei ihren Sprüngen mal etwas anderes erlebt und nicht immer wieder das Gleiche wie in Band 1. Außerdem war Kyran mit an ihrer Seite, was das ganze nochmal spannender gemacht hat. Das Ende vom Buch war hervorsehbar ab einem gewissen Punkt, aber das stört mich nicht, denn das Ende ist wirklich gut. Nur leider kann ich überhaupt nicht einschätzen, ob es noch einen weiteren Band geben wird. Der Schreibstil war wieder super angenehm zu lesen und man flog nur so durch die Seiten. Die Liebesgeschichte zwischen Ava und Kyran war etwas flach, die Gefühle kamen nicht richtig rüber. Weshalb aber die beiden verbunden sind, habe ich irgendwie gar nicht so geahnt, erst ab einem gewissen Punkt. Irgendwie war ich über den Verlauf der Geschichte doch sehr überrascht gewesen. Beide Charaktere, aber gerade Ava, haben eine tolle Entwicklung hingelegt. Wie ihr merkt, konnte mich der zweite Band wirklich begeistern.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Gelungener Abschluss

Schöne Fortsetzung. - Zweiter Teil

Schöne Fortsetzung. - Zweiter Teil
Ava muss immer noch durch die Zeit reisen, aber immerhin ist sie mit Kyran zusammen gekommen. Doch wenn er ihr immer durch die Zeit folgt, verliert er beständig an Lebensjahren - und das kann nicht lange gut gehen.
Und auch aus der Vergangenheit droht eine Schuld immer wieder an die Oberfläche zu gelangen, die die beiden betrifft. Wird Ava sich trauen, Kyran von dieser Schuld zu berichten?
Hatte der erste Band zwischendurch mal seine Längen und musste ich da erst langsam in die Geschichte reinkommen, so war das hier nicht so. Eine interessante Buchidee und endlich mal eine Dilogie und keine Trilogie oder noch mehr Bände. Mir gefällt es auch, dass am Ende noch einige Fragen offen bleiben.
Das Buch hat mir ein paar schöne Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 02.11.2017

Wer Band 1 kennt, wird Band 2 vermutlich lieben

Leider habe ich den ersten Teil nicht gelesen und direkt mit diesem angefangen, also mir persönlich fehlte der erste Teil muss ich sagen.

Worum geht es?
Ava und Kayran haben es geschafft zusammen zu bleiben, ...

Worum geht es?
Ava und Kayran haben es geschafft zusammen zu bleiben, aber scheinbar hat ihre Liebe keine wirklich Zukunft. Denn Ava muss durch die Zeit reisen und Liebende zusammenbringen. Kayran hat inzwischen auch herausgefunden wie er Ava folgen kann um bei ihr zu sein. Wie lange muss Ava noch ihre Schuld büßen und wann schafft Sie es aus dieser Situation heraus?

Die Geschichte ist wirklich spannend und auch sehr abwechslungsreich, da man auch durch die Jahrhunderte springt und auch immer wieder neue aber kurze Situation vorgestellt bekommt.

Fazit: Ich persönlich fand die Geschichte wirklich schön, aber man sollte unbedingt Band 1 vorher lesen!