Cover-Bild New Horizons
Band 4 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.03.2021

New Horizons

Verliebt in einen Netflix-Star: D er 4. Liebesroman aus der romantischen New-Adult-Reihe »Green Valley Love« erzählt die Geschichte von Annie und Cole

Mit viel Gefühl, Romantik und einem guten Schuss Humor entführt Bestseller-Autorin Lilly Lucas auch im 4. New-Adult-Liebesroman ihrer Reihe »Green Valley Love« in die idyllische Kleinstadt in den Rocky Mountains. Perfekte Wohlfühl-Lektüre zum Wegträumen für alle, die romantische Geschichten lieben.

Die Green-Valley-Reihe
Die New-Adult-Liebesromane der Green-Valley-Reihe sind in folgender Reihenfolge erschienen – sie sind aber auch unabhängig voneinander lesbar:

•  New Beginnings (Lena & Ryan)
  •  New Promises (Izzy & Will)
  •  New Dreams (Elara & Noah)
  •  New Horizons (Annie & Cole)
  •  New Chances (Leonie & Sam)
  •  Find me in Green Valley (Kurzroman; Sarah & Grayson)
  •  New Wishes (Rebecca & Leo)

Veröffentlicht am 07.12.2021

Nette Geschichte

Auch zwei Tage nachdem ich das Buch beendet habe fällt es mir noch immer schwer die Geschichte zu bewerten. Ich liebe die Stadt Green Valley, die Menschen in dieser Stadt, die Atmosphäre und alles, was damit zu tun hat. Auch der Schreibstil ist unglaublich toll. Ich hatte das Gefühl nur so durch die Seiten zu fliegen. Daher habe ich das Buch auch wirklich unglaublich gerne gelesen. Allerdings kam ich mit der grundsätzlichen Geschichte von Annie und Cole leider nicht so gut klar. Ich habe die Anziehung zwischen den beiden einfach nicht so gefühlt. Es gab zwar ein paar Ausnahmen mit Szenen, die ich wirklich niedlich fand, aber davon gab es leider viel zu wenig. Außerdem blieb mir besonders Cole als Charakter viel zu blass. Man merkt zwar, dass einiges in ihm steckt und er ein gutes Herz hat, aber man erfährt so unglaublich wenig über ihn. Ich hatte fast das Gefühl in kaum zu kennen. Gut gefallen hat mir auch hier wieder, dass die Charaktere aus den vorherigen Bänden eine große Rolle spielen - besonders Lena. Die Freundschaft zwischen ihr und Annie fand ich wirklich toll.

Wie ihr merkt bin ich wirklich zwiegespalten bei diesem Buch. Einerseits mochte ich es sehr gerne, auf der anderen Seite konnte es mich nicht so überzeugen. Ich würde das Buch dennoch weiterempfehlen, da ich glaube, dass das Buch sehr vielen gefallen wird und das kann ich auch verstehen.

Veröffentlicht am 23.07.2021

New Horizons

enthält möglicherweise Spoiler!

Zunächst muss man natürlich sagen, dass dies der 4.Band einer Reihe ist und Personen vorkommen, die bereits in den vorherigen Bänden bekannt gemacht wurden.

Nun zur eigentlichen ...

enthält möglicherweise Spoiler!

Nun zur eigentlichen Geschichte:

Annie erwacht aus dem Koma und kommt nun wieder nachhause, um ihre Reha fortzusetzen. Da sie wegen des Unfalls zunächst ihren Job als Mechanikerin nicht fortsetzen kann, hilft sie in einer Tankstelle aus, wobei sie dem "Netflix Star" Cole begegnet. Auch beim Training geraten die beiden öfter mal aneinander. Zunächst weiß sie nicht, wen sie da vor sich hat, aber das klärte sich schon bald darauf.

Nachdem man dann in der Geschichte so richtig drinne war, ging alles ziemlich schnell. Die beiden gehen auf ein Date, was sie als "Nicht-Date" bezeichnen, aber es mit einem Kuss endet. Ab da fing dann die Geschichte an fahrt aufzunehmen und alles ging ziemlich schnell. Kaum war man einmal dabei, war es auch schon wieder vorbei.

Mit Cole bin ich am Anfang überhaupt nicht klar gekommen. Ich fand ihn viel zu überheblich und generell seine Art glich einem arrogantem Schmarotzer. Annie hingegen fand ich direkt sympathisch. Die Liebe zwischen den beiden entwickelte sich relativ schnell und kam für mich deswegen auch etwas "gezwungen" und unauthentisch rüber. Annie's Vater mochte ich sehr und natürlich auch die altbekannten Charaktere.

Generell mag ich die Green-Valley Reihe, aber dieser Band hat mir irgendwie nicht so zugesagt. Der Schreibstil von Lilly Lucas ist gut - keine Frage, aber an der Handlung hat es gehapert. Es ging mir persönlich einfach zu schnell.
An der ein oder anderen Stelle war es auch oft ziemlich vorhersehbar.

Ich werde trotzdem "New Chances" lesen, da mir die Reihe an sich wie gesagt gut gefällt. Vielleicht lag es wirklich nur an der Handlung oder an den Charakteren. Die anderen Bände waren alle prima und ich würde die Reihe uneingeschränkt empfehlen.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Das Buch wurde von Seite zu Seite besser

Annie, die man bereits aus Band 3 der Greenvalley Reihe kennt, erwacht aus dem Koma und versucht in ihr altes Leben einzusteigen. Ihr noch vom Unfall mitgenommenes Bein und die Tatsache, dass alles gleich geblieben ist in dem friedlichen Dorf Green Valley bis auf sie selbst, verunsichert sie. Sie ist nicht mehr die Alte. Durch Zufall lernt sie Cole, einen Schauspieler und Serienstar kennen, der ihr den Kopf verdreht bis sie nicht mehr weiß wohin mit ihren Gefühlen..

Annie hatte ich mir durch die Beschreibungen in Band 3 etwas anders vorgestellt. Irgendwie positiver und herzlicher, jedoch ist ihr Verhalten und Handlen natürlich auch auf ihren Unfall und die Zeit im Krankenhaus zurückzuführen. Ich fand es besonders schön, dass Lena wieder etwas präsenter war, da mir der 1. Band der Reihe mit ihr sehr gut gefallen hat.

Die beiden Protagnisten waren toll ausgearbeitet und hatten tolle Eigenschaften. Vorallem Cole hat mich überrascht, ein toller und charmanter Charakter mit Badboy-Zügen. An sich gab es nicht all zu viel Story, das Buch plätscherte so vor sich hin aber ich bin trotz dieser Tatsache über die Seiten geflogen und hatte Spaß beim Lesen. An sich ein gelungenes Buch und eine tolle Fortsetzung der Green-Valley Reihe.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Rezension zu „New Horizons“ von Lilly Lucas

•Rezension•
New Horizons: Green Valley Love 4 von

Handlung:

•Rezension•
New Horizons: Green Valley Love 4 von

Handlung:

Auch dieses Buch war wieder eine absolute Wohlfühlgeschichte mit traumhaften Setting. Die Autorin hat es wieder geschafft, mich abzuholen und mir ein eintauchen in Green Valley zu ermöglichen. Diese wunderschöne Stadt macht das Buch zu etwas ganz besonderem. Cole hatte man ja bereits in Band 2 kennengelernt und tatsächlich wurde er mich von Seite zu Seite immer sympathischer. Zu Annie konnte ich leider keine große Bindung aufbauen... das war wirklich schade, aber ihre Art hat mir oftmals nicht gefallen. Die Geschichte war an sich wieder gut aufgebaut, hatte gelungene Handlungsstränge, aber konnte mich von der Spannung nicht ganz so packen, wie die Bände davor. Trotzdem freue mich schon total auf Band 5.☺️

3,5/5⭐️

Veröffentlicht am 04.04.2021

Schön zu lesen

Da ich in den letzten Teilen Green Valley schon lieben gelernt habe, war klar, dass ich auch diesen Teil unbedingt lesen möchte. Das kleine Dorf in den Rocky Mountains ist einfach bezaubernd mit all seinen Bewohnern. Jedes mal wenn eine mir bekannte Person aufgetaucht ist habe ich mich gefreut von ihr zu lesen.

Nachdem Annie die Große Liebe leider nicht in ihrem Exfreund Noah gefunden hat und dann auch noch mit den Folgen eines schweren Unfalls zu kämpfen hatte, war es umso schöner die Geschichte von ihr und Cole zu lesen. Auch in Coles leben läuft gerade nicht alles Rund. Durch den jeweils anderen helfen sie sich unbewusst gegenseitig.

Die Protagonisten sind gut dargestellt, gerade zu Beginn hätte ich mir teilweise aber noch ein wenig mehr Tiefe gewünscht um noch näher an die beiden herankommen zu können.

Das gesamte Buch ist jedoch wieder ein voller Erfolg geworden und es war schön erneut nach Green Valley abtauchen zu können.